triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   My training for ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34162)

FMMT 23.06.2015 20:01

Heidelberg ist nicht ohne, aber sehr nett:cool: .

holger-b 28.06.2015 21:03

Ich war ja etwas verunsichert für den WK heute. Eine paar gute Zeiten über 400 m sagen noch nichts über einen Spint-WK aus. Aber es ist alles gut gegangen, mit meiner Leistung bin ich zufrieden, über die Zustände auf der Radstrecke schweige ich.

Hier meine Nettozeiten, für die Schwimmstrecke von 800 m mit Neo, 10:46 min. Die Radstrecke von 25 km habe ich alleine in 37:27 min zurückgelegt, dafür habe ich 261 w im Durchschnitt gebraucht. Anschließend konnte ich die 5 km noch in 20:48 min zurückgelegt.

Die offizellen Ergebnisse gibt es ::: hier :::.

Auf jeden Fall ist der Motor durchgepustet und ich kann ab Donnerstag mein Rad in den Schweizer Alpen bewegen.
Bleibt sauber, egal was ihr macht.

holger-b 28.06.2015 21:05

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1141565)
Heidelberg ist nicht ohne, aber sehr nett:cool: .

Alle Strecken in der zweiten Hälfe sind sehr nett.
Geradmer, 90 km, > 2000 hm, Laufen ist auch nicht flach und Schotter.

FMMT 28.06.2015 21:18

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1142742)
Ich war ja etwas verunsichert für den WK heute. Eine paar gute Zeiten über 400 m sagen noch nichts über einen Spint-WK aus. Aber es ist alles gut gegangen, mit meiner Leistung bin ich zufrieden, über die Zustände auf der Radstrecke schweige ich.

Hier meine Nettozeiten, für die Schwimmstrecke von 800 m mit Neo, 10:46 min. Die Radstrecke von 25 km habe ich alleine in 37:27 min zurückgelegt, dafür habe ich 261 w im Durchschnitt gebraucht. Anschließend konnte ich die 5 km noch in 20:48 min zurückgelegt.

Die offizellen Ergebnisse gibt es ::: hier :::.

Auf jeden Fall ist der Motor durchgepustet und ich kann ab Donnerstag mein Rad in den Schweizer Alpen bewegen.
Bleibt sauber, egal was ihr macht.

Starke Zeiten :Blumen:

holger-b 29.06.2015 09:55

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1142749)
Starke Zeiten :Blumen:

Damit bin ich auch voll auf zufrieden. Wie mein Trainer gesagt hat, mein Körper braucht Zeit um wieder in normale Ablaufen einzuklinken.

holger-b 04.07.2015 17:19

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1141562)
... Zur ersten Vorbereitung geht es dann Anfang Juli in die Schweizer Alpen, dass neue Rad die Berge hochschieben.

Bin gerade weit weg vom Schuss und bekomme nicht mit von der Welt. Kann nur sagen, dass das Wetter optimal für die Alpen ist. Meine Beine sind es nicht.

Gestern war black Friday, auf der Abfahrt vom Susten einen Durchschlag eingefahren. Dabei ging die Vorderradfelge auch drauf, die letzten 10 km noch runtergeeiert und den Grimsel angefahren (die Abfahrt vom Grinsel wäre nicht mehr gegangen). Bei der Staustufe war dann bei mir die Luft draußen und meine Rücktransport schon in Sichtweite. Daher dann abwarten und mit dem Auto nach Hause. Zum Abschluss hat sich das Betriebssystem von meinem Edge 800 verabschiedet.

Mehr gibt wenn ich wieder zu Hause bin, auch ein paar nette Bilder.

holger-b 06.07.2015 20:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So, nun ein paar Bilder zu den wunderschönen vier Tagen. Nach früher und kurzer Anfahrt waren wir in unserem Basislager angekommen.

Anhang 30449

Dann hat sich die Gruppe auch gleich gerichtet.

Anhang 30450

Und den ersten Pass erobert, hatte es ganz schon in sich. Kaltstart und dann haben die Idioten noch Heu gemacht, bin wie ein Hund da hochgehechelt.

Anhang 30451

Auf der anderen Seite runter und zum Lai de Nalps. Eine schöne Strecke mit vielen kleinen Rampen.

