![]() |
Zitat:
|
An dieser Stelle wieder einmal.... faul sein lohnt sich :P
|
Zitat:
|
Zitat:
Da aber die ersten Brevets in den gleichen Zeitraum fielen (waren quasi überlange GA1-Einheiten) möchte ich fehlende Regeneration nicht ausschließen. Zitat:
Bezieht sich das mit dem anaeroben Training nur auf BASE oder auf das gesamte Training? Diese langen GA2-Einheiten sind schon recht hart, aber nur anfangs. Man (ich) gewöhnt sich recht schnell dran. Ein Fehler denke ich wäre, diese Einheiten noch mit anaerobem Training zu kombinieren. Hab mir am WE den Radtrainings-Talk mit Hellriegel angesehen. Der sagt auch klar, er mache kein anaerobes Training. Dafür lange durchgehende Tempoeinheiten. Klang ein wenig wie das von Friel in seinem Blog beschriebene Mark-Allen-Training. Zitat:
Einfahren "easy" (=GA1) dann 4-5x (40min steady + 20min mod-hard) (steady = ca. GA2, mod-hard = ca. GA3). Wie geht das, wenn man nicht in BASE schon eine Basis in GA2 gelegt hat? Ich kann's mir nicht anders vorstellen. Ich hatte hier im Forum schonmal gefragt, ob das jemand mal gemacht hat, leider kam damals keine Resonanz. (Ob GA3 jetzt schlau ist oder lieber durch kurze GA4-Intervalle ersetzt gehört, wäre nochmal eine extra Diskussion. Friel empfiehlt sie für Renndauer bis 6h bei Radrennfahrern.) |
Zitat:
Anaerobes Training: Langstrecklern ratet er im neuen Büchlein eigentlich gänzlich davon ab... WENNSCHON, dann gerade in BASE (==> von unspezifisch zu spezifisch) glg |
Zitat:
Zitat:
IK-Training ist 1-3 Wh, versteh ich es richtig, oder? Rücken/Schulter würdest Du während BASE mit HT aufbauen? Hm, eigentlich bin ich eh zu schwer. Weiß nicht recht... Ich hab durch das Krafttraining insgesamt gut zugelegt. Mit Kniestrecker/-beuger werde ich aufpassen. Das hat um ehrlich zu sein eh nicht sooo dolle funktioniert mit dem MK. Da mache ich derzeit wieder weniger. |
Mal ne Zwischenfrage:
Welche besonderen Kompetenzen hat Friel eigentlich, die ihn so heraus heben? |
Zitat:
Man solle sich ja dabei auch noch locker unterhalten können. anfangs wäre das nicht gegangen, jetzt würde ich sagen: mit kurzem Satzbau geht es einigermaßen; Schachtelsätze wären die nächste Stufe der Evolution. Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |