![]() |
FREITAG
frei SAMSTAG 3,5h Vorbereitungskurs Erster Triathlon 1km Einlaufen ausführliches Lauf-ABC 6x100m Hügellauf Trockenübung Kraularmzug 100m Einschwimmen Technikübungen 500m Wettschwimmen = 10:30 Minuten (lief nicht gut) SONNTAG Eigentlich hatte ich heute vorgehabt die crossfit preprephase anzufangen, aber ich war zu fertig von gestern. Deswegen hatte ich mir einen freien Tag vorgenommen. Als die Sonne schien und ich spazieren ging, sah ich einen Rennradfahrer. Da bin ich nach Hause gegangen, habe mich umgezogen und mich auf den Renner geschwungen. 34km in 1:40 h Ziel - 500m Kraul am Stück schwimmen - schneller Rad fahren - 5km Laufen |
Zitat:
|
lach
für den ersten Triathlon wäre vielleicht besser... |
Rad - Intervalle
Distanz km 24,00
Dauer 01:00:00 Ø km/h 24,0 Intervall Straße Notizen Meine Pulsuhr ist defekt. 12 Min warm up, 5 min on, 5 min off, 4 min on, 4 min off, 3 min on, 3 min off, 2 min on, 2 min off, 2 min on, 1 min off, 1 min on. Zügig weiter gefahren bis ich Straßenverkehr und an Ampeln stecken geblieben bin. Dann bekam ich Unterleibsschmerzen. Das machte mir schon etwas Sorgen, weil ichja noch nicht zu Hause war, aber jetzt hat es sich wieder eingerengt Streckenbeschreibung hügelig. Straßenverkehr. Ampeln :o( |
vergiß den pulsmesser, den brauchste bei crossfit nicht. :Cheese:
|
Casio-Uhr
Zitat:
Ich habe heute eine coole Casio Digitaluhr aus den 80ern aus meiner Schublade gezogen und die ging tatsächlich noch!!! Damit habe ich meine Zeit gestoppt. Das finde ich irgendwie kultig! Die Uhr kann nur die Uhrzeit, Alarm, das Datum anzeigen und die Zeit stoppen. Ich habe mir einfach die Start und Endzeiten gemerkt. Bei Minutenintervallen ist das nicht schwer. Die ist sogar wasserdicht. Ich bin am überlegen, ob ich es riskiere mit ihr meine Zeiten im Wasser zu stoppen. Da ich die Batterie nicht ausgewechselt habe, müsste sie noch dicht vom Werk sein... YEAH |
Schwimmen am Montag
Nachtrag von Montag
Schwimmen im 25m Becken 300m warm up 300m Technik 4x25m Sprint 4x50m zügig und schön :Cheese: 50m locker 50-100-200-400-200-50 (es war schwer am Stück zu schwimmen) 100m cool down --- Dauer: 1:20 h Gesamtstrecke: 2.150m |
Geil, so viel Zeit will ich um diese Uhrzeit auch mal haben...:Huhu:
Saubere Arbeit! Zitat:
|
DANKE!
Wir hatten eigentlich Vereinstraining, aber mein Trainer war andersweitig beschäftigt, deswegen habe ich mein eigenes Ding gemacht. Wieso willst Du um diese Uhrzeit auch so viel Zeit haben? Zitat:
|
Dienstag Krafttraining
Heute mal zur Abwechslung wieder Krafttraining. Es lief ganz gut, aber man merkt doch, dass ich jetzt eine längere Pause mit dem Krafttraining gemacht habe. Ich habe eine Stunde vor mich hintrainiert und mir etwas Zeit gelassen. Dadurch, dass ich heute morgen schon Rad gefahren bin, brauchte ich keine Einheit mehr auf dem Spinningbike oder auf dem Laufband absolvieren.
