triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

runningmaus 20.10.2018 09:24

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1413763)
....
Sollte das stimmen und ich gleich zu Beginn meiner WLS die sub44 laufe ... was mache ich dann den Rest des Winters? :Lachanfall:

was für ein großartiges Luxusproblem! ...

Aber zuerst: Do the Job in Front of you!
Also, erst Hyrox....,
wir wissen, daß Du den Schmerz liebst :Cheese:

und zwischendrin das Zehnerle.... und Haushalt und normale Sachen...

Danach dann erst diese Ninja Geschichte :Huhu: - haben wir gestern abend auch mal ein Viertelstündchen geschaut... es kommt aber zuviel Werbung zwischendrin... was irre....
Gut, daß sie für die Frauen die Wand am Schluss einen Tick niedriger machen! *eek*
Ich käme da NIE hoch! ... darf ich bitte statt dessen 3,8 km schwimmen?! .... *hihi*

Happy Training

BunteSocke 20.10.2018 10:04

Ich „fürchte“, ähnlich Dir ks03, dass Frauen bei den Ninja Warriors eher Mangelware sind... und die im Besten Alter sowieso ;) ... in diesem Sinne - sollte ich es bis zum Casting schaffen, eventuell sogar weiter, werde ich sicher auch antreten. Neugierig, hochmotiviert, adrenalingefüllt. Dass ich Euch ggf. daran teilhaben lasse, ist klar, ein bisschen Zuspruch, Mitleid oder vielleicht auch einfach amüsiertes Kopfschütteln werden nicht schaden :Huhu:

Aber, runnungmaus, erst einmal gilt es heute in zwei Wochen HYROX zu bestreiten. ... und auch, wenn die besch*** Wallballs mich immer wieder verzweifeln lassen, habe ich zumindest das Gefühl deutlich besser vorbereitet zu sein als im letzten Jahr.

Trotz meiner sportlichen Herausforderungen abseits des Triathlons und Kumpel Friedl in seinem Element habe ich es gestern Abend seit langem mal wieder zum Vereinsschwimmen geschafft. Oh Graus. Also von vorgestern tat mir ja schon eh alles weh und meine Kamikaze-Fahrt auf der Rolle gestern (erwartungsgemäß waren fast alle mühsamst erschwitzten QOM schneller wieder weg als ich im Anschluss geduscht war :Weinen:) machte es nicht besser. ... es galt unter anderem 25er und 50er zu schwimmen bis die Arme lahm waren :Peitsche: ich es nur noch mit viel Gutem Willen aber recht zufrieden unter die Dusche schaffte und heute früh aufgrund meines eher kläglichen Zustandes beschloss, dass heute sämtliche körperliche Ertüchtigung jenseits vom Gang zur Spekulatiuscreme gestrichen sind :Cheese:

Ich merke derzeit übrigens nicht nur beim Schwimmen, dass insbesondere mein Oberkörper deutlich muskulöser geworden ist ... naja. Wenn ich schon hartnäckig 57 kg mit mir rumschleppe, dann im Zweifelsfall lieber Muskeln als Fett :liebe053:

FMMT 20.10.2018 13:04

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1414454)
Wie geil!! Haben wir gestern wieder geschaut. :) Wenn Zusage, dann bitte mitmachen.

Finde ich auch, wäre krass :Blumen:

BunteSocke 23.10.2018 21:22

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1414501)
Finde ich auch, wäre krass :Blumen:

... ich auch, ich halte Euch auf dem Laufenden und hoffe, dass man mich hier aufgrund von artfremder Sportelei nicht vor die Tür setzt ... aber spätestens wenn Hannover näher rückt gelobe ich mich auch wieder dem guten alten Triathlon zu widmen :Huhu:

Trotzdem bin ich gestern wieder in New York unterwegs gewesen - und finde es dort ziemlich cool!!! Nach knapp 60 km ist mir aber mal wieder die Technik verreckt ... zum reparieren hatte ich aber keine Lust. Also gab es als Cooldown noch 100 Burpees und alles war wieder fein :liebe053:

Heute gab es schon wieder eine (für meine bescheidenen Verhältnisse...) ernsthafte Schwimmeinheit. Sehr techniklastig, bisschen Tempo, jede Menge Spaß! Manchmal drängt sich mir der zaghafte Gedanke auf, dass die Schwimmerei und ich doch noch mal Kumpels werden können!!!
... und wo ich dann schon mal nass war, konnte ich auch gleich noch zu einem verregneten Herbstläufchen aufbrechen. Regen, Wind, Laub überall. Genial :liebe053: 5x das Haus- und Hofhügelchen hochgerannt, komplett aufgeweicht, gut durchgepustet, top gelaunt!!! LÄUFT! Als Belohnung gab es einmal mehr einen Run auf meinen ersten Versuch selbst gehäckselter Spekulatius-Creme. SIE IST GENIAL!!! ... dummerweise auch kein Schlankmacher :( ... meine Waage ignoriere ich seit ein paar Tagen ... voraussichtlich nur um mich spätestens am Ende der Woche maßlos drüber zu ärgern ... ich habe einfach kleingekrümelten Spekulatius, pürierte Datteln und Sahne zu gleichen Teilen gemischt. Nächstes mal werde ich noch am Mischungsverhältnis etwas feilen und einen Hauch von Lebkuchengewürz hinzufügen O:-)

ks03 24.10.2018 08:43

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1415221)

