triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Danksta Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=337)

Danksta 23.05.2007 10:47

Dann lass uns fiese Einheiten im Hangeweiher kloppen gehen!
Ich teste morgen früh mal die Temperatur. Brrrrrrrr....

Das mit dem Freiwasser werd ich wohl primär in Leipzig machen, wenn ich ne Woche da bin.

FuXX 23.05.2007 12:01

Ok, dann HW, ich denke zumindest Mo und Di oder vll Mo und Mi - Freitag geh ich dann wieder in die Halle. Wenn man morgens geht duerfte es auch ertraeglich voll sein.

FuXX

Danksta 23.05.2007 21:36

Tage gibbet... :Holzhammer:

Gestern war ich einigermaßen kränklich. Abends war ich noch auf ner Ehrung. Da hab ich dann lecker Bagels gegessen und abends zu Hause noch ne Packung Lakritz draufgelegt. Die gesunde Ernährung der letzten Wochen hab ich dann mit zuckrigen Pfannekuchen heute mittag komplett ad absurdum geführt. Na toll.

Und dann auf's Rad.... Mit hammermäßig Druck! Die ersten 4h hab ich massiv reingetreten und hab 134km und 1200Hm vernichtet. Was ne Freude! Danach noch zügig nach Hause, zwei kurze Intervalle geballert und viiiiiiel Spaß gehabt. Was ne Tour.

Sollte ich mich jetzt immer so ernähren? Hab selten den Puls so gut so lange oben halten können. Dürfte eher Schwachsinn sein, aber für ne harte Einheit hat's schon Vorteile, die Speicher satt voll zu haben.

Heute hab ich meinen Rennanzug gekriegt. Hat nicht irgendwer Spaß daran, mir gegen Kohle was draufdrucken zu lassen? :Cheese:

alessandro 23.05.2007 22:56

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 22920)
Heute hab ich meinen Rennanzug gekriegt. Hat nicht irgendwer Spaß daran, mir gegen Kohle was draufdrucken zu lassen? :Cheese:

Klar, was würdest Du denn zahlen?:Cheese:

Osso 29.05.2007 15:40

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 22920)

Frag doch mal den Thomas in LE ob er für seinen Schuppen Werbung machen will.

Volkeree 30.05.2007 13:21

Vielleicht fällt den potentionellen Sponsoren es jetzt leichter....

Der Gewinner von Aachen...

Volker
ps. sollte ich dir mit dem Foto auf den Schlips getreten haben, sag kurz Bescheid, dann nehme ich es sofort wieder raus.
pps. habe noch mehr Fotos von dir (+Freundin) aus Aachen. Interesse?

FinP 30.05.2007 14:42

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 24012)
Interesse?

Unbedingt!

Danksta 30.05.2007 17:00

Volker, wenn Du mir die Bilder schickst, freu ich mich :) Ich werd die dann zu den anderen Bildern unter
http://picasaweb.google.com/daniel.kasack
stellen.

Soeben habe ich meinen "Build1" Block abgeschlossen. Das war heute ne knüppelharte lange Radeinheit mit nem kurzen Lauf.

Um mal ein kurzes Update zu meiner Form zu geben

S
Läuft besser als gedacht. Ich bin in meinem ultralangsamen Pool ne 1:05 über 4000m geschwommen. Da ich da noch nie unter 1:10 geschwommen bin (macht echt keinen Spaß da ;)), bin ich damit sehr zufrieden.

R
Ich denke das passt. In den letzten Wochen habe ich die Intensität stark hochgeschraubt und die Umfänge sind immer noch recht hoch.

L
Das geht super. Vor allem die Koppeleinheiten. Mal gucken, was in Hannover geht.

In Hannover werde ich so ~98% geben. Ich habe keine Lust, mich beim Laufen komplett zu zerlegen. Der Ironman ist wichtiger.
Keine Ahnung wie stark das Feld da ist, aber ich würde gerne weit vorne landen.

Danksta 30.05.2007 23:04

Ich hab gerade die Bilder von Volkeree gekriegt. Danke!

