![]() |
Liebe Franzi ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest mit lauter leckerem Essen :Cheese: :hoho: |
Frohes Fest dir und deiner Familie!
Ich hab meinen Trainingsplan noch vor mir "12 Days of CrossFit" 1 Squat Snatch (60kg) 2 Box Jumps (30/24") 3 Push Presses (60kg) 4 Bar Muscle-ups 5 High Hang Power Cleans (60kg) 6 Chest Slapping Pushups 7 Deadlifts (60kg) 8 T2B 9 Hang Power Cleans 10 Jumping Lunges (10 each side - 20 total) 11 Wallballs 12 Cal Row *Do 1, then 2-1, then 3-2-1, then 4-3-2-1.... Und dann hab ich sicher keinen Appetit mehr, auch wenn ich grad n halbes kg BUtter und Schokolade vermischt hab :) |
Nur normal ist auch nicht normal:cool: .
Kann ich gut nachempfinden, da habe ich öfters ähnliche Gedanken, ich bin auch gerne antizyklisch :Cheese: Dir und deiner Familie trotzdem ein ganz normales, liebes Fest(oder ist das sowieso gar nicht normalO:-) :Lachanfall: |
Vielen Dank Ihr Lieben!!!
Wow noam ... auch wenn ich gestehe, dass ich nicht ganz verstanden habe, wieviel Du da von jeder Übung nun machen musst, bzw. wieviele Runden (magst du mich noch aufklären!?:Blumen:) ... bei mir wäre auch anschließend an Essen nicht zu denken, einfach deshalb, weil ich den Weg zum Esstisch nicht mehr schaffen würde :Lachanfall: Ansonsten ... ja, war mein Weihnachten bisher wohl das, was man als recht durchschnittlich bezeichnen würde. Gestern hatten wir einen schönen Heiligabend im Kreis unserer kleinen Family. Also nur mein Mann, die Kids und ich. Einfach schööön. Beim Warten auf die Bescherung ... die Kids waren natürlich total aufgeregt! Geschenke sollte es aber frühestens so am früheren Nachmittag geben. Also die Mädels bequatscht mit mir eine Radlrunde im Anhänger zu drehen. Die Kleine war sofort begeistert, die Große ... ließ sich schnell bestechen damit, dass sie unterwegs Pokémon fangen durfte :Cheese: Also waren wir gemeinsam unzählige Pokémon, 1,5h und gut 22km später bestens gelaunt wieder zu Hause. Hammer, war das anstrengend! Meine knapp 60kg, 15 vom Hänger, rund 15 vom kleinen Nachwuchs, gut 25 vom großen Nachwuchs plus das Radlgewicht und etwas "Gerümpel", das halt so mit Kindern nicht fehlen darf. Fein, ich hatte mir mein Abendbrot anschließend verdient! Vorgestern übrigens bereits zu frühmorgendlicher Zeit das Schwimmbad gestürmt und nachmittags "Cindy" den Garaus gemacht. Interessanterweise habe ich vorgestern 14 Runden geschafft, vor einigen Wochen waren es noch genau 12. Sollte ich mich irgendwo verzählt haben!? Eigentlich nicht. Sollte ich sooo viel fitter geworden sein!? ... hmmmm. Übrigens für alle nicht so Crossfitladieskenner: "Cindy" dauert 20 Minuten, in dieser Zeit gilt es so viele Runden wie möglich von 5 Pullups, 10 Pushups und 15 Squats abzuarbeiten. However - es hat Spaß gemacht und bis heute habe ich einen heftigen Muskelkater, insbesondere im Schulterbereich. Heute "Blau" gemacht, es stand das ganze familiäre Weihnachtsgedöns auf dem Programm. Quasi "the same procedure as every year":Liebe: und immer wieder nett. Morgen darf es wieder etwas sportlicher werden, bevor wir uns abends aufs Raclette stürzen ... ich plane zu laufen und noch ein kleines WohnzimmerWO :dresche Und nun werde ich mal den Rest meines bisher denkbar ruhigen Bereitschaftsdienstes genießen, so entspannt kriege ich den so schnell nicht wieder :Huhu: ... Euch weiterhin: "MERRY CHRISTMAS!!!" |
Zitat:
