triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Quick and Dirty! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29902)

Nopogobiker 03.11.2013 19:49

So, wieder haben wir zwei Crossrennen geschafft - und noch etwas mehr. Aber der Reihe nach.
Am Samstag stand das Rennen in Vaihingen an. Das bedeutete früh aufstehen und dann bald los. Geweckt wurden wir von dem Regen auf unseren Fenstern - Hurra, das sah ja wieder nach lustigem Wetter aus.
In Vaihingen angekommen dann die übliche Vorbereitung:

Leider konnte das Mädchen nicht starten, so dass es wieder massig Photos gibt. Erst einmal Training auf der Strecke:

Der Kurs ist eigentlich recht überschaubar. Es geht kreuz und quer über eine Wiese - mal rauf, mal runter, viele Kurven und eine Todesspirale.
Am Start waren dann auch noch alle gut gelaunt:

Natürlich gab es auch Hindernisse:

Zu Beginn waren wir auch noch alle dynamisch unterwegs:

Nopogobiker

Nopogobiker 03.11.2013 19:53

Und gleich ging es in die Todesspirale:

Da ich am Start mal wieder gepennt hatte, musste ich mich wieder Platz für Platz nach vorne arbeiten:

Man muss dazu sagen, dass das Wetter besser wurde. Da hatten wir wirklich Glück:

Skunky:

Nopogobiker

Nopogobiker 03.11.2013 19:56

Kristin auf neuem Crosser:

Ok, ich konnte nicht so gut um die Kurven zirkeln:

Laufen war auch oft schneller:

Nopogobiker

Nopogobiker 03.11.2013 19:59

Ok, hier mussten alle schieben:

Der Beweis:

Ich war nicht der einzige, der schneller beim Laufen war:

Nopogobiker

Nopogobiker 03.11.2013 20:02

Das Rad wurde auch immer schwerer, durchd en ganzen Matsch. Hier wuchte ich das 20kg Monster die Treppen rauf:

Ja, dieses gesicht wollen wir sehen:

Noch eines:

War eine gute Stelle:

Ok, irgendwie änderte sich mein Gesichtsausdruck nicht mehr:

Nopogobiker

Nopogobiker 03.11.2013 20:05

Leider etwas unscharf:

Und im Sprint noch abgekackt:

Unsere Siegerin:

Wie immer bin ich der Dreckigste:

Und das Rad erst:

Nopogobiker

Nopogobiker 03.11.2013 20:07

Zum Glück haben wir die Mädels, die wieder für die Erfolge gesorgt haben:

Die nächste Herausforderung: das Rad muss für morgen wieder fit werden:

Gras mit Matsch - eine ferrliche Kombination, die mir auch wieder einen Reifen zerstört hat :(

Nopogobiker

Nopogobiker 03.11.2013 20:13

Weiter ging es nach Magstadt. Das Mädchen wollte da eigentlich bei einem Lauf mitlaufen, doch da musste sie auch absagen, also durfte ich wieder ran.
Der Lauf war 10km lang:

Eigentlich nicht weiter dramatisch, nur war es ein Crosslauf. Aber auch kein normaler. Das wurde einei richtige Schweinerei. Nach 500m diese nette Idee:

Um direkt danach die Forbewegungsform zu ändern:

Weiter ging es dann mal bergauf, mal bergab, mal steil - eigentlich immer steil - und immer viel Schlamm. verdammt war das anstrengend.

Kurz vor dem Ziel dann noch eine nette Idee - ich bin immer noch baff, dass sich da niemand die Haxen gebrochen hat:

Nopogobiker

Nopogobiker 03.11.2013 20:16

Dnach hatte ich aber auch genug. Verflixt war ich alle.....
Glücklicherweise hatten wir eine Unterkunft direkt an der Wettkampfstrecke. Hier dann das übliche Bild: Taschen aufgemcht und PUFFF: das Chaos hatte das Zimmer eingenommen:

Die Herausforderung war dann, die Klamotten trocken zu bekommen:

Ich sag nur Pumakäfig.....

Nach einer lecker Pizza ging es dann schon bald ins Bettchen.

Nopogobiker

Nopogobiker 03.11.2013 20:20

Vom Rennen in Magstadt gibt es dann keine Bilder, dafür hatte ich die GoPro dabei. Muss noch schauen, wie die Aufnahme geworden ist. Das Mädchen hatte aber wieder ihren Spaß:

Und das Rad.......

Danach haben wir uns noch die schnellen Jungs angeschaut. Verdammt waren die schnell:

Ich glaub, die haben in der Abfahrt ihr Hirn komplett abgestellt:

Auch die älten Männer waren fix unterwegs:

Nopogobiker

Nopogobiker 03.11.2013 20:23

Das wurde dann wieder eine One-Man Show:

Weiter hinten zog dann das schönste Rad seine Kreise:

So, kommendes Wochenede steht dann der Rüsselcross an und am Sonntag wieder ein richtiges Crossrennen.

