triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   "Wahn-Sinn-Los".... oder... "weil's raus muss" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41910)

Su Bee 10.08.2017 12:24

Immer noch glücklich…

…mit der Entscheidung.

Gestern bin ich – da das Wetter einfach zu schön für einen Pausentag war – nochmal eine Runde geradelt.
Also ganz freiwillig und ohne eine bestimmte Vorgabe.
Hätte mir das jemand vor einem Jahr erzählt, hätte ich ihm gleichfalls was erzählt…

Das Alu-Zicklein und ich sind mittlerweile ein eingespieltes Team und sobald der Triathlon vorbei ist, kommen die normalen Pedale wieder ab und die Clickies werden wieder angeschraubt.

Vorher mache ich keine neuen Experimente mit Fall-Aktionen, Prellungen, weiteren Kettenblatt-Tattoos etc.
Dafür fahre ich mittlerweile einfach zu gerne und die Berge und Hügel auf und zwischen denen wir wohnen verlieren täglich mehr ihre Schrecken.
Ich möchte mich jetzt nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber "nur" noch im Tal mag ich gar nicht mehr fahren.
Nach Hause geht’s ja immer einen fiesen Berg hoch, aber auch auf der Tour selbst darf es nun den einen oder anderen Hügel geben.
Nerviger empfinde ich vielmehr den Autoverkehr und die gefühlt tausend Ampeln, die mich daran hindern einfach durchzukurbeln.
Auf jeden Fall entdecke ich ganz neue Straßen und der Radius wird größer und größer.

Als ich gestern dem Männe davon erzählt habe, machte er mir "eindeutige Angebote" und so gibt es – womöglich – über den Winter ein eigenes Rennrad.:liebe053:
(Oder er will auch nur sein Alu-Zicklein wieder haben... :Cheese:)

Bis vor einem halben Jahr hatte ich nicht mal EIN Fahrrad und jetzt womöglich bald ZWEI!!!
Wahnsinn – oder?

Ich bin seit einer Woche jetzt ohne Uhr unterwegs und merke wie wieder Ruhe einkehrt.
Ich weiß, dass ich alle 3 Disziplinen im Zeitfenster schaffen kann und meine Aufregung bezüglich des Wettkampfes reicht sowieso für das komplette Starterfeld.
Mit weiteren Zeitkontrollen mache ich mich nur NOCH verrückter.

Ich genieße die Anstrengung beim Radeln und das Gefühl oben auf dem Berg angekommen zu sein.
Vor einem halben Jahr hatte ich noch - zu Recht!!! - Panik, dass ich es nach einer größeren Runde nicht schaffe wieder den Hausberg zu erklimmen.
Unglaublich was sich da getan hat.

Heute steht laufen und schwimmen auf dem Programm.
Beides im Regen – ich freu mich drauf

FMMT 10.08.2017 13:53

Klingt sehr gut:Blumen:
Ich kann mich noch gut erinnern, wie die Strecken länger wurden, neue Wege und Landschaften die eh schon reizvolle, manchmal auch spannenden Begebenheiten würzten(mitten im unbekannten Wald, wo ist der Weg?:Lachanfall: ).
Genieße die Zeit:bussi:

Foxi 10.08.2017 20:04

Sowas liest man(n) äußerst gerne. Klingt fast so, als würde sich da sowas wie Vorfreude entwickeln... wird ja immer schöner! :Cheese:

Doch ich lese natürlich mehr: aktuelle Begeisterung, die sich nicht nur AUF etwas freut, sondern ÜBER etwas, nämlich das, was hier und heute gerade im Training passiert. Und das ist in der Tat einen ganze Menge.

Mach ja weiter so - und lass es dir dabei gut gehen! :Blumen:

Su Bee 10.08.2017 23:59

Vor dem Radteil habe ich am wenigsten Muffe.
Ich kenne die Strecke mittlerweile bei jeder Wetterlage und auch wenn ich meine Zeit brauche, dann weiß ich doch, dass es mich nicht umbringen wird.
Vor dem Schwimmgewühl habe ich schon Schiss. 8 auf einer Bahn ist viel, wenn man nicht ausweichen kann.
Und meine mieseste Disziplin zum Schluss.
Ich schätze, dass ich dort richtig die Zähne zusammen beißen muss...

Bin heute extra nach einem langen und harten Arbeitstag noch mal los um die Strecke abzulaufen.
Hundemüde und total kaputt gestartet und irgendwann nach der Hälfte gemerkt, dass ich sie doch durchlaufen kann.
Solche Experimente sind wichtig für mich.

Ich werde vor dem Wettkampf mindestens noch eine Runde drehen.
Zur Sicherheit.