Morgen war ich eigentlich zum Laufen verbredet, aber das fällt nun ins Wasser (bildhaft! Wir wollen es ja nicht herauf beschwören). Entweder mache ich morgen einen Ruhetag? Oder ich gehe trotzdem laufen? GA1 4km oder 5 km??? Oder Intervalle??? Ich bin müde. Ich gehe ins Bett. Gute Nacht! |
Diese Woche
Mo schwimmen
Di Rad + Krafttraining Mi frei Do schwimmen (+Lauf?) Fr Krafttraining Sa schwimmen (+ Lauf, ABC, Hügel?) So lange Radausfahrt |
[Schwimmen] Deine Aktivität vom 02.04.09 um 20:30 Uhr über 1,10 km
Startzeit 20:30 Ø km/h 2,20 Distanz 1.100 m Ø m/s 0,61 Dauer 00:30:00 Notizen erstmal ne halbe Stunde mit meiner Trainerin gequatscht und dann mein eigenes Ding gemacht, weil meine Triathleten-Kollegen solche Dinge wie 3x400m abgerissen haben. Ich also: 100m Einschwimmen, 5x100m, 3x100m, 200m gemischt mit 25m Sprints |
Gestern habe ich das Krafttraining ausfallen lassen, weil ich mehr als 10h bei der ARbeit geblieben und es zu spät war um noch zum Fitnessstudio zu gehen. Die schließen bereits um 22 Uhr! :Lachen2:
Da die Woche etw anstrengend gewesen war und ich gestern Halsschmerzen hatte, dachte ich dass es vielleicht nicht so schlimm ist und besser ist noch einen Ruhetag einzuschieben. Ich bin auch tatsächlich kurz vor 00 Uhr eingeschlafen, weil ich meine Augen nicht mehr offen halten konnte. Also ich werde mein Wochensoll nicht erfüllen, aber ich finde es dieses Mal nicht schlimm, weil ich mich soweit ganz gut fühle und die Einheiten, die ich bisher gemacht habe, ganz gut waren. Jetzt muss ich mir nur klar werden, was ich am sinnvollsten am WE trainiere. Heute bin ich zu eine Radtour mit meinen Trias verabredet. Ich bin etwas nervös, denn das ist das erste Mal, dass ich mit ihnen mitfahre und ich fahre im Schnitt nur 24 km/h (das habe ich denen aber gesagt!!! Selbst schuld :Lachanfall: ). Und mein Rennrad ist aus den 80ern, also nicht so modisch schick, aber es läuft gut und passt genau auf mich. Als Anfänger finde ich das ok, aber mit einem neuen Renner würde ich mich natürlich cooler fühlen :cool: Aber egal. Ich bin nicht Rockefeller :Lachanfall: Morgen werde ich vielleicht Badminton spielen. Es ist etwas doof, dass ich nicht weiß wann und ob wir überhaupt spielen werden... Entweder um 10 oder um 16 Uhr oder so... Ich möchte aufjedenfall noch schwimmen und einen Lauf machen und eigentlich auch Krafttraining. hm hm hm aber zuviel will ich auch nicht machen und crossfit wollte ich auch endlich mal anfangen... hm hm hm das ist alles zuviel... Ihr merkt schon, dass ich mich noch nicht richtig entschieden habe... |
Zitat:
|
die Spannung steigt
|
wie es so läuft
Samstag
2h Radtour Ich habe leider meine Radtruppe verpasst. Ich war spät dran und dann habe ich mich zu guter letzt auch noch verfahren. Der Treffpunkt war neu und ich konnte ihn nicht finden. Yup! Erst mal hinterher gesimst und telefoniert, aber die Triathleten waren schon zu weit weg. Erst mal eine Schoko-Corny-Riegel reingeschoben und was getrunken und meine Räder etwas mehr aufgepumpt. Dann bin ich in die Richtung gefahren, in die auch die Trias gefahren sind, aber ich habe sie natürlich nicht mehr eingeholt. Am Ende bin ich noch einen zusätzlichen Schlenker gefahren und müsste gleich zwei kurzen aber saftigen Anstiegen hoch. PUH! Ansich lief alles gut, aber ich bin schon sehr zügig gefahren, sodass ich den restlichen Tag relativ platt war ABER am Freitag fühlte ich ich auch schon so. Ich denke ich war auch etwas von der Arbeitswoche und alles drum und dran müde. Sonntag Lauf 15 Min zügig mit dem Rad zum Sportpark um den Körper in Schwung zu bringen. 2,2 km schneller Crosslauf in 12:27 Min Lauf-ABC 6x100m Hügellauf |
