![]() |
Das ist hier sehr gut beschrieben. Vor allem wird gezeigt, wie du es allein tappen kannst:
http://www.youtube.com/watch?v=uc0yPgm6usM Muss ich mal probieren, wie du es machst. Danke. Heute werde ich laufen gehen… Eine kleine Runde und mal schauen, ob es spontan mehr km werden. Newbie wird sicher ganz bescheiden antworten :) |
nein - ich trainiere nicht auf ein Ziel hin, trainiere eigentlich gar nicht, beweg mich halt einfach mindestens 1 Stunde pro Tag ;)
Ziel ist, Gewicht zu verlieren, mit Sport klappt das aber nur schleppend, ohne Sport gar nicht - vielleicht sollte ich es mal ohne essen probieren? :dresche ich mag am liebsten die Einheiten, bei denen ich einfach loslaufe oder losfahre ohne Ziel, ohne Zeitdruck, kurzfristig entscheide rechts oder links, wenns beim Joggen zu stark hoch geht gibt's Treppen die auch gewandert werden können, über Wurzelwege und was weiss ich, nur ist langsam die Jahreszeit vorbei um solche Sachen auch noch abends machen zu können. auch cool finde ich, mit dem Rad in die S-Bahn zu steigen und ab irgendwo wieder nach Hause zu fahren. Rückweg findet man ja immer irgendwie, man lernt fremde Gegenden kennen und kommt mal aus dem alten Trainingsgebiet raus. Ziel war einmal, alle S-Endstationen ab Winterthur so anzufahren, ganz zu allen haben wir es noch nicht geschafft, aber doch schon einige. viel Spass und Erfolg am Hallwilersee, wir werden zu Fuss im Napfgebiet unterwegs sein :Huhu: Schnitte.. wenn Ihr unterwegs unseren Camper überholt dürft Ihr gerne hupen :Lachen2: |
Danke für den Link, Schnitte, das werde ich mal probieren.
Die Gegend um Winterthur ist auch wirklich schön, am Wochenende war ich auf einer kleinen und schön hügeligen Velo-Runde westlich von W. unterwegs. Und in der Woche davor südöstlich. Ich habe nur noch nicht raus, wie sich Winterthur auf dem Heimweg gescheit umfahren lässt, von Elgg aus vorletzte Woche bin ich durch die ganze Stadt gegondelt. |
Zitat:
es gibt vom Eulachtal aus (Elgg - Winti) auch einige Uebergänge wo Du direkt ins Tösstal kommst, z.B. direkt von Elgg aus übers Heiterstal oder bei Räterschen kurz etwas hoch und dann runter nach Kollbrunn. Wers gerne etwas steiler mag kann auch via Unterschlatt, Schlatt, Gyrenbad :Huhu: |
Hehe, von da bin ich gekommen - und wollte auf anderem Weg zurück (nach Brüttisellen). :Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@Newbie was hältst Du davon, wenn wir den WP-Pokal ganz intern noch ein klein wenig erweitern und ein bisschen Gewicht reduzieren? Also so richtig drauf achten, was und wieviel man isst? Manchmal braucht man ja nur einen kleinen Anschub...
|
Hallo Vicky
können wir machen - hier oder in Deinem Blog? :Huhu: :Cheese: |
Zitat:
Vielleicht sind wir ja nicht die einzigen, die den WP-Pokal für ein "höheres Ziel" nutzen wollen :Lachen2: ;) LG!!! |
Zitat:
Hast ja recht :o :Cheese: |
Zitat:
|
Hallo Jonna! Wie war Hallwilersee?
Ich war am Mittwoch 11,5km laufen und heute auch nochmal 11km. Es lief gut. Nur merke ich, dass ich zu wenig für die Hüfte in letzter Zeit getan hab. Wegen Rappi bin ich stark am überlegen, ob ich es überhaupt machen will. Vielleicht bin ich doch stark im Motivationsloch. Es ist doch ziemlich anstrengend…. |
Zitat:
|
Wenn ich noch mehr "Pause" mach, dann bin ich aus meiner Form draussen und dann geht's wieder von vorn los….