Die abschließenden Bahnen im Freibad waren dafür wieder eher eine Belohnung.
Feierabendstimmung mit leichtem Regen...

Perfekt :Liebe:

Su Bee 12.08.2017 13:13

Pausentage und ihre Folgen...

Nachdem ich gestern Pausentag hatte (das Wetter hat es mir nicht schwer gemacht, denn es SCHÜTTETE nonstop) und auch so erledigt war, dass ich mich nicht zur Ruhe zwingen musste, bin ich heute morgen wieder mit diesem Kribbeln aufgewacht.

Momentan zwingt mich der Alltag zu einem recht abwechslungsreichen Training.
Je nach Länge und Intensität bin ich mal nur angenehm durchbewegt oder auch mal echt kaputt (wenn der Alltag zusätzlich noch sehr anstrengend war).
Aber: spätestens nach 1,5 Tagen geht es mir immer wieder gut und ich scharre mit den Hufen.
Keine Ahnung ob das so passt als Trainingsleistung, aber mehr geht zeitlich nicht.
Nur "strukturierter und geplanter" könnte ich etwas verändern, was der Effektivität bestimmt zugute käme, aber ob ich das dieses Jahr auf die Reihe bekomme, wage ich zu bezweifeln.

Ich finde es aber auch nicht schlimm, denn die Tatsache, dass ich erst seit einem halben Jahr schwimme, radel und laufe ist bestimmt anders zu werten, wie wenn ich seit jahren schon auf einem guten Level bin.
Momentan will ich schon auch immer wieder mal einen neuen Trainingsreiz setzen, aber mich auch nicht total kaputt machen, dass ich in ein Übertraining komme.
Sich am nächsten Tag mal kurz älter fühlen als man ist, ist ok - aber sterben wollen wäre mir definitiv zuviel.
Nächste Woche fängt das Uni-Sportprogramm wieder an mit seinen vielen Stabi-Übungen und der Muskelkater wird wieder zuschlagen, aber auch das ist ok.
Das ist halt die ersten 2 Mal so und dann erinnern sich die alten Muskeln wieder an ihre Aufgaben.

Heute in 2 Wochen ist der große Tag.
*schluck*
:Ertrinken:

Ich geh - mal wieder - im Regen schwimmen (erstaunlich wieviele andere Bekloppte man da immer trifft) und hoffe, dass die Koppelläufe nachher im Trockenen stattfinden.

Su Bee 12.08.2017 18:51

Außentemperatur: 14°C (sinkend), leichter Dauerregen, "Badewasser" knapp 25°C, außer mir noch 2!!! andere im gesamten Sportbecken. :Lachen2:
Also bin ich geschwommen was die Arme und Beine hergeben wollten und knicke das Koppeln für heute.
So viel Platz und Ruhe für Technikübungen hatte ich noch NIE in einem Freibad.
Man muss nutzen was sich einem bietet...

Su Bee 14.08.2017 08:57

Nach der gestrigen Koppeleinheit (25min Rad, 15min Lauf, 25min Rad, 15min Lauf, 25min Rad, 10min Lauf) folgten 6h harte Gartenarbeit und abends noch 1,5h Tanzkurs.
Entsprechend fühlen sich heute meine Beine und vor allem der Rücken "etwas müde" an.
Dafür steht heute auch "nur" Schwimmtechnik auf der Liste und Abends ein neuer Uni-Sportkurs "deep Work" (Zitat: "Nach einer deepWORK Einheit ist die Energie eines Trainierenden restlos erschöpft")
:confused:
Ich bin gespannt...

Das Training ist nach wie vor so, dass ich es jedes Mal genieße.
Vor allem wenn ich alleine unterwegs bin und Beine und Kopf einfach so vor sich hin kurbeln.
Der Stress auf der Arbeit wird wunderbar nebensächlich.
"Im Flow" unterwegs zu sein ist einfach perfekt.
Womöglich bin ich des öfteren zu langsam unterwegs oder vergesse mal etwas mehr "zu beißen", aber es tut mir wirklich gut.

Noch 13mal schlafen bis zum großen Tag.

FMMT 14.08.2017 16:49

Heuer kenne ich einen DeepWorkTag habe ich gerade gelernt:Cheese: :Blumen:
Der Rest klingt gut, weiter so. Das wird:bussi: .

Su Bee 14.08.2017 21:09

Sack Zement!!!!
Ich hab die Stunde überlebt, aber morgen:x-(

Zwischendurch dachte ich schon eher an eine Kernschmelze, als an ein Workout und ich habe noch nicht einmal alles so machen können wie die Einpeitscherin das vorgemacht hat.
Von den 5 verschiedenen Leistungsstufen war ich glücklich über eine solide 2-3.

