![]() |
Zitat:
|
Brutal, aber trotzdem Glückwunsch!
Erik |
Heute gehts mal nicht um den Sport an sich.
Ich hab gestern durch Zufall etwas für mich einfach Wundervolles im Fernsehen gehört und das läßt mich irgendwie nicht mehr los. http://de.youtube.com/watch?v=jU01Uyet6O0 Irgendwie hat dieser Mann mit seiner Geschichte und seiner Musik meine Seele berührt... Hab fast die ganze Nacht geheult und bin auch jetzt einfach noch berührt wenn ich das höre... Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hierhin aber es ist eben wichtig für mich.... |
Und da sag noch einer, Privatfernsehen hätte nicht auch was Gutes... ;)
Sorry, ich bin bei solchen Sachen ja noch nicht einmal im Ansatz berührt, finde es aber immer wieder interessant zu sehen, das andere Menschen da ganz anders drauf reagieren. Danke für den Hinweis, das es dich berührt. Das gibt mir Gelegenheit, nochmal über die Mechanismen nachzudenken. :Blumen: |
Hallo Lutz, zeigt mal wieder das Talente und Ressourcen tatsächlich auf der Strasse zu finden sind. Man muss nur genau hinschauen.
Mit dem Training hört sich doch gut an. Und gegen den Trainer zu opponieren kann auch mal ein gutes Training sein:Cheese: |
Zitat:
|
Genug geheult, zurück zum Sport....:Cheese:
Hab mich eben auf meine Rolle gesetzt und bin dann schön auf dem I-Magic teilweise die "Maine" Strecke abgefahren. Herausgekommen sind ein überflutetes Büro durch extremes Transpirieren und 36 km in 1:15h.:liebe053: |
ja genau, jetzt reiß dich doch endlich mal zusammen:quaeldich::Cheese:
|
Ich habe auch gerade geschwitzt, aber faul in der Sauna... sollte ich mir Gedanken machen? :Cheese:
|
Die Nacht gehört mir...
Gestern abend bin ich dann gegen 22 Uhr eingeschlafen und hoffte endlich nochmal mehr als 3-4h zusammen zu bekommen.
Aber um 1:30Uhr heute morgen war dann alles wieder vorbei. Also ab vor den Computer aber da gab es auch nicht viel Neues zu entdecken und gegen 3 Uhr beschloß ich dann ne Runde laufen zu gehen. Frei nach Wigald Boning in "Bekenntnisse eines Nachtsportlers". Also dann raus in die Dunkelheit und 36min gelaufen. Es war dermaßen toll die Gerüche der Felder wahrzunehmen, diese Ruhe und relative Stille, nur mein Atem und das Platschen der Laufschuhe auf den Asphalt waren zu hören.:Liebe: ich lief durch schlafende Dörfer, kein Hund bellte, kein fahrendes Auto auf der ganzen Strecke, nur eine einsame Katze die wirklich grauwar wie es sich des Nachts gehört. Ich fühlte mich so ein bißchen wie Will Smith in "I am Legend", nur die Untoten fehlten. Auch Wolfsrudel und einsame Eisbären wurden nicht gesichtet, ist wohl noch nicht kalt genug...:Cheese: Leider machte sich unterwegs wieder die Wade bemerkbar, aber kurioserweise jetzt die andere... War aber noch kein richtiger Schmerz, fühlte sich nur hart und unangenehm an. Heute abend gehts dann zum Schwimmtraining, ich hoffe nur das ich bis dahin noch ein bißchen schlafen kann...:cool: |
Zitat:
|
Doch verletzt....
Die kleineren Probleme bei meinem Nachtlauf haben sich leider im Verlauf des Tages weiter ausgebaut.....:(
Die Wade ist nicht nur hart sondern schmerzt jetzt auch bei jedem Schritt, bin echt begeistert, auch heiß baden brachte keine Linderung.... Kaum ist die eine Sache ok gehts munter weiter... Ich könnte kotzen, das ganze Jahr kaum Probleme und jetzt am laufenden Band. Vom Gerfühl her ist heute noch nicht mal Schwimmen drin, einfach Schmerz pur. Wie soll ich meine verdammten Ziele für 09 angehen wenn ich laufend wieder aussetzen muß. Hab mal wieder die Schnauze voll....:Weinen: |
Zitat:
09 ist noch weit, keine Panik. :Huhu: Gruß strwd |
Hey Lutzi,
bin ebenfalls (seit 4 Wochen!) Invalide (habe immer noch mein ISG voreinander weg und das nervt gewaltig!). Was soll's, dann sammel ich eben schon einmal die Kalorien für 2009 ein ;) Grüße sendet Hüftgodik :Huhu: |
Komm mal vom Druck runter.. es ist Nov. 08 und da tun 3 tage Wade schonen (Schwimmen und Kraft und Stabi gehen doch) nicht weh..
