![]() |
Nach der Ankunft und einem Kaffee gibt es Mittag. Bratkartoffeln mit Fleischkäse und Ei, endlich nicht Süßes. Dann nur noch Ruhe, duschen, Spazierengehen, in der Sonne sitzen, lesen. Beim Abendessen dann wieder eine kleine Diskussion, Zeitig losfahren, ich will nach Hause, etc. Ich lenke ein, da wir an einem schönen See mit einem 2,7km langen Weg Drumherum sind, kann ich morgens laufen gehen. Dann können wir „früh“ nach Hause fahren und ich darf Nachmittags noch Rad fahren. Ich laufe dann kurz nach fünf Uhr los, fünf Mal um den See müssen reichen, bin vor 7:00 Uhr zurück, Kaffee machen, wecken, Tisch richten, gemeinsames Frühstück. Anschließend Auto startklar machen, eine kurze Katzenwäsche mit dem Waschlappen und ich will los. Dann kommt noch die blumentechnische Morgentoilette, wie soll es anders sein, wir kommen um 8:35 Uhr los.
Wie soll es anders sein, auf der Fahrt kommt dann ein Spruch „Männer wurden nie so lange auf Frauen warten wie andersherum“. Hä, ich bin mal wieder für die nächste halbe Stunde sprachlos. Zu Hause in ihrem Schneckenhaus angekommen ist wieder heile Welt und ich könnte da, dort und sonst noch was machen. Rad ist gestrichen, ich habe ja noch das WoMo anzugeben, etc und um 20:00 Uhr gibt es Abendessen. Irgendwelche Sprüche schenke ich mir. Ich denke und plane mir meinen Teil und mache den nächsten Urlaub/Trip alleine. Heute beim Abendessen meinte sie noch, „Die 200,-€ die ich mir geliehen hatte (Tageslimit war ausgereizt) würde sie als ihren Anteil mir geben“. Davor hieß es noch halbe, halbe. Morgen muss ich erst Mal Geld holen und meine Schulden begleichen und beim nächsten Mal läuft alles nach meiner Schnauze, Mietwagen, Kühltruhe mit 12/220 Volt Anschluss und Hotel sind locker drin. The END Für ein sportliches Fazit ist es noch zu früh und ich bin emotional nicht in der Lage vernünftig zu denken. Morgen erst mal wieder Frühsport mit einem lockeren Nüchternlauf. :Cheese: |
Bin gerade ausm Pool und hab n paar 100er mit 6er Zug gebuegelt, jetzt noch schnell Chelsea Chicks Yoga und ab in ne Kneipe.
Biste jetzt die 256km gefahren? Und warum meldest Du nicht fuer Bolten mit Ossi Flachy und Bier Harry?? |
Moin flaemischer Loewe,
Gut gemacht! Und wegen dem Kommunikationsproblem mit Deinem Bluemchen: IM UK als "Maennertour" hab' ich bereits mit einem Kumpel von anno dazumals geplant. Wales ginge noch "frauenfrei", ausser B&B vonn Fr-Di (2 Personen) habe ich dort noch nix fest, wenn Du Bock hast und der Stress mit dem Mauerbluemchen zu riskant erscheint, denk drueber nach... |
Holger, schöner Bericht! :Blumen: :bussi:
An euren Kommunikationsproblemen solltet ihr aber arbeiten ;) Aber da mein Teamleiter ne in (Teamleiterin) ist, gugg ich manchmal genauso sparsam wie Du ... |
Ich hoffe das Rad fahren hat dir trotzdem Spass gemacht !!!!!
War das Womo nicht Vollkasko versichert? |
Mittagspausenreport
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nein WoMo ist Teilkastko. Hier noch ein Link für euch. Gebt die Nummer 9966 ein und ich werde in kürze durchs Bild huschen. (-: |
Zitat:
Aber gut haste das mal mitgemacht. Wegen Wales - kann ich verstehen. Aber ich bin schon im nuechternen Zustand kaum zu widerstehen und warte mal ab bis ich Flachy in Bolton am Freitag vorm Rennen im Pub treffe. Danach naehen wir die Einteiler zusammen. Gib Dir n Ruck! Fuer uns Wahllondoner ist doch Bolton auch in Wales.....:Huhu: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ansonsten werde ich mich an die englischen Ernahrungstipps halten. Die werden bestimmt auch meine Regeneration unterstützen. Ich weiß nur nicht warum die nur für Kinder sein sollen. :Lachen2: Anhang 24338 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Nach einer zurückhaltenden Woche wollte ich heute wieder etwas Trainiren ohne über die Stänge zu schlagen. Dafür bin ich früh Morgens ins Auto gesprungen und zur Streckenbesichtigung gefahren.
