![]() |
Abend,
Triathlon ist Hexenwerk!!!!!! 08.03.2012 Frühschwimen: 1,8 km ein paar Sprints eingebaut Abends Laufen: 16 km 5er pace (ist für mich schnell) waren so 80 % hf max 10.03.2012 Schwimmen: 1,5 km davon 1km durchgekrault in erschreckenden 25 min. aber ich hätte ewig weiterschwimmen können. Oder halt den km auch etwas schneller. Hab mir heute 2 hanteln gekauft um etwas besser und gezielter trainieren zu können. So jetzt aber zu der Aussage vom Hexenwerk. jetzt komme ich zum Schwimmen aber laufe kaum noch. Nach den 15 km vorgestern hatte ich gleich die Füße gemerkt. Morgen werde ich mal wieder etwas koppeln. Muss aber schnell gehen. Sonntag ist auch Familientag. Also vieleicht auf dem Rad 40km mit nem Berg am schluss und dann den Hund schnappen und knappe 20 km. Mit etwas Glück kann ich das sogar als nützlich verkaufen. Ich bring am besten Brötchen vom Radfahren mit. Und dann hab ich ja auch den Hund ausgeführt - sollte auch Bonuspunkte geben. Mal sehen. Nächste Woche kann ich wieder schlechter Schwimmen. Frühdienstwoche!! Also kein Frühschwimmen. Ich werd dafür etwas mehr radeln. Mindestens an einem Tag direkt nach der Arbeit, vieleicht wieder die 120 km Runde ind Badische. war wirklich schön und auch mit 1650 auch nicht zu knapp Höhenmeter. So das wars für heute. :Huhu: |
Letzte Woche stand im Zeichen des Wassers.
Diese Woche wurde/wird eher viel gelaufen. Keine Ahnung ob es gut ist alles in Blöcke aufzuteilen, aber so kommt es halt raus. Die letzten 4 Tage hab ich 47km auf 3 Läufer verteilt gemacht. Den Tag dazwischen bin ich 20 km auf dem Rad gesessen. Naja kann man wahrscheinlich noch nicht mal als Training bezeichnen, aber irgendwie muss ich ja von der Arbeit heim kommen. Heute war das Wetter ja so schön, dass ich das erste mal nach der Arbeit zurück gelaufen bin. waren durch den Wald 15km. Das denk ok so nach der Arbeit. Wobei es wirklich ein logistisches Problem ist, dann immer saubere Klamotten, Geldbeutel, Schuhe etc am richtigen Ort zu haben. Ich habe jetzt in der Arbeit ein Kleidungsdepot angelegt. werde mir auch noch mal ein paar Schuhe incl. Laufschuhe besorgen um spontan reagieren zu müssen. Ich hasse ja mit Rucksack zu laufen. Am Wochenende werd ich hoffentlich mal wieder aufs Rad kommen, wolte ich eigentlich heute, aber wies so ist kommt alles anders. Allen einen schönen Abend. Grüße Mo |
Endlich Wochenende,
gestern gabs eine gute Koppeleinheit. Bin erst mit dem Rad ziemlich genau 60 km gefahren und dann 40 Minuten gelaufen. Auf dem Rad hatte ich genau einen 30,0 Schnitt und bin immer Puls um die 80 % Hfmax gefahren. Ich hoffe mal, dass ich ohne Höhenmeter schon um einiges schneller wäre?? Immerhin waren es 800 hm. Aber lieber fahre ich hier Berge, bringt glaub mehr? Der Lauf im Anschluss war naja, halt wie auf Eiern. Die ersten 20 Minuten dachte ich oft ans langsamer machen etc. Ein Blick auf die Pulsuhr hat mich dann immer eher zum schneller machen genötigt. Es ging dann auch immer. Ob ich schnell war hab ich keine Ahnung, hab vergessen Messtechnik mitzuschleppen und auch nicht auf die Uhr geschaut an Stellen wo ich Entfernungen kenne. Und der Hund, den ich im Schlepptau hatte musste oft, war gottseidank gegen Ende, aber daher kann ich die gesamtzeit nicht einrechnen. Ich glaube aber, dass ich schnell war, bzw wirklich noch schneller hätte machen können. Wir werden sehen. Muss bald mal jetzt nen 10er Laufen und hoffen, dass dann nicht die große Ernüchterung aufkommt. |
So, gestern hab ich dann mal wieder das Laufband aufgestellt.
