triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Fool On The Hill: Challenge Davos 2018, 15.09.2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43432)

jannjazz 31.03.2018 17:03

Diener zweier Herrn...

...oder, genauer gesagt, einer Dame und einer Gruppe. Nee, hat noch nie geklappt und auch dieses Mal ging es wieder in die Grütze. Und wie immer fing alles ganz harmlos an: wa von ihr: "Wollen wir Karfreitag radeln?" Rule #2, Roule#3 und auch sowieso: eine Dame. Wer denkt da überhaupt noch nach? Also sofort zugesagt. Da kommt das Angebot des Grouprides vom Club, Treffpunkt genau in der Mitte zwischen den Wohnorten der Dame und meiner Familie, Sozialisation moderat also kein Geballer zu erwarten, also: warum nicht das angenehme mit dem Nützlichen verbinden? wa an sie: "Treffpunkt dann und dann, da und da, ca. 60 km plus Anfahrt, passt". Sie auch begeistert. Soweit also wie immer beim Tanz auf zwei Hochzeiten. Einem Kameraden, der zwischen mir und dem Treffpunkt wohnt, informiere ich auch noch, Und auch das nächste Kapitel ist genau wie immer bei Richard von Weizsäckers "Allen kann man es nicht recht machen!": Der Startpunkt wird verlegt, der Startzeitpunkt wird nach hinten verschoben. Gott sei Dank habe ich in meinem zarten Alter schon oft genug zwei Herren zu dienen versucht und so komme ich sofort auf die richtige Idee: wa an die Schöne, "Die Tour ist geplatzt, Du kannst ansagen was Du willst, ich stehe als Dein Domestik zur Verfügung." Ihr Antwort? Natürlich Schweigen... Schweigen... Schweigen... Dann der blaue Haken für gelesen, immerhin, ein Segen! Erst als es schon fast zu spät für alles ist kommt eine wa: "Hi, bin spontan zum Brunchen eingeladen." Verstößt das nun gegen eine der heiligen Regeln? Na ja, ist ja eine Dame, es gibt keinen Vorwurf, alles andere wäre eh kontraproduktiv und egal: sie will fahren, ich will helfen. Ich melde mich also im letzten Moment bei dem Kameraden von oben, der so günstig zu mir wohnt.
"Wie sieht es aus, noch aktuell? Bin ich willkommen?" und auch er lässt mich schmoren, er hat ja recht, es ist wie beim Brasato milanese. In aller Ruhe bei moderater Temperatur weichgaren. Und warten, warten, warten. Und dann: "Ja klar, komm vorbei, sammele mich ein." Leider aber mit dem Rad nicht mehr zu schaffen, weil der ganze Zirkus viel zu lange gedauert hat. So also das Rad ins Auto, viel zu schnell gefahren, gerade noch pünktlich. Ich nehme all mein schauspielerisches Talent zusammen, wirke oberflächlich betrachtet tiefenentspannt. "Hallo, schön, dass es doch noch klappt!" Strahl! "Korb gefangen?" Schön, dass hier alles immer in eine verständliche, kompakte Sprache übersetzt wird. Antwortet man z.B.: "Ja, danke, dass zumindest Du mir gewogen bist." dann war es das, man versteht sich und alles ist erledigt. Bei allen nicht sinngleichen Antworten, Ausflüchten oder Themenwechseln wird die ganze Geschichte selbstverständlich vollständig und bestens dekoriert im Groupride duchdebattiert inklusive "Kennen sich eigentlich deine Frau und die junge Dame?" Man hat also, wie immer, die Wahl. Aber die eigentliche Fehlentscheidung war ja auch, ebenfalls wie immer, die Spagatkombi. Der Diener zweier Herrn. Carlo Goldoni. Comedia del Arte. Na ja, richtige Antwort sofort gegeben, alles klar, Schwamm drüber, losgefahren zum Treffpunkt. Keiner da. Und warten, und warten, und warten. wa: "...verspäten uns". Und... Oh man. Irgendwann ging es doch los, unspektakulär, in der Gruppe hörte ich mir sogar noch was an, weil ich immer früh los möchte und die anderen gern schlafen. Gestern erhielt ich wirklich das ganze Programm. Danke dafür. 80 km, davon 40 in der Gruppe. Strahlender Sonnenschein, eisig kalt. Ich gehe jetzt nochmal joggen im Wald. Allein. Und ohne Mucke.