Anhang 30452

Anhang 30453

Zum Abschluss wieder über den Oberalppass, waren dann 65km mit 1800hm.

holger-b 06.07.2015 20:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
An meinem schwarzen Freitag ging es dann auf den Sustenpass.

Anhang 30454

Nach meinem Missgeschick bin ich noch bis an diese Haltestelle gefahren.

Anhang 30455

Wenigstens war die Aussicht gut.

Anhang 30456

Mit dem Bus dann nach Gletsch, wo ich wenigstens noch einen Blick auf den Furka habe.

Anhang 30457

Dann ins Auto und wieder zurück nach Andermatt.

holger-b 06.07.2015 20:56

Dann am Samstag mit geliehenem Vorderrad wieder in den Sattel. Wenigstens der Gotthardpass sollte von beiden Seiten drin sein.

Die erste Seite von Andermatt mit 600hm und vier Kilometer Kleinpflaster waren schnell erledigt.

Anhang 30458

Dann kam die Tremola dran.

Anhang 30459

Anhang 30460

Es war wunderschön zu fahren, und dann war der Gotthardpass wieder erreicht.

Anhang 30461

holger-b 06.07.2015 20:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Am Sonntag dann die Wiedergutmachung.

Anhang 30462

Und es gibt auch viele wunderschöne, anspruchsvolle Ecken.

Anhang 30463

Anhang 30464

holger-b 11.07.2015 21:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eine etwas ruhigere Trainingswoche geht zu Ende. Nervlich war es etwas zerreibend, musste ich mich doch um mein defektes Material kümmern. Ein Anruf bei Garmin am Montag und anschließend ging der Edge 800 per 12:00 Uhr Auslieferung auf den Weg. Dann ist lange nichts passiert bis heute morgen die Postbotin klingelte. Bei dem geforderten Betrag von 212,-€, war mir klar, mein alter Edge war nicht mehr zu retten. Der Nachfolger sieht jetzt so aus und hat viel zu viel Spielerein.

Anhang 30562

Mein Vorderrad ging auch zum Radhändler meines Vertrauens. Er schaut sie mal in Ruhe an, wird aber wohl eine neue Felge bestellen müssen. Naja, Hauptsache nicht gestürzt.

Morgen geht es dann zur RTF in Bühlertal. Weiß nur nicht ob es Rad-Touristik- oder Renn-Tempo- fahren wird. Der Schwarzwald müsste sich jetzt, wie eine kleine Welle anfühlen.

holger-b 16.07.2015 17:50

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1146605)
Der Schwarzwald müsste sich jetzt, wie eine kleine Welle anfühlen.

Ganz so leicht ist es dann doch nicht, aber es rollt schon wesentlich besser als in den Alpen. War auf jeden Fall eine ordentliche Trainingsbelastung, auch dank starker Mitfahrer. So hatten wir zu zweit, teilweise zu dritt die Runde durchgezogen.

Gestern dann ein paar sechs Minuten IV. Waren ganz gut und haben dicke Beine gemacht. Das hat sich dann heute morgen beim Laufen, mit zwei schnellen 400er und einem 800 ganz toll angefühlt, müsst ihr unbedingt mal ausprobieren.

Aber eigentlich war das nur der Vorgeschmack für das WE. Wie seit meinem Wales-Wahnsinn, werde ich am Samstag wieder meine Berg-Vorbelastung (2013, 2014) fahren. Nur der direkte HM wird durch ein 10er am Sonntag morgen ersetzt. Wird schon alles gut gehen, wir sehen uns draußen.

Edith: Ganz nett, wenn man mal so eine alte Seite aufblättert.

Das Mädchen 16.07.2015 19:25

Herrliche Berge, nicht wahr? Hach ja...

holger-b 16.07.2015 19:29

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1148082)
Herrliche Berge, nicht wahr? Hach ja...

Ja es war wunderschön und auch wunderschön anstrengend. Jetzt nach acht Wochen auf dem neuen RR und der neuen Position merke ich immer mehr muskuläre Veränderungen. Wird Zeit dass das TT auch eingestellt wird.