Trotzdem bin ich gestern wieder in New York unterwegs gewesen - und finde es dort ziemlich cool!!! Nach knapp 60 km ist mir aber mal wieder die Technik verreckt ... zum reparieren hatte ich aber keine Lust. Also gab es als Cooldown noch 100 Burpees und alles war wieder fein :liebe053:

Normal bist du nicht;)

Ich war gestern auch in NY unterwegs, hab die allerdings nicht gesehen :Lachanfall:
Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1415221)
. Als Belohnung gab es einmal mehr einen Run auf meinen ersten Versuch selbst gehäckselter Spekulatius-Creme. SIE IST GENIAL!!! ... dummerweise auch kein Schlankmacher :( ... meine Waage ignoriere ich seit ein paar Tagen ... voraussichtlich nur um mich spätestens am Ende der Woche maßlos drüber zu ärgern ..

Ich weiß, warum du soviel Sport machst, damit du das ganze Teufelszeug essen kannst:Cheese:

Tschau

BunteSocke 27.10.2018 21:43

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1415272)
Ich weiß, warum du soviel Sport machst, damit du das ganze Teufelszeug essen kannst:Cheese:

Hmmmmmmpf ... meine neueste Spekulatius-Creme-Kreation ist noch eine Klasse genialer als die ersten Versuche :liebe053:

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1415272)
Normal bist du nicht;)

Da war ich mir gerade auch nicht so sicher.

Denn ... I DID IT.

Schwebte doch gestern bereits der Finger über dem Anmeldebutton. Nein. Aber ich wollte nicht. Haderte einmal mehr mit meinem Schicksal. Ja, der vermurkste Marathon vom IM in HH nagt weiterhin an mir. Ich dachte: "Das wird schon wieder!" ... war aber nicht so.

"Kein Wunder, wenn Du im Training maximal 13 km läufst ... " so heute noch einmal eine meiner Lieblings-Vereinsmitstreiterinnen, dich ich vorhin zufällig traf. Nein, vielleicht kein Wunder.

Egal, der Frust nagt weiterhin ... also was tun!???

Ist ja nicht so, dass ich nicht EIGENTLICH wenigstens halbwegs brauchbar laufen kann.

Die Beste Hälfte hatte sowas schon befürchtet ...
UND VERSUCHTE ÜBERHAUPT NICHT MICH VON MEINEM VORHABEN ABZUBRINGEN!!!!
Im Gegenteil!!! Vermutlich hätte es überhaupt nicht so viel gebraucht mich davon abzubringen, aber sie hatte es schon befürchtet. Eher erwartet. Kein Protest. Eher Zuspruch.

Also ... komplett entgegen meiner ursprünglichen Planung bin ich wieder für den Ironman Hamburg angemeldet. 28. Juli 2019 werde ich also erneut am Start stehen, dieses mal hoffentlich als TRIathlon ausgetragen.

Mein Ziel: einen für meine Verhältnisse ordentlichen Marathon laufen. Nicht mehr und nicht weniger.

Mehr dazu in den nächsten Tagen.

273 Days, 9 Hrs, gut 20 Minutes to go :dresche

FlyLive 27.10.2018 21:57

Das isso :Blumen:

Wäre ja auch ein Witz gewesen, wenn Du ruhig geschlafen hättest :Cheese:

Ich freue mich für Dich und für Euch.

FMMT 28.10.2018 06:25

Die Lieben wissen oft schon eher, was einem gut tut.
Viel Spaß auf dem Weg dahin:bussi:

moorii 28.10.2018 08:54

sehr cool, find ich super

Hoppel 28.10.2018 09:27

Ja cool :liebe053: das kannst du ja auch nicht auf dir sitzen lassen :cool:

passend zu deinem Vorhaben habe ich noch einen köstlichen Aufstrich für dich, als ich ihn die Tage mal wieder machte musste ich gleich an dich denken

bei uns heisste er "Schweinecreme" weil er so schweinisch lecker ist :Cheese:

Du nimmt 50 g Bananenchips und schredderst die schön klein, ebenso 70 g Haselnüsse oder du nimmst gleich gemahlene Nüsse.
Das Ganze vermengst du mit 1 Glas Erdnussmus (ca. 250g), etwas Vanillezucker und 60 g Agavendicksaft (Honig geht auch)

Fertig :Blumen:

passend für kalte Wintertage und eine ambitionierte LD Vorbereitung

lilanellifant 28.10.2018 12:31

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1416016)