Su Bee 31.03.2018 19:12

hach ja... das kenn ich.

Ich leibe meine beste Freundin für unser gemeinsames Verständnis von pünktlichem Erscheinen: wir 2 sind beide jeweils 5min zu früh am Treffpunkt und wissen was wir aneinander haben.

Ab und zu nehmen wir auch andere mit auf unsere Runden, was dann ungefähr so abläuft wie du es beschrieben hast.

sybenwurz 31.03.2018 21:53

Liesst sich ja wie im richtigen Leben...
Schice Messenger.
Ich verabrede mich lieber konservativ und meist nur ein, zwei Mal mit Leuten, denen gerne mal kurzfristig ein besseres Angebot dazwischen kommt.
Dafür hab ich kein Nerv. Noch nie gehabt.
Lieber fahr (oder sonstwas) ich allein, als mir solcherart Häckmäck anzutun.

Mein Töchterchen und ihre Mutter sind ja in dieser Hinsicht ganz besonders begnadete Spezialisten, aber grad da komm ich meist nicht umhin, mir das mit dem Termingeschubse zu geben.
Ist aber auch mehr als ausreichend.

jannjazz 01.04.2018 11:54

Ich ziele hier weniger auf die Unzuverlässigkeit anderer ab sondern stelle in den Mittelpunkt, dass die eigentliche Ursache der eigene Versuch ist, es allen Recht zu machen statt von Anfang an klare Kante zu zeigen. Na ja, nächstes mal läuft es wieder falsch - aber anders.

Heute morgen war dann wieder alles weiss, so dass ich zu einem Frustlauf gestartet bin. Nicht nur, dass die Saison nicht beginnt, im Gegenteil: hier wächst gar nichts, denn...

...die Minitunnel sind unter dem Schneematsch eingestürzt. Danke. Das Schlimmste ist noch, dass der morgentliche Nüchternlauf ergab, dass der Schneematsch keine Chance gegen den Frühling hat, er macht einfach nur Ärger. Schon 30 min Sonne und alles ist weg. Laufen macht trotzdem Spaß, und wie. Die Form ist eigentlich viel zu gut und paßt viel eher zu einer 226 im Hoch- als zu einem Touristiktriathlon im Spätsommer. Ein bisschen abnehmen, noch mehr lange Kanten, daddeldu und schon... Lieber nicht. Zu Hause nicht vermittelbar.

bellamartha 01.04.2018 12:02

Hi Jan,

tut mir leid, dass dir das Wetter Ärger bereitet. Da sieht man mal wieder, dass die eigenen Sorgen oft echt popelig sind: Ich ärgere mich nur, dass ich jetzt bei arschkaltem Regenwetter 2,5 Stunden aufs Rad muss, bei dir aber geht es um das Einkommen. Ich hoffe, der Spargel verpackt das!
Freitag habe ich an dich gedacht, als ich meine Eltern in der Pfalz besuchte und mit ihnen zum Hambacher Schloss fuhr, vorbei an endlosen Spargelfeldern. Selbst in der trockenen, warmen Pfalz wächst der Spargel noch nicht wie gewohnt.

So, ich werde mir jetzt vornehmen, auf dem Rad gleich nicht herumzuheulen.

LG
J.

jannjazz 01.04.2018 13:57

Na ja, noch bleibe ich cool. Im Garten ist auch noch nix passiert. Aber das wird schon, glaube mir!

sybenwurz 04.04.2018 22:31

Ich hoffe, ich hab das nicht irgendwo überlesen und blamier mich damit köstlich, aber haste davon schon was mitgekriegt:
https://tagderstadtnaturhamburg.de/s...ldeinfos1.html

Nu biste nedd der Langstreckenschwimmer, aber bei ner Strömung von Pi mal Daumen 4km/h n bissl treiben lassen...?

Duafüxin 05.04.2018 07:48

Wär das nicht eher was für Ju?

jannjazz 08.04.2018 20:44

Das kann ich Dir so sagen, dass wird nix, obwohl interessant, weil ich am Abend vorher zum Nachtlauf bin und so... Am Donnerstag drauf ist auch ein Sprinttri, so dass ich dann zu Hause in den Bereich von "nicht vermittelbar" komme.

Wenig Training am WE. Am Fr locker laufen, am Sa noch lockerer radeln, heute dann mal etwas noch schöneres gemacht: Strand mit Frau. Bringt zwar nichts für die Form, wohl aber für das Gesamtwohlsein!