Montag
Schwimmen
300m warm up, 300m Technik, 4x25m Kraul Sprint (25m Brust), 10x 50m, 5x 100m, 100m cool down Es lief ansich ganz gut, aber irgendwie hatte ich wieder das Gefühl keine Luft zu bekommen und keine Kraft zu haben. Ich habe versucht zu "gleiten", aber ich habe das besser in Erinnerung. Auch habe ich das Gefühl, dass mein linker Arm anders durchs Wasser zieht als der rechte und dass ich dort auch weniger Kraft habe. Beim rechten Arm spüren ich den Druck auf dem Unterarm und in der Handinnenfläche beim linken nicht :( |
Wochenplan
Ostern bringt alles durcheinander! Ich fahre nach Hause und ich hoffe, dass ich bei meinem Bruder in der Schweiz laufen und schwimmen werden kann und eventuell auch mountainbiken. Deswegen sieht meine Planung wie folgt aus:
Mo schwimmen Di Kraft und Rad Mi schwimmen Do Kraft und Rad Fr frei (7,5 stündige Zugfahrt) OSTERN Sa – Mo 1-2x Laufen, 1-2x Schwimmen, eventuell Mountainbike Nach OSTERN Di Rad + Krafttraining Mi schwimmen Do Rad + Krafttraining Fr schwimmen Sa Lauf-ABC, Hügel-Lauf So Rad lang |
hallo joschi,
du trainierst ja ganz schön viel. Super weiter so, bau doch mal ein paar CF-Übungen ein.Die machen Spaß. Viel Spaß beim Eiersuchen, ich habe gerade einige Nougateier verdrückt.Das verheimliche ich mal lieber und werde jetzt schnell trainieren;) |
Dienstag Krafttraining
Dauer 01:10:00
Satz/Sätze Wdh. Gewicht Brustpresse 1 12 40,00 2 10 45,00 3 6 50,00 4 25 35,00 Beinpresse 1 20 70,00 2 20 80,00 3 20 90,00 Seitheben 1 12 5,00 2 10 10,00 3 12 10,00 Trizeps 1 12 20,00 2 12 22,50 3 6 25,00 4 30 15,00 Bizeps 1 15 7,00 2 15 7,00 3 15 7,00 4 41 5,00 Beinbeuger 1 12 10,00 2 10 12,50 3 8 15,00 Rückenbank 3 20 0 Crunches schräg pro Seite 1 30 0 2 30 0 3 30 0 Butterfly Bank 3 10 7,50 |
Dienstag - Rad Intervalle
Dauer: 15 Min
Distanz: 8,1 km 5 min warm up 8x (30 sec on, 20 sec off) = ca. 7,5 Min 2,5 min cool down |
Schwimmen
200m warm up, 300 Technik, 4x25m Sprint + 25m locker, 10x50m, 5x100m
Anstatt mit Lui-Ludger laufen zu gehen, sind wir schwimmen gegangen. Es lief so la la. Ich bin nicht richtig warm geworden und ich hatte Muskelkater von gestern, vom Krafttraining. Ich habe versucht zu "gleiten" und locker zu bleiben, damit ich nicht so in Atemnot komme. Ich hoffe, dass ändert sich bald mal... Es macht kein Spaß, wenn man dauernd denkt man erstickt. uff... komisch ist, dass ich schon mal mehr schwimmen konnte... komisch komisch |
Rad und Krafttraining
Ich habe mich heute ganz gut beim Krafttraining gefühlt. Die Gewichte habe ich gut bewältigt und auf dem Rad-Spinning-Bike lief es auch ganz gut, außer dass mir die Zeit davon gelaufen ist.
1h Krafttraining 25 min Rad-spinning = 13,3 km (ohne Pulsuhr) |
Ostern
Ostern war total schön, aber ich bin nicht so zum Trainieren gekommen wie erhofft.