nee nee, ich werde einfach mal trainieren was ich will und wie ich will. Und wenn ich merke ich habs drauf dann melde ich mich an. Vielleicht ist auch schon die Jahreszeit schuld. Die frühe Dunkelheit ist schon störend. |
Ab November gehts lohoooos! ;)
|
Jaaaahaaaaaa! :Hexe:
Mäm, ja, Mäm! |
Hallo Schnitte
Wenn du dich anmeldest, dann hast du einen Grund motiviert zu sein und ein Ziel vor Augen. Natürlich sollte das Training grundsätzlich Spass machen, aber manchmal braucht es dafür einen kleinen Anstoss. Gruss |
Zitat:
ABER: Die Organisation war bestenfalls mässig. Als ich kam, gab es nur noch Finisher-Jacken in L und XL (die werden jetzt per Post noch in der richtigen Grösse verschickt). Die Schlange bei der Wertsachen-Abgabe war ewig lang, ebenso die Schlangen vor den WCs. In meinen Startblock habe ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft - was mir in dem Moment egal war, denn ich wollte ja langsamer laufen, als ich angegeben hatte. In der ersten Hälfte ging das ganz prima. In der zweiten Hälfte habe ich sehr, sehr viele Leute überholt. Kennst Du die Strecke? Überholen ist dort eigentlich nicht vorgesehen, es geht ab etwa der Hälfte nur noch über enge Trampelpfade voller Wurzeln und Pfützen. Am Anfang war es mir egal, aber irgendwann hat das Schlangenlinien laufen und abstoppen und wieder los echt genervt. - Also, dort läuft man besser so, wie die meisten es getan haben: Die ersten drei km bergab schön schnell, sich freuen über die tolle Zeit, überzocken und am Schluss eingehen ... Und auf der Rückfahrt war die Bahn so voll, dass nicht mal alle reingekommen sind - dabei hatte der Veranstalter ausdrücklich um Anreise per Bahn gebeten und sogar vergünstige Tickets angeboten. Mein Fazit also: Muss nicht noch mal sein, für die schöne Landschaft brauch ich nicht an den Hallwilerseelauf reisen, sondern kann hier bleiben. :) |
Zitat:
|
wie spät kann man denn noch für Rappi anmelden? Gibt's eine Nachmeldermöglichkeit oder die Möglichkeit, Startplätze von Nichtstartern offiziell umschreiben zu lassen?
ich fand es eigentlich immer schwierig, schon fast ein Jahr im voraus sich für Wettkämpfe anzumelden, wenn man noch gar nicht weiss, ob man das zeitlich hinkriegt, grad wenn irgendwelche Aenderungen im privaten Umfeld (Umzug, Jobwechsel usw) anstehen. von dem her hab ich kleine Veranstaltungen immer vorgezogen, ist halt bei Halbdistanzen hier in der Schweiz nicht so einfach. Wenn Du Motivation zum Radeln brauchst, ich bin da und Jonna wohnt auch nicht sooo weit weg :Huhu: :bussi: |
Zitat:
Wenn Dir jetzt schon die Dunkelheit Mühe macht, warum startest Du nicht etwas später im Jahr bei einer MD? |
Zitat:
habe aber ein Bike, welches ich viel zu selten nutze - von dem her wäre ich froh, im Winter ab und zu mit anderen am Weekend eine MTB-Tour (sofern es nicht allzu sehr berghoch geht) zu fahren :) Schnitte hat auch ein Bike :Huhu: |
@ Jonna: Glückwunsch zum Lauf!!! Hab auch gehört, dass er nicht sooo toll sein soll. Vor allem wegen dem Untergrund und der schmalen Strecke. Ich stand direkt 100m nach dem Start. Aber nur bei 10km. Danach wartete ich am Hafen auf due Rückkehrer. Dann sind wir zwichendurch mit dem auto angehakten und haven euch zu gesehen. Geschätzt bei km 15-18....
Motiviert zum sport bin ich. Aber eben eher just for fun. Etwas laufen etwas radeln und bissel krafttraining.... für ein hartes training fuer eine MD fehlt mur zur Zeit etwas die Zeit und auch Motivation viel zu trainieren. Ich betone VIEL. Aber so eine gemütliche Runde mit Jonna und Newbie liegt immer drin. Aber mit Bike. Rennrad steht seit einem jahr in der rolle und ist nichz strassrntauglich. Aber mit bike kann man ja auch aufm asphalt fahren... feeeeiiierrrrrabend!!! |
War gerade schön auf der Rolle als auf einmal der Laptop abstürzte :( so eine Scheisse…. Na wenn das der Herr des Hauses erfährt. Au weia. Ständig gibt's Probleme mit dem Laptop :dresche . Aber ich glaube heute da fliegt er. Der Laptop fliegt aus dem Fenster. Falls also jmd einen braucht, der stelle sich bitte demnächst unter unser Fenster. Muss dazu sagen, bin Rolle mit Tacxs gefahren. War richtig gut dran… schön im Wald immer hoch und runter… schade ….
Dann wird's wohl Rolle ohne visueller Motivation geben… Ist auch gut. War nur scheissteuer das Teil … Mist …. Immer nur Probleme … Das wären nun beim Winterpokal fast 2 Punkte :liebe053: |
ich denk auch immer im "WP-Modus" - laufe meisten 20 oder 40 Minuten, radeln auf 15 Minuten ausrichten ist schon richtig im Blut :Lachen2: bald heissts also wieder, morgens 10 Minuten früher losfahren damit aus den 5 Minuten Arbeitsweg 15 Minuten werden :Lachen2:
wäre cool, wenn das mit dem Mädelstreff zum Biken passen würde - könnten ja abwechselnd Start bei mir, bei Dir oder bei Jonna machen. am Besten würden wir das via doodle fixieren- dazu bräuchte ich aber Jonnas Mailadresse |
Zitat:
|
So… Ich glaub ich bin wieder im Trainingsrhythmus drin.
