triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40553)

bentus 02.12.2019 18:57

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1496968)
Dann schalte es doch ein?! Mit zwift kann man hervorragend individuelle Programme erstellen.

Ich hab noch eine Elite Rolle die mit Öl gefüllt ist. Das läuft die ersten 10min warm. Da startet man bei 150w und nach 10min ist die bei 220. Also am Powermeter gemessen.

Andere würden es als Warmup-Feature verkaufen :Lachanfall:

Helmut S 02.12.2019 18:57

Was hast’n für ne Rolle eigentlich? Evtl. geht’s ja bergab oder du bist in der Gruppe im Draft? Dann brauchst nicht soviel Watt und musst Gas geben.

Running-Gag 02.12.2019 19:16

Danke, aber nene, es liegt nicht an einer Gruppe oder den Steigungen... Das kann ich gut erkennen, fahre die komplette flat-Runde in Watopia, alleine... Ansonsten wäre es ja auch nicht immer so, dass ich am Ende einer Einheit quasi 1 Gang hochschalten muss, um die Wattzahl zu halten. Tacx Flux S steht in meinem Post :Blumen:

Helmut S 02.12.2019 19:59

Oh! Sorry :Cheese:

Das man da vielleicht n paar Minuten fahren muss, bis das Ding warm ist. Ok. Aber nach ner Stunde 12% und mehr TF Abweichung für die selbe Leistung in der selben Übersetzung? Da is meiner bescheidenen Meinung nach was nicht in Ordnung. Der gefühlte Widerstand geht ja auch rauf, oder geht der runter? Was passiert, wenn du die TF konstant hältst? Zwift zeigt weniger Watt an und tritt es sich dann auch leichter?

Kalibriert is er ja wahrscheinlich, wenn ich auch nicht glaube, dass das so ein Verhalten ausmacht. Strange. :confused:

Running-Gag 02.12.2019 20:07

Ja kalibriert habe ich heute extra nochmal.
Gefühlt bleibt die Anstrengung, allerdings muss ich die TF erhöhen und dann wird die Anstrengung gefühlt höher. Sprich vom feeling her trete ich mehr und härter aber die W bleiben gleich... In Realität halte ich die TF konstant und die W gehen runter

Frau Müller 03.12.2019 09:24

Ich konnte heute morgen meinen Pulsgurt nicht verbinden und insgesamt wurden mit während des Fahrens ca. 80 - 100 Watt zu wenig angezeigt. In der Wahhoo-App wurde mir der Pulsgurt angezeigt und eine Neu-Kalibrierung der Rolle hat auch keine Besserung gebracht. Jemand ähnliche Probleme und noch besser vieleicht eine Lösung?

LarsF63 03.12.2019 17:02

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1497131)
Ich konnte heute morgen meinen Pulsgurt nicht verbinden und insgesamt wurden mit während des Fahrens ca. 80 - 100 Watt zu wenig angezeigt. In der Wahhoo-App wurde mir der Pulsgurt angezeigt und eine Neu-Kalibrierung der Rolle hat auch keine Besserung gebracht. Jemand ähnliche Probleme und noch besser vieleicht eine Lösung?

Ist der Brustgurt vielleicht mit einem anderen Bluetooth-Gerät verbunden, dann funktioniert das Koppeln mit Zwift nicht.
Ich hatte mit meinem Kickr auch mal ein Watt-Chaos, Du solltest den Stecker für mindestens 5 Minuten rausziehen, dann macht der Smarttrainer ein Reset!

Frau Müller 04.12.2019 09:44

Zitat:

Zitat von LarsF63 (Beitrag 1497253)
Ist der Brustgurt vielleicht mit einem anderen Bluetooth-Gerät verbunden, dann funktioniert das Koppeln mit Zwift nicht.
Ich hatte mit meinem Kickr auch mal ein Watt-Chaos, Du solltest den Stecker für mindestens 5 Minuten rausziehen, dann macht der Smarttrainer ein Reset!

Danke für die Tipps! Probiere ich aus! :) :Blumen:

felixb 04.12.2019 09:55

Also Pulsgurt nicht verbunden und Rollentrainer-Probleme habe ich letztens auch mal erlebt.

Ich verbinde alles über einen ANT+ Stick. Bei mir funktioniert auch immer alles.
Wenn mein alter Herr aber auch mal kurz Zwiften will, fährt er meistens ohne Pulsgurt.
Das letzte mal hatte ich direkt davor ne Runde gedreht und mein Gurt meldete noch Pulswerte, auch nachdem ich ihn abgemacht hatte.
Dadurch hatte Zwift nach dem Neustart noch die Puls-Werte drin, die aber nie gesendet wurden. Irgendwie hat der Fakepuls - der dann ganz weg war - die Übertragung der ANT+-Werte so durcheinander gebracht, dass der Rollentrainer nicht mehr steuerbar funktionierte. Ebenso fiel die Übertragung der Powermeterwerte aus.

Meine Lehre aus der Geschichte: nicht nötige Sensoren trennen oder halt beim Start niemals an haben (dann wird er ja auch nicht erfasst). Mich würde nicht wundern, wenn die Pulsproblematik - woher auch immer die kam - den Rest beeinflusst hat. Ggf. Sensor neu verbinden.

Triphil 04.12.2019 20:20

Woran kann es liegen,dass ich auf einmal kein anderes Bike als das TT auswählen kann? Räder ist im Menü nun grau hinterlegt...

KetteRechts 04.12.2019 20:31

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1497563)
Woran kann es liegen,dass ich auf einmal kein anderes Bike als das TT auswählen kann? Räder ist im Menü nun grau hinterlegt...

Vielleicht während der Trainingseinheit versucht das Rad zu wechseln?

Triphil 04.12.2019 21:18

Solved. Danke

DocTom 05.12.2019 21:16

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1497576)
Solved. Danke

Phil, veroffentliche doch bitte Deine Lösung hier etwas ausführlicher, sonst taugt so ein Forumsbeitrag doch nix!:Huhu: :Blumen:

Triphil 05.12.2019 22:23

Gerne.. ich konnte kein Fahrrad mehr auswählen. Stand mit dem TT an einem Rennen,dass dafür nicht zugelassen war. Dann habe ich dieses Mal kurz vor dem Start geschaut ob ich es doch noch irgendwie ändern kann und dann ging es auf einmal, zuvor beim freien Fahren ging es nicht. Keine Ahnung was los war.. Zwift ist meinem Erachtens noch weit davon entfernt sauber durchdacht zu sein. Das sieht man daran wieviel Zusatzprogramme im Umlauf sind.

felixb 06.12.2019 09:20

Rad ändern geht eigentlich schon recht zuverlässig. Da ich keine Rennen fahre, kenne ich mich mit dem Part allerdings nicht aus.
Normalerweise muss man nur komplett still stehen. Das Menü kommt manchmal noch bei ganz langsamer Fahrt hoch. Rahmenwechsel geht aber nur, wenn man komplett still steht. Ähnlich wie bei Laufrädern.
Also bei mir ging das bisher schon.

Besonders ergonomisch ist die Zwiftoberfläche für PC-Benutzer natürlich nicht. Aber das steht wohl auf einem anderen Blatt. Ist wohl eben auch für Tablets & Co gebaut. Dass man immer komplett das Programm schließt, wenn man eine Einheit abspeichert - nungut. Aber mit SSD im Rechner ist Zwift ja auch wieder schnell gestartet.

Vicky 06.12.2019 09:57

Zwift mit Apple TV ...

Habt Ihr die Apple TV Box in der 32 GB Variante oder 64 GB Variante?
Reichen Euch die 32 GB?

Mein Apple TV kommt irgendwann demnächst. Ich habe die 32 GB Variante gekauft, ohne groß darüber nachzudenken. Noch könnte ich das tauschen, wenn nötig.

Bischi 06.12.2019 10:00

32 gb reicht mir vollkommen bei Apple TV ;)

Hinterrad 06.12.2019 10:15

Habe auch 32GB! Reicht völlig aus.

Vicky 06.12.2019 10:19

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1497931)
32 gb reicht mir vollkommen bei Apple TV ;)

Zitat:

Zitat von Hinterrad (Beitrag 1497932)
Habe auch 32GB! Reicht völlig aus.