Ich versuche jetzt mal alle Hausmittel zum Thema Muskelkater abwenden, aber ich fürchte, dass ich morgen beim Lauftraining kein gutes Bild abgeben werde :Nee:
Vor allem meine Beine wimmern gerade einfach nur leise vor sich hin...

Ich trink jetzt ein Glas Rotwein, damit ich es nicht mehr so höre ;)

Su Bee 15.08.2017 21:38

Von Schloddelsocken und neuen Kursen...

Bin heute morgen zum ersten Mal seit langer Zeit im "mimimi-Modus" aufgewacht.
Meine Beine waren so hölzern steif, dass ich mich gerne von Meister Gepetto hätte adoptieren lassen wollen.
Aber als kleiner Junge gehe ich doch nicht mehr ganz durch :Lachen2:

Also statt schwimmen nur "planschen" und sich dabei Knie und Zeh blutig hauen (dann weiß man gleich doppelt warum man humpelt) und mit dem Rad nur zu Edeka um Eiskühlung-innerlich-Nachschub zu kaufen statt mit dem Alu-Zicklein rumzudüsen.
Und das wo es endlich mal wieder warm und sonnig ist.

Heute Abend stand dann noch die Fortgeschrittenen-Laufgruppe an bei meiner Lieblingstrainerin.
Die Yoga-Einheiten sind immer hilfreich, wenn die Oberschenkel ihren Dienst quittiert hat und ohne Kniegelenke Socken anziehen muss.
Socken... tja... da gabs am Wochenende neue, denn der total entsetzte Blick des Gatten auf meine Lieblings-Laufsocken sprach Bände.
Die nicht-farbenen, formlosen und total ausgeschloddelten Baumwollteilchen sind definitiv noch nie schön gewesen, aber sie sind seit Jahren treue Begleiter.
Noch nie Blasen drin bekommen, keine dicken Füße - alles gut.
Jetzt habe ich neue Socken, aber ob wir jemals Freunde werden ist ungewiss.
Ich hab schon heiße Füße vom Anziehen bekommen und verschiebe dieses Kleidungsexperiment auf NACH-dem Rennen...

Zum Laufkurs also mit den alten Socken... und zu einem unbekannten Trainer :(
Zusammengefasst würde ich sagen: gut, dass er nur die Vertretung war, denn ich habe selten eine so unsoziale und sportlich unkompetente Stunde erlebt.
(Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum Wettkampf-Läufer mit hoher Grundgeschwindigkeit und jeder Menge Wettkampferfahrung in einen "fortgeschrittene Anfänger-Kurs" gehen....??? :confused: )

Ich leg mich jetzt zum Hund ins Körbchen und lass mich trösten...

Su Bee 16.08.2017 11:06

Dinge, die Frau Super-Panik gar nicht braucht:
die Radstrecke wurde kurzfristig geändert :(
Leider jetzt nicht mehr eine schöne ruhige "Ausfahrt", sondern eine ansonsten belebte Straße auf deren 5km nun 4x hin- und hergefahren wird.
"Üben" kann man da nicht, wenn man nicht vom Autoverkehr beeinträchtigt werden möchte und sie ist auch definitiv zu langweilig dafür, dass man das möchte.
Immerhin kann ich mich mental darauf einstellen.

Trotzdem schade.
EINE positive Nachricht gab es aber auch: der Lokal-Matador gibt eine 2-stündige "Tipps-und Tricks in der Wechselzone" Einheit.
Für umsonst.
Die Schwäbin hat sich sofort registrieren lassen...

Noch 12 mal schlafen.

Su Bee 16.08.2017 20:18

Winter is coming...?

Eigentlich sollte ich diese Woche wahrscheinlich ins Finish-Training gehen für den Triathlon in 12 Tagen.
Eigentlich...

Andererseits nutze ich auch gerne mal anderen sportlichen Input.
Außerdem:
Frau sorgt vor für die kommende schmuddelige Jahreszeit (die hier oben auf dem Berg mal über Nacht einzieht) und testet auch mal indoor Sport.
Heute gab es indoorcycling:
Toller Einpeitscher, geniale Musik, gute Stimmung - > Reaktorschmelze meinerseits...
Aber Spaß hat es gemacht :liebe053:
Das nächste Mal komme ich eingehüllt in Inkontinenzvorlagen, denn die beiden Handtücher haben nicht gereicht.
Immerhin. Wahrscheinlich muss ich den Rest der Woche nicht mehr Pinkeln gehen :Cheese:

Heute Abend gab es dann noch eine Einheit Stabi-Training und das war es für heute. Hab ich die letzte Zeit ganz schön vernachlässigt :(
Morgen gibt's dann wieder was mit Schwimmen, Laufen oder Radeln...

Necon 16.08.2017 20:36

Hach die Tage vorm ersten Triathlon oder vor einer neuen Distanz, einfach super!

Hab ich genug trainiert? ich koennte noch dieses und jenes! Wie wird das Wetter? 12 Tage oh man ein Hitze Rennen, 10 Tag vorher ah kalt und Regen, 9.5 Tage vorher die sind doch daemlich und haben keine Ahnung, ich schau keinen Wetterbericht mehr, 7 Tage oh man HITZE!

Sehr amuesant was einem so alles durch den Kopf geht so die letzten Tage vorher!

Su Bee 16.08.2017 20:50

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1323205)
Hab ich genug trainiert? ich koennte noch dieses und jenes! Wie wird das Wetter? 12 Tage oh man ein Hitze Rennen, 10 Tag vorher ah kalt und Regen, 9.5 Tage vorher die sind doch daemlich und haben keine Ahnung, ich schau keinen Wetterbericht mehr, 7 Tage oh man HITZE!

:Lachanfall:du scheinst neben mir zu sitzen :Cheese:

so ungefähr ist es - und ich schätze es wird täglich schlimmer :o

FMMT 16.08.2017 21:03

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1323206)
:Lachanfall:du scheinst neben mir zu sitzen :Cheese:

so ungefähr ist es - und ich schätze es wird täglich schlimmer :o

leider ganz normal :bussi:

Su Bee 16.08.2017 21:11

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1323210)
leider ganz normal :bussi:

Und ich habe den üblen Verdacht, dass es IMMER so sein wird :o

FMMT 16.08.2017 21:43

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1323214)

:Cheese: :bussi:

BunteSocke 16.08.2017 22:23

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1323214)

Ich habe mich nicht getraut es zu schreibeh aber es IST immer so... :Huhu:

Aber he, Du bist perfekt vorbereitet, hast mit Spaß trainiert, bist motiviert :Cheese: nun noch etwas locker bleiben, 12x schlafen, keine zu wilden Sachen mehr machen und dann .... GENIEEEEßEN!!!!!!!!!!!!!!:bussi: :liebe053:

Su Bee 17.08.2017 15:49

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1323248)
GENIEEEEßEN!!!!!!!!!!!!!!

Darauf hoffe ich.
Momentan habe ich den Verdacht, dass ich emotionale Achterbahnfahrten erlebe...

Noch 10mal schlafen...

Foxi 17.08.2017 18:03

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1323092)
noch 12mal schlafen - dann hoffe ich auf exakt dieses Heldengefühl :)

Allerdings bin ich in 4 Jahren 55 und wahrscheinlich maximal für eine OD bereit :Cheese:

Hey, das besagte Heldengefühl wird viel früher kommen. Nämlich schon nach 10 Mal schlafen...:Cheese: Und da der Sprung in die 4-Jahres-Zukunft distanzmäßig nicht so groß sein wird wie bei der "Bunten Socke", wird er auch eher kommen. Wetten wir?
Immerhin bist du schon so realistisch, das Wort "olympische Distanz" mal in den Mund bzw. die Tastatur zu nehmen...

BunteSocke 17.08.2017 18:14

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1323453)
Hey, das besagte Heldengefühl wird viel früher kommen. Nämlich schon nach 10 Mal schlafen...:Cheese: Und da der Sprung in die 4-Jahres-Zukunft distanzmäßig nicht so groß sein wird wie bei der "Bunten Socke", wird er auch eher kommen. Wetten wir?
Immerhin bist du schon so realistisch, das Wort "olympische Distanz" mal in den Mund bzw. die Tastatur zu nehmen...

:liebe053:

Außerdem habe ich zwischendurch auch noch eine Babypause gemacht, das planst Du vermutlich nicht :Cheese: :Huhu:

Foxi 17.08.2017 18:24

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1323457)
:liebe053:

Außerdem habe ich zwischendurch auch noch eine Babypause gemacht, das planst Du vermutlich nicht :Cheese: :Huhu:

Doch, ich bin ziemlich sicher, dass sie mit dem Thema "Baby" gerade Pause macht... :Cheese:

BunteSocke 17.08.2017 21:39

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1323461)
Doch, ich bin ziemlich sicher, dass sie mit dem Thema "Baby" gerade Pause macht... :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Dann können wir ja gleich nochmal ein Jahr abziehen :Cheese:

Su Bee 17.08.2017 23:24

Äääähhhh.... *hust* da ist man mal ein paar Stunden abwesend und bekommt tatsächlich eine Baby-Pause nachgereicht:Lachanfall:

Ich liebe euch sehr. :bussi:
Glücklicherweise :dresche

Gut, dass ihr auch so ein bisschen bekloppt seid, so fühle ich mich gleich wieder besser. :Liebe:

War heute erst in mieser Stimmung laufen und dann - sicherheitshalber - mal wieder Brustschwimmen.
Ich kann beides auch in beschissener Stimmungslage.
Warum mich das beruhigt könnt ihr euch vorstellen ;)

Schön, dass es euch gibt :Liebe:

Su Bee 18.08.2017 18:07

Verschwörung!!!

Nachdem der erste Probe-Triathlon abgesagt wurde, gab es von einem anderen Sponsor ja das Angebot mit dem Lokalmatador ein Wechselzonentraining durchzuführen.
Da an diesem Tag nicht alle Interessierten Zeit haben (bei mir wird es hektisch, aber natürlich will ich da hin), gab es einen zweiten Termin.
Heute.
Quasi jetzt gleich.
Doch es regnet nicht nur - nein, es fällt Wasser wie aus Eimern vom Himmel und beim hoffenden Blick auf etwas helleren Himmel verdunkelte es sich noch mehr und leichtes Grollen liegt in der Luft.

Das kann doch wohl nicht wahr sein????

Ich könnte echt im Kreis rennen und schreien!!!

Mit dem Zwangs-Ruhetag habe ich kein Pronlem, auch wenn heute eigentlich radeln angesagt wäre.
Ich war diese Woche schon fleißig am trainieren und kann/darf die Füße still halten.

Aber auf das Wechselzonentraining hätte ich mich echt gefreut...

wutzel 18.08.2017 20:14

Wenn einmal der Wurm drin ist...
Ich kann dich verstehen. Vor dem ersten Wettkampf war
war mir ähnlich zumute.
Dabei wirst du besser vorbereitet sein wie ein Großteil
anderer Debütanten.
Ich hatte beim ersten Triathlon meine Familie dabei.
Beim Schwimmen haben sie schon etwas Angst um mich
gehabt. Kraul im Anfangsstadium im Wechsel mit
Brustschwimmen muss wohl beim Zuschauen ziemlich
spektakulär ausgesehen haben.:)
Meine Tochter fragte abends dann noch was ich denn
solange in der Wechselzone gemacht hätte. Die anderen
wären doch auch schneller wieder losgefahren!:dresche
Genieße die letzte Woche und die weiter zunehmende
Aufregung und nimm es mit Humor.
Gruß A.:Huhu:

baleno15 18.08.2017 21:51

Besser es regnet jetzt als in 9 Tagen :Lachen2:

Aber ich kann Dich verstehen, dass Du das Wechseltraining gerne gemacht hättest. Du wirst es auch so hinbekommen, es gilt einfach alles möglichst griffbereit am Fahrrad zu deponieren, so schnell wie möglich anzuziehen und weiter geht es. Nur dran denken, erst Helm, dann das Fahrrad :Lachen2:

Ich habe die Woche vor meinem esten Triathlon an nichts Anderes mehr denken können und habe geträumt, ich müssste als Einzige das Rad den Berg hochschieben, alle Anderen fuhren hoch :Lachanfall:
Ich habe es letztendlich aber auch geschafft ;)

Also, es wird noch eine interessante nächste Woche bei Dir :Cheese:

BunteSocke 18.08.2017 22:11

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1323709)
...

Meine Tochter fragte abends dann noch was ich denn
solange in der Wechselzone gemacht hätte.
...

:Lachanfall:

Das fragt meine Family mich heute noch manchmal :Cheese:

Su Bee 19.08.2017 08:31

"verirrt" in der Wechselzone, schieben müssen am Berg... OMG!!! da hab ich gleich neues Material für meine Albträume!

Mein Lieblings-Albtraum ist im Schwimmbecken vor mich hin zu schwimmen (und die Bahnen werden immer länger), während alle anderen schon das Becken verlassen haben und das Publikum darauf wartet, dass die nächsten Starter endlich ins Wasser können (nachdem die alte Frau endlich fertig ist..)
:Schnecke:

So planlos ich trainiere, so sehr liebe ich Packlisten und exakte Vorbereitungen.
"Mis en place" ist nicht nur wichtiger Bestandteil meiner Arbeit - es zieht sich echt auch durchs Leben.
So richtig Ruhe finden werde ich erst, wenn ich die reale Wechselzone vorbereite und dann alles exakt aufstellen kann (und dann komme ich wahrscheinlich aus dem Wasser und finde meinen Platz nicht :Lachanfall:)

Was mir ebenfalls hilft, ist das Trainieren unter widrigen Bedingungen.
Besch... Wetter, kalt, Seitenstechen, Bauchweh, Brechreiz vor lauter Aufregung, schwere Beine, müde, Schmerzen, Blasen...
Zu 99% habe ich ja Spaß an jedem einzelnen Training und die einzelnen Momente wo es nicht so gut läuft, kann ich als Experiment ansehen:
Wie fühlt es sich an, wenn man dann nicht aufhört, sondern weiter schwimmt, radelt und läuft?
Und dann feststellen, dass man trotzdem weiter machen kann...

Über Nacht hat sich die Wetterlage beruhigt und ich kann endlich wieder los.
Es scheint momentan sogar die Sonne!
Mir tut nichts weh, ich habe gut geschlafen und die Pause nach dem gestrigen Monster-Arbeitstag hat mir nicht nur körperlich gut getan.
Ich fühle mich frisch und wach.

Man gebe mir einen Baum, den ich ausreißen darf :Cheese:

BunteSocke 19.08.2017 08:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 37498

Biddeschööööön :Blumen: :Huhu:

Su Bee 19.08.2017 11:04

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1323787)
Anhang 37498

Biddeschööööön :Blumen: :Huhu:

:Lachanfall: Hahahaha.. Sehr gut.
Da kann ich mich doch richtig austoben.
:Cheese:

Necon 19.08.2017 12:18

Horizontal gewachsene Bäume stehe unter Naturschutz und dürfen nicht ausgerissen werden.

Zum Thema schieben am Berg (auch wenn es nur Albträume sind bei euch) beim meinem letzten WK gab es tatsächlich ein paar Starter die an einer Steigung schieben mussten und ich finde das auch gar nicht so schlimm. Peinlich wird das ganz eigentlich nur dadurch wenn man T-shirts wie: Wecke das Biest in dir!
Anhat

Hatte dieser Kandidat den ich gesehen habe, leider auch an.
Wenn man so etwas anzieht sollte man zumindest vorne mitmischen können und nicht am Berg schieben müssen, oder so cool sein und vorne stehen haben, weil meines schläft noch

Su Bee 19.08.2017 16:35

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1323815)
Horizontal gewachsene Bäume stehe unter Naturschutz und dürfen nicht ausgerissen werden.

Na guuuuut ;)
Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1323815)
Peinlich wird das ganz eigentlich nur dadurch wenn man T-shirts wie: Wecke das Biest in dir! Anhat

autschn... ok - das mit dem Biest in dir/mir/in uns allen ist bestimmt so eine Sache...
Meines ist wach, wenn ich meinen Kaffee morgens nicht bekommen habe :Lachanfall:

Allerdings trage ich ab und zu auch die zu klein gewordenen T-Shirts meiner Kids auf.
Somit sind die "Angry Birds" ab und zu beim Sport dabei - jedem seinen Vogel :Cheese:

Foxi 19.08.2017 20:11

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1323786)

Man soll ja nicht gleich übertreiben, sondern erstmal klein anfangen... Hiermit zum Beispiel

Ansonsten kannst du doch auch ganz sicher direkt vor deiner Haustür oder in der mittelbaren Nachbarschaft (falls die neugierigen Nachbarn sonst aus dem Fenster fallen) wechseln üben.

1) Wechselzone aufbauen, mit allem, was dazu gehört. Wenn du kein Startnummernband hast, nimm dir ein passendes Gummiband aus dem Nähkasten und hefte mit zwei Sicherheitsnadeln ein DIN A4-Blatt daran, auf dem irgendeine Nummer steht. Helm am Rad, Handtuch, Laufschuhe, Radschuhe, Brille usw.
Dann im roten Wettkampfdress barfuß aus 200 m Entfernung dahin hetzen, dabei Badekappe und Schwimmbrille abnehmen... und dann jeden Handgriff üben. Zum Schluss das Rad bis zu einer vorgedachten Linie schieben, aufsteigen und losfahren.
Erstmal nur 2 - 3 km. Das Ganze ca 4-5 Mal.
2) Auf dem Rückweg jeweils an der Linie absteigen, Rad zum Platz schieben, Helm ab, in eine (vorher mitgebrachte) Kiste legen, Socken?, Schuhe wechseln (falls nötig), Startnummer beim loslaufen nach vorn drehen und lächeln ... :Cheese:

Jemand, der so akribisch vorbereitet ins Rennen geht, schafft das sicher. Ganz sicher! Oder??? :dresche

Su Bee 19.08.2017 21:19

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1323886)
Man soll ja nicht gleich übertreiben, sondern erstmal klein anfangen... Hiermit zum Beispiel

:Lachanfall: der ist guuut!!!
Biomasse angreifen ist ja eh mein Ding :Lachen2:
Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1323886)
Ansonsten kannst du doch auch ganz sicher direkt vor deiner Haustür oder in der mittelbaren Nachbarschaft (falls die neugierigen Nachbarn sonst aus dem Fenster fallen) wechseln üben.

Wir wohnen hier ja so Bullerbü-mäßig und ich denke schon jedes Mal: gleich sperren sie mich ein...
Hier guckt man noch was der andere so treibt ;)

Aber im Ernst:
ich war heute in der zukünftigen Wechselzone (ein Parkplatz am Stadion) und man hat bestimmt mein Herz schlagen sehen.
In der Hose ist es noch nicht - das hebe ich mir für nächste Woche auf!

Bin auch die neue Radstrecke abgeradelt.
Echt schade, dass sie aus dem schönen Dorf-Land-Ausflug ein Hin- und Hergefahre auf dem hässlichsten Abschnitt gemacht haben.
Nun denn.
Wehklagen hilft auch nicht.
Schneller oder langsamer oder weniger windanfällig ist die Strecke nicht.

Ich hab sie mal abgefahren um zu sehen wo ich Gas geben kann und wo ich kurbeln und ächzen muss. Ich bin einfach gerne gut vorbereitet :o

Dafür - und jetzt kommts mal wieder - hatte ich wieder mal ein Geschenk:
K2 ist abends mit mir zum Schwimmen und das Schwimmbad war aufgrund der kühlen Temperaturen fast leer.
Dann kam die Sonne raus und es war einfach nur wunderschön.
So richtig trainiert habe ich heute nicht.
Ich hab es einfach nur genossen mit meinem großen kleinen Kind ein paar Runden durchs Wasser zu gleiten während Sonne und Wolken für das perfekte Schauspiel sorgten.
Ganz ehrlich?
Ich fühle mich mal wieder hochgradig belohnt von dieser Welt.
Was bin ich froh, das ich mich zum Triathlon angemeldet habe!
Ich kann mir nicht mehr vorstellen aufs Schwimmen, Radeln, Laufen zu verzichten.

Foxi 19.08.2017 21:30

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1323906)
Dann kam die Sonne raus und es war einfach nur wunderschön.
So richtig trainiert habe ich heute nicht.
Ich hab es einfach nur genossen mit meinem großen kleinen Kind ein paar Runden durchs Wasser zu gleiten während Sonne und Wolken für das perfekte Schauspiel sorgten.

Wow!! :Blumen: DAS sind die Momente, die Training leicht und unbeschwert machen können!

Zitat:

Ich fühle mich mal wieder hochgradig belohnt von dieser Welt.
Was bin ich froh, das ich mich zum Triathlon angemeldet habe!
Ich kann mir nicht mehr vorstellen aufs Schwimmen, Radeln, Laufen zu verzichten.
Ey, das geht aber nicht! Soviel Euphorie, und das noch VOR dem ersten Triathlon??? :confused:
a) Du musst verrückt sein.
b) Bleib ja so, wie du bist! :Cheese:

Der Fuchs wird an deinem großen Tag sein Fell ausbürsten, shampoonieren, leuchtend rot trimmen und dann an der Strecke stehen. Und dann ... :dresche

Su Bee 19.08.2017 21:45

Ich werde bestimmt niemals wirklich versessen sein auf Wettkämpfe, aber ich weiß, dass es auch für mich wichtig ist sich ganz konkret auf Dinge/Daten/Ereignisse vorzubereiten, die dann auch unbedingt abgerufen werden.
Und da werde ich auch mein Bestes geben.
Ohne Wettkampf ginge auch nicht:
Das wäre ja wie wenn man die Gebrauchsanleitung liest und dann nie den Fön in die Steckdose steckt und anmacht (ok - momentan fühle ich mich beim Gedanken an den Wettkampf eher als ob man mir den Fön ins Wasser werfen wird :Ertrinken:)

ThisAnneke 20.08.2017 00:40

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1323786)
"verirrt" in der Wechselzone, schieben müssen am Berg... OMG!!! da hab ich gleich neues Material für meine Albträume!