Hatte einfach keinen Bock draussen bei regen und Dunkelheit zu Rennen. Ist nicht lange geworden, dafür aber anstrengend. Etwas einlaufen, dann Steigerungen bzw. Sprints. Alles was das Laufband hergibt, immer bis der Puls bei 90 % ist. Das ganze 5 mal. Etwas später hab ich noch die Steigung auf max. gestellt und bin bei 75 % Puls "gegangen" und hab dann noch nen nen knackigen Spurt eingelegt. Volle Steigung volles Tempo. War ein wunderbarer Reiz für meine Beine. Insgesamt muss ich mich jetzt auch immer etwas bremsren um nicht immer alles Vollgas zu machen. Am Wochenende wäre ein schöner Lauf, aber wie immer muss ich Arbiten - menno. Heute werde ich mal mein Rennrad putzen und später vieleicht Schwimmen gehen. Wollte seit langem mal wieder in die Sauna, und vorher kann man ja auch noch gleich mal versuchen 2 km am Stück zu schwimmen. Oder halt doch Intervalle ballern - hehe. Insgesammt läufts grad ganz gut. ch glaub ich werd mir bald nen billigen Einteiler und Neo anschaffen. Gibt doch dieses günstige Angebot Kennt das jemand? Erfahrungen? Na wird eh keiner Antworten. Entweder ist man hier super schnell, oder war mal dick oder andere herzerwärmenden Hintergrund. Jetzt kommt die Sonne raus, und der Hund wird unruhig - zeit zum Gassi sgehen. |
Heute ging es heiß her.
3 x 15 min Sauna. Und Kraul Technik und etwas rekom. |
Du bist halt echt ein irrer Hund. Du startest da von 0 auf 100 und drischst Dir da Einheiten um die Ohren, dass es nur so kracht.
Merkst Du eigentlich was davon? Bist Du irgendwann mal müde und ausgelaugt oder überwiegt noch die Euphorie, dass es schon alleine immer durchs Weitermachen immer besser wird?! Trainingstechnische Ratschläge machen sich da am Anfang irgendwie schwer, da es wie oben schon beschreiben an Anfang echt so ist, dass es einfach immer weiter rollt. Ich denk mir manchmal, dass Du Dir ganz schön was zumutest und etwas aufpassen solltest, dass Du dir nicht irgendwas einhandelst. Andererseits kenn ich Dich nicht und will Dich auch nicht künstlich einbremsen. Nen 5er Schnitt in nem DL laufen zu können und nen 30er Schnitt da wo Du wohnst (also inkl. 60km/800hm) sind erstaunliche Leistungen für jemanden der grad mal angefangen hat zu trainieren. Ich hatte ja schonmal angedeut, dass ich so eine prakmatische Herangehensweise wie Deine mag. Pass halt auf, dass Du Dich nicht kaputt machst. Hast Du eigentlich schon mal irgendeinen Wettkampf im Kopf wo du mal an den Start willst? |
Danke für die :Blumen:
Zitat:
Und heute Morgen war ich Schwimmen. Hab mich an Intervallen probiert. 4 x 100 und etwas später 5 x 25 meter. Und nach dem Einschwimmen etwas Abschlagschwimmen und Reissverschluss? Und ich weiss auch nicht ob das wirklich so wild ist alles?? Oft sind Selbst- und Fremdwahrnehmung aber nicht auf einem Nenner. Aber es fehlen auch oft die Parameter um einschätzen zu können ob viel, wenig, zu viel etc. Meine Freundin sagt gerne mal, dass es zu viel ist. Aber nur wenn ich wenig mache - na klar sonst bin ich ja nicht da um es zu hören?? Mein Körper sagt, dass es ok ist. "Anpassungsschmerzen" hab ich natürlich auch mal. Ich mag aber das kribbeln nach ner Einheit. Und ich denke auch, dass ich mittlerweile weiss, wann ich etwas langsamer machen sollte. Und ja ich hab eine leicht masochistische Ader (um himmels Willen, dass jetzt bitte nicht falsch verstehen) Vieleicht passt Leidensfähigkeit besser. Zitat:
Zitat:
Und ob es wirklich besser wird weiss ich nicht unbedingt. Ich mache bestimmt zu wenig Leistungskontrollen. Aber ich weiss auch nicht wozu, da ich wenn ich sowas wie Trainingssteuerung mach, dann mit Puls und nicht Zeiten. Aber es macht halt Spass, ich hab nie das Gefühl was machen zu müssen. Hatte einmal nen Anflug von schlechtem Gewissen, das fand ich aber auch gut. Hat mir aufgezeigt nicht zu verbissen zu sein. Zitat:
So nun Familie Grüße:Huhu: |
Lass dich nicht verunsichern. Solange es Dir gut geht und sich Deine Leistungen verbessern kann es nicht so falsch sein.
Für mich hört sich das zumindest schlüssig an, wie Du da vorgehst. Aussenstehende... Das ist ne Sache für sich. Für die sieht konstruktives Training oft übertrieben aus. Frag mal meine Kollegen. Wer da mehr macht als vielleicht 2-3mal die Woche zum Fußballtraining oder zum Tennis o.Ä. geht übertreibt es eh maßlos. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr. |