1 Squat Snatch (60kg) 2 Box Jumps (30/24") 1 Squat Snatch (60kg) 3 Push Presses (60kg) 2 Box Jumps (30/24") 1 Squat Snatch (60kg) 4 Bar Muscle-ups 3 Push Presses (60kg) 2 Box Jumps (30/24") 1 Squat Snatch (60kg) 5 High Hang Power Cleans (60kg) 4 Bar Muscle-ups 3 Push Presses (60kg) 2 Box Jumps (30/24") 1 Squat Snatch (60kg) usw. Am Anfang echt locker, aber hinten raus tut es einfach nur weh und ich bin nun mit einer fiesen Muskelmietz im Nachtdienst unterwegs :) |
Zitat:
Grundsätzlich würde ich aber weiterhin sagen: LÄUFT!!! ... jedenfalls für meine bescheidenen Verhältnisse. In den letzten Tagen gab es fast jeden Tag was Sportliches. "Highlight" wohl ein recht (Un-)weihnachtlicher Crescendolauf von Montag. Start: km 1 mit etwa 10,0km/h. Dann auf jedem Km die durchschnittliche Geschwindigkeit des gesamten Laufes um 0,1km/h gesteigert ... also so der Plan, die Ausführung hinkte insbesondere zu Beginn leicht... However - war so bis km 6 recht locker , fing dann aber irgendwann an, echt zu schmerzen (in meinen weiterhin ungewöhnlich schlanken Beinen. Gewicht heute - trotz Weihnachten - 57,2:liebe053: ). Bei 11,2km/h war der Akku dann ziemlich ebbe :kruecken: Meine Km-Zeiten: 1 6:09 2 5:36 3 5:50 4 5:23 5 5:49 6 5:07 7 5:10 8 5:06 9 5:03 10 4:55 11 4:45 12 5:18 13 5:43 14 6:44 Durchschnittspace gesamter Lauf: 5:22 Ansonsten gab es in den letzten Tagen von allem was. Etwas "FRAbata", bisschen Radeln - gestern früh um 5:50 Start auf der Rolle! Heute früh um 6:30 Frühschwimmen in meinem "Lieblingsschwimmbad". Muss mich momentan etwas vermehrt der "Family-Lage" anpassen, da beide Kids zu Hause sind, aber ich bin ja bekanntlich flexibel und etwas Wohnzimmerhampeln geht eh immer :bussi: |
Zitat:
https://www.builtbybergeron.com/comptrain-programming/ gibt den Grad der Quälerei vor. Do und So sind in der Regel Ruhetage, die ich mit Techniktraining im Oly Gewichtheben fülle. Laufen und Radfahren geht immer. Die Hunde wollen ja auch bewegt werden und ich muss ja zur Arbeit kommen. Aber ich verkrafte hochintensive Sachen relativ gut. Und kann auch ziemlich gut die Muskelmietz ignorieren :) Dabei fällt mir auf: Ich brauche ein Kletterseil und ne Kettlebell |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
Ich habe mich übrigens spontan für den Bergedorfer Crosslauf nächstes Wochenende angemeldet. Knapp 7km, über Stock und Stein, ziemlich hügelig. Lustigerweise verträgt mein Fuß kürzere und schnellere Läufe offenbar deutlich besser als länger und gemütlich... gestern früh mal wieder einen Versuch gestartet mit 16km etwas länger zu laufen, da war der Fuß gleich wieder beleidigt. Also nicht übermäßig, dann wäre ich nach Hause gelaufen, aber doch merklich. Fein, dann laufe ich halt weiterhin bis zu 13km und das nicht allzu langsam :Cheese:
Gestern abend habe ich noch ganz spontan das Schwimmbad gestürmt - die Gelegenheit war quasi günstig. Ich habe mal versucht, die "Schwimmtechnik" meiner Uhr zu verstehen ... au weia! Da ist das Blonde mal wieder voll durchgeschlagen Allerdings hatte ich tatsächlich mal wieder das Gefühl, dass ich es irgendwann noch lernen könnte! Nein, nicht das mit der Uhr ... also das vielleicht auch, ich meinte aber eigentlich das Schwimmen ... aber ... das Gefühl kenne ich schon. Ich gehe einfach dieses Jahr nicht mehr schwimmen, nehme das gute Gefühl mit in 2017 und warte darauf, wie mich die Realität wieder einholt. In der Regel eine Frage von Minuten in der folgenden Schwimmeinheit :Ertrinken: In diesem Sinne ... ... wünsche ich Euch einen guten Rutsch ![]() , sowie ein frohes Neues Jahr und für 2017 alles Gute!!!:Huhu: |
Ich wünsche dir auch alles Gute fürs neue Jahr :Blumen: :liebe053:
|
Zitat:
|
Guten Rutsch!
|
Guten Rutsch und weiterhin so einen schönen Blog in 2017
|
Das fängt ja gut an ...