Derweil werfen meine Lieblinge ihre Schatten voraus:

...was zu wunderbar entspanntem Laufen an der Förde führt. Allein AIDAcara, AIDAluna, AIDAbella, MSC Preziosa als die Größte der Saison sowie diverse Erstanläufe, z.B. Queen Victoria. Das gibt jede Menge Poserläufe in GA 1. Freu mich drauf.

loomster 09.04.2018 10:23

Wie oft bist Du denn immer in Kiel?

jannjazz 10.04.2018 08:55

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1371721)
Wie oft bist Du denn immer in Kiel?

Oh, eigentlich oft, aber meistens halte ich nicht an, denn mein Lieblingsort ist eben Laboe. Shipspotting at it's best, weil eben alle Schiffe nach Kiel und in den Kanal da durchgehen, Fahrlinie dicht unter Land. Sportlich passt es top, ich liebe es, dort zu laufen, es geht auch eine bike run bike Tour von zu Hause, perfekt. Manchmal fahre ich auch zum Joggen nach Kiel, die Marathonstrecke halt, wo alle sind. Ich liebe den Yachthafen Düsternbrook, das Tor zum Olympiahafen von 1936 nordet mich immer schön ein und macht mich demütig. Eine Generation stand damals hoffnungsvoll an der Ostsee, drei Jahre später begann der Krieg. Arme Schweine. Dann gucke ich auf die fünf Ringe, vergegenwärtige mir mein Glück und denke: "Wieso ich? Es gibt so viele andere, die es mehr oder wenigstens auch verdient hätten". Tja. Von meinem Lieblingsrestaurant und anderen tollen Orten wie der Forstbaumschule oder der Hörnbrücke reden wir ein anderes Mal.

Archivbild von 2013

schoppenhauer 18.04.2018 10:05

Nix Kiel - Hamburg!

Nun ist es fix: Wir werden am 25. August mit dem niegelnagelneuen Katamaran von Cuxhafen nach Helgoland übersetzen (diese Insel ist der ausdrückliche Wünsch meiner Ösi-Tochter, sie hat letztes Jahr zwei Helgoland-Romane gelesen) und dann am 26. und 27. in Hamburg sein.

Jann bitte - zeig uns die gesamte IM-Laufstrecke noch mal im Orginal. :Lachanfall:

Also wie bereits besprochen, wenn Du Zeit hast für eine kleine Stadtführung, wäre das super.

jannjazz 18.04.2018 13:14

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1373883)
Nix Kiel - Hamburg!

Nun ist es fix: Wir werden am 25. August mit dem niegelnagelneuen Katamaran von Cuxhafen nach Helgoland übersetzen (diese Insel ist der ausdrückliche Wünsch meiner Ösi-Tochter, sie hat letztes Jahr zwei Helgoland-Romane gelesen) und dann am 26. und 27. in Hamburg sein.

Jann bitte - zeig uns die gesamte IM-Laufstrecke noch mal im Orginal. :Lachanfall:

Also wie bereits besprochen, wenn Du Zeit hast für eine kleine Stadtführung, wäre das super.

Immer gern. Die Laufstrecke kann man mit Citybikes abradeln, dann hat man schon viel gesehen. Gute Terminwahl: ihr geht sowohl "Wacken" als auch "Werner das Rennen" aus dem Weg, ITU und IMHH sind dann auch nicht, dafür starte an dem WE aber die Bundesliga, möglicherweise ohne den HSV.

jannjazz 18.04.2018 17:28

Eingetroffen ist auch das Ergebnis meines Höhentrainings. Ergebnis: es wird keine Probleme geben, besser wäre, noch etwas mehr in der Höhe zu trainieren, also keine großen Überraschungen. Das Training fand ja in einer simulierten Höhe von 3500 m statt und im Wettkampf geht es nur auf 2500 m. Aber eben, war eigentlich ganz witzig im Lans Medicum. Wenn ich Zeit und Geld habe - na ja, ich glaube nicht: warum sollte ich mich ausgerechnet im Sommer zur Laborratte machen?