Nur ne kleine Galerie:

Meine Freundin, einer meiner besten Freunde und ein schlecht frisierter Danksta...

Hehe, war ich zu schnell?

Ganz wichtige Vor-WK-Gespräche mit Volkeree

Monster 31.05.2007 09:47

Hi Daniel!

Das Feld in Hannover ist recht stark.
Viele richtig Gute. Ich kenne da so einige.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Ich war ja leider mal wieder verletzt, mußte im Mai schon 2 WK ausfallen lassen und fange jetzt erst mit kürzeren Sachen wieder an.

Monster

Danksta 04.06.2007 09:52

Ich weiß ja nicht, ob der ein oder andere schon über die Ergebnisliste gestolpert ist. Ich bin mit 4:37 95. geworden :(

Schwimmen war super. Ich hatte ne super Orientierung vor mir und bin schön solide geschwommen. Zeit müsste so um die 28 Minuten gewesen sein. Aber schon beim Schwimmen hatte ich Krämpfe in den Beinen (die ich mit Neo kaum bewege) und in der Hüfte und am Hals.
Ob das Schwimmen zu hart war? Glaub ich nicht, aber ich muss mal auf die Pulskurve gucken.

Dann der Wechsel, Steigung hoch und rauf aufs Rad. Nach 500-1000m dann massive Krämpfe im Hintern. Beidseitig hat der Gluteus Maximus einfach dicht gemacht. Da ging nix mehr. Bis km5 bin ich noch weitergerollt und hab versucht, in Tritt zu kommen. Dann anhalten und dehnen... weiterfahren... wieder anhalten... Beim zweiten Mal hab ich dann ausführlich gedehnt und hab mir überlegt, auszusteigen.
Als ich dann mein Bein wieder über den Sattel heben konnte, bin ich weiter gefahren. Irgendwann ging's wieder und ich konnte einigermaßen gescheit fahren. Ich hab mich die ganze Zeit mit einem duelliert, der eine der besten Zeiten gefahren ist. Immerhin etwas.
Gegen Ende der zweiten Runde ging mir etwas die Luft aus. Das könnte daran gelegen haben, dass es nur eine Verpflegung gab, wo es nur Iso-Plörre in nicht Flaschenhaltertauglichen Flaschen gab. Also bin ich die letzten 20km trocken gefahren. Weltniveau.

Beim Laufen ging's ganz gut. 1:25 runtergespult. Auch da hatte ich leichte Krämpfe in den Armen. Aber egal.

Das Rennen habe ich längst abgehakt. Nach der langen Pause war meine Leistung ganz ok. Dass der Wettkampf dillettantisch und grottenschlecht organisiert war, lässt das leichter verschmerzen. Klar lag ich super im Rennen und hätte viel Spaß gehabt. Aber seis drum.

Was mich jetzt stört sind diese Krämpfe.
Letztes Jahr hatte ich solche Ganzkörperkrämpfe am Tag vor Frankfurt. Da haben die Muskeln scheinbar wahllos gekrampft. Wie gestern. In FFM hab ich das noch auf die Nervosität und eine Überversorgung mit Salz geschoben. Aber jetzt scheiden beide Gründe aus.

In den Tagen vor dem Wettkampf hab ich mich so ernährt, wie ich das immer vor großen Wettkämpfen tue. Weniger Obst als normal (wg. Ballaststoffe) und mehr Getreide. Proteine durchaus auch mit dabei. Normalerweise geht das gut. Mineralstoffe können ja nach 30min Wettkampfdauer nicht maßgeblich sein.

Hat da irgendwer Ideen? Warum krampfen Muskeln überhaupt? Was soll das? :Maso:

Danksta, mit Muskelkater im Allerwertesten und überhaupt

P.S.: Glückwunsch an lqw zu einer sehr, sehr guten Leistung!

Ingo77 04.06.2007 10:17

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 24546)
Ich weiß ja nicht, ob der ein oder andere schon über die Ergebnisliste gestolpert ist. Ich bin mit 4:37 95. geworden :(

Ja war ich....aber soweit (Platz 95) habe ich gar nicht gesucht.