Aber zunächst einmal:
Vielen Dank Ihr Vier für Eure Guten Wünsche!!! :bussi: und A Happy New Year allerseits!!! ![]() @Hoppel ... erspähte ich doch gerade in einem meiner allerliebsten Blogs hier die Info, dass Du dieses Jahr in Roth starten wirst - Cool!!! Dir also eine tolle, gesunde und verletzungsfreie Vorbereitung!!! Den "grandiosen Wettkampf" wünsche ich Dir dann, wenn es so weit ist :Huhu: ------------------------------------- Ja, also das fängt ja gut an, ich meine natürlich das Neue Jahr. ------------------------------------- Das Ende des Alten Jahres war eigentlich ganz passabel, auch, wenn ich Silvester eigentlich nicht sonderlich mag. Konnte ich doch gestern tatsächlich noch stolze 10 Punkte für den Winterpokal einfahren. Also "eingefahren" habe ich davon eigentlich nur 8, und zwar mit dem kleinen Nachwuchs im Anhänger, den Rest habe ich mir mit 6 Runden "Buffalo" im heimischen Wohnzimmer erturnt und glaubt mir, "Buffalo" war jeden Winterpokalpunkt wert... :Ertrinken: Und heute!? Nachdem ich mich gestern noch ziemlich hoffnungslos mit Raclette vollgestopft hatte, fand ich, ein wenig Radeln würde mir auch heute nicht schaden. Also gegen Mittag wieder den kleinen Nachwuchs an den Drahtesel gehängt und los. Aber was war das!? *Grandios - happy New Year!* Nach etwa 2km stelle ich fest, dass der Hänger einen Platten hat... fein. Also umgedreht, langsam zurück gerollt. Das zu meiner ersten Sporteeinheit2017. Also habe ich das "Zwergi", das zwischenzeitlich tief und fest schlief, zu Hause beim Rest der Family geparkt und bin dieses Mal alleine los. Rund 43km in knapp 2 Stunden, teilweise am Deich lang. EIGENTLICH echt schööööön. Meine Klamottenwahl allerdings ziemlich amateurig, mir war, als ich wieder zu Hause war sowas von kalt!!!!!!!!!!!!!!!! Gut, mittlerweile bin ich wieder aufgetaut, habe wieder was dazu gelernt und das Raclette-Reste-Essen ist zwischenzeitlich auch abgearbeitet :o ... nun ich harre entspannt der Dinge, die da kommen :liebe053: |
Zitat:
Aber danke für die guten Wünsche, kann man immer gebrauchen. Wir sind auch sportlich ins neue Jahr gestartet und sind schöne 11 Punkte mit dem Renner gefahren, kalt aber schön :liebe053: |
Zitat:
Zitat:
|
Ich glaube, Ziel hat mich gemeint(wir hatten uns schon einmal in Roth getroffen und freundlich geplaudert) und Hoppel zwischendurch gepostet.
Freut mich beides sehr:Blumen: :Blumen: (obwohl ich durchaus auch für einen Start von Hoppel in Roth stimmen würde):Cheese: |
Zitat:
da hat wohl mal wieder die Blondheit durchgeschlagen, nun habe ich es aber auch verstanden, danke FMMT :bussi: ... fein, dann wünsche ich Dir, liebster FMMT die tolle, gesunde und verletzungsfreie Vorbereitung für Roth (dass Du dort starten wirst, ist ja eh klar!), Dir, liebste Hoppel, wünsche ich natürlich selbiges - für was auch immer Du Dich diese Saison vorbereitest :Blumen: ... Hoppel - was hast Du dieses Jahr denn vor? :Huhu: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Üüüüüüübrigens - neues Jahr - neues Spielzeug :Cheese:
Seit heute bin ich stolze Besitzerin eines "Turnkastens"! Also eines so kleinen ... Ihr erinnert Euch an Schulzeiten früher!? Eigentlich habe ich keine sonderlich guten Erinnerungen an die Dinger ... und nun freue ich mich wie Bolle, dass ich so ein Teil mein Eigen nennen darf :liebe053: Anhang 35906 (das ist er nicht, aber die sehen ja seit Urzeiten alle gleich aus, oder!?;)) Die Dame, die mir das Gute Stück verkauft hat (in irgendsoeinem Antiquitätenladen...:o ), fragte, ob ich es ins Kinderzimmer stellen wollte ... und schaute mich etwas verdutzt an, als ich ihr erklärte, dass ich damit tatsächlich Sport machen wollte :Lachanfall: Morgen werde ich dem "Spielzeugzuwachs" mal einen kleinen Funktionstest unterziehen :liebe053: |