SAMSTAG RUN Gelände: hügelig 4,78km in 27:13 Min MONTAG RUN Gelände: hügelig 4,78km in 27:37 Min 2 x 30 crunches, schräg, pro Seite 2 x 30 Rückenrudern (Boden) 3 x 10 Liegestütze WOCHENPLAN - RADWOCHE Di Kraft + Rad Mi Schwimmen (oder Laufen mit Lui-Ludger) Do Kraft + Rad Fr Schwimmen Sa Hügellauf So Rad (lang) |
Krafttraining
Brustpresse 1 10 35,00 2 12 40,00 3 10 45,00 4 7 50,00 5 25 35,00 Beinpresse 1 20 70,00 2 20 80,00 3 20 90,00 4 60 60,00 Butterfly mit Kurzhantel 3 10 5,00 Schultern Seitheben Kurzhantel 1 10 5,00 Beinbeuger 1 12 10,00 2 12 12,50 3 12 15,00 Rückenbank 3 20 0 Bauch Crunches pro Seite 2 30 0 Schultern Kurzhantel nach oben 1 20 6,00 RAD SPINNING 19 min 10.3 km (5 min warm up, 12 min all out, 2 min cool down) |
Lauf
Wir sind heute locker 4km in 29 Minuten gelaufen.
Ø km/h 8,275 Ø min/km 7:15 |
Donnerstag
1:10:00 Krafttraining
RADTRAINING Rad Ergometer Distanz km 12,70 Ø km/h 32,31 Dauer 00:23:35 5:10 Min warum up 90 sec on, 1 min off 90 sec on, 45 sec off 90 sec on, 30 sec off 90 sec on, 15 sec off 90 sec on, 30 sec off 90 sec on, 45 sec on 90 sec on. 4 min cool down |
Mein Fuß zwickt. Das war vielleicht doch zuviel laufen in so kurzer Zeit. Deswgen werde ich am WE sehrwahrscheinlich folgendes machen:
Samstag Schwimmen und endlich crossfit anfangen Sonntag lange Radausfahrt |
Wochenende
Ich schiebe erstmal eine ruhige Kugel... Mal sehen was und ob ich heute noch trainieren werde! Lasst Euch überraschen! :cool:
|
Sonntag + Montag
Am Sonntag habe ich eine zügige Radtour gemacht. Die war gut, hat mich aber ganz schön geschlaucht. = 34 km
Montag Schwimmen im Verein Es lief erstaunlicherweise gut! Ich könnte mehrere Meter, 150m etc , am Stück schwimmen und es fühlte sich besser an als sonst. Vielleicht lag es auch an der 25m Bahn und das nicht so viele im Wasser waren, sodass das es nicht zu sehr aufgewühlt war. 350 m warm up 2x400m GA1 8x 50m (12,5m Sprint, 12,5 m locker, 12,5 Sprint, 12,5 locker) 200m cool down |
Heute sieht es nicht so gut mit Sport aus und morgen auch nicht :Nee: och menno...
Ich bin etwas zu spät aufgestanden und habe mich entschlossen, dafür früher zur Arbeit zu gehen. Um Sport zu machen, mit anschließendem Duschen, reicht es nicht. Heute Abend gehe ich ins Kino. Vielleicht werde ich danach crossfit machen??? Ich hoffe ich werde morgen sehr früh aufstehen, sonst wird es wieder nichts, denn morgen Abend bin ich auch verplant... hm hm hm |
Dienstag
Kino
23 Uhr 26x (1 KZ + 2 LS + 3 Sq) 2x 30 Crunches pro Seite 2x 30 Rücken (Bodenrudern) |
Restliche Woche
Meine Planung für die restliche Woche sieht folgendermaßen aus:
Do Schwimmen Fr Krafttraining Sa Radausfahrt mit dem Club So Hügeltraining/Lauf ABC (ich hoffe mein Fuß hat sich bis dahin wieder erholt, aber es geht schon besser) |
Also am Donnerstag konnte ich mich zu gar nichts mehr aufraffen und ich bin tatsächlich schon um 23 Uhr ins Bett gegagen! Ich war wohl echt müde...
