![]() |
Zitat:
ich glaube, du solltest mal die Strecke vom Jungfrauenmarathon testen, DANN haste steile Berge. Hier gibt's doch nur Bodenwellen..........:Lachen2: |
Zitat:
:Blumen: Danke für die tolle Fühli-Führung! Meine beiden Mädels waren total begeistert vom Miteinander-Schwimmen und dem Fühli, den Strecken und Köln. Auf unserer Radstrecken-mit-dem-Auto-Abfahrt nach der Mittagspause haben wir uns in Worringen ordentlich verfahren, auf die Wirtschaftswege durften wir mit dem Auto ja auch nicht wirklich drauf ;), aber einen guten Eindruck von der Streckenführung, Qualität des Fahrbahnbelags und den kraftzehrenden sensationellen Anstiegen samt rasanten Abfahrten ;) haben wir uns verschafft. Unser Lauf am Nachmittag war erfolgreich und erstaunlich, ich habe noch nie zuvor an sowas teilgenommen (also einem Frauenlauf). Der 5km-Lauf war 5,4km lang und 854 Walker- und Läuferinnen nahmen teil.... wir 3 sind ja nicht wirklich schnell .... aber so deutlich vor dem Hauptfeld waren wir alle noch nie unterwegs :liebe053: Petra 44. Platz, Dani 61. Platz und ich 183. Platz... Schöne Stimmung, ein prall gefülltes Goodie-Pack incl. eines neuen Startnummernbands ... hinterher ein dickes Eis für jede von uns ... ein fantastischer Tag in Köln ![]() @Neonhelm: der Einteiler in Pink ist wirklich sensationell, sobald das Brennen in den Augen nachgelassen hat. Ich find es prima, wie Du das große Vorhaben angehst und bin sicher, Du wirst einen großen Teil des Cologne-Triathlon Weekends wirklich genießen, was ja Ziel des Spiels ist. Schade, daß der Neo so nicht passt, ich finde schon noch einen neuen Besitzer dafür :) Liebe Grüße runningmaus |
Mann-o-Mann da ist man mal ein paar Tage nicht da, und schon ist der neonhelm voll im Training. Ich ja froh das dir das Ziemen so einigermassen passt und das radeln damit Spass macht:Huhu:
Bist eigentlich schon einmal Marathon gelaufen? Wenn du Cologne226 extreme hinter dir hast, musst du mir mal das schwimmen beibringen oder zumindest korrigieren:) |
Zitat:
Wünsche schönen Urlaub gehabt zu haben. :Huhu: Hab gerade meine Recovery -Schokolade getrunken und mach mich jetzt unter die Dusche. Gleich gibt's mehr... |
Zitat:
Und ich dachte ich wäre der einzige Bekloppte hier :Lachanfall: Gruß Meik dessen 1. Mara auch im Tri war :Huhu: |
Zitat:
Schön, dass ihr so einen tollen Tag in Köln hattet. :) Wär ja auch gerne mit euch die Strecke abgefahren, aber man kann nicht alles haben. Nu aber zu heute. Ich durfte gnädigerweise ausschlafen und habe mich zu halbwegs ziviler Uhrzeit, sprich, halb neun, in Erkrath eingefunden. Das ist echt lustig, halb acht geht gar nicht und einen Stunde später ist die Welt völlig in Ordnung. Wir sind dann ins Neandertal gefahren und haben zwei Stunden lang viele lustige Sachen geübt. Das hat richtig Spaß gemacht. Schalten am Berg, hochfahren, runterfahren, Kreis fahren, anhalten, aufsteigen, absteigen, radfahrende Touristen am Berg versägen und viele andere tolle Dinge mehr. Schön. Anschließend noch einen