Vielleicht solltest du diesen ganzen Tapering-Zirkus mal nicht machen. Wenn es im "normalen" Training immer so gut läuft, wie du berichtest, sollte das doch auch für gute Wettkämpfe reichen.

Oder andersherum: Mach (auf jeden Fall zeitlich deutlich VOR IM FFM) so ein WK-Vorbereitungs-Tapering nochmal (evtl. verkürzt) im Trainingsalltag - vielleicht lassen sich die Krämpfe mitsamt Ursache reproduzieren (und dann auch beheben)

Ingo

soloist 04.06.2007 10:23

Zitat:

ich habe zwar selber keine erfahrungen damit, aber jemand aus meinem verein hatte im letzten jahr vor frankfurt ähnliche probleme wie du. ständige krämpfe z.t. ohne vorherige anstrengung. er ist zum arzt, der hat dann festgestellt, dass er total übersäuert war. der doc hat ihm zu einer basica kur geraten, damit er überhaupt in frankfurt starten konnte.

ich muss allerdings dazu sagen, dass er in einer ganz anderen klasse spielt als du.

torsten

Wasserträger 04.06.2007 10:47

Musste auch erst Strg+F bemühen bis ich dich gefunden hab, Daniel... Schade!

Lass mal dein Körperwasser etc überprüfen... Kann ja sein, dass dein Mineralhaushalt nicht damit übereinstimmt.... Auch das mit dem Säurehaushalt halte ich für sinnvoll....
Viel Erfolg bei der Ursachenforschung!

Ingo: Häbby Purzeltag! :)

outergate 04.06.2007 10:47

Zitat:

Zitat von soloist (Beitrag 24550)
ich muss allerdings dazu sagen, dass er in einer ganz anderen klasse spielt als du.

torsten

in welcher denn? :)

soloist 04.06.2007 11:00

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 24557)
in welcher denn? :)

kreisliga a :Cheese:

Danksta 04.06.2007 11:10

Das mit dem Säurehaushalt halte ich durchaus für möglich. Basica ist da sicher ein probates Mittel. Bis Freitag vor dem Rennen sollte Obst ja auch kein Problem sein.

Dazu hab ich in letzter Zeit etwas wenig gedehnt, das ist natürlich auch nicht gerade gut.

@Ingo
Normalerweise klappt mein Tapering super. Dadurch bin ich fürs Rennen topfit. Da sind die "Leistungen" im Training ein Witz gegen. Vor FFM kann ich eh nicht mehr mein Tapering testen. Da bleibe ich bei dem, was bei allen bis auf 2 Rennen funktioniert hat. Nur mit der Ernährung muss ich halt schauen. Dadurch, dass es Krämpfe im ganzen Körper waren, liegt das irgendwie nahe.

Lecker Nudelsalat 04.06.2007 11:32

Ich war ja auch in Hannover und habe ähnliche Erfahrungen wie Danksta gemacht (Krämpfe).

Es find fing schon beim Neo anziehen an, beim durchstrecken des rechten Beines leichtes Krampfandeutungen. Während des Schwimmens dann kein Problem.

Wechseln und Radaufstieg auch noch relativ normal, erste Radrunde lief gut, ab der zweiten Runde dann in der linken Wade immer mal wieder Krampfansätze, die ich aber wegdrücken konnte und durch eine andere Fußstellung im Zaum behalten konnte.

Laufen ging dann komischerweise wieder recht normal.

Woran es lag weiss ich nicht, habe alles in der Vorbereitung immer wie sonst gemacht, aber nicht getapert, sondern den Wettkampf aus dem Training heraus bestritten.

Gruss strwd

lqw 04.06.2007 11:43

Zitat:

P.S.: Glückwunsch an lqw zu einer sehr, sehr guten Leistung!