Heute habe ich mich zum schwimmen getreten, aber es ging dann doch erstaunlich gut. Ich habe mich dann noch mit ein paar Triathleten unterhalten und jetzt fühle ich mich wieder motivierte zu trainieren! Das Wochenende kann kommen, zumal ja auch das Wetter super bleiben soll. Aber eincremen werde ich mich, denn die Sonne ist schon ganz schön stark. 55 min 1500m 300m Einschwimmen, 300m Technik (50m 3erAtemzug gestreckt, 50m Technik), 4x 25m Sprint 25m locker, 5x100m, 200m Ausschwimmen |
super geiles Teamtraining + Koppeleinheit
Boah, super geiles Training!!! :Cheese:
Wir sind erst als Gruppe 50km gefahren und haben dafür 1h und 45 min gebraucht. Es waren viele Triathlon-Anfänger dabei, aber auch ein paar sehr sportliche Exemplare und drei Betreuer. Wir haben auch so wilde Sachen gemacht wie Rotation etc. und dadurch sind wir ganz schön schnell geworden. Spitzentempo ca. 42 km/h (was für mich enorm schnell warm, aber Spaß gemacht hat). Das in der Gruppe fahren ging erstaunlich gut. Ich hatte nämlich etwas Angst, dass jemand etwas unüberlegtes tut und die ganze Gruppe in Gefahr bringt. Außer paar heikleine Situationen wegen Gegenverkehr lief es super. Ich habe jetzt etwas dicke Beine, aber es geht noch... 2km laufen im Anschluss war für mich natürlich der absolute Killer. Bis dahin hatte ich mich ganz gut gefühlt, aber mein Puls ist enorm hoch gegangen, ich habe geschwitzt und zwischendurch auch gefroren und mir ist am Anfang etwas schlecht geworden, aber Augen zu und durch. Und meine Knie waren am Anfang eierig... Der Bewegungsablauf war total merkwürdig. So, jetzt bin ich recht motiviert und ganz begeistert, dass das so gut lief. Jetzt frage ich mich, wie ich die letzten drei Trainingswochen gestalten soll!!! |
Trödeltag
15 Min warm up - Schnell mit dem Rad zum Stadion
12:39 Min Cross-Lauf - 2.2km 7:22 Min 20x (2 halbe Klimmzüge - 2 Liegestütze - 3 Kniebeugen) 7 Min Barfußlauf mit Lauf-ABC Mir war es heute zu warm oder zu sonnig, oder??? Keine Ahnung! Ich habe nur rumgetrödelt. Zum Abend hin wurde ich dann wieder fitter und ich bin 2,2km zügig gerannt. Ich habe mich etwas gequält, denn ich wollte so schnell wie möglich rennen und ich war nicht ganz fit, aber im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden, dass ich meinen A... vom Sofa wegbewegt habe. Danach habe ich noch Klimmzüge, Liegestütze, Kniebeugen und Barfußlauf mit ein bißchen Lauf-ABC gemacht. Mo S Di R + Kraft Mi L Do S Fr frei Sa Koppeltraining R+L So S |
was bisher geschah
Datum Startzeit Sportart Distanz Dauer
29.04.09 20:00:00 Laufen 5,64 00:50:00 28.04.09 21:10:00 Rolle 11,10 00:20:00 28.04.09 20:00:00 Krafttraining 00:55:00 27.04.09 19:00:00 Schwimmen 1,70 01:00:00 Laufen Ansich habe ich mich gut gefühlt, aber es ga da so ein paar Widrigkeiten. Ludger und ich haben uns mit dem Treffpunkt missverstanden. Wir waren zwar beide an der Sporthalle, aber an zwei verschiedenen Eingängen! :( Als uns dann kalt wurde, ist jeder für sich los gelaufen und irgendwann haben wir uns dann zufällig auf dem großen Gelände getroffen. Er war in der Zwischenzeit ca. 3km gelaufen, ich vielleicht 1,5km langsam, weil ich immer nach ihm Ausschau gehalten hatte. Dann sind wir 2,2km langsam GA1 gelaufen, Lauf-ABC und dann war meine Jacke weg, die ich im Stadion über einen Sitz gehängt hatte. :Nee: "Das gibts doch nicht! Wer macht denn sowas?" Also sind wir reingegangen und bei der Rezeption lag sie dann zum Glück. Wir dann wieder raus und auf einmal war mir sehr