Super! Vielen Dank!!! :Blumen:

NBer 12.12.2019 09:11

Ich hätte mal eine kurze Frage zur Streckenwahl. Ist das richtig, dass ich nur Watopia als feste Strecke habe und dazu immer EINE andere Region als Vorschlag (New York, London......)? In einer Mail von Zwift vor 2-3 Wochen stand, dass ab Level 10 eine neue Region (Maja) freigeschaltet wird. Da bin ich nun, aber finde in der Auswahl nach wie vor immer nur Watopia und den einen Zwiftvorschlag.

sabine-g 12.12.2019 10:02

Watopia gibts immer, welche andere "Welt" wählbar ist findest du unter Zwiftinsider, da unter Scheduler schauen.
du kannst aber auch eine config ändern und dort eine Welt eintragen, dann kannst du fahren wo du willst.
Wie das genau geht steht auch bei zwiftinsider.

Vicky 12.12.2019 10:10

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1499077)
Ich hätte mal eine kurze Frage zur Streckenwahl. Ist das richtig, dass ich nur Watopia als feste Strecke habe und dazu immer EINE andere Region als Vorschlag (New York, London......)? In einer Mail von Zwift vor 2-3 Wochen stand, dass ab Level 10 eine neue Region (Maja) freigeschaltet wird. Da bin ich nun, aber finde in der Auswahl nach wie vor immer nur Watopia und den einen Zwiftvorschlag.

Ab Level 10 kannst Du auf Watopia die Jungle Route fahren. Von dieser Jungle route geht auch die Strecke hinauf auf den Berg... (Route Road to Sky).

Die Jungle Runde ist ganz nett. Ich persönlich mag sie gern (wobei mir im Moment die Sand & Sequoias noch besser gefällt.)

Viel Spaß beim langen Anstieg! Der ist so ungefähr 10 km lang und hat um die 10 % Steigung... :Blumen:

Alle Watopia Strecken

Michael Skjoldborg 12.12.2019 13:49

...und ist eine recht "naturgetreue" Nachahmung von Alpe d'Huez. Und ich meine, dass das erst ab Level 12 geht. Es sei denn, man nimmt an Ausfahrten teil, die diese Strecke haben.

Bis denne, Michael

Helmut S 12.12.2019 14:06

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1499077)

Ich meine, da hast du was falsch verstanden. ;)

Richtig ist zwar, dass es immer Watopia und zusätzlich eine Gastwelt gibt. Wie oben bereits erwähnt, gibt es dazu einen Kalender: https://zwiftinsider.com/schedule/

Die „Mayan Route Expansion“ ist aber keine neue Gastwelt, sondern „nur“ eine Erweiterung der Watopia „Jungle Circuit“ Route. Wahrscheinlich meinst du diesen Inhalt, wenn du von der unlängst erhaltenen Mail sprichst: https://zwiftinsider.com/jungle-circuit/

LG

NBer 12.12.2019 18:16

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1499161)
Ich meine, da hast du was falsch verstanden. ;)

Richtig ist zwar, dass es immer Watopia und zusätzlich eine Gastwelt gibt. Wie oben bereits erwähnt, gibt es dazu einen Kalender: https://zwiftinsider.com/schedule/

Die „Mayan Route Expansion“ ist aber keine neue Gastwelt, sondern „nur“ eine Erweiterung der Watopia „Jungle Circuit“ Route. Wahrscheinlich meinst du diesen Inhalt, wenn du von der unlängst erhaltenen Mail sprichst: https://zwiftinsider.com/jungle-circuit/

LG

das kann natürlich sein, ich schau mal. danke!

Nogi87 15.12.2019 14:53

Hallo an die Runde,

ich habe ein kleines Problem mit Zwift am Handy und iPad.
Ich hatte die Rolle bisher mit Ant+ am PC verbunden und alles lief problemlos. Jetzt bin ich umgezogen und habe am PC keinen Platz mehr für das Fahrrad. Daher wollte ich Zwift jetzt am iPad oder Handy betreiben. Leider wird dort mein Bkool Rollentrainer nicht als Steuerbar erkannt. Ist mein Trainer nicht richtig mit der App kompatibel? Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung.