Für alle die mal wissen wollen was man alles mit dem RR machen kann, ::: klick :::

holger-b 19.07.2015 17:26

Und ich bin mal wieder alle. Am Samstag in aller früh mit einem Espresso aufs Rad und 1:40h nüchtern gefahren. Dann mit Energiezufuhr angefangen, hatte 150g KH vorbereitet und mich an den Schwarzwald herangetastet. Der erste Anstieg lief sehr gut, beim zweiten war der Akku dann schon ziemlich leer. Ist aber auch eklig zu fahren, geht immer wieder hoch und runter, ständiger Rhythmuswechsel bis zum letzten Anstieg von vier Kilometern.

Anhang 30675

::: Hier ::: noch das Streckenprofil.

Heute morgen dann das selbe Spiel noch mal fürs Laufen, Espresso und los zum Start. Beim Einlaufen war aber alles matsch, also nicht ganz nüchtern los, etwas Gel und Wasser und mit viel Geduld los gelaufen. Ab Puls 160 ging dann nichts mehr, so die 10km in gemütlichen 47 min gelaufen.

Wenn mein Stoffwechsel jetzt nicht einen guten Reiz bekommen hat, schmeiß ich meinen Körper weg.

holger-b 23.07.2015 07:42

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1148726)
..., schmeiß ich meinen Körper weg.

Das hätte ich so nicht schreiben sollen. Gestern nach dem Besuch bei meiner Mutter in Freiburg, kruz nach dem Start in einen schweren Wolkenbruch gekommen. In der überfluteten Strasse eine zwei Zentimeter Borsteinkante übersehen und anschließend einen Abstrich von Freiburger Strassenbelag genommen.

Klamotten futsch und ein guten Stück Tapete verloren. In Gundelfingen an einem Radladen etwas Werkzeug ausgeliehen und das Rad wieder gerade eingestellt.

Dann wieder auf den Bock, hilft ja nichts. Nach einer Stunde war der Regen vorbei, kurz drauf waren die Strassen trocken, Pech gehabt. Bei Schwanau dann über den Rhein und dem Canal du Rhone bis Straßburg gefolgt, da war ich dann fast schon wieder zu Hause.

FMMT 23.07.2015 09:12

Oje, noch ein Unfall:( . Gute Besserung:Blumen: , scheint aber auch bei Dir(wie bei Tatze) noch einigermaßen glimpflich verlaufen zu sein.

holger-b 23.07.2015 09:36

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1150156)
Oje, noch ein Unfall:( . Gute Besserung:Blumen: , scheint aber auch bei Dir(wie bei Tatze) noch einigermaßen glimpflich verlaufen zu sein.

Danke, weiß noch nichts genaues, will es auch nicht wissen. Näturlich sind da ein paar Prellungen wenn man mit 35 bis 40 km/h vom Rad absteigt. Die Abschürfungen habe ich unter Kontrolle aber bloß nicht in den Körper reinfühlen.

Edith. Schlafen ging unter den Umständen aber erstaunlich gut.

Mein Rad ist dann noch nach Hause gerollt, es gab keine offensichtlichen Beschädigungen (Gabelbruch). Muss es aber heute Abend mal unter die Lupe nehmen.

Nach dem Sturz musste ich den Lenker richten, Schaltung einstellen (Schaltauge ?) und beide Bremsen leicht öffnen. Mehr wollte ich bei den Sinnflutartigen Regenfällen nicht machen, hatte auch viel AUA.

holger-b 23.07.2015 20:48

Rad ist ok. Bremsen waren nur verstellt, Felgen sind in Ordnung. Eine Radhose und Weste zerschlissen. Helm hat leichte Kratzspuren aber kein Bruch.

Wenigstens bin ich meine gewünschte Route entlang des Kanal du Rhone gefahren. Beim nächsten Mal kann ich dann schon ab Grafenhausen mit der Fähre übersetzen.

Filenus 24.07.2015 08:29

Material ist wichtig, aber wie geht es dir?

holger-b 24.07.2015 09:31

Zitat:

Zitat von Filenus (Beitrag 1150531)

Schie%%e! Die erste Nacht war ich einfach fertig genug und habe irgendwie geschlafen. Gestern wurde es dann richtig fies, die Abschurfüngen an der Hüfte sind tief und wässern. Die Hüfte ist ja schon meine Schwachstelle, jetzt auch noch komplett geprellt. An Sport ist nicht zu denken, die letzte nach war auch nicht so der Hit.

Gedanklich habe ich Heidelberg schon abgesagt, morgen werde ich das entscheiden. Die Form ist bescheiden und ich brauche in dem Zustand garnicht an den Start gehen. Dann lieber etwas mehr Genesung und etwas mehr Training bis Geradmer.

Time will tell ...

Mirko 24.07.2015 09:36

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1150570)
Schie%%e! Die erste Nacht war ich einfach fertig genug und habe irgendwie geschlafen. Gestern wurde es dann richtig fies, die Abschurfüngen an der Hüfte sind tief und wässern. Die Hüfte ist ja schon meine Schwachstelle, jetzt auch noch komplett geprellt. An Sport ist nicht zu denken, die letzte nach war auch nicht so der Hit.

Gedanklich habe ich Heidelberg schon abgesagt, morgen werde ich das entscheiden. Die Form ist bescheiden und ich brauche in dem Zustand garnicht an den Start gehen. Dann lieber etwas mehr Genesung und etwas mehr Training bis Geradmer.

Time will tell ...

Sche....!!!! Gute Besserung!

Kruemel 24.07.2015 09:38

Zitat:

Zitat von Filenus (Beitrag 1150531)

Hallo Holger,

Auch von mir gute Besserung.
Hauptsache es ist nichts ernstes :Blumen:

Manchmal ist Rauputz ja attraktiver als Tapete ;)

GLG
Patrick

MatthiasR 24.07.2015 11:21

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1150570)
Schie%%e! Die erste Nacht war ich einfach fertig genug und habe irgendwie geschlafen. Gestern wurde es dann richtig fies, die Abschurfüngen an der Hüfte sind tief und wässern. Die Hüfte ist ja schon meine Schwachstelle, jetzt auch noch komplett geprellt.

Oh je, gute Besserung!

Gruß Matthias

harryhirsch77 24.07.2015 11:41

Holle - gute Besserung!!!

Duafüxin 24.07.2015 11:55

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1150571)
Sche....!!!! Gute Besserung!

Von mir auch! Vor allem schnell :Blumen:

holger-b 24.07.2015 18:55

Danke euch allen. Da es mir wirklich mies geht, beschränke ich mich nach der Arbeit auf extrem Coaching. Mehr geht auch nicht.

Schwimmen -> offene Wunde
Rad -> kein Bock
Laufen -> schmerzen in der Hüfte beim aufkommen

Heidelberg ist abgemeldet.

holger-b 28.07.2015 20:31

Kurzes Lebenszeichen. Laufen war ich jetzt auch mal, die Prellungen sind auf dem Rückzug, fühlte sich nach einer Woche Laufpause sehr bescheiden an.

Eine warme Badewanne oder Schwimmen würde mir mal gut tun. Muss davor aber meine Wunde richtig abkleben, vielleicht traune ich mich dazu mal morgen oder übermorgen.

holger-b 01.08.2015 14:53

Endlich Urlaub, wenn auch nur für zwei Wochen, aber der ist jetzt hart verdient. Eigentlich wäre am Mittwoch Schicht gewesen, aber der Schreibtisch ist so übergelaufen, dass der Donnerstag noch dran glauben musste. Freitag dann endlich frei.

Zum Start morgens vor dem Frühstück an den See. Zur Sicherheit die Hüfte gut abgeklebt und den Neo angezogen. Dann stehe ich da im Wasser, ein paar Karpfen springen aus dem Wasser, kommt ein Schuppenkarpfen (min. 50cm) auf mich zugeschwimmen. Schwimmt einen halben Meter vor mir zwei Kreise und gleitet wieder ins freie Wasser, als hätte er mich zum Schwimmen eingeladen. Die 900m haben dann gut getan und ich fühlte mich viel Entspannter danach.

Mittlerweile habe ich den Teil Krankenpfleger, anbringen unterschiedlicher Pflaster und Verbände zum größten Teil hinter mir. Was es da alles für unterschiede gibt, für nasse Wunden, mit aufbauenden Gewebestrukturen, für trockene Wunden, für Brandwunden, Duschpflaster, elastische Pflaster, dazu noch alle Möglichen Verbände mit Salben. Nach ein paar schmerzhaften, aber wirkungsvollen Versuchen, dann ich die Wunde jetzt zu Hause an der Luft heilen lassen. Kommt beim Laufen gut, wenn die eine Seite hochgebunden ist damit Luft an die Wunde kommt, die halten mich bestimmt alle für bekloppt.

Egal, so nach und nach geht es aufwärts. Am Dienstag geht es mit dem TT zum Buchstaller, mal schauen was er alles verstellt. Am kommenden WE ist dann ein TL in Geradmer mit Streckenbesichtigung geplant. Bis dahin sollte alles Heile sein.

FMMT 01.08.2015 14:58

Toi, toi, toi, ich freue mich schon auf einen schönen Bericht.
Ich wünsche Dir gutes Heilfleisch:Blumen:

holger-b 01.08.2015 20:50

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1153005)
Toi, toi, toi, ich freue mich schon auf einen schönen Bericht.

Es fällt ja gerade schwer alles positiv zu sehen. Da waren mal ein paar Tage Sommer und jetzt? Hier in California holen sie schon das Getreide vom Feld.

Anhang 30923

Spätestens nach dem Urlaub geht es ans Akku aufladen für die Stirnlampe und Co.

holger-b 05.08.2015 13:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gestern dann die Reise ins Triathlon-Mekka. Morgens dann eine Runde um den Rothsee gejoggt, mehr geht derzeit nicht, mache Plan B.

Im Anschluss zum Fritz Buchstaller um mich auf dem TT neu einstellen zu lassen. Es sind halt die Kleinigkeiten die es ausmachen. Im Laden und bei der kurzen Probefahrt war alles ok. Dann ab auf die Strecke.

Anhang 31043

Anhang 31044

Die Position hat sich gut angefühlt, der gesamte Rücken macht keine Probleme, aber die Beine. Mir ging so etwas von die Lichter aus. Nach zwei Stunden war nur noch lockeres ausrollen angesagt und dann kam noch der Scheiß Solarer Berg.

Ok, ich bin auch seit Kraichgau nicht mehr auf dem TT gesessen. Wird schon alles wieder.

holger-b 07.08.2015 11:11

Bei uns gab es ja auch einen Autowechsel, von Opel Combo auf Opel Corsa. Sind schon Welten, vorher einfach das ganze Rad reingeschoben und Klappe zu. Jetzt ohne Vorderrad geht ein Rad gerade so rein, Gepäck muss schon genau geplant werden.

Anhang 31091

Jetzt ist zumindest alles drinnen und es geht für drei Tage in die Nähe von Geradmer. Sport frei .... oder so

holger-b 08.08.2015 21:25

Da ich bei meinem Aufenthalt keine Internet hatte, kann ich schon mal mit einem Kleinen Bericht anfangen. Am Freitag Mittag losgefahren und gegen 15:00 Uhr in Geradmer bei 35°C aufs Rad gehüpft.

Die Strecke geht dann aus dem Ort raus und wird nach spätestens 3km in einen schlecht geteerten Waldweg. Ist zwar nicht als Berg ausgewiesen, hat aber gleich 140hm auf 2,x km. Dann bleibt es auf kleinen Wegen und geht dann um den Lac de Longemer, alles wellig und nicht so meins. Dann geht es auf den ersten Col.

Anhang 31110

Dann geht es gleich rechts Weg und noch etwas weiter nach oben. Und wieder geht es auf einer kleinen Straße weiter, bevor es noch gemütlicher wird.

Anhang 31111

Ganz am Ende von dem Weg, geht es dann noch 1km auf einer D(schlagmichtot) auf den zweiten Col.

Anhang 31112

Die Abfahrt dann nach Geradmer mit einem Gegenanstieg, bleibt dann auf dieser gut zu fahrenden Straße. Nach einer Runde hatte ich 30km und 660 hm auf dem Tacho.

Wenn man im WK das ganze dann drei mal hinter sich gebracht hat, darf man auf die Laufstrecke. Erst am See auf Schotter entlang, (wäre woanders schon ein Crosslauf), dann geht es nach 1,5km hier hoch.

Anhang 31113

Hat bis zu 5%, irgendwo müssen die 80hm pro 7km Laufrunde ja herkommen.

holger-b 08.08.2015 21:30

Nach getaner Arbeit bin ich dann in mein Massenquartier.