bei mir hat das Jahr mit Bestzeit geendet und ich hoffe es geht noch etwas so weiter bis endgültig der Zahn der Zeit an mir nagt :Cheese: Jetzt kommen erstmal ein paar Läufe bis HM, im April Sprint Duathlon in Mettmann, 2 MD bis jetzt und noch ein paar Kurze und Sprints dabei :Cheese: LD nicht, weiss eh nicht ob ich überhaupt nochmal eine machen will. Auf jeden Fall möchte ich noch einmal den Lang Duathlon in Zofingen machen, das war so ein tolles Rennen, das ist dann auch nicht so ein Aufwand da ich dann nicht zusätzlich soviel Schwimmen trainieren muss, Rad und Laufen geht immer :Lachen2:
Mitte April geht es mit den Rennern für 2 Wochen bzw. 16 Tage nach Andalusien, da freue ich mich schon sehr drauf :liebe053: So ein kleiner Kasten ist doch toll :Blumen: wir hatten mal für zwei Jahre ca. Zugang zu einer Turnhalle, die habe ich über den Verein bekommen, dort haben wir auch immer alles ausprobiert und Zirkeltraining etc. gemacht, das war schon klasse, ich habe ja als Kind bzw. Jugendliche gerne und viel geturnt, war auch gar nicht schlecht. Irgendwann hatten wir aber das meiste Equipment fürs Kraft und Stabitraining hier zu Hause, so dass wir die Turnhalle wieder abgegeben haben. |
Zitat:
Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, meine Ernährung an meinen Sport anzupassen und mir hier auch einfach mal ein wenig Mühe zu geben, weniger Scheiße zu essen. Soll heißen ich möchte soweit irgendwie möglich auf FastFood und Zucker verzichten. Zu dem weitestgehend unverarbeitete Nahrungsmittel zu mir nehmen. Ich bin gespannt wie lange ich das durchhalten kann. Heute war ich mal wieder in Osnabrück in der Crossfitbox um mal einen über meine Technik vor allem im Olympischen Gewichtheben und den Squats drüberschauen zu lassen. Da ich hier langsam in Gewichtsregionen vordringe, wo korrekte Ausführung unglaublich wichtig ist. Man war positiv von meinen Entwicklungen überrascht. Mobilitytraining zahlt sich einfach aus auch wenns albern aussieht und manchmal mehr weh tut als ein 1 RepMax Versuch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
He Hoppel, das hört sich nach einem spannenden Jahr an!!! ... na Du weißt ja, wir lesen gerne eine gelegentliche Berichterstattung :Blumen: 2 Wochen Andalusien würde mir bestimmt auch gefallen ... selbst, wenn ich dort radeln müsste ;)
Woran liegt es, dass Du im Moment offenbar flotter denn je unterwegs bist - trainierst Du mehr, anders oder hast irgendetwas anderes verändert??? @noam ... ja, ich habe mich auch lange gescheut so viel Kohle für einen ollen Kasten auszugeben. Irgendjemand hier schrieb mal was von einem "Haben-wollen-Reflex" oder so ... Vicky!? Naja, der ist bei mir nun auch irgendwie durchgedrungen, so, dass ich ihm beim besten Willen nicht mehr Herr werden konnte :Cheese: mein armer Mann ... seine verzweifelten Blicke, als ich ihm erklärte ich bräuchte so einen Kasten, sprachen Bände:Liebe: ... ich versuche ihm dann immer klar zu machen, dass andere Männer sich glücklich schätzen würden, so viel Sportegedöns zur Verfügung zu haben ohne jedes Mal bei der Ehefrau erst einen Antrag dafür stellen zu müssen und sich dann möglicherweise von selbiger anhören zu müssen, dass sie sich von der Kohle doch besser eine Handtasche kaufen könnte ... irgendwie weiß er das nicht zu würdigen :Lachanfall: However, den Kasten habe ich gestern gleich probegehüpft (und noch etwas anderweitig beturnt) und ich sage Euch ... wenn mein Hintern jemals so schön wird, wie er heute muskelkatergeplagt ist - nicht auszudenken:Lachanfall: Tja, und auch ich habe ja bekanntlich gute Ernährungsvorsätze für 2017, und habe bekanntlich ja auch bereits im letzten Jahr begonnen, sie umzusetzen... gestern sind sie dummerweise letztmals gescheitert, als wir abends die nächstbeste Dönerhütte "überfallen" haben *grrrrrrrrrr* . Lecker war`s trotzdem und immerhin, das Gewicht passt mit 57,1 weiterhin, mein heimlicher Wunsch, dass mal die "55" vorne steht... |
Gute Frage :cool: ich weiss auch nicht woran es liegt, dass ich im Moment für meine Verhältnisse gut laufe. 2015 war schon gut, aber 2016 noch besser, ich laufe zwar nicht viel aber doch sehr konstant immer so meine 35 - 40 km in der Woche. Klar habe ich letztes Jahr wegen des Marathons im Oktober einige Wochen mehr gemacht.