Vielen Dank und liebe Grüße
Ingo

Limette 15.12.2019 18:57

Ich habe mal eine Frage zu folgendem Vorfall.
Ich bin heute die 3R Tour fire and ice hilly race gefahren. Ich sah alle anderen Fahrer, vor und nach mir. Nach 25 km und 962 HM, sah ich keinen der Mitfahrer mehr, fuhr dann bis zum Gipfel 1194 HM hoch und dann wieder den Berg runter, bis ich 42 km hatte.
Aufgezeichnet wurde nur bis km 25. Woran lag das? Hinterher sah ich, dass es ein Rennen war. In der Rennwertung wurde ich nicht erwähnt, da ich keinen Herzfrequensmesser anhatte, aber warum wurde nicht die komplette Strecke aufgezeichnet. Auch bei der Anzeige auf der Copanion App, kann ich die Wattzahl nicht sehen, auch beim nach links wischen nicht. :confused: woran kann das liegen?

anlot 15.12.2019 19:03

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1499796)
Ich bin heute die 3R Tour fire and ice hilly race gefahren. Ich sah alle anderen Fahrer, vor und nach mir. Nach 25 km und 962 HM, sah ich keinen der Mitfahrer mehr, fuhr dann bis zum Gipfel 1194 HM hoch und dann wieder den Berg runter, bis ich 42 km hatte.
Aufgezeichnet wurde nur bis km 25. Woran lag das? Hinterher sah ich, dass es ein Rennen war. In der Rennwertung wurde ich nicht erwähnt, da ich keinen Herzfrequensmesser anhatte, aber warum wurde nicht die komplette Strecke aufgezeichnet. Auch bei der Anzeige auf der Copanion App, kann ich die Wattzahl nicht sehen, auch beim nach links wischen nicht. :confused: woran kann das liegen?

Kaputt. 😂

moorii 15.12.2019 19:07

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1499796)

Ich hatte das mal so ähnlich und bei mir lag es an der schlechten Internetverbindung.
Es lief dann zwar weiter aber ohne Mitfahrer. Am Ende wurde auch nix gespeichert. Seit dem Sommer haben wir Glasfaser und ich hatte das Problem nicht wieder.

fastrainer 15.12.2019 19:13

Hab da auch mal eine Frage. Ich benutzte einen Elite turbo moin mit einem schon etwas älterem ANT Stick. Empfang ist gut, es funktioniert auch alles, aber ich kann den Trainer nicht kalibrieren, d.h. das Schraubschlüssel Zeichen erscheint erst gar nicht. Liegt dies an dem schon etwas älterem ANT Stick ?

eattrilove 16.12.2019 07:54

Zitat:

Zitat von fastrainer (Beitrag 1499801)
Hab da auch mal eine Frage. Ich benutzte einen Elite turbo moin mit einem schon etwas älterem ANT Stick. Empfang ist gut, es funktioniert auch alles, aber ich kann den Trainer nicht kalibrieren, d.h. das Schraubschlüssel Zeichen erscheint erst gar nicht. Liegt dies an dem schon etwas älterem ANT Stick ?

Kann ich mir eher nicht vorstellen. Der ANT Stick sorgt ja nur für den Empfang des Signals, entweder es funktioniert oder nicht. Glaube nicht dass da abhängig vom Alter des Sticks Funktionen eingeschränkt sind.
Vielleicht mal den Zwift Support kontaktieren, die sind immer sehr bemüht.

19Kojak87 22.12.2019 17:14

Zitat:

Zitat von Nogi87 (Beitrag 1499755)
Hallo an die Runde,

ich habe ein kleines Problem mit Zwift am Handy und iPad.
Ich hatte die Rolle bisher mit Ant+ am PC verbunden und alles lief problemlos. Jetzt bin ich umgezogen und habe am PC keinen Platz mehr für das Fahrrad. Daher wollte ich Zwift jetzt am iPad oder Handy betreiben. Leider wird dort mein Bkool Rollentrainer nicht als Steuerbar erkannt. Ist mein Trainer nicht richtig mit der App kompatibel? Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung.

Vielen Dank und liebe Grüße
Ingo

Ist dein Handy/iPad überhaupt ANT+ kompatibel?

Vicky 01.01.2020 13:53

Frage Zwift mit Apple TV

Ich hab da mal ne Frage an die Apple TV + Zwift anutzer.