Anhang 31114

War sauber, fairer Preis und nette Leute. Haben auch Zimmer zu vermieten. Da ich nicht im Haus gegessen habe, bin ich mit meinem Picknickkorb an einen der schönen Seen gegangen. An dem auch die Radstrecke vorbei geht.

Anhang 31115

Morgen gibt es dann den Tag 2.

holger-b 09.08.2015 11:57

Für den zweiten Tag war dann eine schöne Tour durch die Vogesen geplant. Wollte ich doch endlich mal auf den Grand Ballon, ist fast bei mir vor der Haustür und noch nie drüber gefahren. Die Planung war, La Bresse - Col de la Schlucht - Col du Platzerwasel - Grand Ballon - La Bresse so über den Daumen 110km mit 2200h.

Die Beine waren am Anfang noch etwas schwer, aber da es stetig bergan ging, kam ich so langsam auf Temperaturen. Noch 15km hat ich den ersten Tagespunkt erreicht.

Anhang 31121

Dann ging es auf die lange Abfahrt nach Münster. Da noch recht früh am Samstagmorgen war auch nicht viel Verkehr. In Münster dann wieder auf kleinen verkehrsarmen Strassen Richtung Col du Platzerwasel, man hätte auch noch den Petit Ballon mitnehmen können, dann wären es aber über 3000hm geworden. Nach einem flachen Anfang, geht es dann im Anstieg zwei Mal für 3km mit 9-10%.

Anhang 31122

Nach dem Schild geht es noch ein paar Meter hoch, es schließt sich ein Plateau an. Bei der Anfahrt gab es seltsame Geräusche von meiner Kette, das Schaltwerk ist auseinandergeflogen. Das Gewinde vom unteren Schaltungsrädchen ist ausgerissen, notdürftig alles wieder zusammengeflickt und weitergefahren. An der Abzweigung zum Grand Ballon, dass selbe Spiel nochmal. Mein Glück ist, dass ich von hier mit 21km und viel Gefälle nach La Bresse fahren, rollen kann. Ich mache ganz vorsichtig, schalte wenig und schaffe es wirklich bis zu meiner Unterkunft.

Dort bin ich dann viel zu früh, weiß aber auch das ich nichts mehr machen kann. Ich rede kurz mit dem Wirt, packe meine Kisten und fahre nach Hause. Sel la vie, oder wie sagt der Franzose?

Das Thema ist noch nicht durch, für ein erneute TL in den Vogesen brauche ich jetzt ja nicht mehr so weit fahren. Münster ist näher und ein guter Ausgangpunkt. Jetzt heißt es erst ein Mal neues Schaltwerk bestellen und auf Triathlon Geradmer XL konzentrieren.

holger-b 09.08.2015 19:08

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1155140)
... Jetzt heißt es erst ein Mal neues Schaltwerk bestellen ...

Schaltwerk ist bestellt, aber ich bin heute nicht zu Hause gesessen. Eine Zylinderschraube durchgesteckt und eine selbstsichernde Mutter auf die Gegenseite, fertig ist der Lack. Die obersten Gänge sollte man damit aber nicht benutzen.

Anhang 31123

Duafüxin 10.08.2015 10:42

Schicke Touren machst Du da! :cool:

Abgerissenes Schaltwerk ist natürlich Mist!

holger-b 10.08.2015 19:38

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1155359)
Schicke Touren machst Du da! :cool:

Ich sach ja, die Trainingsbedigungen hier sind super. Glaube das TL im Frühjahr muss zwei oder drei verlängerten Radwochenenden weichen. Glaube die tun mir auch besser als zwei Wochen Training am Stück, werde ja nicht jünger.

holger-b 12.08.2015 17:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Montag und heute Stand etwas Schwarzwälder Stabi auf dem Programm. Dienstag habe ich wegen Handgelenksschmerzen geschwänzt.

Anhang 31144

Heute ist es dann vollbracht. Die Ecke ist jetzt auch sauber.

Anhang 31145

Und etwas Brennholz für den Winter 2016 aufgeschichtet.

Anhang 31146

Jetzt zur Abkühlung in den See springen. Morgen und Freitag wird es noch ein paar Erdarbeiten geben. Dann ist der Urlaub wieder zu Ende.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.