triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47887)

Calrissian666 16.02.2021 17:56

Ok dann muss ich die anschreiben da ist was schief gelaufen

Seyan 17.02.2021 10:33

Zitat:

Zitat von Calrissian666 (Beitrag 1585570)
Ok dann muss ich die anschreiben da ist was schief gelaufen

Du hast vermutlich nicht den Link aus der Mail verwendet.

Klugschnacker 17.02.2021 10:43

Um am 5. September topfit am Start zu stehen, ist unser Triathlon-Sommercamp in Südbaden ideal! Fünf Wochen vor dem großen Tag.

- Optimale Trainingsbedingungen
- Schwimmtraining im Freiwasser
- Zeitfahrtraining auf flachen Strecken
- Koppeltraining
- Ermitteln des optimalen Pacings im Rennen
- täglicher Austausch mit erfahrenen Langstrecklern

Alle Infos hier!
:liebe053:

spanky2.0 17.02.2021 11:19

Aloha Zusammen,

ich hätte mal eine Frage an die Leute, die sich auf Roth im Juli vorbereitet haben und jetzt auf September verschieben.

Wenn ihr keinen Trainer habt und evtl. nach Plan trainiert, wie macht ihr das jetzt mit der 2 Monats-Verschiebung ? Springt ihr einfach wieder in den Plänen um ca. 2 Monate zurück oder überbrückt ihr die Zeit (zB durch Schwerpunktblöcke anders) und steigt später wieder in den Plan ein oder oder?

Im voraus vielen Dank für euer Feedback. :Blumen:

Running-Gag 17.02.2021 11:26

Hallo spanky,
ich werde in Roth ja nur den Staffelmarathon laufen, aber es gibt ja prinzipiell 2 Möglichkeiten, die du ja auch schon dargelegt hast.
Ich würde auf jeden Fall den Block fertig trainieren, indem du gerade mitten drin bist und dann entweder, die letzten 8 Wochen wiederholen, oder etwas einschieben, was etwa 8 Wochen dauert, sodass du aber danach auch das Training wieder so verkraften kannst, dass du dann direkt im Plan wieder einsteigen kannst. Sprich ich werde jetzt wohl wieder etwas auf die kurzen Sachen gehen, darf aber nicht vergessen, meine langen Läufe wegzulassen, sodass ich in 8 Wochen dann auch in der Lage bin, 30+km laufen zu können.

Lebemann 17.02.2021 11:55

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1585730)
Aloha Zusammen,

ich hätte mal eine Frage an die Leute, die sich auf Roth im Juli vorbereitet haben und jetzt auf September verschieben.

Wenn ihr keinen Trainer habt und evtl. nach Plan trainiert, wie macht ihr das jetzt mit der 2 Monats-Verschiebung ? Springt ihr einfach wieder in den Plänen um ca. 2 Monate zurück oder überbrückt ihr die Zeit (zB durch Schwerpunktblöcke anders) und steigt später wieder in den Plan ein oder oder?

Im voraus vielen Dank für euer Feedback. :Blumen:

Je nach deinem Leistungssniveau (sprich erfahrener ld Athlet) könntest du auch im Frühjahr (bis Juni) mal ne MD voll probieren um danach Richtung LD zu trainieren. Zum einen hast du dann zumindest einen geilen wk in der Tasche mit einer vll neuen pb, zum andern bietet der deutsche Sommer gute Möglichkeiten die Umfangskeule zu schwingen. Man ist noch heiß, motiviert und nicht Trainingsmüde. Falls Roth doch ganz abgesagt wird war die Saison wenigstens kein kompletter Reinfall (Wk technisch gesehen).

Wie gesagt, eher was für erfahrene Sportler und keine Ersttäter/Finisher. Diese wären definitiv mit weiterem Grundlagentraining besser beraten.

