triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Auf nach Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20888)

Trimone 13.01.2012 17:48

Mit Hund zu laufen ist so schön. Meine Hündin ist früher alles mitgelaufen. Sogar das Bahntraining. Dank laufen ist sie 16 Jahre alt geworden.

Rad fahren ist reine Fleißarbeit. Fahr soviel wie möglich, dann muss man nicht ganz so viel laufen

birdy73 16.01.2012 11:59

Kampf mit dem inneren Schweinehund gleich 3x gewonnen:

1. Samstag nach der 3h Mtb-Tour noch ne halbe Stunde gekoppelt, obwohl ich schon ziemlich platt war. habs immernoch nicht raus, wie ich mich nun auf dem Rad versorgen soll. Wenig essen, um die Fettverbrennung zu trainieren, ist ja schön und gut, aber wenn ich sehr wenig zu mir nehme, breche ich zum Ende ziemlich ein. also doch mehr essen?

2. Nach dem Schwimmen Samstag noch 1:50h gelaufen. Der Schokokuchen hatte nach dem Schwimmen schon laut gerufen, musste aber bis nach dem Lauf warten. Der Lauf ging trotz Schwimmen vorweg und dem Samstagsprogramm recht gut (5:30 Schnitt und mit meiner besseren Hälfte geplauscht. Mein Hund war natürlich auch mit.).

3. Heute um 5 Uhr aufgestanden (war schwer) und locker 1/2h Stabi gemacht + 1/2 h Lauf locker. Hab früher nie für ne 1/2 h laufen die Schuhe angezogen, aber halte mich einigermaßen an Arnes Pläne...

birdy73 06.02.2012 11:32

Die Prep-Phase ist schon vorbei und ich bin damit zufrieden. Ich konnte nicht absolut jede Einheit durchziehen (ca. 95%), da ich Rückenprobleme hatte, aber einige Lauf-und Radeinheiten konnte ich etwas verlängern.
Schwimmen ist immernoch langsam, aber ausdauernd.
Das Radeln auf der Rolle oder auf dem Mtb ist vom Tempo her sehr ruhig. Wenn ich mich von Anfang an vernünftig verpflege, breche ich zum Ende nicht mehr so ein.
Beim Laufen kommt neben der Ausdauer auch das Tempo wieder.

Die Base-Phase läuft nun seit einer Woche und ich war gestern 4 h auf der Rolle. Nun ist mein Poschi wund...muss dringend die Radhose wechseln.
Morgen stehen beim Laufen die 20 Sekunden Intervalle an. Die fand ich letzte Woche ziemlich hart! :(

Fazit: Es läuft und macht Spaß!

Pantone 06.02.2012 11:44

4 Stunden Rolle? Du bist ja verrückt :cool: !

birdy73 06.02.2012 13:55

steht halt im Plan. Wie machst Du das denn? Draußen halte ich 4h nicht aus. Viel zu kalt! Mit viel verpflegung und guten DVDs geht das ganz gut.

Rembrandt666 06.02.2012 14:55

Bei mir stand auch 4h auf dem Plan. Draussen bekomme ich nicht hin bei den Temperaturen, also auf die Rolle. nach 3h34 hatte ich dann meine Runde erledigt und war froh, dass ich runter konnte vom Rad. Von ganz gut gehen (ob mit DVD,Musik,Fernsehn) kann bei mir nicht die Rede sein :-)

Pantone 06.02.2012 20:01

Ähm, im 12-Stunden-Plan (den meinst du doch, oder?) steht eine Einheit "4 Stunden Rolle"? Bei mir nicht :( ... !??

Letzte Woche war ich 4 Stunden auf der Rolle, verteilt auf drei Einheiten. Getreu dem Motto "Das muss reichen" :) .

birdy73 06.02.2012 20:24

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 708884)
Ähm, im 12-Stunden-Plan (den meinst du doch, oder?) steht eine Einheit "4 Stunden Rolle"? Bei mir nicht :( ... !??

Letzte Woche war ich 4 Stunden auf der Rolle, verteilt auf drei Einheiten. Getreu dem Motto "Das muss reichen" :) .

Ne, keine Panik, bei mir steht auch nicht 4h Rolle, aber 4 h Radeinheit und so lange wollte ich nicht frieren...
Mehr als 2 Radeinheiten die Woche werden es zur Zeit bei mir aber auch nicht.

weiter allen viel Spaß beim Training! Bleibt gesund! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.