schönen Cappucino getrunken und dann zu meinen Eltern geradelt, und, wie es der Zufall so will, genau pünktlich zum Mittagessen gekommen. :cool: :Cheese: Drei große Kartoffel-Chepati mit Joghurt. Sooo lecker und ich hatte sooo einen Hunger. Dann zwei Stündchen auf die Couch verkrümelt und neue Kräfte gesammelt... Viertel vor Vier bin ich dann rüber zu einem Vereinskollegen gejoggt, seines Zeichens 38min Läufer und der Meinung, ich müsse mal von diesem Geschlurfe wegkommen. Da ich das ja auch immer gräßlich finde, hatte ich mich mit ihm zum Sonntagnachmittags-Lauf verabredet. Eigentlich hatte er mir ja mit drei Stunden zügig angedroht, hat sich dann aber von meinem Gejammer auf die Hälfte erweichen lassen. Kinders, ich sag euch, ihr ahnt gar nicht, mit was für Schimpfnamen ich ihn unterwegs bedacht habe. Und das waren noch die Harmlosen. Der Sack: 'Lächel und lauf'. Aber Recht hatte er: Wir waren für meine Verhältnisse zügig unterwegs, aber mein Puls war unten und der Atem war da. Bloß, das mit dem konstant reden, das war nicht mehr so. Ehrlich gesagt, das Ganze war eine Scheiß-Quälerei. Erst haben die Chepati quer im Magen gelegen, dann quer im Darm. Nach dem ersten Anstieg hin zum Neandertal war ich drauf und dran, den Finger in den Hals zu stecken. Nicht, dass es dazu noch unbedingt bedurft hätte. Wahrscheinlich hätte es genügt, stehen zu bleiben und sich vorne über zu beugen... Aber nur die Harten kommen in den Garten und ich habe mir gedacht, das ist genau das richtige Training für Köln, falls mit der Verpflegung was schief läuft. Wir sind dann aus dem Neandertal wieder Richtung Düsseldorf gelaufen und haben noch eine Runde um den Unterbacher See drangehängt. Immer mit der Maßgabe, den nächsten Sonntagsradler kriegen wir auch noch. So ab Kilometer 15 taten mir dann meine Hamstrings weh und ich hatte Mühe, weiter lang und locker zu laufen, fühlte mich aber energiemäßig absolut im grünen Bereich. Puls immer noch unten, Atmung immer noch locker bei jedem vierten Schritt. Die letzten drei Kilometer haben wir dann nochmal dran gezogen, mit dem letzeten Kilometer als Zielsprint. Bis 200m vor der Haustüre hab ich durchgehalten. Wär's ein richtiges Ziel gewesen, wären die auch noch gegangen. Dann hätte ich aber meinen restlichen Mageninhalt anschließend sofort auf die Straße entsorgt. Kurz erholt, auf und ab gegangen, dabei eine Apfelschorle getrunken und anschließend ein bisschen gedehnt. Und was soll ich sagen? Es ging mir total gut. Dann locker die anderthalb Kilometer nach Hause getrabt. Super. :liebe053: Fazit: 19.89km in 2:02h mit 80 hm. Ich bin noch nie so lange so schnell gelaufen. Und so lange auch erst zweimal in meinem Leben. Dann noch die je anderthalb Km An-und Abreise dazu, da bin ich doch mehr als zufrieden. Im Augenblick fehlt mir absolut nix. Ich fühl mich nicht erschöpft und nichts tut weh. Ganz im Gegenteil, ich hätte fast noch Lust, eine kleine Runde zu radeln... :) |
:Blumen: DANKE! :bussi: du weisst schon....................