Su Bee 18.04.2018 19:55

"Es wird keine Probleme geben" ist toll :)
Ich gestehe, dass ich die Grafik nicht zu 100% verstanden habe, aber nachdem momentan selbst hier auf dem Berg sowas wie Frühsommer ist, bin ich auch geneigt jede freie Minute draußen zu verbringen...

jannjazz 01.05.2018 12:17

Geographiekatastrophe heute in unserer Zeitung: die Strasse an meinem einzigen Trainingsberg wird gesperrt und saniert, beginnend am 15.05. und dann für drei Monate. Eine glatte 6. Höhenmeter, wo seid Ihr? Ich fürchte, ich muss nun doch auf das Angebot des Hypoxielabors zurückgreifen, anders wird es schwierig. Oder sollte ich es einfach nur auf Erfahrung machen und ansonsten im Sommer viel in Ostholstein rumeiern? Mal sehen.

Wetterstation auf dem Gipfel des Schwienhagen, 99 m oder so über NN. Dünne Luft und so schnell nicht wieder erreichbar!

Ansonsten kam heute bei fb, dass man in Glücksburg beim Ostseeman auch über die halbe Strecke starten kann. Das könnte evt. noch in den Kalender passen...

loomster 22.05.2018 15:10

Jan, die Konsequenz der Katastrophe kann nicht sein, dass der Blog hier stillsteht. Als treuer Leser Deiner schreiberischen Künste: "Ich brauche mehr Details"! Frei nach Didi Hallervorden.

jannjazz 23.05.2018 13:43

Hat ja Recht. Zwei Themen:

1. Mein Training ist langweilig, frustrierend und in grossen Teilen nicht existent, Hauptgrund ist dafür eben die berufliche Saison. Wühlen von nachts bis abends, nächsten Tag wieder, kein Sonn- oder Feiertag. Darüber beklage ich mich nicht, ich lebe davon, aber es ist in den Details oft hart, da um diese Zeit noch und nöcher Einladungen reinkommen, zum Freiwasserschwimmen, für ne Radtour und, und, und. Und ich? Nichts. Im Gegenteil, nicht nur, dass ich nichts mache, nein, ich werde auch dick und die gute Frühform ist auch perdu. Mist. Den Midsummertri kann ich leistungsmässig vergessen, ist aber egal, ist eh nur Spaß und wird mit Singlespeed gefahren, den Nachtlauf, bei dem ich die Alsterrunde von 7,5 km schon mal in 30 schaffe, laufe ich als Ordonanz für eine Dame und jedesmal, wenn man mir von Velothon oder von der Müritzseerunde berichtet, kriege ich schlechte Laune - die aber nicht für immer bleiben wird. Meine Zeit wird kommen. Und mit Saisonhöhepunkt Mitte September braucht man im Mai auch nicht in Topform sein. Es wird auch vorher noch einen Urlaub am See geben, in den auch meine Kampfrichtereinsätze beim ITU HH und IM HH fallen, ebenso die neue Glücksburger Mitteldistanz. Wenn das alles absolviert ist haben wir August und die Form wird, hoffentlich, genau rechtzeitig on top sein.

2. Mit der Bundesligamannschaft des HSV habe ich meinen Frieden gemacht. Schlussendlich ist für den HSV und seine Fans die zweite Liga sogar interessanter: da ja die jahrzehntelang viel zu optimistischen Ziele nicht erreicht worden sind und der Deutsche Meister von Vornherein feststeht, langweilt die Liga schon ein wenig, in der Zweiten hat der HSV wenigstens spannende Gegner auf Augenhöhe: die anderen Elbestädter Dresden und Magdeburg, unsere alten Kumpane von Arminia, der FC Kölle und vor allem der FC St. Pauli sowie Holstein Kiel. Ich freu´ mich drauf. Und in der Kurve sagten die Jungs die ganze Saison über: "Nach dem Abstieg gebe ich die Dauerkarte zurück!" Mit der Zeit wurden die Stimmen leiser, als es konkret wurde hörte ich dann: "Jedes Wochenende bei der Alten auf dem Sofa? Das kann´s nicht sein." Und dann kam noch "Eigentlich fahre ich nicht auswärts, ich weiß auch nicht genau wo das ist aber 1x im Leben ins feinste Hotel von Aue! Was meinst Du?" Ich? Ganz klar: da simmer dabei.

jannjazz 01.06.2018 13:03

Habe ich Euch schon von meinem wunderbaren Unfall erzählt, dem ich die letzten drei Wochen Trainingspause usw. zu verdanken habe? Nein. Natürlich nicht, viel zu peinlich. An Himmelfahrt beim Hoffest mit einer Schere in den Daumen geschnitten, Krankenhaus, nähen und Arbeitsausfall. Wieder mal im rechten Moment, um meinen Kompass neu zu eichen: Frau, Kinder, Haus, Firma, Familie, Freunde, sonstiges..........Triathlon. Oder anders ausgedrückt: der liebe Gott sorgt schon dafür, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen.