Du nimmt 50 g Bananenchips und schredderst die schön klein, ebenso 70 g Haselnüsse oder du nimmst gleich gemahlene Nüsse.
Das Ganze vermengst du mit 1 Glas Erdnussmus (ca. 250g), etwas Vanillezucker und 60 g Agavendicksaft (Honig geht auch)

Fertig :Blumen:

passend für kalte Wintertage und eine ambitionierte LD Vorbereitung

Könnt ihr damit mal aufhören??? :Weinen: :Holzhammer: :Nee: :Lachanfall:
Ich will doch das Kadavergewicht minimieren und ihr kommt ständig mit solchen Ideen um die Ecke... :Danke:

BunteSocke 29.10.2018 08:52

Liebste Hoppel, auch ich muss mal etwas schimpfen :dresche zum Glück hatte ich am Wochenende keine Bananenchips zu Hause, sonst wäre die erste Portion des nächsten Teufelszeuges vermutlich schon auf den Hüften gelandet ... aber was nicht ist... kann ja noch werden. Ich fürchte spätestens heute nachmittag... :liebe053:

Tja, Matthias, so ist das wohl. Bereits vor einigen Tagen deutete die Beste Hälfte :Liebe: mal sowas ähnliches an, sie hatte mich messerscharf durchschaut. Natürlich habe ich wild widersprochen: "Natürlich mache ich dieses Jahr KEINE Langdistanz!!! Das sagte ich doch!!! Und in Hamburg schon überhaupt nicht! Das was zwar nett... aber soooooo!?? ..." Es folgte ein längeres Gemecker meinerseits über die Kopfsteinpflasterpassagen auf der Radstrecke. Für mich ein absolutes No-Go. ICH HASSE KOPFSTEINPFLASTER BEIM RADFAHREN!!! Schon meine olle Haus-und-Hofgurke schiebe ich am liebsten über die holperigen Stellen! Das gute RR!? Möchte ich am liebsten drübertragen!!!!!!!!! Aber okay. Ich habe in den letzten beiden Nächten hervorragend geschlafen, die Frage der Besten Hälfte, ob ich denn nun zufrieden wäre, konnte ich besten Gewissens mit "JA!!!" beantworten. ... dann soll es also so sein.

Mein Ziel!? Ich erwähnte es: einen ordentlichen Marathon laufen. Trainingsschwerpunkt also: Laufen was die maroden Gräten so hergeben. Im Moment läuft es gut, im wahrsten Sinne des Wortes.

Rekorde beim Schwimmen und Radeln sollen nicht gebrochen werden. Die Schwimmerei werde ich auf ein notwendiges Minimum schrumpfen. 2x/Woche müssen reichen... und auch Radkilometer werden sicherlich einige weniger zu Buche stehen als in diesem Jahr. Ich bin in diesem Jahr deutlich mehr Kilometer gefahren als in 2016 für Schweden ... und was hat es mir gebracht!??? Fast nix. 5 Minuten oder so. Darauf soll es mir dann nicht ankommen. Längere Fahrten sind aber fest eingeplant...

Allerdings möchte ich mein "Alternativgehampel" sehr regelmäßig beibehalten! Das macht mir Spaß und scheint insbesondere für`s Laufen und Radeln nicht schädlich zu sein (schwimmtechnisch bin ich mir da gerade nicht so sicher, mein derzeit grauenvolles Schwimmen könnte aber auch einfach an furchtbar wenig Schwimmen liegen :o). Friedl wird also immer mal wieder mit mir sein und mein Training der nächsten Tage versuchen zu boykottieren, aber das versuche ich dann gleich zu berücksichtigen ... ist ja nicht so, dass ich mittlerweile nicht einigermaßen einschätzen kann, wie eine schnelle "Cindy" oder so sich im Nachhinein auswirken kann :liebe053:

Experimente wie im Wettkampf erstmals 2 Paar Socken tragen und die Verpflegung auf dem Rad in der "richtigen Konzentration" erstmals im Wk zu testen und sich dann zu wundern, warum das Zeug so zähflüssig ist, dass es nicht aus dem Strohhalm kommt, wird es 2019 nicht geben :dresche

... aber am Samstag steigt erstmal HYROX!!! Ich freue mich wie Bolle, 5 days to go!!!!!

Schlumpf2017 29.10.2018 17:06

Das wird super. Sowohl der IM als auch Hyrox. Als nurSchwimmer, Beinahtrxexperte und unfähige Rennradlerin werde ich Deinem Weg begeistert alle Daumen drücken!

jannjazz 29.10.2018 17:22

Glückwunsch zu dieser Anmeldung, so macht der Blogtitel auch viel mehr Sinn. Ich glaube ja, Deine (aus Deiner Sicht) schlechte Leistung kam vor allem aus dem schlechtem Carma, das Dein lindgrüner Einteiler verursacht hat.

FlyLive 29.10.2018 17:52

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1416294)
..... vor allem aus dem schlechtem Carma, das Dein lindgrüner Einteiler verursacht hat.