Klugschnacker 17.02.2021 12:23

Ich mache morgen eine detaillierte Sendung dazu, wie sich das Training nun verändern sollte. Das betrifft nicht nur die Roth-Starter, sondern wegen des früheren Termins auch die Frankfurt- und vor allem die Hamburg-Starter, sofern man von einer Verschiebung auch dieser Rennen ausgeht.

Von diesen Verschiebungen sind schätzungsweise zwei Drittel meiner Athleten betroffen, sodass ich mich seit gestern mit nichts anderem beschäftigt habe...
:-((

Seyan 17.02.2021 12:42

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1585741)
Je nach deinem Leistungssniveau (sprich erfahrener ld Athlet) könntest du auch im Frühjahr (bis Juni) mal ne MD voll probieren [...]

Welche MD wird denn realistisch betrachtet bis Juni stattfinden?
Oder meinst du so solo im Training?

Lebemann 17.02.2021 12:52

Das kann ich dir aus dem Ärmel heraus nicht beantworten. Kleinere nicht unter einem großem Label stehende Events sind durchaus vorstellbar (Neuseenman, Vierlanden). Zur Not in Eigenregie.

runningmaus 17.02.2021 13:37

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1585756)
....

Wir hoffen auf Challenge Geraadsbergen..... Im Juni

CarstenK 17.02.2021 14:26

Hat man schon was aus St. Pölten gehört ? (MD am 30.05.)

Seyan 18.02.2021 09:17

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1585809)

Da die dortigen Veranstalter ja nur Franchise-Nehmer sind, musst du dort nachfragen. Felix hat da keinerlei Handhabe (da er ja "nur" Roth betreut).
Realistisch gesehen würde ich aber nicht damit rechnen.

Bockwuchst 18.02.2021 09:27

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1585756)
Oder meinst du so solo im Training?

Der Triathlon Ingolstadt peilt zur Zeit noch den 13.06. an. Großartige Veranstaltung. Sollte es im Juni nicht möglich sein, haben sie aber auch schon nen Ersatztermin im September.

Seyan 18.02.2021 09:31

Zitat:

Zitat von Bockwuchst (Beitrag 1585976)
Der Triathlon Ingolstadt peilt zur Zeit noch den 13.06. an. Großartige Veranstaltung. Sollte es im Juni nicht möglich sein, haben sie aber auch schon nen Ersatztermin im September.

Die glauben auch noch an den Osterhasen ;)

athenp 18.02.2021 09:57

Nochmal um auf das Thema Roth zu kommen....

Hat noch jemanden einen "GeheimTipp" für mich zwecks Unterkunft. Meine Unterkunft in Greding ist im September leider nicht verfügbar. Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit einer FeWo oder einem Apartment gemacht in der Gegend. Danke schonmal!

Gunter 18.02.2021 13:09

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1585730)
....

Ich trainiere nach Arnes kostenlosen 18h Plan, habe einfach das Datum des Hauptwettkampfs auf 5.9 geändert und bin jetzt wieder in der PREP2 Phase :Lachen2:

....aber mal sehen was nach Arnes Film heute Abend passiert :dresche

Neos2c 18.02.2021 14:41

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1585425)
90 Euro Bearbeitungsgebühr wenn man nicht starten will, stattlich.
Das heißt wenn man dieses + letztes Jahr angemeldet war und nicht starten kann hat man 150 Euro versenkt?

Nein...180 €. Wenn du dann noch schön nach dem damaligen Trauervideo gespendet hast, dann natürlich noch etwas mehr.
Ja die Bearbeitungsgebühr find ich ziemlich mies, gerade jetzt dann wenn man letztes Jahr schon 90€ bezahlt hat. Den freien Startplatz verkaufen sie doch dann eh gleich wieder. Ne...inzwischen geht mir die Challenge Roth ziemlich auf den Keks. Hab immer weniger Lust dort zu starten. Und ohne Zuschauer-Hotspots und Finisherbereich ist Roth nichts besonderes..

