![]() |
Zitat:
|
"Die Winter '16/'17-Superstar-Schwimmer"
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick ***** Das große Winter-Schwimmen läuft vom 1. Dezember bis 31. März***** |
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick ***** Das große Winter-Schwimmen läuft vom 1. Dezember bis 31. März***** |
Zitat:
|
Zitat:
:liebe053: " Super-Angeber-400m Lagen -16/17 ":liebe053: * Bellamarta - Aktuell 100m L. 2:02 * ScottZahng- Aktuell * Uruman - Aktuell 100m L. 2:02 ( der Unterforum von der Unterforum sozusagen :Cheese: ) |
Ich denke, dass ich morgen Früh, falls ich den Hintern aus dem Bett bekomme, mal nach dem Einschwimmen 100 m Lagen auf Zeit schwimmen werde, vielleicht kann ich die Zeit noch etwas verbessern, wenn das hier jetzt schon schwarz auf weiß dokumentiert wird...
Gruß J. |
Zitat:
|
Zitat:
War aber schön ... :liebe053: |
Zitat:
Hat Arne seit letztem Winter an der Hintergrundfarbe gedreht ? Man sieht die Silber-Sterne ja kaum mehr. Oder ist es das Augenlicht, das schon zu verblassen anfängt ... ? :Lachen2: |
Sodale, auch wieder dabei :Huhu:
|
Zitat:
Ich bete und hoffe jetzt, dass du dich irgendwo vertan hast, und nicht ich :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
:liebe053: " Super-Angeber-400m Lagen -16/17 ":liebe053:
* Bellamarta - Aktuell 100m L. 2:02 * ScottZahng- Aktuell * Uruman - Aktuell 100m L. 2:02 * Flow - Aktuell 100m L. 1:XX ( der Unterforum von der Unterforum sozusagen :Cheese: ) |
Ich steige dann doch mit ein. Endlich habe ich (hoffentlich) die Infekte überwunden, die sich in den letzten zwei Wochen aneinander gereiht haben.
Ziele sind in diesem Jahr relativ klar, wenn auch leider etwas auseinandergehend: Einerseits möchte ich Ende Februar meine Zeit bei der BM Lange Strecke verbessern. Auf der anderen Seite will ich auch meine Staffelanteile verbessern. Aus beidem ergibt sich dann die Vorbereitung für die nächste Traithlon-Saison. |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick ***** Das große Winter-Schwimmen läuft vom 1. Dezember bis 31. März***** Jetzt muss ich aber auch mal schwimmen, sonst bin ich gleich aus den Top 20 raus... |
Zitat:
![]() Dann können wir wohl langsam anfangen ... :) |
Zitat:
|
Zitat:
Finde ich auch schon eine Leistung, da ich mich bei 100m Lagen oft schwer beherrschen kann. Bin immer verleitet Gas zu geben ... ;) Hatte gestern aber nur 2h Schlaf und war körperlich etwas durch, da wollte ich die "letzte Rille" nicht riskieren ... ;) Zitat:
|
* Bellamarta - Aktuell 100m L. 2:02 * ScottZahng- Aktuell * Uruman - Aktuell 100m L. 2:02 ( der Unterforum von der Unterforum sozusagen :Cheese: ) -------------------------- Hier muß ich erstmal wieder raus. Ohne exakt vermessene Zeit gültet das nicht ... ;) In der SSE gibt's natürlich 'ne taugliche Uhr. Aber halt auch 50m-Bahn. Da werden es dann wohl mal 200m Lagen. Mit freiem Wechsel irgendwo mitten in der Bahn ohne Wende will man ja auch keine Zeiten verewigen ... |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick ***** Das große Winter-Schwimmen läuft vom 1. Dezember bis 31. März***** 1000 m Beine dabei :dresche Immer schön abwechselnd Beine und ganze Lage, damit ich das irgendwie rein bekomme die Beine nicht direkt hängen zu lassen :Lachanfall: Hat noch einer einen goldenen Tipp gegen Wasser im Ohr? Hüpfen und zur Seite legen funktioniert nicht so richtig bei einem Ohr :confused: |
Na dann hoff ich mal das heute 100m Lagen auf dem Programm steht.