....und 2 Jahre in Folge mit dem gleichen Outfit wäre total blamabel. Da muss was Neues her :Cheese:

baleno15 29.10.2018 18:54

Auch ich lese weiterhin fleißig mit :Blumen:

Und an dieser Stelle mal ein Lob an Deine "geduldige" bessere Hälfte :)

Su Bee 29.10.2018 20:08

wooop wooop!!!!!

Ich dachte schon bei dem Blog-Titel: da geht noch was... LOS!!! MACH!!!
Aber manche Dinge brauchen den richtigen Moment und die richtige Zeit.

Ich freu mich auf die vielen Trainingstage mit allem was kommt :liebe053:

BunteSocke 30.10.2018 19:57

Liebster Jan, schön, dass Du wieder dabei bist!!!
Ich mag meinen grünen Einteiler!!! ... plane aber trotzdem mir in den nächsten Wochen (nee, ausnahmsweise mal nicht erst ein paar Tage vor dem WK :Cheese:) noch einmal was Neues zuzulegen. Bunt darf es sein (soll ja auch für die Family am Straßenrand leicht erkennbar sein...), praktischer an- und wieder ausziehbar als der Einteiler und bequem ... das sind drei Dinge auf einmal, aber beim Ü-Ei geht das ja auch ;)

Liebe baleno15, meine Beste Hälfte liest hier brav mit, ich muss also gar nicht viel ausrichten ... und ja, ich würde sie immer wieder heiraten :Liebe:

Tja, Su Bee ... es ist nun eine gute Woche her, da fragte mich eine Vereinsmitstreiterin was ich denn 2019 so vorhabe. Ich berichtete ihr von Hannover, dass ich voraussichtlich die OD im Juli in HH machen werde und über den 70.3 auf Rügen nachdenke. Eine Langdistanz??? NEIN!!! Unmittelbar zählte ich ihr bestimmt 5 Gründe auf, von denen bereits je einer Argument gegug GEGEN eine erneute LD gewesen wäre. Nein, ich habe erstmal die Nase voll, hoffe 2019 nutzen zu können um hier und da vielleicht noch etwas "speediger" zu werden.

... so berichtete ich ihr.

... aus tiefster Überzeugung.

... und nun das.

... anfängliche Zweifel, ob die Idee wieder eine LD zu machen und dann noch wieder in HH sind mittlerweile wie weggepustet vom Herbstwind.

... meine Motivation steigt minütlich!!!

"Dummerweise" ist am Wochenende ja HYROX (4 days to go!!!)
... ich bin schon meeeeega-aufgeregt! Freue mich wie Bolle! Die Füße scharren.
Quäle ich mich doch regelmäßig mit dem Bälle-Werfen. Ein 6kg-Medizinball muss 100 mal auf 2,75m geworfen werden, meine Hass-Übung. Meist habe ich das so in Blöcken geübt. 100 am Stück!??? Undenkbar. Auf die Frage der Besten Hälfte, ob ich denn nicht mal 100 versuchen wollte, pflaumte ich sie an: "Wenn ich einen Marathon laufen will, laufe ich im Training doch auch keine 42,2 km!!!" ... trotzdem versuchte ich es letzte Woche mal. Heimlich. ... trotz allem aufbringbarem gutem Willen brauchte ich über 8 Minuten. Verflucht. ... möge das Adrenalin am Samstag mit mir sein!

However ... bis Samstag macht es keinen großen Sinn noch trainingstechnisch ernsthaft was zu reißen *SCHNIEF* schließlich will ich ja schnell sein :cool: ... aber ich stehe in den Startlöchern, freue mich wie Bolle und ab nächster Woche sollen alle Winterpokalmitstreiter vor mir zittern :Cheese:

... uuuuuuuuuuuuuuuuund liebste Hoppel, auch das nächste Mus ist angerichte. WOAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn das so weitergeht, muss ich mir für Hamburg schon deshalb was Neues zum Anziehen kaufen, weil mir alles andere zu eng geworden ist, vorausgesetzt ich schaffe es überhaupt bis an die Startlinie zu rollen :8/

TiJoe 31.10.2018 05:46

Alles andere als eine nächste LD hätte mich sehr verwundert! :Cheese:

Schön das dein Thread dadurch noch weiter gepusht wird, ich lese immer wieder gerne mit... :Blumen:

Hoppel 31.10.2018 20:07

Gut was :Cheese: :Cheese: :Cheese: am besten nicht kühl stellen, sonst ist es zu zäh.
Das Ganze dann auf frischem Bananenbrot :cool: köstlich ....

Viel Spaß am Sonntag wünsche ich dir, lass krachen und die Knochen heile :bussi: das Adrenalin wird dir helfen bei dem Medizinball, die Übung ist echt übel :(

BunteSocke 01.11.2018 15:37

Liebste Hoppel, vielen Dank für`s Daumendrücken am Samstag! Meine Startzeit - nicht nach meiner Nase aber nicht zu ändern - 15.30Uhr!!! Hughhh! Da denke ich schon das erste mal wieder ans ins-Bett-gehen aber normalerweise nicht mehr ans Sporteln! ... aber fein, ich bin ja anpassungsfähig.

Heute früh gab es noch ein kleines unspektakuläres Läufchen, später ein paar gezogene Bahnen im Schwimmbad. Fühlte sich nicht mehr ganz so grauenvoll an wie die letzten Male noch, aber von "gut" oder was vergleichbarem weit entfernt :Huhu:

... uuuuuund Hoppel :dresche komm bloß nicht auf die Idee hier auch noch ein Rezept von Bananenbrot zu posten! Dann lasse ich mich bald von meiner Waage scheiden und Du bekommst hier Threadverbot :Lachanfall: ;)

...gleich gibt es erstmal den fiestesten aller Schokoladenkäsekuchen überhaupt, verdammt ... und süßigkeitentechnisch stehe ich gerade ähnlich da wie Du, liebe J.! Natürlich wäre es denkbar einfach alles an die Kids zu verfüttern, aber das wäre irgendwie auch nicht in Ordnung. Versuchen wir ihnen doch eigentlich beizubringen, dass Süßigkeiten gaaaaaaaaaaaaaanz furchtbar ungesund sind... :8/

BunteSocke 01.11.2018 15:38

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1416756)

(...)

*HÜSTEL* ... mich eigentlich nicht so... :8/

FMMT 01.11.2018 15:45

Also wenn ich gerade auf die Waage blicke und an die kommende Weihnachtsplätzchenzeit mitten in der Offseason denkeO:-) .
Ich habe Herzblatt strikt angewiesen, nur eine bestimmte festgelegte Menge zu backen, nicht mehr, egal wie ich mitleidig ich vielleicht gucken werde:Lachen2:
Viel Erfolg am Wochenende, danach hast Du Dir bestimmt etwas Leckeres verdient:bussi:

ks03 01.11.2018 16:15

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1417094)
Also wenn ich gerade auf die Waage blicke und an die kommende Weihnachtsplätzchenzeit mitten in der Offseason denkeO:-) .
Ich habe Herzblatt strikt angewiesen, nur eine bestimmte festgelegte Menge zu backen, nicht mehr, egal wie ich mitleidig ich vielleicht gucken werde:Lachen2:

Das wird sowieso nichts :Cheese: Ich backe auch immer viel zu viele Plätzchen:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1417091)
...gleich gibt es erstmal den fiestesten aller Schokoladenkäsekuchen überhaupt, verdammt ... und süßigkeitentechnisch stehe ich gerade ähnlich da wie Du, liebe J.! Natürlich wäre es denkbar einfach alles an die Kids zu verfüttern, aber das wäre irgendwie auch nicht in Ordnung.

Ich "leide" mit dir. Letzte Woche war ich mit K3 beim Arzt und daneben ist der Bahlsen Fabrikverkauf. Die Waage und ich werden wohl in nächster Zeit keine Freunde :Cheese:

Tschau

Hoppel 01.11.2018 16:22

und ich hatte fest geplant beim nächsten Backen die Zutaten abzumessen, weil ich das eher frei Schnauze backe, und hier einzustellen :Cheese:

habe eben Muffins und Milbrötchen aus dem Ofen geholt :liebe053:

Gleich gehts zum Mexicaner futtern :cool: aber trainiert habe ich auch :Lachen2:

BunteSocke 01.11.2018 22:15

Okay liebe Hoppel, wir nehmen auch das Rezept ... vielen Dank dafür :Blumen:

Au weia!!! So‘n Bahlsen-Fabrikverkauf ist - und ich spreche aus Erfahrung - tückisch!!! Eine Zeit lang gab es bei dem, den ich gelegentlich stürmen könnte, der aber zum Glück nicht in unserer Nähe ist O:-) 10 Tafeln Ritter Sport-Schokolade zum Schnäppchenpreis ... Ihr ahnt vermutlich was dann in den folgenden Tagen zu meinem Hauptnahrungsmittel mutiert ist :( ...

Lieber Matthias, beste Grüße unbekannterweise an Dein Herzblatt!!! ... ich wünsche sehr zu erfahren wie lange sie Deinem schmachtenden Blick standhalten kann :Lachanfall:

——————————————————————————

Ansonsten ... sind meine Messer gnadenlos gewetzt, die BuntenSocken liegen bereit, das Adrenalin steigt langsam. Mein Durchforsten der Starterliste ergab einschließlich meiner Wenigkeit ganze 2 Starterinnen in meiner Ak bei den Pros. LUSCHEN!!! Aber was soll‘s. Ich fühle mich wie 20, sehe nur unwesentlich älter aus (sorry Beste Hälfte, ich sehe Dich im Geiste gerade mal wieder verzweifelt-mitleidig mit den Augen rollen... :Cheese: ) und bin in der Form meines Lebens!!!

Also werde ich halt dem jungen Gemüse das Leben schwer machen ... :dresche

LET THE BATTLE BEGIN!!!

HYROX!!! 2 DAYS TO GO!!!