Gut, nä? Wird nicht viel bleiben, eine kleine sexy Narbe als Andenken, vielleicht.

Aber jetzt bin ich wieder dabei: schon mal wieder 16 km gemütlich gelaufen, einen 25er gefixiet, ein bisschen Brustschwimmen. Die Frühform ist weg, egal, dafür kenne ich jetzt ganz tolle Weißweine zum Spargel, auch was wert. Meine drei Rennen, kommenden Freitag ein 10er im Nachbarort, dann der Hamburger Nachtlauf und an Mittsommer ein Sprint, nehme ich nicht weiter ernst, Überraschungen willkommen, Ambitionen keine. Und dann wird weiter Form aufgebaut für meine beiden Mitteldistanzen und den 10er all out. Bleibt also spannend!

Harm 01.06.2018 13:25

Schreib mal hier was zum möglichen Vereinswechsel! :Huhu:
Wir nehmen Dich natürlich auf (obwohl ich wohl der Letzte bin, der in der Tria-Abteilung was zu sagen hätte, oder wollte) aber so "Fahne in den Wind hängen" klingt so gar nicht nach Dir.
Wenn Du jetzt den Dino verlässt, glauben doch alle, Du hättest keinen Bock auf zweite Liga...:dresche
Und ich sag Dir, zweite Liga ist auf alle Fälle spannender als erste! Weisst Du schon wer auf Platz eins der Zweiten am Ende steht. Bei der Ersten sind wir uns wahrscheinlich alle einig.
Ich glaub aber Deine Wechsel-Spekulationen haben nur bedingt mit dem Abstieg der ersten Herren Fussballmanschaft zu tun - oder?:confused:

jannjazz 01.06.2018 14:18

Nein, der Abstieg hat damit tatsächlich so gut wie nix zu tun, vielmehr bin ich tiefenttäuscht von Auftritt des Vereins in dieser Stunde, wie ich auch schon im Fussbalfred schrieb. Der Dino trägt nun ein Heftpflaster und eine Armbinde, die Uhr zeigt nun nicht mehr die Ligazugehörigkeit sondern die Zeit seit Vereinsgründung. Wir befinden uns aber in einer Situation, in der man sich superbequem von diesen beiden Marketingsauriern, die noch dazu übelst polarisieren, trennen könnte. Und dann der neue Trainer und seine Strategie: wir bauen Nachwuchs ein, dann rennen auch die Alten, aus Angst um den Arbeitsplatz. Soweit so gut, aber da waren wir auch als die Fananleihe begeben wurde. Niemand nennt Ross und Reiter, niemand will aufarbeiten, niemand will aus Fehlern lernen. Sowie eine hohe Ermüdung in meiner Abteilung: als Gründungsmitglied 2010 bin ich mit dem Anspruch angetreten, die Abteilung bekannt zu machen. Hier habe ich (unbescheidene) Erfolge. Es gibt aber zur Zeit nur wenige, die bereit sind zu arbeiten und den Laden zusammenhalten oder gar eine Strategie entwickeln a la´"Wo sind wir? Wo wollen wir hin? Was wollen wir dafür tun usw", so dass ich mich da nicht mehr so wohl fühle. Aber keine Angst: FC St. Pauli finde ich zwar prima, aber wenn ich mir das Leitbild so ansehe "Wir sind ein Stadtteilverein und machen das alles vor allem für die Leute im Viertel", sinngemäß, so kann das irgendwie auch nicht meine Heimat sein. Oder doch? In einem Hamburger Verein bleibe ich auf jeden Fall, allein schon, um weiterhin Kampfrichter des HHTV sein zu können. Das Einfachste: alles läuft so weiter wie bisher. Oder, fast genauso: ich verlasse den HHTV und gehe über den Heimatclub in die SHTU. Passiver beim HSV? Oder woanders hin, als Aktiver? Ich bin doch jetzt schon jeden Dienstag beim Bahntraining der Älteste, 10 Jahre älter als der Trainer. Aber alive and kicking.