Dort angekommen erst einmal die Wechselzone aufgeklappt. Anhang 24357 Dann bin ich an den offizellen Startplatz am 08.06 gefahren. Hier noch himmlische Ruhe, nur ein paar Angler haben ihre Zelte aufgeschlagen. :cool: Anhang 24358 Dann geh ich mal auf die Strecke un schaue mir den entscheidenden Anstieg an. So muss ein Trainingstag im April aussehen, Sonne, milde Temperaturen, 10 bis 16°C, nur etwas viel Wind. Anhang 24359 Aber dafür kann ich für mich in neuer und schöner Umgebung Rad fahren. Anhang 24360 Als ich aber nach der zweiten Runde wieder am Auto angekommen war ich ganz schön platt. Da lass ich das Laufen ausfallen, dieses Jahr bin ich doch wesentlich entspannter als in 2013. Zu Hause angekommen gibt es dann ein paar Osterüberraschungen. Anhang 24361 Große Trinkflaschen für mehr Energie und Flüssigkeit auf dem Rad ohne Tankstopp. Die Embrunbecher für mehr Raddruck und mein neuer Trainingspartner ist auch da,. Forerunner 220. So sollte ich wieder aus meinem moralischen Tief herauskommen. ;) |
Mein Mann war da heute auch unterwegs!
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Edith sagt: TL-@Home könnte man so wie von Arne beschrieben durchführen. Siehe hier: http://tv.triathlon-szene.de/Detail_...o?JumpID=33518 Fand ich eine gute Idee, ein TL mit Keysessions am WE ohne Urlaub zu nehmen. Nur das in der Vorbreitungswoche das Schwimmbad bei mir geschlossen hat. Baggersee ist definitiv noch zu kalt, kostet einfach zuviel Körner. |
Zitat:
Ab und zu ein kleines Tief gehört dazu.:cool: |
Good and bad news!
Ich fang mal mit den "bad" an, dann kann es nur besser werden. Das TL-Flandern hat voll reingehauen. Nach zwei Tagen gabs es einen ungewollten Gewichtsanstieg von 2 kg. Kann zwar nicht alles Fett sein ist aber ärgerlich, nach fünf Tagen gab es wieder leichte Ausschläge nach unten. Zitat:
Nun zu den erfreulichem Teil. Ich habe trotzdem Druck auf dem Rad und der FTP-Test gestern war ganz ordentlich. Bei den 5 min bin ich endlich über die 300 Watt Schwelle hinweg. 5 min = 309 Watt 20 min = 279 Watt Alles in allem nicht so schlecht. Da ich ja zeitmässig in der Base 1 bin habe ich mich für mein TL-@home für einen zweiwöchigen Grundlagenblock entschieden. Die Ausfahrten in den Schwarzwald müssen noch mal für zwei Wochen verschoben werden. Etwas Ruhe tut Not. Das private Umfeld tut auch etwas dazu, vielleicht kommt da auch etwas Ruhe rein. ;) Muss jetzt noch Arnes-Plan ummodellieren um mir einen Plan für @home zu machen. Später gibt es dann ein paar Bilder. :Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Also nun ein Einblick in die Planung für mein TL-@home. Ist natürlich ein Teufelsplan für viele Kilometer, vielleicht fällt auch wieder etwas unter den Tisch. Mal schauen wie länge ich durchhalte, mir ist ja klar das ungedult und zu wenig Pause meine größten Schwachstellen sind. :Cheese:
Anhang 24398 Anhang 24399 Anhang 24400 Anhang 24401 |
Hey Holger,
ich lese hin und wieder in deinem blog. Deine analytische Art und Weise dein Training zu gestalten und durchzuführen gefällt mir. :Blumen: Zu deinem tl@home habe ich folgende fragen: Hauptwettkampf ist ja IM wales, oder? Wieso werden dann die Keysessions auf dem Rad dann flach gefahren? Ich bin ja Kurzdistanzler, aber frage mich, ob Einheiten wie 2x5x200m Berg IV in der Komposition eines LD_TP sinnig sind? Einerseits können sie dich inmitten deines umfangreichen Trainingslager zerschiessen, andererseits sind sie für Jahreszeit und Zielwettkampf m.e. eher unpassend. Wie wäre es hier mit lieber mit einem hügeligen DL oder FS? |
Zitat:
Zitat:
Hauptziel, den Diesel länger laufen zu lassen. :Cheese: Stoffwechsel noch etwas optimieren. Zitat:
Zitat:
|
So die erste Woche @home ist geschafft und von mir aus bräuchte morgen kein Feiertag sein. Wobei morge acht Stunden im Büro sein auch ein Strafe sein könnten. Also was ist diese Woche passiert.