Su Bee 02.11.2018 06:55

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1417165)
...
Also werde ich halt dem jungen Gemüse das Leben schwer machen ... :dresche

LET THE BATTLE BEGIN!!!

HYROX!!! 2 DAYS TO GO!!!

Ich drück dir sowas von die Daumen für einen tollen Wettkampf :liebe053:
Das läuft!!! Da bin ich mir ganz sicher :Blumen:

runningmaus 02.11.2018 10:39

das Wort Schokoladenkäsekuchen hat mich doch gleich wieder in diesen Blog gerollt.... ,
dennoch werde ich am Wochenende Apfelschmandkuchen backen .... ;)

Alles Gute für Hyrox! .... Es soll ja wehtun, also, ENJOY! :Cheese:

:Huhu:

wutzel 02.11.2018 12:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wer braucht schon Bahlsen....?
(Auftakt zur Backsaison, traditionell mit Spritzgebäck. :Cheese: )

Viel Erfolg und Spaß beim HYROX!

moorii 02.11.2018 15:05

Viel Erfolg am WE

Freue mich auf die Bilder :Huhu:

Foxi 02.11.2018 16:08

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1417298)
Viel Erfolg am WE

Freue mich auf die Bilder :Huhu:

Yesssss! :Huhu: Das unterschreibe ich SOFORT! Beides...

Foxi 02.11.2018 16:19

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1416756)

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1417092)
*HÜSTEL* ... mich eigentlich nicht so... :8/

*Räusper* Also, ich gehöre zu den wenigen, die an einem Wochenende im Juli 2018 in Hamburg Augen- und vor allem Ohrenzeugen wurden, als eine gewisse Bunte Socke - ziemlich kaputt und nicht sonderlich gut gelaunt - nach dem Finish in einer deutschen Hansestadt deutlich verkündete:

"Echt - sowas mache ich nie wieder!"
:(

Was bedeutete das?
- Nie wieder einen eisernen Duathlon? :confused:
- Nie wieder einen IRONMAN im grünen Dress? :confused:
- Nie wieder mit so einer Brille? :confused:

Oder war das alles nur eine Art Reminiszenz an Konrad Adenauer?
"Wat kümmert mich mein Jeschwätz von jestern?"

Fragen über Fragen, die einer Antwort harren...

bellamartha 02.11.2018 18:50

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1417311)
*Räusper* Also, ich gehöre zu den wenigen, die an einem Wochenende im Juli 2018 in Hamburg Augen- und vor allem Ohrenzeugen wurden, als eine gewisse Bunte Socke - ziemlich kaputt und nicht sonderlich gut gelaunt - nach dem Finish in einer deutschen Hansestadt deutlich verkündete:

"Echt - sowas mache ich nie wieder!"
:(

Was bedeutete das?
- Nie wieder einen eisernen Duathlon? :confused:
- Nie wieder einen IRONMAN im grünen Dress? :confused:
- Nie wieder mit so einer Brille? :confused:

Oder war das alles nur eine Art Reminiszenz an Konrad Adenauer?
"Wat kümmert mich mein Jeschwätz von jestern?"

Fragen über Fragen, die einer Antwort harren...

:Lachen2:

BunteSocke 02.11.2018 21:16

ReminiWAAAAS???

... ich glaube manchmal müssen Dinge irgendwie erledigt werden, das hatte ich als ich im Juli frustriert über Hamburgs blauen Teppich getrabt war nur noch nicht gleich erkannt ;)

Also möglicherweise sollte ich morgen vielleicht endlich meine OffSeasen beenden und wieder „ernsthaft“ anfangen zu trainieren!????

Lieber moorii, nicht, dass man Dir nach Deinem Beitrag einen Hauch von Sensationslust unterstellen könnte :Lachanfall: ... aber runningmaus, Du hast Recht, es soll wehtun. Die ollen Wallballs tun mir schon bei dem Gedanken daran weh, ... der Rest kommt dann wohl morgen O:-)

In diesem Sinne - liebe Su Bee, vielen Dank für’s Daumendrücken!!! :bussi: - I AM READY!!! Fürchtete die Beste Hälfte gerade was von 6. Monat, kann ich Euch versichern: das Carboloading läuft!!! wutzel, Dein selbst in dieser miesen Auflösung grandios aussehendes Spritzgebäck leider nur virtuell, dafür jede Menge Schokokäsekuchenreste von gestern, zum Nachtisch höchstleckere und natürlich selbstgemachte Pizza und das restliche Supermus à la Hoppel ist auch erfolgreich vernichtet ... :liebe053:

STAY TUNED :liebe053:

Foxi 03.11.2018 19:46

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1417257)
Alles Gute für Hyrox! .... Es soll ja wehtun, also, ENJOY! :Cheese:
:Huhu:

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1417393)
STAY TUNED :liebe053:

So, hab den ganzen Tag so fest die Fuchspfoten gedrückt, dass ich gar nicht zum Schwimmen gekommen bin. Selbst auf dem Fahrrad...