Danke, bin auch ganz zufrieden. Allerdings hätte ich mich gern
an einer realistischen Zeit von dir gemessen, wäre zumindest eng
geworden... Bin froh, nur AK-Vierter geworden zu sein, denn zur
Siegerehrungszeit war ich schon auf der Autobahn...

lqw

Danksta 04.06.2007 12:07

Ich kann halt leider nicht einschätzen, wie ich *hättewärewenn* ohne Krämpfe auf dem Rad unterwegs gewesen wäre. Bei allem Rumgerechne wäre ich gestern nach 2:51 vom Rad gekommen, also ne Minute langsamer als Du. Dazu bist Du ja auch noch besser gelaufen als ich (und auch als ich dachte).
Wären wir in der gleichen Startgruppe gewesen, hätte ich mich wahrscheinlich weggeschossen, um Dich nach dem Schwimmen zu kriegen. Da ist das so vielleicht besser :Cheese:

FuXX 04.06.2007 12:42

Hm, ich glaub ich schenk dir mal ein Päckchen Basica...
Was Ingo sagt stimmt auch, ich würde vorm Rennen nicht mehr ändern als nötig.

Ansonsten: Entspannt bleiben, das wird schon!

FuXX

PS: Zu wenig dehnen ist kein Grund für Krämpfe, da brauchste gar nicht weiter drüber nachdenken.

Rene 04.06.2007 14:07

Hau dir mal viel spinat und Brokkoli rein. Das solltest Du schon mit normaler Ernährung erreichen können. Vielleicht mal zusammenrechnen was du alles so an "sauren" dingen ist.

feder 04.06.2007 14:15

Zitat:

In den Tagen vor dem Wettkampf hab ich mich so ernährt, wie ich das immer vor großen Wettkämpfen tue. Weniger Obst als normal (wg. Ballaststoffe) und mehr Getreide. Proteine durchaus auch mit dabei. Normalerweise geht das gut. Mineralstoffe können ja nach 30min Wettkampfdauer nicht maßgeblich sein.

zum Thema Krämpfe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Krampf

der Ballaststoffgehalt von Obst ist von Sorte zu Sorte aber recht unterschiedlich.
bei Getreide ist es ähnlich, je nach Ausmahlungsgrads des Mehls...

http://de.wikipedia.org/wiki/Ballaststoff

grüsse
feder

Danksta 07.06.2007 09:36

Jetzt bin ich mal wieder im Flachland angekommen. Ich halte es für ne gute Sache, die letzten 2 Wochen hartes Training vor Frankfurt in Leipzig zu absolvieren. Das kommt der flachen Strecke sehr entgegen und Berge bin ich definitiv genug gefahren.

Dienstag war hier erstmal Schwimmtraining, mal gucken, ob ich's auf die Reihe kriege.
- Einschwimmen
- 4x50 Rhythmus finden
- 6x200 150 GA1/2, 50 GA2
- 4x100 1:25, 1:20, 1:15, 1:10 (2min ab)
- 800m je 100er Kraul wie eben und dazwischen Rücken
- 3x200m 75locker,25 max

So oder so ähnlich war's. Richtig geil hartes Schwimmtraining und endlich läuft's auch wieder im Wasser.

Gestern hab ich dann die Tatsache genutzt, dass es flach und ziemlich unwindig war. Eigentlich wollte ich nur 120-140km fahren. Dann hab ich mich aber verfahren und so wurden es 175. Ohne jegliches Futter dabei (wozu auch bei 120km) bin ich ziemlich geheizt. Ohne das Stadt-reinrausfahren hatte ich nen Schnitt jenseits der 34. Zuhause versauen mir das ja immer die Berge :Cheese: Auch wenn das sicher ein wenig Nachdruck von der Mitteldistanz war, die mich wegen meiner Pause auch nicht so mitgenommen hat, stimmt mich das Tempo doch sehr zuversichtlich für FFM.

Heute mach ich nen Trainingsduathlon. Hat IMO den Vorteil, dass man in einer Koppeleinheit auch ein paar unbelastete, schnelle Laufkilometer hat.

Danksta 07.06.2007 22:10

So, Trainingsduathlon erledigt. Das war anstrengend! Heute war's auch endlich mal richtig heiß, so liebe ich das!