|
Zitat:
Schwimmwelt schaut gebannt auf Essen Heute Morgen Punkt 6:45 Uhr ereignete sich im Thurmfeld-Bad im Zentrum der Welt ein denkwürdiges Ereignis, das die Sportwelt den Atem anhalten lässt. Wieder einmal ist es eine Sportlerin aus dem Ruhrgebiet (wie zuletzt die Sprinterin Keshia Kwadwo), die die Hoffnung nährt, dass bundesdeutsche Sportlerinnen und Sportler den Anschluss an die Weltspitze nicht komplett verlieren. Gerade im Schwimmsport ist eine solche Hoffnung nach den Enttäuschungen von Rio dringend nötig. Erstaunlich, dass ausgerechnet eine Masters-Schwimmerin nun für einen Paukenschlag sorgte: Mitten aus dem Training heraus gelang es ihr heute Morgen, die 100 m Lagen auf der Kurzbahn in sagenhaften 1:42 min zu schwimmen! Die sympathische bellamartha sagte in einer ersten Stellungnahme lachend: "Ich konnte das erst selbst gar nicht glauben, als ich auf die Uhr sah. Ich hatte im Leben nicht mit so einer Zeit gerechnet, sondern wollte heute versuchen, unter 2 Minuten zu bleiben. Ich habe andererseits schon beim Delphin-Teil, eindeutig meine schwächste Lage, gemerkt, dass es gut läuft. Dass es SO gut läuft, ist herrlich und macht Mut für die nächsten Monate." Eigentlich wollte bellamartha sich für längere Distanzen im Freiwasser vorbereiten, aber es ist davon auszugehen, dass sie nach dem heutigen Training mit ihrem Heimtrainer Andreas W. und Bundestrainer Henning Lambertz, der bellamartha vom Sehen her aus seinen Essener Tagen kennt, noch einmal intensiv über eine eventuelle Neuausrichtung nachdenken wird. Denn seit heute ist klar, dass bellamartha ganz sicher auf den Lagenstrecken ein Potential hat, das bisher unbemerkt blieb, jetzt aber gefördert werden will. Dazu noch einmal bellamartha selbst: "Ich hoffe, dass der DSV den Willen und die Kenntnis hat, auch eine Senioren-Schwimmerin wie mich professionell aufzubauen. Bis zu den nächsten olympischen Spielen ist noch reichlich Zeit, aber das ist jetzt definitiv mein Ziel!" Auf Stellungnahmen der direkten Konkurrenten von bellamartha, vor allem aus Essen und Berlin, wird noch gewartet. |
* Bellamarta - Aktuell 100m L. 1:42 * ScottZahng- Aktuell * Uruman - Aktuell 100m L. 2:02 ( der Unterforum von der Unterforum sozusagen :Cheese: ) |
Zitat:
1'42'' ist natürlich schon 'ne Nummer ... ![]() EDIT : Ach, ich sehe gerade, waren ja 100m, nicht 200m ... ![]() |
Zitat:
(Zur Sicherheit habe ich schnell eine kleine Vodoo-Zeremonie abgehalten: Wenn du die Kekse nicht wieder rausrückst, wirst du dran ersticken!) |
Zitat:
2. "Freundschaft" ward bereits vor Monaten gekündigt, wenn ich recht erinnere ... Zitat:
Dann mache ich später eventuell auch noch einen kleinen actus magicus ... :) |
Zitat:
(Ich freu mich auf die Kekse! Ich hatte mir EINEN zurückgelegt und dummerweise offen in der Küche stehen lassen, woraufhin das syrische Gesindel es gefressen hat.;) ) |
Zitat:
|
* Bellamarta - Aktuell 100m L. 1:42 * ScottZahng- Aktuell * Uruman - Aktuell 100m L. 2:02 * Läuftnix - Aktuell 100 L 1:34:73 ( der Unterforum von der Unterforum sozusagen :Cheese: ) -------------------------------------------------- Ich ergänze das mal zu meinen Zielen. 400 Lagen sind schon cool. Ich war letztes Jahr dabei, als bei der Berliner Meisterschaft der Altersklassen-WR neu gesetzt wurde: 6:48 in der W70. Das würde ich auch gerne schaffen, allerdings bedarf es da noch vieler Brusteinheiten. In dieser Lage verliere ich im Verhältnis einfach zu viel Zeit. |
* Bellamarta - Aktuell 100m L. 1:42 * ScottZahng- Aktuell * Uruman - Aktuell 100m L. 2:02 * Läuftnix - Aktuell 100 L 1:34,73 ( der Unterforum von der Unterforum sozusagen :Cheese: ) Nope, leider keine 100m Lagen :(, vllt heut abend ... falls ich hingehe. @Läuftnix: Ich bin mir sicher du wolltest schreiben: 1:34,73. Oder hast du wirklich 1 Stunde, 35 Minuten und 13 Sekunden gebraucht? |
Zitat:
|
Zitat:
Wegen der Kopfhaltung: Mir fällt jetzt auf Anhieb nur ein: Konstrastübungen, eine Bahn viel zu weit oben, eine viel zu weit unten, eine versuchen die Mitte zu finden. Oder die Übung die neulich jemand hier schrieb Kraul Beine tauchen mit Flossen unter Wasser und versuchen auf einer exakt gleichen Höhe zu bleiben dafür muss man auch wissen was "gerade" ist. Wenn man den Kopf vom Rump entkoppeln kann ist aber ein leichtes Kopf in den Nacken nehmen für Triathlon gar nicht so verkehrt da lässt sichs besser Wasserschatten schwimmen. Zu den Beinen: 10 m GA2 finde ich bissl kurz oder kannst du dich da ausbelasten? Um die Intensitätsvariation zu üben kannst du mal probieren beim normalen Kraul schwimmen während der Unterwasserphase jedes dritten Armzugs den Beinschlag stark zu intensivieren das mache ich ganz gerne. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |