![]() |
Schau an, schau an, mit 5,3 km habe ich es in die Top10 der Schwimmtrainingseinheiten geschafft, und das mit nur zwei Einheiten und einem Wettkampf. Dieser Trainingsmanager ist echt toll, ich habe bisher nie Buch geführt, aber wenn es so einfach ist, dann gerne! Ansonsten werde ich diesen Monat hauptsächlich laufen, einen Wettkampf habe ich ja noch. Und eine lange Alleinfahrt Nach ROW am 29. als Abschluß der Radsaison. Und dann kommt der lange kalte Winter...
|
Vorbereitungswettkämpfe
Ich quäle mich mit möglichen Vorbereitungsettkämpfen auf dem Weg nach Kärnten. Welche machen Sinn, welche nicht? Eigentlich nimmt man aus jedem Wettkampf etwas mit. Auf jeden Fall mache ich den Syltlauf Anfang März (33 km), ist da der Hamburger Marathlon auch gut (Ende April)? Wegen des frühen Termins des IM werde ich vorher wohl nur eine Sprintdistanz am 21.06. machen. Viel findet vorher ja auch gar nicht statt, wegen des Eisgangs im Freiwasser!
|
...hm ich weiß nicht, wie du nen Marathon wegsteckst... aber ich würde dadrauf dann eher verzichten. Ich würde jetzt schätzen, dass er zuviel Kraft kostet, als dass er dir nutzen würde.
|
bin zwar noch kein erfahrener Sportler,
aber aus gesprächen mit kollegen und infos aus dem forum, wird eigentlich von einem Marathon abgeraten, die Regenerationszeit dürfte bei den meisten einfach zu lange sein, und das kostet dann wertvolle Trainingszeit auf dem weg zum 1. IM.. |
Wie sieht denn Dein Plan aus, Stefan? Welche Wettkämpfe absolvierst Du auf dem Weg nach Klagenfurt? Ich habe da so 4-5, aber alles nicht so wichtig, Klagenfurt ist in 2012 das allerwichtigste!
|
also einen genauen plan hab ich noch nicht..
nur ganz grob aber auch noch nicht fixiert.. also in der Vorbereitung im März und April je 1 Halbmarathon. Anfang mai wahrscheinlich eine Mitteldistanz, zur feststellung des IST standes dann wollt ich immer schon mal einen Duathlon machen, da gibts im Nachbarort immer einen Ende Mai.(glaube 5 km run 40 bike und 10 run oder so...) und je nach lust und laune ev bei kleinen laufwettkämpfen mitmachen (dist. zw 8.-10km) und gleich ein Koppeltraining daraus machen.. mit dem BIKE ordentlich hingasen dann laufen und dann gemütlich ausfahren *g* 2 woche vorm IM noch mal eine OD zum gasgeben *g*... will heuer auch bei der 100/100 Laufchallenge hier im Forum teilnehmen... meine ERfahrung (wenn auch gering) zeigt mir einfach das im modernen Triathlon das Laufen immer wichtiger wird, und daher möchte ich vermehrt laufen meine stärke am Bike will ich aber weiterhin beibehalten und ev auch noch ausbauen.... |
Aber pass bei 100/100 auf... ich habe letztes Jahr nach (ich meine) 95 Läufen in rund 90 Tagen verletzt aufgeben müssen...also nicht übertreiben ;)
|
...hier mal ein paar Infos zu 100/100...
Wird wohl dieses Jahr wieder so stattfinden denke ich! Muss mich noch verbessern... waren 87 Läufe in 80 Tagen... und das war zuviel für mich.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr. |