|
Zitat:
Schön, dass Ihr den restlichen Tag in Köln noch so genossen habt. Bis bald. :Huhu: |
Schwups, und wieder ist ein Tag rum. Da waren's nur noch 26... :Lachen2:
Entgegen aller Erwartungen fehlte meinen Beinen heute gar nichts. Knie ok, Füße ok, alles ok. Prima. Heute abend war ja dann schwimmen angesgt. Kurz noch meinen Neo vom Vereinskollegen abgeholt und dann zum See gefahren, den neuen Einteiler, den mir Claudia freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, im Gepäck. Ein wunderschöner Abend, sonnig und windstill, mein Vereinskollege erzählt von Bad Ems, während wir zum See gehen. Am See umgezogen, die Bewunderung meiner Mitschwimmer ob der tollen Farbkombination genossenund ab in die Fluten gesprungen. Ich bin dann ein bisschen hin und her geschwommen, um dabei dann festzustellen, dass es offensichtlich Unterschiede in der Formgebung bei der Brustpartie zwischen Claudia und mir gibt. Gut, das ist ja auf den ersten Blick ersichtlich, aber ich hätte nicht gedacht, das sich das bei der Passform so bemerkbar macht. Vor allem der Reißverschluss auf dem Brustbein ging gar nicht. Schade. Wir sind dann schön eine Runde durch den Elbsee geschwommen. Heute waren wir zu acht, darunter ein See-Erstschwimmer. Also bin ich brav brustschwimmender Weise mit ihm zusammen hinter den anderen hergedackelt. Er hat sich richtig tapfer geschlagen, angesichts der Panik, die er hatte. Auf dem Rückweg hat's ihn dann an einer Stelle verlassen, als er versuchte zu kraulen. Das war wohl dann die Reizüberflutung. Ich find das ja immer spannend zu sehen, wie sich die gleiche Situation für zwei Menschen völlig unterschiedlich darstellt und was es ausmacht, wenn man sich der Umgebung, der Eventualitäten und der eigenen Fähigkeiten bewusst und sicher ist. Wir haben die Situation wieder gut in den Griff bekommen und sind dann Stückchen für Stückchen wieder Richtung Heimat geschwommen. Selbst als er schon hätte aussteigen können, ist er dann noch tapfer weiter am Ufer längs zu unserer Badestelle geschwommen. Respekt, Respekt. Mal gucken, ob er sich nochmal traut. Ich hoffe es, denn es gibt ja nur wenige Dinge, die schöner sind, als im Abendlicht zu schwimmen. |
Zitat:
m. |
Zitat:
|
ich peil es mal an& versuch mein bestes
|
Hallo neonhelm, hast du die anderen Laufräder schon draufgeschraubt? Kann sein das bei den Schamals die Lager mal neu gefettet werden müssen. Sind halt nicht so gut gedichtet aber "wartungsfreundlich":)
Bist du m 23. dabei? Hab heute die aktuelle Info zur Radstrecke bekomen. :Cheese: |
Zitat:
schade kann demnach leider nicht dabei sein. |
Zitat:
Am 23. steht bei mir was von "Hammer" im Kalender. Und ihr fahrt doch bestimmt 384km oder irgend sowas Schreckliches... :Cheese: |
Das Datum war leider das einzige was noch hingehauen hat.
Werden aber sicherlich nicht mehr als 60 Rad= 1Runde und 10 Laufen=Laufen. Danach Plausch mit J.Zee :Cheese: Dann kennst du die Strecken schon mal und weisst wo du den hammer auspacken musst ;) |
Zitat:
Sitze gerade bei meinem heißen Kakao und erhole mich von 30min Einlaufen, 60min Lauf-ABC und abschließendem 75min Auslaufen... Meine Motivation, noch in den Keller zu gehen und nach den Laufrädern zu gucken lässt gerade stark zu wünschen übrig. ich glaub, ich probier das mit einer zweiten heißen Schokolade und guck, wie mir dann ist... ;) |
Zitat:
ich denke mal: ....ooooocccchhhh, ist das kuschelig hier, lieber noch ne dritte Schokolade.......der Keller läuft nicht wech..................:Lachanfall: |
Zitat:
Außerdem, wie is jetzt mit Sonntag...? :Cheese: |
Igittigittigit, anderthalb Studen Rad fahren in strömendem Regen... :Holzhammer:
Na gut, wenn ich ehrlich bin, war's gar nicht so schlimm. Kaum aus der Haustür getreten, war ich auch schon plitschnass und damit hatte sich das Thema erledigt. Also bin ich zum üblichen Treffpunkt gefahren, ich hatte ja schließlich eingeladen, und hab dort zehn Minuten damit verbracht, die Schwiegermutter des abwesenden Vereinskollegen davon zu überzeugen, das ich nicht eintreten wolle. Hmmm, gerade, als ich mich wieder auf den Heimweg machen wollte, hielt dann doch tatsächlich so eine harte Sau auf der Auffahrt und strahlte mich erwartungsvoll an. Was soll man machen... Also sind wir ein schönes anderthalb Stunden Ründchen gefahren und haben uns gefreut, dass es warm und windstill war... :cool: Nun sitz ich hier, löffle meinen Brombeer-Quark und gucke mir Explosionszeichnungen der Shamals an. Ich werd gleich mal runter in den Keller gehen und Fotos machen. Die Naben des RR laufen definitiv softer. Das mit der Abdeckung bei den Shamals erscheint mir so nicht richtig. Bei der Gelegenheit werd ich auch gleich mal den Kettenniet bearbeiten, der mich letzten Freitag in den Wahnsinn getrieben hat. |
Oh Gott, oh Gott was hab ich dir mit dem Rädchen eingebrockt:( Kann ich dir irgendwie helfen? Hab ja schon fast ein schlechtes Gewissen. Was war denn mit dem Kettenniet?