Mo - nachmittags, RR 1:00 h einrollen GA1, anschließend Kraft/Stabi Di - morgens ein lockerer Lauf, 15,7km @5:13 Di - nachmittags FTP-Test auf dem TT, 5 min 309 Watt, 20 min 279 Watt Mi - mittags, einlaufen, 2 x 5 x 200 bergab, auslaufen Mi - abends, schwimmen, ein, 12 x 100 locker, aus Do - morgens 0:20 h RR - Rolle, anschließend Kraft/Stabi Do - nachmittags, schwimmen, ein 4 x 800, aus Fr - morgens, RR 151,5 km flach @28,6, anschließend Koppellauf 5 km @5:53 Sa - morgens, laufen 3 x 2000 - 2000, @4:40, 5:08, 4:36, 5:05, 4:35, 5:10 Sa - nachmittags, RR 2:00 wellig So - morgens TRI, 3:40 mit Vorgebirge So - nachmittag, laufen 20,6km @5:10 Edith: OK, der lange Lauf hat diese Woche gefehlt, aber die 20km nach den 3Tagen auf dem Rad, haben sich von anfang an richtig scheissen angefühlt. Wie Triathlon halt. (-: Summe 23:36 Stunden, habe mir die Woche so richtig schön in die Fresse gehauen. Definitiv brauche ich kein TL auf Malle oder sonstwo, da würde ich mich nur wieder völlig abschiessen. Nächste Woche hat "mein" Schwimmbad wieder auf, dann kann ich wieder etwas mehr schwimmen gehen. :Cheese: |
Zitat:
Dabei habe ich die Regeneration direkt nach dem Lauf begonnen. Direkt im Anschlus gab es eine Regi-Drink von C. Rauscher (ja ich gehöre auch zu den Rauscher-Jüngern), dann eine Blitzdusche und direkt dannach eine gute Portion Eis. Dann eine kurze Pause bis zum Abendessen, dort dann bewust nur leicht Verdauliches gegessen um den Körper nicht noch mit Verdaungsarbeit zu belasten. Abends kam dann noch ein Mail, ob ich für meine geplante 6:00-Stunden-Ausfahrt nicht eine Begleitung möchte. Ich musste aber leider absagen, da mir klar war, dass ich morgens zu nicht zu gebrauchen bin. Pause tut not! Konnte dann aber gute acht Stunden schlafen, morgens habe ich mir dann einen Espresso gemacht und bin auf die Backroll und das anschließende Dehnprogramm durchgezogen. Dann war ich nichtmehr so verkatert. Ich habe dann aber erst ein Mal ein gutes Frühstück gebraucht. Dann gleich noch einen Hefeteig angesetzt für meine Belgischen-Doping-Waffeln. Dazwischen ein paar motorische Übungen auf der freien Rolle im Keller und ein paar Kräftigungsübungen. Dann Waffeln backen und eine Riesenportion vernichten (Essen wäre der falsche Ausdruck). Ein Powernap zum verdauen und nach zwei Stunden bin ich dann pünktlich zum einsetzenden Regen mit dem Rad los (Gestern noch die Schutzbleche nach Flandern wieder montiert), 5:00 Stunden wollte ich locker rollen. Nach einer Stunde gingen die Beine auf und der Rest war dann kein Problem. Fühle mich wieder fit, mach noch meine Selbstmassage und bin dann wieder fit für die kommende Arbeitswoche. :Huhu: Ich hoffe ich konnte etwas Einblick geben. ;) |
Zitat:
Mit Deinem Camp@Home bist Du superfit für Lanzarote - aber ob Du die Spannung noch 5 Monate aufbauen und halten kannst, trau ich mir nicht zu orakeln - verheiz Dich nicht. Eventuell hat der fehlende Winter vielen Aktiven die Hummeln in den Arsch getrieben - wenn ich hier bei den diversen Blogs so querlese, ist ein Trend maximaler Topfrühform zu erkennen. Die meisten Athleten haben wohl auch ein Highlight im Mai/Juni geplant, da mag das angehen, aber bei einem "vorweihnachtlichen" IM jetzt bereits 5 oder gar 6h Radrunden und lange DL's in gehäufter Abfolge... Das Risiko einer über 5-6 Monate ansteigenden Formkurve mit Kulmination zum 17.09. ist zumindest nicht von der Hand zu weisen. Verletz Dich nicht und alles Gute! |
Zitat:
Anschließend soll es im LD-Training normal weitergehen, mit ein paar Aufbau-WKs aus dem Training. Für meine MD in Maxdorf (08.06) werde ich dann eine Woche etwas rausnehmen und anschließend zwei Wochen paussieren. Das werde ich dann auch in jeder hinsicht brauchen. ;) Und meine Form und Umfänge werden etwas nach unten abkippen. Wahrscheinlich gibt es wieder ein Wanderwochenende im Pfälzer Wald. Dann bin ich hoffentlich wieder heiß aufs Training und kann mich an meinem Plan von 2013 orientieren. Fehler werden natürlich vorher eliminiert. :Lachanfall: Edith Zitat:
|
Zitat:
Naja, mal sehen was in Bolton geht, aber ich versuche nicht einen Tag vorher in Topform zu sein - bei Deinen Umfaengen (im Konttext des Leistungsniveaus!!) bist Du/warst Du 1 Monat zu frueh in Hochform. Fehler machen ist intelligent, den gleichen Fehler 2x machen weniger. Melde um fuer Bolton!!! |
Zitat:
Ich habe es ja schon mal geschrieben. Zitat:
|
Zitat:
Ich dachte immmer ich sei hartnaeckig. :Huhu: |
Mich sollte es auch wundern, wenn dein Jahresplan aufgeht. Ist mir alles viel zu lange in die Länge gezogen.
Gewichtsreduktion , Intervalle … Kann jedenfalls keine mir plausible Struktur in deinem Saisonaufbau erkennen. Dann hau doch erstmal in Maxdorf einen richtigen raus. Nur eine Woche vorher das Training zu reduzieren, dürfte dafür aber nicht das Optimum sein. Aber hoffen wir mal das Beste für dich, wird schon irgendwie gut gehen. |
Zitat:
bin eben von den Terminen rein, hatte noch keine Zeit, Holgi's Berichte zu studieren, mach' ich heute abend - habe nur gesehen, dass Du den Schwarzwaldbuben für den IM UK eingenordet hast und Ihr beide nach Bolton düst - nimmst Du ihn ab London mit hoch und er pennt in Deinem Luxusressort auf der Besucherritze? Sehr fein - bei seinen aktuellen Umfängen trabt er am 20. Juli in's Ziel und übernimmt dann im Athletes Garden bei seinem Cool Down noch die Spitzenposition bei der Liegestützchallenge! P.S.: Ich hör' jetzt besser auf, sonst wirft der Schwarzwald-Rambo noch die Kuckucksuhren und Kirschtorte nach uns... Holger - ist doch bloß Spaß, nimm's nicht so ernst. |
Oh der Arbeitstag ist vorbei, den Physiotermin habe ich überlebt und der Magen ist voll. Jetzt ein kurzer Abspann und morgen früh wieder ins Training einsteigen. :liebe053:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Mal was anderes.