Ich denke es liegt auch mit an der Ernährung, ich koche immer frisch, backe unser Brot selbst, viel Gemüse, eigentlich so gut wie kein Fleisch, außer wir gehen essen dann gibt es schon mal was, hier zu Hause überhaupt nicht. Ansonsten viel Schlaf :Cheese: Gewicht ist aber immer relativ konstant :) |
Zitat:
Stählt die Muskeln, kräftigt den Haarwuchs und gibt dem Arsch ne gesunde Gesichtsfarbe. :Cheese: |
Zitat:
Und natürlich die Box :) |
Zitat:
Aber Hoppel ... hast Du denn früher nicht frisch gekocht!? Brot backen wir auch selbst. Gewichtsmäßig warst Du offenbar schon immer ein "Hungerhaken" ... :Blumen: However - meine Daumen sind gedrückt, dass Dein 2017 so wird, wie 2016 aufgehört hat!!! ... mal schaun, was ich in nächster Zeit noch so reißen kann. Sonntag beim Crosslauf vermutlich nicht so viel, da ich morgen noch einmal ein kleines "Wohnzimmerworkout" plane und der Muskelkater sich dann bis Sonntag bestimmt noch nicht wieder verdünnisiert hat. Boah, gibt es da irgendein "Patentrezept"!? Vermutlich gewöhnt der Körper sich an so komisches wechselndes Training nie, oder!??? Also beim Laufen, Radeln und Schwimmen ist der Bewegungsablauf ja quasi immer identisch aber wenn ich mal hüpfe, mal Burpees und mal Klimmzüge mache - das hat ja nicht wirklich was gemeinsam :confused: Egal, das ist quasi eingeplant. Ich will nicht jetzt schon "voll tapern" und dann für den 3. Lauf "meiner" Bramfelder WLS in 2 Wochen schon wieder, dann komme ich ja überhaupt nicht mehr zum Trainieren... um nicht zu sagen, dass es bisher mit dem Training diese Woche eh bisher nicht so dolle war, da ich viel arbeiten musste und die Kids überwiegend zu Hause waren. So what, gestern "blau" gemacht, heute immerhin eine kleine Runde gelaufen ... und es war kalt, hat gefühlt ewig gedauert, bis ich halbwegs aufgetaut war ... ein paar ca. 100m Sprints haben mich dann auf Betriebstemperatur gebracht. Für nächste Woche plane ich mal wieder einen 20-Min-Radl-Quältest ... wird mal wieder Zeit. Auch wenn ich diese Woche bisher mal wieder noch nicht einmal auf dem Radl gesessen habe :o ... für spätestens Samstag gelobe ich Besserung. À propos "Haben-Wollen-Reflex"... ich flirte seit einer Weile mit einem Aero-Helm. Noch mit keinem speziellen, weiß aber tatsächlich nicht, ob das notwendig ist. Also "notwendig" *hüstel*, definitiv nicht aber Ihr wisst ja, wie das so mit der Notwendigkeit ist. Manche Dinge sind einfach nice to have. Oder ist das albern!??? Eine "Rakete" bin ich auf dem Radl nun auch nicht (also wenn man WK-Leistung ins Verhältnis zu Trainingskm. setzt, vielleicht ...) aber dürfen nur "Raketen" mit einem Aerohelm unterwegs sein!?!? ...mein neuer "normaler" Helm ... Ihr erinnert Euch - meinen Alten hatte ich ja vor einigen Wochen etwas unsanft zerlegt - ist übrigens spacig grün und ich finde ihn super :liebe053: |
Du bist doch ne Rakete :bussi: also ran an den Aero Helm :liebe053:
Ich fahre den Casco Speed Airo, der ist sehr schön angenehm zu tragen und das Visir geht auch ruckzuck zu wechseln Frisch gekocht habe ich immer, aber wir sind seit ca. 3 Jahren überwiegend (mein Mann komplett) vegan unterwegs und da kocht man schon mal anders. |
Hi Hoppel, vielen Dank!:Blumen:
Den Helm schaue ich mir bei Gelegenheit einmal genauer an ... wenn dieser ganze Mist nur nicht immer so teuer wäre *Grummel* Essenstechnisch ... ist läuft es bei mir weiterhin - mit Potential :Cheese: Allerdings haben auch wir, also meine Family und ich, bereits vor einer Weile festgestellt, dass man mindestens "fleischarm" prima leben kann. ... bedeutet, dass ich mich oft überhaupt nicht erinnern kann, wann ich das letzte mal was Fleischiges gegessen habe und es mir auch nicht wirklich fehlt. Mal schaun, ich denke, dass sich das ernährungstechnisch bei mir (uns) in nächster Zeit noch irgendwie entwickeln wird. Sportlich ... ist es irgendwie eine komische Woche. Viel gerissen habe ich bisher nicht, habe es allerdings heute wieder geschafft mir im Wohnzimmer innerhalb kürzester Zeit so die Kante zu geben, dass es wohl fast an ein Wunder grenzt, sollte ich am Sonntag mit nur überschaubarem Muskelkater am Start stehen. Typisch BunteSocke:bussi: ... aber mein Kasten ist genial :liebe053: Morgen besteht die Chance, dass ich es tatsächlich schaffen könnte schwimmen zu gehen UND anschließend eine Runde mit dem Radl zu drehen ... ohne der Family damit allzudolle auf den Keks zu gehen:Liebe: ! Hinsichtlich des Laufes am Sonntag ist beides vermutlich nur mäßig clever, aber muss ja nicht immer alles clever sein, was man tut ... außerdem kommt es nach meiner Wohnzimmerturnerei heute vermutlich auch nicht mehr drauf an ;) Ich freue mich trotzdem auf Sonntag und hoffe, dass es nicht mehr ganz sooooo kalt ist wie heute!!! Viele Grüße BunteSocke ... freut sich auf den Frühling! |
Muskelkater und "Chinawampe"
Am Samstag gab es hier Eisregen, gefühlt unterirdische Temperaturen ... und ich wollte Sonntag einen Crosslauf machen. Im Wald, über Stock und Stein ... na traumhaft. Diese Vorstellung ließ mich nicht gerade in Jubelstürme ausbrechen... aber was wäre die Alternative gewesen - Euch erklären, dass ich einfach zu faul gewesen war bei ein bisschen unangenehmem Wetter meinen A*** aus der Haustür zu bekommen!??? Neeeeeeeeeeee :Huhu:
Trotz Eisregen und anstehendem um-die-Wette-laufen schlitterten wir (zu Fuß) am Samstag Abend noch zum Chinesen und ich erlitt mal wieder einen mittelschweren essenstechnischen Totalausfall, sehr Vorbildlich am Tag vor einem WK aber wohl irgendwie typisch "BunteSocke" ... dass ich noch zusätzlich ziemlichen Muskelkater von Freitag hatte, brauchte ich nicht zu erwähnen... Also stand ich am Sonntag vöööööööllig entspannt und ohne jeden Erwartungsdruck am Start. Ich hatte mich im Vorfeld brav warmgelaufen, für meine bescheidenen Verhältnisse sogar recht ausgiebig, ignorierte ein ungewohntes Ziehen im rechten Oberschenkel und nun stand ich da. Ein Blick um mich herum auf meine Mitstreiterinnen bestätigte, was ich am Tag zuvor bereits beim Schauen auf die Ergebnisliste des WKs im letzten Jahr befürchtete: NUR JUNGE MÄDELS!!!!!!!!!!!!!!!! Unfassbar!!! Ich hoffte auf eine Zeit von rund 30 Minuten und sortierte mich einfach ziemlich mittig ein, was sich auch als gute Wahl erwies. Der Startschuss fiel und eine riesige Horde der Mädels schoss los. Na prima, ich war gespannt, versuchte aber gleich von Beginn an eher Tempo zu machen. Keine