|
Zitat:
![]() Hab den jetzt wieder reingedrückt, nu läuft's schön rund. Hoffentlich morgen auf der Probefahrt auch. Mehr Sorgen machen mir die Naben. Da knirscht's schon fast. Hauptsächlich wahrscheinlich, weil der Deckel nicht festsitzt. Wenn ich den Schnellspanner aber so festzieh, dass er sitzt, dreht sich die Nabe deutlich schwerer. Was tun? ![]() ![]() Sorry, der blöde Photo hat im dunklen Keller mal wieder nicht gewußt, worauf er scharfstellen sollte... :Lachen2: |
Hey, ich hab vor nem Jahr schon mal alle Lager gesäubert und dick mit Fett eingeschmiert. Ich glaube das Problem liegt irgendwie an den nicht-schliessenden Staubkappen. Vielleicht einfach nochmal alle Kugeln putzen und neues Fett reinmachen. Oder mal im Material-Bike Thread veröffentlichen und hoffen das der wiecorek noch ´ne bessere Idee hat. Der Sybenwurz ist ja im Urlaub.:Cheese:
|
Ich lass meine Campa Laufräder bei Krautscheid warten.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich wollte auch mit dem Radel raus, kaum stand ich draußen, fing es an zu gießen, da war ich dann nicht so heldenhaft wie Du und bin schnell wieder rein. :Cheese: Zitat:
Jetzt wo das Wort 'Campa' gefallen ist, kann ich auch was mit den Explosionszeichnungen anfangen. :Lachanfall: |
Zitat:
Mit dem Regen mach dir mal keine Sorgen, der ist ja nur nass und wenn's eins heute nicht war, dann war das kalt. Ich find das eigentlich total klasse, wenn ich erstmal richtig nass bin und es weiter auf mich runterprasselt. Hat was mit sich richtig lebendig fühlen zu tun. :) |
Oh Asche auf mein Haupt. Den samsam hatte ich nicht auf dem Schirm.:Huhu:
|
Nanu, heute noch nicht trainieren? :Gruebeln:
Da macht man sich ja Sorgen, so ein ganzer Tag ohne Neuigkeiten von dir :Huhu: Gruß Meik |
Ufff, doch. Ich bin gerade zur Tür reingekommen und schwitze noch ein bisschen nach, bevor ich unter die Dusche gehe.
Wir haben uns, wie jeden Donnerstag die letzten sechs Wochen, am Elbsee getroffen und sind ein bisschen schwimmen gegangen. Und weil wir Glückskinder sind, hat die Sonne geschienen. Suuuuperschön. Wir sind ein größeres Ründchen um die Insel geschwommen. Puuuh, da musste ich mich ganz schön strecken, um an Diver dranzubleiben. Leider tickt die Uhr ja immer viel zu schnell und da ich um acht mit dem Schleichfloh zum Laufen verabredet war, mussten wir ein bisschen dran ziehen. Echt unglaublich, wie Diver dranbleibt. Richtig weg komme ich da nur, wenn ich die Beine zu Hilfe nehme. Das hat aber dann den entscheidenden Nachteil, das ich nach 50m platt bin... :Lachen2: Der Schleichfloh stand schon am Ufer. Also schnell in die Laufklamotten geschmissen, Photo gemacht (Damit ihr Sonntag auch wisst, wie ich ausschau) und meinen Rucksack bei Schleichfloh in den Wagen geschmissen. Dann in allerschönster Abendstimmung noch ein Stündchen um den Unterbacher See gejoggt. Ganz phantastisch. Könnte ich jeden Abend haben: Lauwarme Sommernacht, ein bisschen Laufen, einen nette Frau neben mir, die mir von Tiramisu und Co erzählt.... Herrlich, was will man mehr? Hmmm, mein Telefon kämpft gerade noch mit dem Bild das der Schleichfloh geschossen hat. Schade, das war doch eine super romantische Abendstimmung, in der wir da gelaufen sind. Vielleicht wird's ja noch was. Dann noch eben mit dem Fahrrad durch ein Waldstück getastet. Ich glaub, ich werd blind. So ohne Licht war das ganz schön dunkel... :cool: |