Da das Training gestern etwas härter war als geplant, waren die Beine heute natürlich nicht so frisch. Aber egal.

8,5km Laufen - 37:25min (sollte eigentlich schneller, ging aber nicht)
80km Radfahren mit zwei Intervallen. Insgesamt 35er Schnitt
17km Laufen - 38min/37:20min.

Die letzten 8,5km Laufen waren hart. Aber ich wollte auf jeden Fall schneller laufen als in der ersten Runde. Ging dann ja auch.

Mein Plan für diesen letzten harten Block vor FFM sieht so aus:

Fr. Schwimmen (hartes Training), evtl locker Laufen
Sa. 100-140km sehr hart Radfahren, 45min Laufen
So. 120km Radfahren, letzte 40km schnell, 1h schnell Laufen
Mo Schwimmen (locker)
Di Schwimmen (hart), 1,75h zügig Laufen
Mi 3h Rad mit 3x15min Halbdistanztempo
Do 3h hart Rad, 1,5h Laufen
Fr locker Schwimmen oder Ruhetag
Sa 1h Tempodauerlauf - Hochzeit meiner Schwester überleben
So 3h hart Rad, 1h zügig Laufen

Danach wird eine Woche lang getapert, danach kommt die Wettkampfwoche. Das heißt, ich werde 3 intensive kurze Trainings machen (Rad+Lauf). Außerdem werde ich 3-4mal morgens um 7 Uhr schwimmen gehen.
Länger zu tapern hat sich bei mir nicht bewehrt. Ich habe im "Build" Block auch mehr Ruhephasen als letztes Jahr eingebaut.

Aloha, Danksta

P.S.: Dieses harte Training macht Spaß!
P.P.S.: Warum wohnt meine Freundin nur im 3. Stock?

Rene 08.06.2007 00:04

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 25073)
So, Trainingsduathlon erledigt. Das war anstrengend! Heute war's auch endlich mal richtig heiß, so liebe ich das!

Da das Training gestern etwas härter war als geplant, waren die Beine heute natürlich nicht so frisch. Aber egal.

8,5km Laufen - 37:25min (sollte eigentlich schneller, ging aber nicht)
80km Radfahren mit zwei Intervallen. Insgesamt 35er Schnitt
17km Laufen - 38min/37:20min.

Die letzten 8,5km Laufen waren hart. Aber ich wollte auf jeden Fall schneller laufen als in der ersten Runde. Ging dann ja auch.

Mein Plan für diesen letzten harten Block vor FFM sieht so aus:

Fr. Schwimmen (hartes Training), evtl locker Laufen
Sa. 100-140km sehr hart Radfahren, 45min Laufen
So. 120km Radfahren, letzte 40km schnell, 1h schnell Laufen
Mo Schwimmen (locker)
Di Schwimmen (hart), 1,75h zügig Laufen
Mi 3h Rad mit 3x15min Halbdistanztempo
Do 3h hart Rad, 1,5h Laufen
Fr locker Schwimmen oder Ruhetag
Sa 1h Tempodauerlauf - Hochzeit meiner Schwester überleben
So 3h hart Rad, 1h zügig Laufen

Danach wird eine Woche lang getapert, danach kommt die Wettkampfwoche. Das heißt, ich werde 3 intensive kurze Trainings machen (Rad+Lauf). Außerdem werde ich 3-4mal morgens um 7 Uhr schwimmen gehen.
Länger zu tapern hat sich bei mir nicht bewehrt. Ich habe im "Build" Block auch mehr Ruhephasen als letztes Jahr eingebaut.

Aloha, Danksta

P.S.: Dieses harte Training macht Spaß!
P.P.S.: Warum wohnt meine Freundin nur im 3. Stock?

Ich lese da mindest 5 mal hartes Training :D
Ja, so soll es sein. Gib es Dir richtig, aber vergiss nicht die Pausen :)

bbtw. mir ist so im Schlaf eingefallen und dann mit den Gesprächen meiner Vereinskollegen die auch in Hannover waren, nochmal bestätigt, die Krämpfe in bei der MD können auch an der doch recht niedrigen Temperatur gelegen haben. Du magst es doch auch ehr heiß.