Ahnung, wann ich so eine kurze Strecke (5980m) das letzte Mal im WK gelaufen war, vermutlich überhaupt nicht. Mir war aber klar, dass es keine Zeit zu vertrödeln galt. Trotzdem dauerte es nicht lange, dass ich gemeinsam mit einer Mitstreiterin, die tapfer rund 50m vor mir lief, recht einsam auf weiter Flur war und wir uns hartnäckig über Wurzeln, Laub, unerwartete Hügel (fast Berge und spätestens in der 3. Runde gefühlt mindestens der MT Everest;)) und tatsächlich teilweise noch recht glatte Passagen kämpften. However - niemand weiter in Sicht, dann musste sie halt als mein persönlicher "Pacemaker" herhalten, sie lief lange ein für mich recht passendes Tempo. Anstrengend, aber machbar. Hinter mir war keiner mehr zu sehen (ein komisches Gefühl...) und vor mir lediglich die Dame in lila, die lief und lief und lief und ich ihr folgte ohne aufschließen zu können. Irgendwann bei km 4 hatte ich das Gefühl, sie schwächelte etwas, ich konnte etwas rutschigen Boden gutmachen und hängte mich vielleicht 200m lang an ihre Fersen, sie wurde merklich langsamer. Ich nutzte also meine Chance sie zu überholen und nun galt es einfach weiterhin Dampf zu machen. Mir war zwischenzeitlich ziemlich übel, aber darauf konnte ich keine Rücksicht nehmen. Am Chinesischen Essen von Samstag lag es nicht, ich quälte mich einfach, der Muskelkater war auch vergessen. Ich war im Kampfmodus. Gegen mich selbst, denn vor mir war niemand mehr in Sicht, dass ich platzierungstechnisch nichts würde reissen können war auch klar. Der Dame in Lila war der Kampfgeist offenbar etwas abhanden gekommen als ich sie überholt hatte, sie war nämlich recht bald aus meinem Blickfeld verschwunden. Auch gut, so konnte jedenfalls niemand mein erbärmliches Schnaufen hören, das sich mittlerweile vermutlich echt angestrengt anhörte. Rund 500m vor dem Ziel, der letzte Hügel, der Kopf wollte weiter laufen, den Beinen war es mittlerweile irgendwie wurscht :-B-( Wow, als ich unter dem Zielbogen hindurch lief... zeigte die Zeitanzeige eine für mich recht unerwartete Zeit von 27:52, COOL! :liebe053: Das waren, wie ich später feststellte, eine Pace von 4:44, da muss ich mich schon auf dem "Platten" ziemlich quälen um das zu laufen ... und zu allem Überfluss ... konnte ich auch noch den Sieg in meiner AK (von 7 W40ern) davon tragen!!! Wahnsinn, damit hatte ich tatsächlich überhaupt nicht gerechnet! Insgesamt habe ich mir den 20. Platz von 45 Starterinnen erstritten, alle vor mir aber MINDESTENS 7 Jahre jünger :Cheese: |
Zitat:
Glückwunsch zum tollen Lauf! |
Zitat:
Glückwunsch zum AK Sieg :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke!!! |
Super, Glückwunsch zum guten Lauf :liebe053: :bussi:
|
Fein gemacht Socke! :Blumen:
Ich lese Deine Berichte immer wieder gerne und freue mich wirklich, dass Dein Konzept so gut aufgeht. Du hast für mich schon eine gewisse "Vorbildfunktion"... :Cheese: Gruß Joe |
Vielen Dank Ihr Beiden!!!
:Blumen: :Blumen: :Blumen: |
Frauen!!!
Ich habs ja nicht so mit Frauen. Sie sind zickig, anstrengend, unberechenbar. Trotzdem wollte ich sie einmal genauer kennenlernen. Sie war mir bereits mehrfach so "im Vorbeilaufen" begegnet, wirkte auf den ersten Blick eher sympathisch.