Su Bee 01.06.2018 15:38

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1381757)
..in den Daumen geschnitten, Krankenhaus, nähen und Arbeitsausfall. Wieder mal im rechten Moment, um meinen Kompass neu zu eichen: Frau, Kinder, Haus, Firma, Familie, Freunde, sonstiges..........Triathlon. Oder anders ausgedrückt: der liebe Gott sorgt schon dafür, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen...//...
Aber jetzt bin ich wieder dabei: schon mal wieder 16 km gemütlich gelaufen, einen 25er gefixiet, ein bisschen Brustschwimmen. Die Frühform ist weg, egal, dafür kenne ich jetzt ganz tolle Weißweine zum Spargel, auch was wert. ...//.... Bleibt also spannend!

Viele verschiedenen Formen, eine kleine Narbe, wohl auch ein paar nette Erlebnisse und die wahren Werte nicht vergessen klingt ja nicht ganz so schlimm. :bussi:
Schön, dass du wieder schreibst (ich nehm auch wieder schöne Bilder - ohne Verletzungen) :Blumen:

jannjazz 07.06.2018 18:03

Mit 73 kg ist das Wettkampfgewicht nicht annähernd erreicht, es ist aber noch Zeit: 3 Monate! Die letzten zwei Monate wurde so gut wie gar nichts trainiert, höchstens mal ein kleiner Lauf im benachbarten Nordic Walking Park, den ich praktisch exklusiv besporte, Walker habe ich da noch nie gesehen. Und morgen ist mein erster Wettkampf, der 10er im Nachbarort, Start 19 h. Das ist eigentlich mein liebstes Szenario: keine grosse Anreise, frei nehmen, gar übernachten, nein, hit and run! Mal sehen was es gibt, ich tippe auf eine 42 hoch. Es ist hier sehr heiss, 5 Wochen kein Regen, gar nicht mein Wetter. Ich glaube nicht, dass ich bereit bin, mich zu quälen. Danach dann der HAmburger Nachtlauf und in 14 Tagen mein Sprinttri Farisstyle. Wenn der durch ist sind auch die Sommerferien in Sicht!

jannjazz 09.06.2018 14:55

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1383418)
So etwas bringt doch Spaß und ist der richtige Wiederenstieg.

...das war aber dann so ziemlich das einzig positive.

Unterirdische Performance beim Holstenköstenlauf: 46:46 für die 10. Unglaublich schlecht. Überhaupt nicht in Tritt gekommen, ganz übles Völlegefühl, kein Abdruck, keine Schrittlänge. Gründe? Keine Ahnung! Für meine Verhältnisse war es viel zu heiss, ganz klar, inzwischen habe ich auch eine interessante Altersklasse erreicht aber das sind sicher nicht genug Gründe. Natürlich wurde auch so gut wie gar nicht trainiert, die letzten zwei Monate. So bin ich jedenfalls kreuzunglücklich. Gott sei Dank habe ich kommenden Freitag versprochen, gemütlich als Begleitläufer beim Hamburger Nachtlauf anzutreten. Sehr gut, denn mit dieser Form...

Duafüxin 10.06.2018 12:45

Die Kombi „zwei Monate nicht trainiert“ und „interessante AK“ machts. Ist frustrierend, aber nette Zeiten schieß ich nicht mehr locker aus der Hüfte.

jannjazz 17.06.2018 14:46

... und die Saison neigt sich auch dem Ende zu, so dass endlich wieder mehr Zeit für Sport ist. Im Wasser war ich aber trotzdem seit Lanza nicht mehr, aber eben, auch das wird kommen, zumal ja auch das Freiwasser wieder lockt. In der vergangenen Woche hatte ich auch endlich mal wieder Termine, die nicht so ganz nach Arbeit klangen und war zwei Tage in HH City, formidabel untergebracht im Gastwerk. Ein Kollege wollte auch und so beschlossen wir, die An- und Abreise mit dem Rad durchzuziehen. Yeah! Mit dem Schlenker bei ihm vorbei und am nächsten Tag wieder nach Hause waren das sogar nennenswert km. Zufrieden. Allerdings mit dem alten Büffel, langsam und etwas wackelig aber egal. Hauptsache rollen.