ahwb 18.02.2021 22:07

Mir wird das ganze mittlerweile zu nervenaufreibend. Erst der Ausfall im vergangenem Jahr, dann schön Wetter machen und auf dieses Jahr alle Hoffnung setzen. Dann im vergangenem Jahr die Umbucherei und der Spendenaufruf.
Ich melde mich jetzt auf 2022 um. Stellt sich nur die Frage wie sich das mit den 90,-€ Bearbeitungsgebühr vom letzten Jahr, den 90,- von diesem Jahr, der kommenden Erhöhung von 2022 und den garantierten Startplätzen von der freiwilligen Mehrzahlung im letzten Jahr verhält.... Hab ich jetzt für 2022, 2023 und 2024 ein Recht auf einen Startplatz?
Irgendwie schon alles etwas doof.... Noch dazu der Termin in den Ferien 2021... Da ist i.d.R. eine Urlaubsplanung ohne Vorlauf im Dezember / Januar nicht wirklich möglich und nicht jeder Arbeitgeber spielt bei de hin und her mit....

Hoffen wir mal das das Drama zum Herbst zu einem Ziel führt und wir dann wenigsten im kommenden Winter auf ein besseres Jahr zählen können

LG

Alex

eik van dijk 19.02.2021 07:26

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1585809)

Lt. Veranstalter rechnen sie fix mit einer Durchführung.
Die Fa. hat auch im Vohrjahr im Frühling die Back on Track Serie ins Leben gerufen, dass waren Swim-Run Wk und die ersten in Österreich nach dem Lockdown. Die wissen also schon genau was sei tun, vielleicht haben sie es geschafft ein Hygiene Konzept zu entwerfen was eine Durchführung ermöglicht. (natürlich müssen dazu die Maßnahmen noch weiter zurückgehen)

Calrissian666 19.02.2021 14:59

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1585701)
Du hast vermutlich nicht den Link aus der Mail verwendet.

Doch, war ja genau vorgegeben. Anyway, Mika timing bzw Roth Orga haben sich umgehend darum gekümmert. Das nenn ich Service, ganz großes Lob

CarstenK 20.02.2021 17:32

Hab mich jetzt auch dazu entschieden auf 2022 umzumelden.

Da ich aber auf jeden Fall dieses Jahr meine erste LD machen möchte, hab ich alternativ für Podersdorf gemeldet und hoffe, dass diese Veranstaltung dann auch statt findet.

lango 21.02.2021 17:40

Ich melde mich auch um auf 2022 - im September wird es aufgrund Job für mich schwierig; gelichzeitig habe ich für das Wochenende am 4./5.9. noch einen Startplatz in Gerardmer. Schade, aber so ist es halt mal .... Hatte mal mit dem Ostseeman geliebäugelt aber das ist halt auch eine heisse Nummer, da man hier wohl bei einer Absage keine Erstattung bekommt

TriAdrenalin 21.02.2021 19:16

Zitat:

Zitat von Neos2c (Beitrag 1586087)
Nein...180 €. Wenn du dann noch schön nach dem damaligen Trauervideo gespendet hast, dann natürlich noch etwas mehr.
Ja die Bearbeitungsgebühr find ich ziemlich mies, gerade jetzt dann wenn man letztes Jahr schon 90€ bezahlt hat. Den freien Startplatz verkaufen sie doch dann eh gleich wieder. Ne...inzwischen geht mir die Challenge Roth ziemlich auf den Keks. Hab immer weniger Lust dort zu starten. Und ohne Zuschauer-Hotspots und Finisherbereich ist Roth nichts besonderes..

Kann ich gut nachvollziehen. Habe Roth in der Vergangenheit schon gefinished und das hat mir auch ausgereicht. Finde das Event total überbewertet. Und ob der neue Termin bessere Chancen auf Durchführbarkeit hat, sei mal dahingestellt.

limaged 22.02.2021 06:57

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1586547)
Kann ich gut nachvollziehen. Habe Roth in der Vergangenheit schon gefinished und das hat mir auch ausgereicht. Finde das Event total überbewertet. Und ob der neue Termin bessere Chancen auf Durchführbarkeit hat, sei mal dahingestellt.

sehe ich leider auch so. ich war mal richtiger Roth fan. Aber was die da in der Pandemie aufführen find ich ekelhaft. Mir ist die lust auf Roth vergangen. und dieses theatralische "raunzen" kommt bei mir nicht an.