Hast Du mittlerweile Post bekommen ? |
Zitat:
Vielleicht komm es morgen. Ich melde mich wenn es soweit ist. |
Die Post ist seit heute unterwegs, der Nopogo hat es vorher mit dem Signieren nicht geschafft. Aber deine Abendunterhaltung für Morgen Abend sollte sicher gestellt sein.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
(selbst in den Arsch tretten) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Tja, wie soll ich es sagen. Eigentlich wollte ich unter der Woche locker machen und mich von den Umfängen vom Osterwochenende erholen und am WE wieder angreifen. Aber was soll man den bei 23°C und strahlendem Sonnenschein besseres machen als ein Runde aufs Rad zu sitzen. Ok die beine waren nicht so doll, so wollte ich die vorgebirgliche Hügelrunde gemütlich abstrampeln. Im ersten Ort dann der erste Anstieg ohne Bergwertung zum warmfahren, will ja doch mal wieder die 1000 Höhenmeter zusammen bekommen.
Anhang 24580 Dann geht es über eine kurze Welle zum Col de Neusatz, 700m mit 70hm, max. 18%. Könnte dei der TDF schon eine 3 bekommen. :Cheese: Anhang 24581 Als ich dann in Bühlertal auf einen weiteren Anstieg komme, treffe ich auf einen e-bikefahrer im gelben Trikot und meine im Schwerz er soll mir Windschatten machen. Erst fährt er nur hinter mir, dann kommt er voebei und meint er hätte auf Stufe 2 schalten machen müssen, dass mache er sonst nie. Schon im flachen Teil muss ich ordentlich schuften und meine das sein Hinterrad mich bis oben zu matsch gemacht hat. Ich kämpfe, habe doch das gelbe Trikot vor Augen, die Hälfe ist geschafft, duchhalten gleich kommt die Bergwertung. Noch schnell ein Beweisfoto. :Cheese: Anhang 24582 Bergab schaltet sich sein Motor aus und er kann mir nicht folgen. Ich bin ganz schon angenockt und habe an diesem schönen Tag kein Notgel dabei. :Lachanfall: Es fehlen nach dem Vorgebirge noch 250 hm, die es durch die Weinberge geht. Kennt man doch diese gleichmässigen Anstiegen, ohne steile Rampen oder Rythmuswechsel, man könnte fast auf dem großen Blatt nach Hause fahren. ;) Anhang 24583 Als ich die 1000hm voll habe biege ich auch direkt nach Hause ab und habe dann 58km mit 1050hm, Schnitt 24,x km/h. Also wenn ich das viermal so lange machen dann habe ich in geschätzen zehn Stunden so eine Tour vom Nopogo geschafft, aber nur wenn ich es überlebe. :Cheese: |
Auch die zweite Woche von tl@home ist geschafft. Wieder unvorstellbare 24:46 Stunden trainiert und weil die Form von der letzten Woche Training schon etwas nach oben ging habe ich ordentlich Salz in die Trainingssuppe gegeben, war auch toll und anstrengend. So anstrengend das ich keinen Boch auf Training mehr habe, :liebe053: ist auch ganz gut so, zwei Wochen tl@home sollten auch ausreichend.
So sah die zweite Woche aus. Mo - morgens, RR 0:20 h Rolle warm-up, anschließend Kraft/Stabi Mo – nachmittags, RR in GA1 5:06h Di - nichts Mi - morgens, Laufen in GA1 nüchtern, 18,7km @5:20 Mi - abends, schwimmen, ein, 2 x 8 x 50 GA2, 12 x 100 GA1, aus Do – mittags, Laufen in GA1/2 wellig, 12,5 km @5:04 Do - nachmittags, RR Spaß im Vorgebirge, 1000hm, 2:30 Fr - morgens, RR 0:20 h Rolle warm-up, anschließend Kraft/Stabi Fr – nachmittags, schwimmen, ein 4 x 800, aus Sa - morgens, RR in GA1 mit Schwarzwald 5:17 Sa - nachmittags, Laufen 5,5km @5:10 anschließend schwimmen, ein, 12 x 100, aus So - morgens laufen 4 x 4000 - 1000, @4:48, 5:05, 4:46, 5:05, 4:48, 5:05, 4:45, 5:05 So - nachmittags, RR ind GA1, 54,4km Ab morgen Versuche ich dann mal locker zu machen. Muss nur gut auf mich aufpassen, dass nach zwei drei Tagen Erholung nicht der Gaul mit mir durchgeht. :Lachanfall: Kann dann in Betschdorf versuchen was ohne spezielle Vorbereitung zu machen ist. :Gruebeln: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Rainday, dream away ...