LG nach Sachen

René

RatzFatz 08.06.2007 12:20

Wegen Hannover:

Tippe ich auf Natriummangel. Frag mal nen Tierarzt, warum die Bauern nen Salzblock auf die Wiese stellen. Die Kühe bekommen sonst ohne Salz Krämpfe..

Um den anderen Tipp "Übersäuerung" gleich auch noch mit abzudecken eventuell Natriumhydrogencarbonat nehmen (Bulrichsalz, Kaiser Natron). Aber nicht übertreiben, sonst bläht der Bauch.
Ansonsten vorm Wettkampf nicht mit Salz sparen und dem Vor- und Wettkampfgetränke unbedingt Salz zusetzen.

Eventuell hast Du in Hannover vorher zu viel salzarm getrunken.

Claus Thaler 08.06.2007 15:16

@ratzfaz

Bullrich Salz ... hat ne Kollegin hier, warum auch immer.

Was meinste, eine Tablette (0,8 gr. Natriumc..... ) pro 0,75 Trinkflasche oder zu hoch "dosiert"?

RatzFatz 08.06.2007 15:48

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 25134)
@ratzfaz

Bullrich Salz ... hat ne Kollegin hier, warum auch immer.

Was meinste, eine Tablette (0,8 gr. Natriumc..... ) pro 0,75 Trinkflasche oder zu hoch "dosiert"?

Aus Erfahrung würde ich eher Kochsalz nehmen. Pro Flasche eine Messerspitze.
Eine Bullrich Salz wäre zu wenig Natrium. 3-4 je nach Flaschengrösse hatte ich sonst.
Aber eher nur 2 und dann noch Kochsalz dazu.
Es schmeckt auch nicht besonders toll und eventuell bläht der Bauch (Kohlendioxid wird frei gesetzt).

Dibbler 10.06.2007 23:23

Mich würd ja mal interessieren,obs was genaueres gibt als ne Messerspitze. Ist für mich ne relativ relative angabe...

Mit 2gramm kann ich auch wenig anfangen, das ist die genaugigkeit meiner Wage....

Hat jemand nen praktisches Maß? (oder anders: isses schlimm, wenn die messerspitze, 2 messerspitzen sind?)

Danksta 11.06.2007 00:08

Ich glaube nicht wirklich, dass es am Salzhaushalt lag. Da war ich gescheit versorgt. Das mag zu Krämpfen führen, war es zu dem Zeitpunkt aber nicht.

Gestern hab ich mir auf dem Rad hübsch die Kante gegeben. 10 km Einfahren, 100km aggro Vollgas in 2:41h und dann ausfahren und laufen. Beim anschließenden Laufen war ich leider nach 40min vollkommen dehydriert und konnte nicht mehr nachlegen.

Ansonsten läuft's super. Noch ein paar Tage hartes Training und es geht ans Tapern... :)

Lecker Nudelsalat 11.06.2007 00:40

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 25374)
Ich glaube nicht wirklich, dass es am Salzhaushalt lag. Da war ich gescheit versorgt. Das mag zu Krämpfen führen, war es zu dem Zeitpunkt aber nicht.

.... schnippel....

Ich auch nicht, ich habe noch mal drüber nachgedacht, wahrscheinlich war es die 2,5h Anfahrt mit dem Auto bei mir.:Huhu:

Gruß strwd

Danksta 12.06.2007 18:52

Und dann kommt es doch anders...

Irgendso ein blöder Mückenstich vom Sonntag Abend hat sich entzündet oder reagiert allergisch oder was weiß ich. Der sitzt nun dummerweise am Knie und tut beim Bewegen weh und schwillt dann an. Ergo gestern und heute Lauf- und Radpause.
Aber ab morgen muss einfach wieder an Land trainiert werden, hilft ja alles nix.

FuXX 12.06.2007 19:11

Wenn es morgen noch dick ist, dann bleibst du gefaelligst zu Hause und faengst nicht an rumzutrainieren und das noch schlimmer zu machen! Benimm dich nicht wie ein rookie im ersten Trainingsjahr. Keine Panik, zusaetzliche Ruhetage schaden jetzt nicht mehr, man kann schnell zuviel aber nur sehr unwahrscheinlich zu wenig trainieren.

Aber vll isser ja auch morgen weg :)

FuXX

Wasserträger 13.06.2007 00:13

Mückenstich: Wärmebehandeln (also 45°+)

Damit kannst die Proteine zerstören, die für die Schwellung sorgen! Hatte das Wochenende auch einen netten Stich, auf den ich allergisch reagiert hab (http://www.matthias-haehnel.de/img/IMG002.JPG), kühlen und Fenistil hat nix geholfen und nach 24h hab ich dann Hitze probiert! Juckreiz war sofort weg und die Schwellung war dann auch über Nacht abgeklungen :) Ist übrigens schei*e, wenn man den genau da hat, wo man auf den Armschalen liegt ;)

Also: einfach Tasse nicht zu heißen Tee oder whatever mal dranhalten für ~1 Minute.... Bäm!

Rene 13.06.2007 00:29

Gute Besserung. Kann mich FUXX nur anschließen Du bist schnell genung. Auf 1 oder 2 Trainingstage kommt es jetzt nichtmehr an. Aber wenn da was in Deinem Körper steckt, dann bist du eh nicht wirklich fit und damit nicht trainierbar.

ICH WEIS WOVON ICH REDE ! ICH DARF AM 01.07. nur ZUSCHAUEN, WOHL AUCH DESWEGEN.

Triarugger 13.06.2007 01:41

Ich schließe mich an. Mach keinen Scheiß. Riskier jetzt nicht wegen eines Mückenstichs das Rennen. Zwei Tage mehr oder weniger sind bei Deiner Form doch echt sch.... egal, oder?

rookie2003 13.06.2007 09:30

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 25707)
ICH WEIS WOVON ICH REDE ! ICH DARF AM 01.07. nur ZUSCHAUEN, WOHL AUCH DESWEGEN.

Erzähl, was ist denn jetzt endgültig herausgekommen? :confused:

Und Danksta: natürlich gute Besserung und Ruhe bewahren!

Rene 13.06.2007 12:49

@ Danksta:

ein kleiner Auszug aus dem Gordo Blog

***Injuries that require extended time off and/or medical treatment
***Immune system warning signals

can offer an athlete Clear Feedback that the pathway to deeper success is less, rather than more. The massive level of commitment for high-level success can leave us blind during the periods where we can benefit from a more relaxed approach.

Als medizinischer Leie würde ich mal sagen, dass Dein Körper genung Belastungen ausgesetzt ist und deshalb ein Problem hat mit dem kleinen Mückenstich fertig zu werden. Es sei denn Du hast von Haus aus ein Problem mit solchen Sachen.

@rookie2003

Ich darf wieder. Ich werde da mal in den nächsten Tagen etwas zu sagen. Es geht auch gut voran :Cheese:

Danksta 13.06.2007 12:58

Der Mückenstich ist stark abgeschwollen. Ich werd nachher mal gucken, was auf dem Rad geht. Beim Gehen tut das jedenfalls nicht weh.
Vielleicht hat mich da ja auch was anderes gestochen, der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an meine geschwollene Schläfe nach dem Bienenstich auf Hawaii.

Sicher hab ich vor allem am Wochenende hart an der Grenze trainiert. Wenn jetzt nichts mehr geht, fang ich einfach schon mit tapern an.

Gestern war ich noch mal richtig hart schwimmen. Insgesamt war das Programm nicht leicht, aber die 200, 300, 400m HSA voll haben gut weh getan. Dafür läuft's mittlerweile aber wieder so gut, wie ich mir das im Mai nicht gedacht hab.
(Da bin ich gut abgesoffen, gelle lqw?)

Aloha ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.