Ich habe den Eindruck, dass meine Grafik deutlich schwächer ist mit Apple TV. An manchen Stellen ist das Bild pixelig. Das muss irgendeine Einstellungssache sein.

Wo kann ich denn die Grafikeinstellungen für Zwift anpassen?

Mein Monitor ist mein alter TV. Ich habe keine Ahnung, wie groß in Zoll... Ich müsste doch irgendwo die Auflösung anpassen können, oder? Wo finde ich das?

Vielen Dank und... ach ja... happy new year! Den 2020 Zwift Hut gab es auch nicht auf dem Apple TV... nur uff m IPad... :(

Pippi 01.01.2020 14:05

Für die Zwift Runners gibt es neu einen 400m Kurs.

Ich habe Flo Neuenschwander schon angefragt, ob er mal einen Community Run auf der Bahn macht.

https://www.youtube.com/watch?v=sarbh6UNhlk

bubueye 01.01.2020 17:50

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1502739)
Wo kann ich denn die Grafikeinstellungen für Zwift anpassen?

Mein Monitor ist mein alter TV. Ich habe keine Ahnung, wie groß in Zoll... Ich müsste doch irgendwo die Auflösung anpassen können, oder? Wo finde ich das?

Vielen Dank und... ach ja... happy new year! Den 2020 Zwift Hut gab es auch nicht auf dem Apple TV... nur uff m IPad... :(

Unter Einstellungen über das Menü kann die Grafikauflösung geändert werden. Es ist aber auch gut möglich das dein TV nicht unbedingt ne tolle Auflösung hat. Ich hab es mal mit einem TV versucht, fand ich iwie nicht so dolle.
Zudem war es so das ich mit dem Wechsel auf den IMac die geringste Grafikeinstellung hatte. Warum? KA.
Den Hut hatte ich aber auch!:) Biem IMac.

Vicky 01.01.2020 18:06

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1502776)
Unter Einstellungen über das Menü kann die Grafikauflösung geändert werden. Es ist aber auch gut möglich das dein TV nicht unbedingt ne tolle Auflösung hat. Ich hab es mal mit einem TV versucht, fand ich iwie nicht so dolle.
Zudem war es so das ich mit dem Wechsel auf den IMac die geringste Grafikeinstellung hatte. Warum? KA.
Den Hut hatte ich aber auch!:) Biem IMac.

Ah ok, danke! Ich habe es eben noch einmal probiert und ich habs gefunden! Super! Ich hatte offenbar an der falschen Stelle gesucht. Jetzt ist das Bild insgesamt größer (ich sehe mehr, weil höhere Auflösung) und es sind mehr Details zu sehen. DANKE! :Blumen:

rennrob 04.01.2020 13:11

Zitat:

Zitat von fastrainer (Beitrag 1499801)

Ich hatte den Muin auch. Es ist aber ein einfacher nich steuerbare Fluid Trainer mit festem Wiederstand. Was versuchst Du da zu kalibrieren und mit welchem Tool? :confused:

fastrainer 04.01.2020 20:58

Ich hatte auch eine mail an Elite geschickt. Die Antwort war, dass der Muin gar nicht kalibrierbar ist. Wusste ich bis dahin nicht. Jetzt bin ich schlauer. Vielleicht mache ich zum Jahresende einen upgrade zu einem wirklichen "smart trainer". Auf der anderen Seite ist eine genaue Kalibrierung für mich gar nicht so super wichtig. Letztendlich vergleiche ich meine Wattwerte/Zeiten/Kilometer immer mit meinen eigenen. Bei Rennen versuche ich zwar schon Alles zu geben, das Resultat ist aber im Endeffekt nicht wichtig.

Triphil 11.01.2020 10:01

Morgen geht die Tour de Zwift los. Ich bin eingeschrieben,bekomme aber keine Informationen wie ,wann und wo das startet. Weiß da jemand Bescheid? Poppt das morgen bei Events auf oder wo kann man das starten?

massi 11.01.2020 11:02

Hier kann mann sich für jede Etappe einen Tag, Etappenlänge und eine Uhrzeit aussuchen.
Im Moment allerdings erst für Etappe 1.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.