Ganz so arg war es dann heute auch nicht, wäre aber vielleicht besser gewesen. Nachdem ich ohne Frühstart aufs Rad bin, sind mir nach 2,5 Stunden die Beine schwer geworden. Dann kam auf dem Rückweg noch der Gegenwind hinzu, so ist die Ausfahrt dann doch länger als vier Stunden geworden und ich war froh als ich zu Hause war. Ansonsten habe ich etwas ins wko+ geschaut. Hier ein kleiner Einblick in meine Formkurve. Habe in den zwei Wochen TL@home ja meine Fitness um ein gutes Stück nach oben geschraubt ohne schon zu spezifisch zu trainieren. Anhang 24722 Anhang 24723 Dieses Jahr ist die Kurve ja schön gleichmässig nach oben gegangen. Mein Augenmerk war aber immer auf genug Regeneration zwischen den Einheiten zu achten. Anscheinend scheint das auch zu funktionieren, ich habe mich nach der Auswertung auf jeden Fall nich so in den Keller trainiert wie 2013. Ansonsten bin ich von den zwei Wochen noch ziemlich fertig und hoffe am Sonntag ganz entspannt an den Start gehen zu können. Ziel, eine schnelle Einheit mit Prio 1 mich nicht abzuschießen. Edith: Habe seit letzten Samstag noch leichte Rückenprobleme und renne seit zehn Wochen zum Physio wegen Hüftproblemen, Stecken im Arsch, Muskuläre Dysbalance. Mein größter Freund ist die Backroll und Dehnen. Ansonsten zwickt es überall. (-: Und neben dem Training passieren natürlich noch ganz andere Dinge drum herum, die auch wargenommen werden sollten. An nächsten dran am Sport war da letzte Woche, dass ich meine SRM-Kurbel geschrottet habe. Die dann ganz schnell per Express zu SRM geschickt und am Montag um 12:00 Uhr gleich noch mal alles telefonisch geklärt. Gestern ging die Kurbel wieder weg und UPS liefert morgen bis 12:00 Uhr. :Cheese: Dann ist mein Vorgesetzter noch vor 10 Tagen Vater geworden, vier Woche zu früh, aber Kind und Mutter geht es gut. So gibt es in der Firma viel zu tun und mache Sachen/Projekte laufen nicht so wie sie geplant waren. Gestern ist Angelikas Mutter (89 Jahre) zum x-mal umgekippt und zum ersten Mal ins Krankenhaus eingeliefert worden. Meiner Mutter geht es nach erneuter neurologischer Untersuchung besser und ist hyperaktiv. Geistig ist sie halt in einer ganz anderen Welt. Nächste Woche ist ja Muttertag, da werde ich wohl schon am Samstagmorgen bei ihr einen Besuch machen. Wenn alles klappt werde ich so gegen 9:00 Uhr von Freiburg aus mit dem Rad in Richtung Waldkich losfahren. Grobe Richtung soll es ins Kinzigtal gehen, vielleicht über Freiamt oder so (kenne mich da nicht so gut aus). Dann ab Hammersbach über den Löcherberg :Peitsche: ins Renchtal und über Allerheiligen nach Hause. Bin auch für andere Tourenvorschläge zu haben. Will mich jemand ein Stück weit begleiten? Oder die Ganze Strecke, ich löse morgens ein BW-Ticket mit dem man wieder nach FR fahren könnte. Oder wir habe auch ein Gästezimmer. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Aber da ich ja Dank locker baumeln so ein schöne Vorlage habe, musste ich die ersten vier Monate von 2013 mit 2014 vergleichen.