Heiss baden ist immer gut. Wichtig ist aber, dass du nicht in Aktionismus verfällst und meinst in den nächsten 7 Tagen die Form für Mitte 09 aufbauen zu müssen.. Also immer mit der Ruhe.. |
Kurzes Update
Sportlich gibts immer noch nichts Neues zu berichten.
Hab immer noch Wadenprobleme....:( Was schwerstens auf meinen Gemütszustand schlägt.. Hab die letzten Tage meistens auf der Couch oder vor dem Kühlschrank verbracht.... Schlafe seit Tagen keine Nacht mehr, nur ab und an ein Stündchen über Tag. Denke mal wieder ans Aufgeben obwohl der Marco mir am Freitagabend die Lenkereinheit umgebaut hat und ich mir ja für die neue Saison einen Satz Hed3 gekauft habe...... |
Aufgeben ist völlig ok. Muss man manchmal tun, weil etwas anderes wichtiger geworden ist.
Aber ich schlage vor, du verschiebst das Aufgeben erstmal um einen Tag und denkst dann nochmal drüber nach. :Blumen: Und wenn du wirklich aufgeben willst, verschenk morgen einfach den ganzen Triathlon-Krempel. Dann musst du dir keine Gedanken um den Verkauf machen und hast auch keine Altlasten mehr rumstehen. Ich würd dir HEDs auch persönlich abholen kommen. Kurze PN genügt. :Cheese: |
Zitat:
|
Welches jetzt?
Das erste mit den Blumen oder das, mit deutlichem Abstand gesetzte, zweite mit dem Smilie. Nu sei ma nicht päpstlicher als der Papst. Depressiv zu sein heißt ja nicht, dass man jeglichen Humor verliert. :Blumen: Ich bin mir sicher, der Lutz packt das. Bis zum nächsten Jahr fließt noch viel Wasser den Rhein runter und morgen ist schließlich auch wieder ein Tag. :) |
Zitat:
ey Lutzi Putzi, du kannst ja erstmal für ein paar Tage aufgeben....und dann fängst du wieder neu an mit dem alten Plan.Wenn du die Depris öfter hast dann gibst du halt öfter auf.;) Schau dir mal meine Crossfit Leistung von der Challenge an, da hatte ich danach Depris...das kann ich dir aber sagen, ich hatte jegliche Trainingsziele aufgegeben...so depri dass ich gleich um 21 Uhr ins Bett gefallen bin und 10 Stunden geschlafen habe. Aber heute morgen musste ich mich erstmal mit was anderem Beschäftigen (mit Essen oder so),dann jetzt langesam bekomme ich wieder Hoffnung und ich habe wieder Energie (glaub ich zumindestens:Lachanfall: ) es wird schon.... ![]() |
Hallo Lutz!
Laß Dir den Spaß nicht verderben. Es wird wieder bergauf gehen! Jetzt kommt der ganze Mist eben auf einmal. Dafür ist es dann irgendwann alles abgearbeitet und danach ist kein Mist mehr für Dich übrig und dann läuft es rund ;) Ich lieg inzwischen auch schon 9 Wochen mit entzündeten Nebenhöhlen flach und schiebe Frust, weil meine komplette Winterplanung über den Haufen geworfen wurde. Aber dafür glaube ich einfach fest dadran, daß es spätestens ab Januar richtig los gehen kann. Also: Kurier Dich aus und dann vorsichtig wieder einsteigen. Bis Köln ist noch soooo viel Zeit. Wenn die Wade jetzt zwickt, kannst Du ja mal gucken, ob Du Dich nicht für ein bißchen Stabi und Dehnen motivieren kannst. Das belastet die Wade nicht und wäre eine super Voraussetzung, um beim Wiedereinstieg vor neuen Beschwerden etwas besser geschützt zu sein. Und eine ordentliche Stabi-Einheit ist auch ein Grund, um auf sich stolz zu sein (nicht nur der 2-Stunden-Lauf oder die 1100hm mit dem Rad). Viele Grüße und gute Besserung, Claudia |