Am Freitag dann der schöne Hamburger Nachtlauf von Sport Scheck, nette Veranstaltung auf der schönsten Laufstrecke des Planeten. Die Marke wird verjüngt, aus HHNL wir RUNHAM, eine gute Gelegenheit, meine Dauerteilnahme da zu beenden, mal sehen. Ein Curiosum am Rande: der neue Shirtpartner ist nun UA, die Sachen fallen sehr gross aus, so dass M nicht mehr die Größe der Wahl ist. Als ich am Infoschalter umtauschen wollte, stellte ich fest, dass noch einige Leute mehr auf diese Idee gekommen waren, S war alle. Da sagte die Helferin zu mir "Aber wir haben vom Nachmittag noch Kinder-XL, das kannst Du probieren!" Probiert - passt und so habe ich nun tatsächlich, in meiner 18. Trisaison, ein Finishershirt in Größe Kinder XL - und das ist auch noch meine Größe.

Lauftechnisch war es so, dass die Beine von vornherein viel besser waren als letzte Woche. Als der Ballon mit dem 30 min (für 7,5 km) an mir vorbeilief war es so, dass ich hätte mitgehen können. Da ich aber in charmanter Begleitung unterwegs war und versprochen hatte, zu sekundieren, hatte ich keine Probleme, im 5er Schnitt durchzulaufen. Immer gern, immer wieder.

In der kommenden Woche ist dann, am Donnerstag, mein liebster Dorftriathlon. Sprint am frühen Abend, und das ohne jedes Schwimmtraining. Ist aber auch egal, ich mache wie letztes Jahr Farisstyle, ohne Neo und Brustschwimmend, Singlespeet schon in Laufschuhen, knappe Badehose usw. Freu mich drauf.

loomster 18.06.2018 08:41

runham hört sich für mich wie ein abklatsch von coprun nach, was mal eine wirklich coole idee von einer kopenhagener laufkleidungsfirma ist. viel spass am donnerstag!

jannjazz 18.06.2018 10:10

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1385802)
runham hört sich für mich wie ein abklatsch von coprun nach, was mal eine wirklich coole idee von einer kopenhagener laufkleidungsfirma ist. viel spass am donnerstag!

Danke! Vor der Tür steht auch der Sommerurlaub, ich habe vor,

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1288215)
Ne Freundin von mir hat Running Copenhagen gegründet. Vielleicht wäre das noch ne alternative Geschäftsidee für Jan.

Und ja, man muss mal dahin. Nützt ja nix.

dieses Jahr aber wirklich hier mal mitzumachen. Hoffentlich klappt´s!

Su Bee 20.06.2018 10:02

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1385657)
In der kommenden Woche ist dann, am Donnerstag, mein liebster Dorftriathlon. Sprint am frühen Abend, und das ohne jedes Schwimmtraining. Ist aber auch egal, ich mache wie letztes Jahr Farisstyle, ohne Neo und Brustschwimmend, Singlespeet schon in Laufschuhen, knappe Badehose usw. Freu mich drauf.

klingt nach purem Spaß - den ich dir aus vollem Herzen wünsche!!!
Hau rein Morgen :liebe053:

jannjazz 20.06.2018 19:55

Fritz Walter Wetter. Immer gern. Habe das Fixie auf Singlespeed gedreht, fahre in Laufschuhen auf Kombipedale, die Bremsen ziehe ich auch noch nach. Im Ziel gibt es ein Handtuch, also alles super. Ist eh ein Edeltraining. Heute kam nochmal ne Mail, Tombola im Ziel. Ok, wenn es trocken bleibt bin ich dabei, wenn es regnet nehme ich Glück in der Liebe.

Chmiel2015 21.06.2018 05:56

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1386440)
Ok, wenn es trocken bleibt bin ich dabei...

....Dann bitte Bilder nicht vergssen :)
Hab Spaß, das ist das wichtigste.

jannjazz 21.06.2018 14:11

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1386494)
....Dann bitte Bilder nicht vergessen :)

Und das mir! Wo ich doch all die Jahre... Allein meine Siegerbilder:

]
Klafu 2012

Hamburg 2017

Ups, ich sehe gerade, beides Fake: in Klafu gab es nur entsetzlichen Prosecco, das Wasser im Hintergrund ist immerhin der Wörthersee, so wirkt das Bild Feng-Shui-technisch natürlich überhaupt nicht. Und das HH-Siegerphoto ist zwar gut und schön, aber nicht in Hamburg aufgenommen, ausserdem brennt die Zigarre gar nicht. Insofern darf ich vielleicht noch einmal eine Langdistanz machen, zumal meine bildschöne und im Vergleich zu mir blutjunge Lieblingstrainingspartnerin mich gefragt hat: "Hast Du nicht Lust, nächstes Jahr mit mir zusammen in Hamburg zu starten?" Baby, Du hast überhaupt keine Ahnung wieviel Lust ich habe, zu was auch immer. Und um mal auf den Sinn dieses Beitrags zurückzukommen: was denn photographieren? Wenn ich Deine Aussage wörtlich nehme dann ja wohl die Tombola, oder?