Zitat:
Kette: so n Niet rutscht nicht einfach raus und steht über. Wechsel das Ding bzw. das ganze Kettenglied aus oder mach an der Stelle ein Kettenschloss rein, wenn die Kette noch gut ist, ansonsten tausch sie komplett und notfalls die Kassette dazu! Nabe: Normal iss das Staubdeckelpatent eher resistent dagegen, geöffnet zu werden... Dass die Kappe von selbst abgeht, iss eher nicht so der Fall. Wenn das Ding weg ist, prüfe Lagerspiel/-leichtgängigkeit und stelle es ggf. ein. Dann schau dir die Broken genau an und wo der Deckel bei geschlossenem Schnellspanner auf die Nabe drückt bzw. daran schleift. Ersatzteile gibbet bei Campa-Dtld. noch, allerdings nimmer in der zur Verfügung stehenden Zeit. Nen Satz Laufräder leihen könnte da ne Alternative sein... |
Zitat:
Ich hab noch eine neue HG50 tief unten in der Fahrrad-Bastelkiste gefunden gefunden. Mal gucken, ob's dann noch funktioniert. :cool: Mit den Shamals muss der samsam nächste Woche mal gucken, ob und wie das seine Richtigkeit hat. Schrauben kann ich dann ja selber. Hatte ich eigentlich erzählt, dass ich gestern noch drauf und dran war, ne Carbongabel einzubauen, die ich quasi noch rumliegen hab? Hab mich nur noch nicht getraut. gurke mal fragen, ob die aktuelle Gabel nur Pseudo-Ahead ist und ob er übehaupt gerne ne neue gabel an seinem Rad hätte... :Cheese: Wovon ich ja begeistert bin ist der Profile. Der ist ja soooo bequem, da kann ich auch in normaler Bremsgriffhaltung stundenlang in der Gruppe mitradeln. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Was ich ja gestern mal wieder festgestellt habe, ist, dass ich den gemütlichen Trott am liebsten schwimme: Vorne schön lange Gleiten, hinten leichter Beinschlag. Das ist irgendwie Entspannung pur. :) Nur Arme ist auch ok, aber dafür ist meine Wasserlage eigentlich nicht gut genug. Viel Beine geht schön voran, macht mich aber schnell platt und schnell Arme und schnell Beine ist mir, abgesehen von meiner mangelnden Kondition dafür, schlicht zu 'hektisch'. Da Ist Schwimmen dann wirklich Stress und das mag ich ja gar nicht. :Nee: |
Hallo neon, neue gabel ist kein Problem:Cheese: Ist auch "echtes" Ahead allerdings 1". Gut das der Profile passt. Wie siehts denn aus in dewr Aero-Position? Musst ja auch schnell sein.;)
Gutes trainieren. |
Zitat:
|
Ach, ich wollte Dir noch einen Tipp bzgl. Deiner verbrannten Fischstäbchen geben.
Die gehen ganz wunderbar im Backofen. Ich mach die immer bei 200° ungefähr 20-30 Minuten, ohne zusätzliches Fett und knusprig werden die auch noch. Klappt gut. |
Zitat:
Allerdings stellt es meine Geduld ja immer auf eine fürchterliche Probe, wenn Essen länger als zehn Minuten in der Zubereitung braucht. Ich bewundere immer Menschen, die mit Hingabe 3 Tage in der Küche stehen, um dann, wenn's hochkommt, eine halbe Stunde zu essen. |
Zitat:
Ich kann so lange in der Küche stehen und ich finde das total toll, das macht mir wirklich großen Spaß (Hauptsache, die dankbaren Esser räumen hinterher das Chaos auf)...;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr. |