Zitat:
zurück zum thema: http://www.zeitschrift-sportmedizin....99/a0499_1.pdf schon was älter, hab ich eben noch gefunden.... |
Zitat:
|
Ups, Danke Euch Allen...:Huhu:
Hatte eigentlich nicht mit so einer einer Reaktion gerechnet... Das Problem bei mir ist eben das der Sport und der Alltag so stark miteinander verknüpft sind, also Fluch und Segen zugleich.... Ohne mein Training würde ich wohl meine 4 Wände gar nicht mehr verlassen und könnte direkt mit meinem Dasein abschließen. Aber gerade der Sport gibt mir Ziele und Hoffnung, nur leider wird bei gesundheitlichen Rückschlägen wieder alles in Frage gestellt und der Wunsch sich einfach fallen zu lassen wird immens... Ausdauersport ist die beste und einzige Therapie für mich (wie ich in den letzten Jahren teilweise schmerzlich festgestellt habe) Gerade in den dunklen, einsamen Nächten dreht sich die Deprispirale immer weiter massiv in den Abgrund. Kein Schlaf, keine Freude oder Hoffnung, keine Worte. Nur das Tippen im Forum klappt dann halbwegs... Ich kenne natürlich meine Problematik, doch auch das Wissen über bestimmte Reaktionen meinerseits können den Ablauf leider nicht oder schwer stoppen... Darum auch dieser Blog um mich selber oder mit eurer Hilfe wieder aus dem warmen Wattebausch der Depression herauszuziehen.. Übrigens finde ich es auch gut das ihr Euch um mein Material Gedanken macht und mir in der Beziehung hilfreich zur Seite stehen würdet ...;) Auf jeden fall habt ihr mich jetzt ein bißchen aus meiner Lethargie aufgerüttelt und ich setze mich jetzt schon zumindest mit den nächsten Tagen auseinander. Euch allen nochmal Danke und einen schönen Sonntag :Blumen: |
Zitat:
aufgeben gilt nicht, die Saison hat doch noch gar nicht angefangen. Die kleinen Wehwehchen treffen einen immer mal zwischendurch, besser jetzt, als vier Wochen vor dem Wettkampf. ;) Ich freue mich schon auf ein paar gemeinsame Ausfahrten mit Dir auf dem Rad. Mich hat es gerade auch voll erwischt mit einer Ohrentzündung, dass wird auch mit Schokolade und Marzipan kompensiert. Danach wird wieder angegriffen. Halte die Ohren steif. Gruß strwd (alter Haudegen) |
Zitat:
Stopfst Du das ins Ohr? :Lachanfall: Lutz, so ist recht! Nicht aufgeben. Ich freu mich immer über Deine Berichte von erfolgreichen Trainingseinheiten! :Blumen: |
Zitat:
Gruß strwd |
Hey Lutz..
Wenn dir was weh tut, dann sagt dir dein Körper doch nur, dass das betreffende Objekt noch vorhanden ist.. :Cheese: Mach fein Stabi und dann gehts ganz schnell, dass wieder im normalen Training bist.. Also sieh es als Kopf-Training an! :Huhu: @Strwd: Gute Besserung!! :Huhu: |
Tagchen Lutz!
Na, endlich wieder ein Lebenszeichen von dir!! Also, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Aufgeben gibt es nicht! Höchstens eine 'Änderung' deiner für 2009 gesteckten Ziele ist erlaubt :Cheese: Lutzi, wir quälen uns alle ab und an durch's Leben. Es gibt da nicht nur Sonnenscheintage. Klaro, Sporteinheiten in deiner Lage sind sicherlich eine willkommene Abwechslung im Alltag; dennoch gilt: Höre auf deinen Körper!! Und wenn die Wade zwickt, dann will sie wohl 'ne Pause. Ich fange heute Abend dann auch mal wieder mit Rumpf-Stabi. an. Also, hör' auf zu jöseln und mach' gefälligst mit :Blumen: |
Es lebt...