Und jetzt wollte ich doch mal wissen, was denn und wie... :confused:

Und hab gesehen, dass die Bunte Socke den 2. AK-Platz gemacht hat.

Herzlichen Glückwunsch !! :liebe053:

Berichte mal von deiner Schinderei... wenn du die Tastatur noch bedienen kannst...

BunteSocke 03.11.2018 20:58

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...

Verdammt, die OffSeason muss noch einmal verlängert werden ...

Aber ich fange einfach mal vorne an. In der Nacht habe ich gut geschlafen, sogar für meine bescheidenen Verhältnisse eher lange. Gegen 11.30 Uhr machten wir uns auf den Weg. Eigentlich immer noch viel zu früh, aber ich hasse kaum etwas mehr als vor einem Wettkampf in Stress zu geraten... Auf dem Weg (mit der Bahn...) also noch entspannt eine Bretzel erstanden, am Ort des Geschehens gemütlich das Startgedöns abgeholt und schon mal eine Weile den Mitstreitern beim Leiden zugeschaut... beim Briefing um 15.00 Uhr war ich bereits bis in die Haarspitzen mit Adrenalin geladen, der Puls bewegte sich in Bereichen wie sonst beim entspannten Radeln. Uffff. Läuft. Verstohlene Blicke um mich herum ergaben Ähnliches wie im letzten Jahr: alle Crossfit-Box-Damen aus einem gefühlten Umkreis von 100km waren am Start, ich hockte etwas einsam dort in meinem Ironman-Finisher-Shirt :Cheese:. Bei den "normalen" Damen und Herren outeten die Shirts die Teilnehmer aus den unterschiedlichen Bereichen: Hindernisläufe, irgendwelche "Outdoor-Gyms", sogar einige weitere Triathleten ließen sich dort identifizieren *FROI*

Nach dem Briefing gab es den gefühlt mindestens 27. Gang für kleine Mädchen, ich fühlte mich grauenvoll, pünktlich um 15.30 Uhr ging es dann aber endlich los.
KRASS!!!!! Die Damen um mich herum schossen los wie vom Blitz getroffen!!! ... ich versuchte mich nicht allzudolle beeindrucken zu lassen...

Nach 2,5 Runden im Kreis in der Messehalle B6 bog ich ab und steuerte das erste "Workout" an, den (oder das!?) Ski-Ergometer. So`n Teil habe ich erst- und letztmals im letzten Jahr bei Hyrox (damals noch Curox) benutzt, aber da es mich dort vor keine allzu große Herausforderung stellte, fand ich es okay das auch heute ohne weiteres Üben zu bestreiten (... ist ja nicht so, dass wir mal eben auch noch ein Ski-Erg im Hause hätten...).
Bis dahin alles Fein. Wieder 2,5 Runden im Kreis, dann Schlitten schieben. 2x25m, 125 kg plus 30 kg Schlittengewicht. Hmmmmpf. In Anbetracht der Tatsache, dass ich im Vergleich dazu (ist ja immer alles relativ :Cheese:) lumpige 58 kg auf die Waage bringe, doch recht ordentlich. *Schnauf* aber auch hier kam ich langsam aber immerhin stetig voran.

Next Stop: Sled Pull. Ebenfalls 2x25m, Gewicht 75 kg plus 30 kg vom Schlitten... und ab hier nahm das Elend seinen Lauf.
Die ersten 25m konnte ich noch recht souverän bewältigen, merkte aber schnell, dass meine armen Mädchen-Patschepfötchen zu schwächeln begannen. Nein, nicht kräftemäßig, aber mit zunehmend größer werdenden Scheuerstellen an immer mehr Fingern. WOOOOOOOOOOAAAAAAAAAHHHHHHH!!!!!!!!!!! Schmerz!!!!!!!!!!! ... was tun???????????

Im Zweifelsfall wohl stumpf weitermachen, was sich aber erwartungsgemäß als zunehmend schwierig herausstellte.

Laufen war natürlich (also dazu braucht man die Hände ja nicht soooo dringend) kein Problem, aber schon die immer wiederkehrende Berührung der Hände mit dem ollen Teppichboden bei den nun folgenden 80m Burpee-Broad-Jumps war zum Heulen. Schmerz!!!!

Wieder laufen, endlich. Dann 1000m Rudern. Der Schweiß an den offenen Stellen der Hände brannte wie Feuer. Ich biss die Zähne zusammen.
Weitermachen.
Weitermachen.
Weitermachen.
Zum Glück waren die 1000m eine überschaubare Distanz, aber beim Kettlebell Farmers Carry wurde es nicht besser. 2 Kettlebells à 24 kg waren über eine Distanz von 200m zu transportieren, meine armen Hände. Ich puderte sie mir brav mit Magnesium ein... AUUUUUUUU!!! Gefühlte 1000 Nadeln malträtierten meine Hände erneut. Frust. Ich musste unterwegs eine kurze Pause machen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mit heilen Händen ohne Zwischenstopp durchgekommen wäre.