Heute wollte ich es einmal genauer wissen. Ihr Ruf ist ... naja. Eben typisch Frau. Aber da ich mich nur ungerne auf das Urteil anderer verlasse, ... stand ich ihr heute also erstmals gegenüber. Face to Face. Eye to Eye. Toe to Toe. So starrten wir uns zunächst einmal an, psychologische Kriegsführung, die meisten von Euch kennen das bestimmt irgendwie. Wir waren beide stark, von uns selbst überzeugt. Irgendwie "untouchable". Autsch, während ich sie mir ein letztes Mal genauer anschaute, stellte ich fest, dass nicht nur drei Runden zu "kämpfen" waren, sondern 5 ... wie kam ich denn auf 3 :confused: Dann ging es los, der Countdown lief gnadenlos. Die Dame heißt "Barbara". Sie ist eine der Crossfit-Ladies. Complete for time 5 Rounds of:
Boah, war das böse. Die erste Runde verging einigermaßen. Die Klimmzüge absolvierte ich in weiser Voraussicht bereits in 5er-Blöcken, der Rest ging so. Einigermaßen. Die zweite Runde - etwas langsamer - aber noch machbar. Runde 3 ... fast hätte sie mich durch KO besiegt, selbst die verhältnismäßig einfachen Kniebeugen ließen mein Gesicht bereits schmerzverzerrt dreinblicken... aufgeben war keine Option, also die folgenden 3 Minuten einfach nur atmen. Aber STOP!!! Wo war eigentlich mein kleiner Nachwuchs abgeblieben, der schon in der ersten Runde nur noch mitleidige Blicke für mich übrig hatte und sich dann offenbar einfach verdrückte!? Ich musste mal schauen, wenn sie so still war, hatte das meistens nichts Gutes zu bedeuten - und ich hatte Recht ;) "Das Zwergi" stand seelenruhig auf einem Stuhl am Schrank und plünderte mit bereits vollen Backen den M&M-Spender!!! Grandios, während ich mich für meinen Waschbrettbauch schindete, arbeitete sie an der Waschbär-Variante :liebe053: ... also - dem Treiben schnell und kompromisslos ein Ende gesetzt, in mein "Sportezimmer" zurück und zu meinem Ärger festgestellt, dass die 3 Minuten Pause bereits wieder verstrichen waren. Also weiter. Noch mal die Zähne zusammenbeißen. Runde 4 ... fast so schnell wie Runde 1, die Arme zitterten. Keine Ahnung, wie ich noch einmal 20 Klimmzüge schaffen sollte . Ich machte schon nur noch 4er oder 3er Grüppchen, teilweise gaaaaaaanz leicht modifiziert, mehr war nicht mehr drin. Egal, eine Runde noch ... und nach knapp 8 weiteren Minuten ... war ich am Ende. SO und SO. :liebe053: Liebste Barbara, Du warst mir heute ein ehrwürdiger Gegner. Du hättest mich fast besiegt. Letztendlich ... sind wir mit einem Unentschieden auseinander gegangen. ICH FORDERE EINE REVANGE!!!!!!!!!!!!! Bald! Hochachtungsvoll, Deine BunteSocke :Huhu: |
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHH!!! (sorry, Bella:bussi:)
Nun wollte ich doch tatsächlich mal bei ZWIFT antreten, mir das anschauen, war neugierig. Und was!? Ich stelle fest, dass meine Rolle das erstmal gar nicht kann :Kotz: Ich hatte ihr mehr zugetraut, aber manchmal täuscht man sich halt. Nun muss ich wohl mal schauen, was ich nun anstelle. Natürlich darf es - wie üblich - kein Vermögen kosten, sonst steht mir echt bald eine Scheidung ins Haus ;) GRRRRRRRRRRRRR!!! Viele Grüße BunteSocke - hatte sich das mal wieder einfacher gedacht :( (Kommentar meines Mannes - wie erwartet: "TYPISCH.":o) |
Du kannst Zwift mit jede Rolle verwenden. Du brauchst halt eine Verbindung der TF und Geschwindigkeitssensoren mit dem PC via Ant+ oder wenn deine Sensoren das können auch über Blutooth.
Am besten geht's mit einem Leistungsmesser. Hier hast du dann ein realistisches Feedback der Zwiftstrecke. Da bei Zwift im Prinzip über Leistung/Gewicht die Geschwindigkeit berechnet und dargestellt wird. Du brauchst zB bei Garmin einen Ant+ Stick für den Rechner. Ich müsste hier in irgendeinem Karton noch einen haben, den ich dir schicken könnte, wenn du das einfach mal testen möchtest Möglichkeit zwei ist halt neue Rolle die du mit dem PC koppeln kannst. Die langfristig effektivste Variante ist aber der Leistungsmesser, da du den ja nun auch draußen benutzen kannst. Die billigte Variante ist Ant+Stick und Garmin GSC10 Sensor. Dies mit dem Rechner koppeln und einfach mal ausprobieren und wenn es dir taugt, dann kannst du immernoch investieren. Mir macht Rolle fahren per se keinen Spaß, da hat Zwift auch nicht geholfen. Ich fahr dann lieber mitm MTB oder Crosser draußen oder beschäftige mich mit Eisen biegen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |