triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der 2008 unter 09:30 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2402)

TriBlade 21.01.2008 13:30

Ja ich gehöre auch zu den Niedrig-Pulsern, max. Puls 176. Habe häufiger das Problem, dass der Puls nicht hochgeht wenn ich zu schlecht regeneriert bin. Es gibt dann Tage, bei denen das Verhältnis Strecke und Zeit i.O. ist, der Puls aber eigentlich zu weit unten ist.

cyclehits 28.01.2008 09:07

Kw 1-4

KW / Rad / Lauf / Trainingszeit

KW1 50 / 44 / 6:20
KW2 82 / 30 / 6:24
KW3 166 / 35 / 10:25
KW4 133/ 24 / 7:59

So die ersten vier Wochen sind vorrüber,

letzte Woche musste ich ein wenig kürzer treten, eine Erkältung und eine leichte Reizung der Achillessehne zwangen mich zu ein bischen Ruhe.
Ist aber wieder alles im grünen Bereich, so daß ich jetzt mit Beginn der PREP2 wieder ordentlich trainieren kann.

So langsam werde ich mich dann auch mal um´s Schwimmen kümmern ...

Gruß Daniel

cyclehits 01.02.2008 08:07

Die letzte Radeinheit Sonntag im Regen hat mich gesundheitlich doch zurückgeworfen. Weniger wäre wahrscheinlich mehr gewesen.
3 Tage komplett trainingsfrei, aber jetzt scheint wirklich alles soweit genesen.
Donnerstag erste Laufeinheit und gleich starte ich zur zweiten.
Heute Abend Rolle und wenn am WE das Wetter mitspietl GA1 Rad oder alternativ Rolle + Laufen.
Bin ja zum Glück erst Anfang der 2. Prep Phase, da mache ich mir noch keinen so schlimmen Streß.

:Huhu:

cyclehits 05.02.2008 10:06

KW / Rad / Lauf / Trainingszeit

KW1 50 / 44 / 6:20
KW2 82 / 30 / 6:24
KW3 166 / 35 / 10:25
KW4 133/ 24 / 7:59
KW5 33 / 34 / 4:31

Leider läuft doch nicht immer alles wie geplant, man sollte
halt wohl doch nicht mit einer nicht ganz auskuriertern Erkältung
bei 5 Grad und Regen Rennrad fahren ...:Maso:
Mußte den Rest der Woche dann langsamer gehen lassen - leider.

Gestern auch noch mal Trainingsfrei, aber jetzt geht es mit neuem
Schwung und Mut in die KW6. Wobei ich bei dem Wetter dann wohl
doch öfter auf die Rolle werde.

Gruß Daniel

tri_stefan 05.02.2008 10:12

Am WE hatten wir auch kurz das Thema, dass es nur lang locker nicht unbedingt bringt und ich musste da spontan an dich denken. Willst du jetzt eigentlich ein bisschen intensiver trainieren? (Kann sein, dass du das schon geschrieben hast, kann mich nur nicht mehr erinnern)

cyclehits 05.02.2008 10:51

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 66168)
Am WE hatten wir auch kurz das Thema, dass es nur lang locker nicht unbedingt bringt und ich musste da spontan an dich denken. Willst du jetzt eigentlich ein bisschen intensiver trainieren? (Kann sein, dass du das schon geschrieben hast, kann mich nur nicht mehr erinnern)

Ja, habe vor dieses Jahr nach dem 18h Mi. Plan von Arne zu trainieren. Da wird es in der Build-Phase ja recht intensiv.
Bisher bestand mein Traing die letzten Jahre eigentlich ja nur aus BASE und das hat mich nicht weitergebracht.

Ihr hattet wohl viel Spaß in Duisburg !? - hatte das WE leider keine
Zeit aber vielleicht beim nächsten Mal !

:)

tri_stefan 05.02.2008 10:56

Guckst du in den Fred und auf die Bilder! Wir hatten ordentlich Spaß (am meisten wahrscheinlich Dirk's Frau;) ).

cyclehits 07.02.2008 09:22

ACHTUNG glatt....

da will man mal so richtig fleißig sein und auf dem Weg zur Arbeit schon eine erweiterte Runde radfahren, da ist es in der Kurve doch glatt.
Ins Triathlon-Szene-Lazaret muß ich wohl nicht, aber Hose kaputt
Knie aufgeschürft, blau und dick.
Eigentlich wollte ich heute nachmittag eine lange Laufeinheit machen,
mal sehen was das Knie dazu sagt.

:Traurig:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.