Ein vorletztes mal laufen, dann abbiegen zu den Lunges. 100m mit einem geschulterten 20kg Sandsack. Hier brach ich wohl keine Rekorde, konnte das Ganze aber ohne größere Schwierigkeiten hinter mich bringen. Die Oberschenkel brannten bereits nach der Hälfte lichterloh, die "Wachhunde" motivierten tapfer. Ich war schweißgebadet, aber im Vergleich zu dem was ich bisher bestritten hatte, fiel das alles nicht in die Kategorie "größere Schwierigkeiten" :Lachanfall:

Das letzte mal laufen. Endlich. Dann meine verhassten Wallballs. Der Medizinball: stolze 6 kg. Diesen galt es 100x auf eine Höhe von 2.70 m zu bugsieren, mein "Wachhund" war in seinem Element. Jeden Fehlwurf kommentierte er gnadenlos mit "no rep!" Boah!!!!!! SCHNAUTZE!!! Er könnte doch endlich mal etwas Mitleid mit mir haben!!! Ich fluchte, innerlich. Der Schweiß lief, die Mischung aus Schweiß und Magnesium an meinen Händen, zusätzlich die immer wiederkehrende Landung des Balles auf selbigen ließen mich fast verzweifeln.
Aber ... mal verliert man, mal gewinnen die anderen...
... und so musste ich bei den Wallballs leider mal wieder einige Damen an mir vorbei ziehen lassen ... unter anderem - sehr zu meinem Frust - die einzige weitere Mitstreiterin meiner Ak (lieber Foxi, bei 2 Damen in der Ak ist es jetzt nich sooo schwierig 2. zu werden...), die ich bis dahin doch einigermaßen in Schach halten konnte. SCH***.
Bei diesen ollen Wallballs zählt gefühlt auch jeder cm Körperlänge mehr mindestens doppelt und da war sie mir mit meinen lumpigen knapp 1.60 mir klar überlegen. Hmmmmpf. Kunststück ... Ironie aus. Ansonsten hätte ich sie natürlich auch dort looooocker stehen lassen :cool:

Last but not least konnte ich im Overall-Ranking meinen 10. Platz vom letzten Jahr (von gut 40 Pro-Damen) tapfer verteidigen ... so ganz zufrieden bin ich aber nicht.

Da geht noch was.

... und zwar am 26.1.2019 in Hannover!!! ... Hyrox geht in eine weitere Runde.

To be continued!!!

... und dann fange ich aber echt wieder "richtig" an zu trainieren :liebe053: ... bis dahin werden in liebevoller Regelmäßigkeit weiterhin Medizinbälle geworfen, Sandsäcke durch den Garten gelunged und die Nachbarn mit lustigen Reifen-über-die-Auffahrt-schlepp-Aktionen bespaßt ...

... also sobald meine geschundenen Gräten (Arme, Oberschenkel, Rücken, Schultern...) wieder einigermaßen einsatzfähig sind und ich mich halbwegs schmerzfrei wieder immerhin unsere Treppen hoch- und wieder runterschleppen kann...

Ich spielte kurz mit dem Gedanken Euch hier ein Bild meiner unverpflasterten und ungewaschenen Hände zu präsentieren, entschied mich dann aber rücksichtsvoll dagegen O:-)

FMMT 03.11.2018 21:17

Schöner Bericht und Glückwunsch zum tapferen Durchhalten:Blumen:
Bandagiere Deine Hände und lass dich morgen mal verwöhnen:cool:
Ps. ich traue mich, dass trotz Deiner mitlesenden besseren Hälfte zu schreiben, weil ich mir sicher bin, dass Du, genausowenig wie Herzblatt:Liebe: dass wirklich durchziehen würdest. Unverwüstbar:bussi:

ks03 03.11.2018 21:52

Glückwunsch, zur Platzierung und zum Durchhalten.
Laß dich pflegen:Blumen:

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1417543)

... und zwar am 26.1.2019 in Hannover!!! ... Hyrox geht in eine weitere Runde.

To be continued!!!

Ich würd mich als Support zur Verfügung stellen.:Cheese:

Tschau

lifty 03.11.2018 22:12

Respekt! Das mit den Wallballs ist fies. Aber 5cm Größenunterschied sind bei 100 Wiederholungen schon 5m

PabT 04.11.2018 08:09

Zitat:

Last but not least konnte ich im Overall-Ranking meinen 10. Platz vom letzten Jahr (von gut 40 Pro-Damen) tapfer verteidigen ... so ganz zufrieden bin ich aber nicht.

Wären aller immer zufrieden, lebten wir noch in Höhlen, ohne Feuer, und niemand hätte das Rad erfunden. :Blumen:
Zitat:

... und zwar am 26.1.2019 in Hannover!!!

Nanu? Warum weiß ich sowas nicht? Mal Dr. Google um Rat fragen ...:Huhu:

EDIT: Ah. Indoor. Sowas überlese ich meistens. Mal gucken, ob ich es zum Anfeuern schaffe. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.