2013 holger-b________ 23km___1360km___ 280km holger-b________ 19km___1130km___ 260km holger-b________ 20km___1850km___ 270km holger-b________ 40km___1950km___ 220km 2014 holger-b________ 30km___1170km___ 240km holger-b________ 18km___1200km___ 260km holger-b________ 25km___1450km___ 280km holger-b________ 30km___1520km___ 250km Es sieht zwar so aus als hätte ich 2013 viel mehr gemacht, aber der Eindruck täuscht. Es waren viel mehr Junk-Miles mit dabei und die intensiven Sachen haben mehr auf MD-Tempo abgezielt. Ich hatte nicht darauf geachtet einen soliden Stoffwechsel für eine LD zu trainieren. Dazu waren meine Ernahrungsprobleme wesentlich ausgerägter. Auch hier bestätigt wko+ meine Eindruck. Ich bin 2014 nicht mehr an Intensität gefaren, aber dafür wesentlich mehr im Grundlagenbereich. Ich hoffe die Richtung stimmt dieses Jahr etwas besser. Anhang 24724 Anhang 24725 |
Ich habe es geschafft und bin wieder zu Hause. Der Besuch in Betschdorf hat sich für mich dieses Jahr wieder ausgezahlt, auch wenn es blöd war mit Start erst um 14:00 Uhr.
Ich war mir ja im Vorfeld nicht so sicher ob ich mich schon wieder richtig erholt hatte. Kopf mässig war ich noch garnicht bereit mich so richtig zu quälen. Hatte ich mal geplant die ersten zehn Kilometer mit 4:30 zu laufen, auf dem Rad 80% von meiner FTP zu leisten und beim abschließenden 5er schauen ob ich noch laufen kann. Bin dann zeitig losgefahren und habe in Betschdorf noch etwas Zeit vertrodelt. Zum in der Sonne liegen und lesen waren es auch super Bedingungen 18°C und windig. Aber so nach und nach bin ich dann immer nervöser geworden und ich habe mich dann lieber an die Vorbereitungen gemacht als versuchen Ruhe zu bewaren. Vor dem Start wurde es dann immer schlimmer und drei Minuten vor dem Start habe ich alle Ziele über Bord geworfen und mich entschlossen ganz locker hinterher zu joggen. :Lachen2: Ich Stand dann wirklich danz hinten, da die ja alle wie irre davon rennen. Ich dann hinterher und als meine Uhr das erste mal vibriert (schönes neues Detail von der 220) hat drauf geschaut, 4:30 und ich bin an Position 110 von 120 Starten. Fühle mich aber gut und hate das Tempo, in der WZ stoppe ich eine 44:06 mit einem Durchschnittspuls von 156. Also bin ich doch nicht so schlecht. Dann aufs Rad mit einem katastrophalem Wechsel. Dort dann einfach mal Gas geben und schauen wann der Puls unten ist. Beim ersten Wendepunkt bei km8 habe ich dann Puls 140, trette aber konstant über die vorgenommenen 80%. OK, es strengt an, tut weh ist aber machbar, also trette ich weiter und überhole immer wieder ein paar Fahrer, was ungemein motivierend ist. In der WZ habe ich dann eine 1:29 für die 52km (@35,3) stehen und bin 85% meiner FTP gefaren. Kann ich jetzt noch laufen. :-(( Ich humple erst einmal, die Hüfte, der Arsch haben mal wieder zu gemacht. Ich zwinge mich den Rücken durchzustrecken und laufe weiter. Hänge mich an die anderen Läufer dran und laufe einfach, nach einem km flutsch es. Ich kann noch etwas nach vorne laufen. Im Ziel habe ich für die abschliessenden 5k noch 21:33 min gebraucht. Bin geschlaucht und glücklich. :Cheese: Vor einem Jahr hat es mich nach Betschdorf ganz schon erwischt und mir einen heftigen Schub meiner CU gegeben. Ich hoffe ich habe es dieses Jahr etwas besser gemacht. Hang loose. |
Toi, toi, toi erhol Dich gut :Blumen:
|
Zitat:
Noch ein Nachtrag, habe zwei Tage meine Ernährung, mit einem großen Becher Eis am Nachmittag getuned. Hat super funktioniert und auch die Waage hat einen Kilo mehr angezeigt (scheiß DIng). Bei nächsten Mal, Forst am 18.05, werde ich noch früher das Gemüse reduzieren und auf Junk-Food umstellen. :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr. |