kalt. Ludger ist nach Hause gegangen, denn es war bereits 21:10 Uhr. "Mist was mach ich denn jetzt? Ich habe ja noch gar nicht richtig trainiert!" Also habe ich noch meine 6x100m Hügellauf gemacht. Es lief erstaunlich gut. Mein Jacke hing sicherheitshalber in meiner Nähe über einer Stange, damit sie nicht nochmal wegkommt. "Cool, ich habe noch 16 Minuten bis die Lichter ausgehen und kann noch eine Runde joggen!" Ich also los. "Was mache ich eigentlich, wenn sie die Lichter früher ausmachen?" Zack! Lichter aus und ich mitten im Wald. "Super!", dachte ich. Es war irgendwie noch cool im Dunkeln zu laufen, aber ich musste sehr aufpassen nicht umzuknicken. Bei der erst besten Möglichkeit abzubiegen, bin ich wieder zum Ausgangspunkt gelaufen. Meine Jacke habe ich dann auch noch im Dunkeln gefunden. Die Strecke war dadurch ca. 850m kürzer? Egal, hauptsache ich hatte es versucht :liebe053: Beim Fahrrad musste ich erstmal meine alten Anstecklichter mit den aufgeladenen Batterien zusammenschrauben. Da stand ich dann bestimmt auch nochmal 10 Min rum und ölte vor mich hin. Ich bin dann die ersten 5 Min langsam gefahren, damit ich mir keinen weg hole. Ich war dann erst um 22:10 Uhr zu Hause :Nee: Und das bei dem nass kalten Wetter! Ich habe mich gut gefühlt, aber die Zeitverzögerung und dass ich nicht so laufen konnte wie ich wollte, waren schon etwas doof. Rolle Ich hatte da nicht so dir Ruhe einen vernünftigen Plan einzuhalten, deswegen bin ich einfach 12 Min durchgepowert, aber es lief nicht so gut. Ich musste immer wieder runterschalten. Krafttraining Da lief es ganz gut. Ich konnte gut Gewichte auflegen und stemmen. Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, Klimmzüge an einem Latzuggerät zu immitieren. Dort konnte ich 3x (12 Wiederholungen x 50 kg) runterziehen. Schwimmtraining in einer Sardinenbüchse. Es war ca. 16-18 Leute auf einer 25m Bahn. Das war kein Schwimmen, sondern planschen. Nach der Trainingsstunde bin ich noch schnell 500m geschwommen, damit ich einen Trainingseffekt hatte. Schön war aber das meine Mom Geburtstag hatte. Ich saß vor dem Training mit einem Eis in einem Schloßpark und die Sonne kam sogar raus! Neben mir lag eine Tüte mit neuer Laufkleidung. Ich telefonierte ca. 10 Min mit meiner Mom und ich sagte ihr es käme mir vor, als wäre es mein Geburtstag!!! ha ha ha |
Ich habe 4 Tage lang keinen Sport gemacht. Ich hatte Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und ich fühlte mich schwindelig und schwach. Vielleicht hatte ich mich auch irgendwie untkühlt? Ich hoffe ich finde jetzt zur alten Stärke zurück. So richtige werde ich wohl erst wieder ab Dienstag trainieren!
Liebe Grüße! :Huhu: :Blumen: --- SONNTAG 8 Min: 21x (1 Klimmzug / 2 Liegestütze / 3 Kniebeugen) 3x (30 crunches pro Seite / 30x Rückenrudern / 10x Liegestütze) 3x 12 Klimzüge (mit dem Fuß geholfen) 10x Liegestütze 20x Frauen-Liegestütze |
Montag
I went to a neopren-test-swim-event. I tried 4 different one. If I really need one I know now which one I will order. The event was a lot of fun. Shortly before we arrived the Ralf, who is organizing the bike for me too, told us we swim in an outdoor swimming pool. brrrrrrrr! That water was warm but changing the suits was very cold. The event last two hours! And it was very hard to get the suits on but much easier to get out again. All in all a lot of fun!
|
Zitat:
Liebe Hanna, gute Besserung :Blumen: Das wird schon!!! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr. |