Hallo liebe Gemeinde,
neue Woche , neues Glück... Hab mir eben nochmal eure Einträge und PN durchgelesen und hab dann tatsächlich meinen Hintern bewegt...:Cheese: Erst wollte ich schwimmen, aber da das Schneetreiben nicht aufhörte hatte ich doch zuviel Schiß mich ins Auto zu setzen. Bin dann auf die Rolle und hab mal die neue Lenkereinheit Probe gefahren. Und was soll ich sagen nun verstehe ich auch wenn manche erzählen das sie "gemütlich auf dem Auflieger" gefahren sind.:liebe053: Die 8cm weniger Überhöhung machen sich doch bemerkbar..:cool: Jetzt hab ich noch 4 übrig und werde mich jetzt mit der Zeit langsam rantasten wo mein Limit liegt. Bin dann 45 min "Amstel Gold Race" gefahren und das reicht für den Wiedereinstieg. Ach ja eine Frage hab ich noch an die Technikfreaks,, wenn der Umwerfer nicht von klein auf groß und umgekehrt schaltet, an welcher Schraube muß ich dann drehen? Edith sagt mir gerade das ich nachdem ich an der inneren etwas gedreht habe die Sache wieder funktioniert |
Na das sind doch gute Neuigkeiten :) Dann wünsch ich Dir mal so ne richtig tolle Woche, schneefreie Straßen zum Schwimmtraining und noch so ein- zwei "gemütliche Fahrten" auf`m Auflieger :Huhu:
|
Hallo Lutzi,
bin von Anfang an eine stille aber treue Leserin Deines blogs. Jetzt muß ich mich auch mal melden und Dir ein dickes :bussi: für Deinen letzten Eintrag schicken. Ich finde es toll, wie Du Dich trotz der seelischen Belastung immer wieder zum Sport "duchkämpfst". Du bist für mich ein Vorbild, das mich motiviert auch die Trainingseinheiten durchzuziehen, auf die ich keine Lust habe. Und ganz ehrlich: Du wirst nicht aufhören mit Triathlon,weil Du gar nicht mehr damit aufhören kannst! Du bist schon längst tria-süchtig.:Cheese: Un vergiß eines nie: Du und ich und die meisten hier machen diesen Sport, weil wir ihn lieben und nicht um Olympia zu gewinnen, sondern um uns in unserem bescheidenen Rahmen zu verbessern oder einfach nur um uns zu bewegen und Spaß am Sport zu haben. In diesem Sinne: weiter so!:Blumen: Liebes Grüßle Sonja |
Zitat:
Ich hab ja endgültig beschlossen, Triathlon an den Nagel zu hängen. Ich geh jetzt einfach wieder nur schwimmen und Radfahren. Und wenn ich Lust hab, lauf ich auch noch ein bisschen. Das ganze Trainingsplan-Gedingse geht mir so auf den, äh, Geist, dass mein Spaß am Sport an sich nachhaltig negativ beeinflusst worden ist. Das kostet mehr Lebensqualität als es bringt. Wenn ich nächstes Jahr Lust auf nen Tri hab, mach ich da mit und sollte er ausverkauft sein, hab ich halt Pech gehabt. Das gibt noch Tris, dann lebe ich nicht mehr. |
Zitat:
Zitat:
Gruß, der Bleierpel |
Zitat:
Aber deswegen brauchst du Tria doch nicht an den Nagel hängen du kann doch einfach ohne Plan weitermachen, da wärst du nicht der Einzige. :Holzhammer: Ich überleg auch manchmal, ob der Plan nicht zu viel Spaß nimmt, aber in meiner Situation ist es oft so, dass ich ohne keine Zeit finde, d.h. ich schaufel mir die Zeit gezwungenermaßen frei. :Lachen2: Wenn ich keinen Plan hätte, könnte ich spätestens alle 4 Wo. wieder von vorne anfangen und das würd mir den Spaß erst recht verderben. |
Zitat:
:Cheese: Ne, im Ernst, ich kann Dich gut verstehen. Es wird manchmal bzw. immer öfter ein solcher Zirkus um den Sport veranstaltet. Besonders schlimm ist das oft in den Wechselzonen zu beobachten. Ich kann mir gut vorstellen, dass einem das zunehmend ganz schön auf den Wecker gehen kann. Manchmal ist es besser, davon etwas Abstand zu nehmen um mal wieder ein wenig in der Realität anzukommen. Und solange der bleierpel ein Startplätzchen für Dich freihält, ist doch alles in Butter;) |
Zitat:
Natürlich mach ich noch weiter Triathlon. Aber halt wie früher: Einfach schwimmen, radfahren und laufen nach Lust und Laune, ohne den Zwang, alle drei trainieren zu müssen und dann mal gucken, was hinten raus kommt. seit ich das mache, hab ich wieder richtig Lust, was zu machen und nicht das Gefühl, ich müsste jetzt was machen. Aber jetzt genug gehijackt. Ich wollt Lutz ja nur noch mal sagen, das "Durchziehen" nicht unbedingt glücklich macht. btw: Es ist was es ist sagt die Liebe :Blumen: |
Zitat:
|
@Neonhelm: Mir gehts grad genauso. Hbe auch irgendwie keinen Bock mehr auf das Plangegeisel ("und heute muss ich aber laufen, nein jetzt muss ich noch ne Stunde länger fahren ...).
Habe gerade am Wochenende auch für mich entschieden einfach wieder nach Lust und Laune bzw. Zeitbidget zu trainieren, und höchsten, mir meinen eigenen Plan aufzustellen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr. |