Heute Krafttraining mit schmerzhafter Blackroll :( Der Aussenschenkel beim Problembein tat heut höllisch weh mit der Blackroll. Da sieht man mal, wie nötig es ist. Morgen sollte mal wieder gelaufen werden. Schnell eine schöne Runde im Wald bevor es dunkel wird :Huhu: |
Nächste Woche geht Lauf-Cup los. Freue mich. Muss aber noch ein paar Hügeligen laufen, denn vor allem der erste Lauf geht immer hoch und runter.
@ Jonna: Du meintest mal, du könntest dir zwei Läufe evtl. vorstellen. Welche wären es denn? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Welche Farbe hast du? Ich habe schön modisch weiss-grün gemischt. Ist etwas weicher als die richtige schwarze Blackroll. |
Zitat:
Ich würde mal sagen, dunkel mit kleinen orangen Flecken. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Dann habt ihr wohl beide die gleiche Rolle :)
Heute war ich wieder laufen. Wieder war die Mission schneller als die Dunkelheit sein. Vorweg: Ich hab verloren. Nun gut. Erstmal hatte ich vor im Wald etwas anders zu laufen. Also schaute ich mir im Internet meine bisherige Strecke an und sah, dass ich ja da so und dort so und dann noch so und so laufen könnte. Also auf gings. Zwischendurch stand mir eine Katze mitten im Weg. Tzz tzz. Normalerweise hauen die doch ab, aber diese stellte sich quasi mir in den Weg. Ich musste um sie herum laufen!!! So was so was. Aber sie war sooo herzig. Hätte sie mitnehmen können. Bestimmt wollte sie gestreichelt werden. Aber Schnitte konnte nicht anhalten - musste Puls hochhalten :Lachanfall: Dann kam der Teil aus dem Internet und ich war mir nicht mehr sicher wo ich abbiegen sollte. Also lief ich schnell entschlossen einfach meine altbekannte Strecke. Wenn es mal nicht gegen die Dunkelheit geht, dann werde ich mal in Ruhe woanders lang laufen. Dann war ich nach etwa 11,5km aus dem dunklen Wald heraus und lief Asphalt mit Laternen (ab und zu kamen jedenfalls mal welche - Schweiz muss auch sparen). Dann kamen plötzlich heftige Stiche unterhalb der Kniescheibe. Komisch, was war das denn jetzt? Da ich eine lockere 3/4 Hose anhatte, kam ich auf die Idee die Hose über die Knie zu ziehen. Und sieh da, der Schmerz war weg … So einfach ist das :Cheese: Gegen Ende (km 15 etwa) lief ein dunkles Etwas vor mir und ich merkte, wie ich immer näher kam. da packte es mich und ich lief schneller. Und ich kam immer näher und näher. Doch dann verriet mich mein Schatten. Der Läufer erschrak, blickte sich um und lief mir davon :( Schade! Naja, Ich war eh fast zu Hause und lief nach seeeeehr langer Zeit mal wieder über 16km!!! Genauer gesagt 16,5km! Yeaaah! Applaus Applaus!!! Ziel dieses Jahr sind 20km! Juhuuu. Und übrigens: keine Blasen seit langer Zeit mehr gehabt. |
neue Wege ausprobieren mag ich auch - aber vorzugsweise wird das bei Tageslicht gemacht und nicht in der Dämmerung :Huhu:
beim Büsi hätte ich wohl angehalten - ich kann an keiner Katze vorbeilaufen oder fahren ohne sie anzu"sprechen" - nicht von allen wird das geliebt. Vorallem wenn sie vor einem Mausloch sitzen und lauern gucken sie doch öfters ziemlich genervt in meine Richtung :Lachen2: cool über 16 km - ich mach weiter beim privaten Vicky-Newbie-Challenge und hab dann hoffentlich im Winter auch eine Uhr mit GPS-Aufzeichnung :) |
Hallo Schnitte!
Ich habe gerade deine Blog gefunden und fand den ganz spannend! Auch ich werde nächstes Jahr nach nicht einfachen 2 Jahren hoffentlich endlich wieder einmal in Rapperswil am Start stehen. Die letzten Jahre habe ich die Unfälle schlicht angezogen und konnte mich nach zwei Operationen an der Schulter und sonstigen Blessuren seit ende August wieder für das nächste Jahr motivieren. Da ich selber in der Gegend wohne (Männedorf), trifft man sich ja vlt einmal bei einem Lauftraining. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg und bin gespannt, wie es bei dir weitergeht. Liebe Grüsse |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr. |