Duafüxin 21.06.2018 15:25

Neee, Jan! Wir wollen den bildhübschen, nicht mehr blutjungen Initiator dieses Freds in knappen Badehöschen in königsblau auf nem Hippsterrad sehen (kein Fake)

jannjazz 22.06.2018 22:18

Schon bei der Wettkampfbesprechung ist meine schöne Spasstaktik Perdu: man hat sich überlegt, die Sprinter 5 min eher starten zu lassen, was bedeutet, dass ich ganz am Ende allein Schwimmen muss und später beim Radeln nicht ein Überholmanöver haben werde. Jep, genau so kam es auch, aber war ja selber auferlegt, ich hätte die Veranstaltung ja auch ernst nehmen können. Gute Schwimmer vom Volkstriathlon überholen mich noch im Wasser, später auf dem Rad werde ich bestens umsummt, ich selber überhole praktisch nie, ist aber egal, schneller kann ich nicht, schneller kann vor allem mein Rad nicht. Spaß macht es allemal. Und auch sowieso: wenn ich seit Feb nicht geschwommen bin und hier ohne Neo und ohne Druck schwimme, habe ich auch nichts zu erwarten. Mein Rennen begann dann in T 2: schneller Wechsel und dann ab in den Wald Nach kurzen Problemen beim Belastungswechsel lief es dann gut und die Laufzeit ist wirklich passabel. Insgesamt 2 min langsamer als letztes Jahr, aber da habe ich ja viel ernsthafter trainiert, Blick auf IMHH. Aber letztes Jahr lief ich nicht annähernd so schnell. In mir keimt Hoffnung. Noch drei Wochen bis zum Urlaub, dann drei Wochen für den ernsthaften Formaufbau, danach noch gut einen Moment bis Davos. Das wird klappen.

Für Steffi. Jeder hat das Recht, aus sich selbst einen Narren zu machen.

Su Bee 23.06.2018 06:26

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1386618)
Neee, Jan! Wir wollen den bildhübschen, nicht mehr blutjungen Initiator dieses Freds in knappen Badehöschen in königsblau auf nem Hippsterrad sehen (kein Fake)

Ich hab mich nicht getraut :Lachen2:

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1386919)
ich hätte die Veranstaltung ja auch ernst nehmen können.

Dieser Ernst hätte bestimmt nicht soviel Spaß gehabt :Cheese:

sybenwurz 23.06.2018 09:37

Alter Oldschooler!
Läuft bei dir!

Duafüxin 24.06.2018 18:50

Narrenfreiheit find ich gut!

soloagua 24.06.2018 20:05

Faris sieht in Deinem Alter bestimmt nicht so gut aus :Cheese:

jannjazz 25.06.2018 06:06

So, the party's over und so endlich wieder Zeit für Training usw. Yeah! Gestern, an Johanni, gab es noch einmal Spargel, jetzt ist Schluss. Noch drei Wochen, dann ist Urlaub, da wird mal ein wenig Form aufgebaut. Ansonsten:

KaRi beim ITU HH
KARi beim IMHH
Starter beim Ostseeman Half und
Starter bei der Nacht der 10er.

Mal sehen, was der Sommer bringt! Und am letzten Wochenende vorm Herbstabfang ist ja dann auch schon Davos. Time flies, wieder mal.

Su Bee 25.06.2018 07:40

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1387216)
...//...KARi beim IMHH

Wenn ich dieses (und natürlich nächstes) Jahr brav weiter trainiere, dann schneke ich mir als Belohnung den HH-Triathlon 2019.
Dieses Jahr hätte ich mich noch nicht ins Getümmel getraut...

Falls du dann auch wieder KaRi bist, laufen wir uns dann hoffentlich über den Weg.
Ich würde mich freuen!

Viel Spaß beim Training!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.