2 x 90 euro Spenden für nix ist absolut nicht ok. auch wenn es gerade blöde zeiten sind. aber ich hab auch meinen Job verloren.

Bety 22.02.2021 07:21

2022

Guten Morgen,
ich habe mich jetzt entschieden meinen Startplatz auf 2022 zu schieben.
Gründe:
- Vorbereitungswettkämpfe 2021 unklar
- Unsicherheit ob und wie Roth 2021 stattfinden würde
- Training während dem Sommerurlaub
- unklar wann wieder Schwimmtraining stattfinden kann
- ein weiteres Jahr Vorbereitung wird mir gut tun
Allen die sich für 2021 entschieden haben drücke ich die Daumen:Huhu:

beckenrandschwimmer 22.02.2021 14:39

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1586585)

2 x 90 euro Spenden für nix ist absolut nicht ok. auch wenn es gerade blöde zeiten sind. aber ich hab auch meinen Job verloren.

Ist das so wie Du es darstellst? Laut Informationen vom Veranstalter sind die Umbuchungen auf September 2021 und Juli 2022 kostenneutral, will heissen, dass man eine Ermässigung in der Höhe der Bearbeitungsgebühr gutgeschrieben bekommt und deshalb auch gar nicht erst zur Banküberweisung oder Kreditkarte greifen muss.

Wer sich schon umgemeldet hat möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.

_Andy_ 22.02.2021 14:46

Servus
Bei mir sind keine Mehrkosten angefallen, habe mich für 2022 umgemeldet.

Mfg

illdie4u 22.02.2021 14:57

Zitat:

Zitat von _Andy_ (Beitrag 1586679)
Servus

Mfg

+1

VG Daniel

lango 22.02.2021 17:05

Zitat:

Zitat von _Andy_ (Beitrag 1586679)
Servus

Mfg

dito

CarstenK 22.02.2021 20:01

Kann ich bestätigen. Keine Kosten für Umbuchung auf 2022.

Kosten von 90 Euro entstehen nur, wenn man sich komplett abmeldet.

Gunter 22.02.2021 23:21

Zitat:

Zitat von beckenrandschwimmer (Beitrag 1586678)
Ist das so wie Du es darstellst? Laut Informationen vom Veranstalter sind die Umbuchungen auf September 2021 und Juli 2022 kostenneutral, will heissen, dass man eine Ermässigung in der Höhe der Bearbeitungsgebühr gutgeschrieben bekommt und deshalb auch gar nicht erst zur Banküberweisung oder Kreditkarte greifen muss.

Wer sich schon umgemeldet hat möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.

Genau so ist es. Hab auf September umgemeldet.:Huhu:

Dev 23.02.2021 17:11

Zitat:

Zitat von Gunter (Beitrag 1586762)
Genau so ist es. Hab auf September umgemeldet.:Huhu:

+1
Warten wir mal ab wie es dann aussieht.

beckenrandschwimmer 23.02.2021 21:54

Ich hab's getan. Seit 2010 das erste mal dass ich eine Challenge Roth auslasse wenn sie durchgeführt wird. Bin für 2022 angemeldet. Auf eine allfällige Absage hätte ich es ankommen lassen, ich gehe davon aus dass das Rennen im September zu 80% stattfinden wird (sonst hätte es auch der Veranstalter gleich auf 2022 verschoben, die ganze Übung abzubrechen ist auch kein Spass).