Mein Lieblings-Albtraum ist im Schwimmbecken vor mich hin zu schwimmen (und die Bahnen werden immer länger), während alle anderen schon das Becken verlassen haben und das Publikum darauf wartet, dass die nächsten Starter endlich ins Wasser können (nachdem die alte Frau endlich fertig ist..)
:Schnecke:

So planlos ich trainiere, so sehr liebe ich Packlisten und exakte Vorbereitungen.
"Mis en place" ist nicht nur wichtiger Bestandteil meiner Arbeit - es zieht sich echt auch durchs Leben.
So richtig Ruhe finden werde ich erst, wenn ich die reale Wechselzone vorbereite und dann alles exakt aufstellen kann (und dann komme ich wahrscheinlich aus dem Wasser und finde meinen Platz nicht :Lachanfall:)

Was mir ebenfalls hilft, ist das Trainieren unter widrigen Bedingungen.
Besch... Wetter, kalt, Seitenstechen, Bauchweh, Brechreiz vor lauter Aufregung, schwere Beine, müde, Schmerzen, Blasen...
Zu 99% habe ich ja Spaß an jedem einzelnen Training und die einzelnen Momente wo es nicht so gut läuft, kann ich als Experiment ansehen:
Wie fühlt es sich an, wenn man dann nicht aufhört, sondern weiter schwimmt, radelt und läuft?
Und dann feststellen, dass man trotzdem weiter machen kann...

Über Nacht hat sich die Wetterlage beruhigt und ich kann endlich wieder los.
Es scheint momentan sogar die Sonne!
Mir tut nichts weh, ich habe gut geschlafen und die Pause nach dem gestrigen Monster-Arbeitstag hat mir nicht nur körperlich gut getan.
Ich fühle mich frisch und wach.

Ich hab nun auch schon öfter hier still mitgelesen und sag nun auch mal was:

Das klingt super! Genieß "einfach" alles.
Die Aufregung, die Fragen, die Spannung, das Wetter, die Achterbahn, das panische Aufwachen... Es hört zwar glaube ich (bei vielen) nie ganz auf, aber so schön wie beim ersten Mal wird es eben auch nie wieder.

Ich bin gespannt, was hier in den nächsten Tagen noch so kommt...

Su Bee 20.08.2017 16:31

Die 4-blättrigen Kleeblätter von heute sind auch nicht mehr das was sie mal waren ;-)

Zitat:

Zitat von ThisAnneke (Beitrag 1323954)
Die Aufregung, die Fragen, die Spannung, das Wetter, die Achterbahn, das panische Aufwachen...
Ich bin gespannt, was hier in den nächsten Tagen noch so kommt...

Ich glaube das Schlafen stellt mein Körper spätestens mitte der Woche dann ein - uff...

Und: es bleibt spannend für mich...

Heute beim Hunde-Gassi ein 4-blättriges Kleeblatt gefunden (ein RIESEN-Oschi!!! :Cheese:) und ganz euphorisch geworden.
Dann beim Ründchen um den See zum wiederholten Male festgestellt, dass meine Uhr wohl doch nicht ganz in Ordnung ist.
Die letzten Tage dachte ich schon immer, dass was an der Distanz nicht stimmt und heute sind - ohne die Strecke DURCH den See abzukürzen - statt 5km nur noch 3,7 draus geworden.
Ist bisschen blöd so kurz vor dem Wettkampf.
Beim Schwimmen brauche ich sie nicht, aber beim Radfahren auf der jetzt neuen Strecke finde ich es gut, wenn ich meine Kräfte einteilen kann (wann bin ich da???) und beim Laufen muss ich auch irgendwie schauen, dass ich nicht zu schnell oder zu langsam bin.
Am Herzklopfen kann ich es nicht festmachen, denn das alte Ding wird eh klopfen wie verrückt...

Ich hab sie jetzt mal in den Werkszustand zurückgesetzt und hoffe, dass sie wieder ihren Dienst tut.

Auf meinen Satz: "die Uhr will nicht mehr!" hat der gatte weder mit: "du kannst dir meine leihen" oder "dann gibt es eine neue (meine habe ich schon gebraucht gekauft) Uhr" reagiert.

Von daher muss das Kleeblatt ran...

FMMT 20.08.2017 16:57

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1324013)
Auf meinen Satz: "die Uhr will nicht mehr!" hat der gatte weder mit: "du kannst dir meine leihen" oder "dann gibt es eine neue (meine habe ich schon gebraucht gekauft) Uhr" reagiert.

Von daher muss das Kleeblatt ran...

Hast Du bei deiner Ansprache an Deinen Anvertrauten mit Schlagwörtern wie: Fußball, Bier, Gaudi o.ä. begonnen, um so seine sichere Aufmerksamkeit zu erhalten?
Gerüchteweise:Cheese: reagieren manche Schutzbefohlenen(egal welchen Alters:Lachen2: ) erst dannO:-) .
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück. Du hast super trainiert, hier drücken Dir viele die Daumen. Und das hilft. Es wird ein toller Tag:bussi: .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.