Aber persönliche Gründe gaben den Ausschlag:
1. Schulbeginn / Einschulung meiner Tochter
2. Inferno-Triathlon: ich habe beim Inferno seit 2011 einen Streak am laufen und wollte schon immer wissen wie es ist ohne LD in den Beinen. Jetzt werde ich es herausfinden. Dafür muss ich nicht erfahren wie es ist in Roth zu starten zwei Wochen nach dem Inferno.
3. Raum für andere sportliche Projekte: Ultra-radfahren (Brevet 300km, evtl. Super Randonnee, Everesting)

Zu guter Letzt möchte ich noch zum Besten geben dass ich, anstatt mich mit merchandising einzudecken 100€ gespendet habe und mich dafür über 2 Vorab-Anmeldungen bis 2032 freuen kann. Ich tue dies nicht in erster Linie kund um mich selbst zu loben (aber auch:Lachen2: ) sondern aus der Haltung heraus, unser Konsumverhalten in der Pandemie zu hinterfragen: Die ganzen Betriebe, die unfreiwillig schliessen mussten, lösen sich nicht in Luft auf und ich habe schon eine Menge an Reisekosten, Startgeldern und Material gespart im Vergleich zu pandemiefreien Zeiten. So gesehen habe ich jetzt von vielleicht 1000 gesparten Euros 100 in mein Lieblingsrennen investiert.

dr_big 24.02.2021 20:28

Wird vielleicht die Anmeldung nochmal geöffnet, wenn viele Teilnehmer auf 2022 umbuchen?

flodei 24.02.2021 20:56

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1587092)
Wird vielleicht die Anmeldung nochmal geöffnet, wenn viele Teilnehmer auf 2022 umbuchen?

Ich glaube nicht. Felix hat da schon so etwas durchklingeln lassen. Nach dem Motto wenn heuer weniger Athleten gemeldet sind bzw. starten, es natürlich etwas einfacher in Sachen Genehmigungen etc. wird.

mattib 24.02.2021 20:57

Felix hat im FAQ Video gesagt warscheinlich nicht,

wenn das Rennen durch Verschiebungen kleiner würde wäre das vielleicht sogar positiv da dadurch die Warscheinlichkeit einer Genemigung steigt

Klugschnacker 27.04.2021 20:48

Hallo Roth-Starterinnen und -Starter!

Unser Triathlon-Trainingslager in Südbaden bei Freiburg wurde wegen der aktuellen Corona-Bestimmungen auf einen neuen Termin verschoben.

Wie haben damit jetzt zwei Termine, die für die Vorbereitung auf Euer großes Ziel interessant sind:

03.-11. Juli 2021
31. Juli bis 8. August 2021

Es ist ein waschechtes Triathlon-Camp, optimal zur Vorbereitung auf ein großes Rennen. Schaut Euch mal die Details auf unserer Trainingslager-Seite an!

Viele Grüße! :Blumen:
Arne

crimefight 13.05.2021 19:13

Hat eigentlich jemand eine Idee oder Hinweise, wie es für die Zuschauer bei der Challange aussehen könnte

Wir überlegen trotz Absage eines befreundetet Athleten trotzdem hinzufahren, um zuzuschauen .
Wenn man aber kaum an die Strecke kommt, macht das ja keinen Sinn.

Felix anzuschreiben wird wohl nix bringen

Evt. wisst ihr ja was

dr_big 13.05.2021 19:54

Frag in 3 Monaten nochmal nach, das weiss heute doch noch keiner.

limaged 14.05.2021 06:48

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1601926)
Hat eigentlich jemand eine Idee oder Hinweise, wie es für die Zuschauer bei der Challange aussehen könnte

Wir überlegen trotz Absage eines befreundetet Athleten trotzdem hinzufahren, um zuzuschauen .
Wenn man aber kaum an die Strecke kommt, macht das ja keinen Sinn.

Felix anzuschreiben wird wohl nix bringen

Evt. wisst ihr ja was

wenn im September !!! die Zuseher Situation nicht wieder Normal wird, wirds nie wieder was mit Zuseher vor lauter Angst ..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.