Nopogobiker

triduma 03.11.2013 21:16

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 974817)

Und das Rad.......

Materialschonend sieht das aber nicht aus. :Lachen2:

Thorsten 03.11.2013 21:22

Beim Versand mit der Post würde sich jeder über die materialschonende Verpackung freuen :Lachen2:.

Claudi_tries 03.11.2013 23:03

:confused: Habt Ihr das Rad denn wieder sauber bekommen? Das sieht ja irre aus... der Bauer hat Euch das Material doch bestimmt in Rechnung gestellt, oder? Ist ja mehr als ein paar Halme... :cool:

Triathletin007 03.11.2013 23:46

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 974892)
:confused: Habt Ihr das Rad denn wieder sauber bekommen? Das sieht ja irre aus... der Bauer hat Euch das Material doch bestimmt in Rechnung gestellt, oder? Ist ja mehr als ein paar Halme... :cool:

Bei Euch würde sich bestimmt das Gerät rentieren!

http://www.amazon.de/tragbarer-rollb...ywords=aqua2go

Nopogobiker 04.11.2013 04:22

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 974898)
Bei Euch würde sich bestimmt das Gerät rentieren!

http://www.amazon.de/tragbarer-rollb...ywords=aqua2go

In der Regel braucht man das nicht, da es Vor Ort eine Reinigungsmöglichkeit gibt. Das Gras ist halt fies, das bekommt man auch mit dem Kärcher net weg.

Nopogobiker

Wolfgang L. 04.11.2013 07:11

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 974813)
....
Um direkt danach die Forbewegungsform zu ändern:

...
Nopogobiker

schöne Bilder. Macht richtig gute Laune die anzuschauen.

Duafüxin 04.11.2013 07:47

Toll :liebe053:

Skunkworks 04.11.2013 10:51

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 974927)
Toll :liebe053:

Genau! Tolle Fotos, die das Mädchen am Samstag gemacht hat. Schöne Studien (die die geneigten Leser hier leider nicht alle sehen können) sind da entstanden.

Ich hatte in Vaihingen nur ein kurzes Rennen, da ich in der zweiten Runde einen Platten hatte. OK ich bin auch selbst schuld, hab ich doch mit dem Luftdruck etwas zu hoch (ähh niedrig) gepokert und da man nach der Treppe auf Aspalt wieder aufs Rad aufsprang, ist bei mir der Hinterreifen schön durchgeschlagen: Snakebite.
Hab mich schon etwas gegrämt aber das gute daran: Nächstes Wochenende gehts in Mannheim schon wieder weiter. Neue Chance-neues Glück!

carolinchen 04.11.2013 11:44

Wo und wann ist es in Mannheim,hätte Lust euch zuzuschauen, allerdings bin ich samstags nicht da .

Shangri-La 04.11.2013 12:43

Das Rennen war toll :Cheese:
Mit jedem Rennen schaffe ich es, die Laktatdusche zu erhöhen. Mal sehen, wie weit ich noch bis Weihnachten damit komme :cool:

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 975028)
Wo und wann ist es in Mannheim,hätte Lust euch zuzuschauen, allerdings bin ich samstags nicht da .

Mannheim ist am Samstag kurz vor 11 und am Sonntag gibt es noch ein Rennen in Lorsch. Urzeit weiß ich gerade nicht, nehme aber an ähnliche Zeit. Vielleicht passt es dir ja da besser :Huhu:

Nopogobiker 04.11.2013 21:21

So, hier kommt noch das Video aus Magstadt - leider ist wieder recht früh etwas Schlamm auf die Linse gespritzt, aber auf der anderen Seite macht es das auch anschaulicher.

Hier sieht man auch schön den Unterschied zwischem einem Straßenrennen und einem Crossrennen: beim Crossrennen ist der Sprint direkt am Anfang ;-)

:::Klick:::

Nopogobiker

speedskater 04.11.2013 21:52

Interessant (wozu?), dass der Fahrer im Deutschen-Meister-Dress und andere mit Aerofelgen im Schlamm fahren....

sybenwurz 04.11.2013 22:06

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 975331)
Interessant (wozu?), dass der Fahrer im Deutschen-Meister-Dress und andere mit Aerofelgen im Schlamm fahren....

Ja, natürlich, weil da nicht noch mehr Modder drauf hängen bleibt...;)

Nopogobiker 05.11.2013 07:06

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 975331)

Die hohen Felgen sind bei schlammigen oder sandigen Kursen ein riesen Vorteil, da man damit eine bessere Führung in dem tiefen weichen Untergrund hat.
Leider hab ich noch keinen Laufradsatz mit Aero Felgen und Disc Nabe gefunden. Muss ich wohl mal selbst basteln...

Nopogobiker

carolinchen 05.11.2013 08:44

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 975055)
Das Rennen war toll :Cheese:
Mit jedem Rennen schaffe ich es, die Laktatdusche zu erhöhen. Mal sehen, wie weit ich noch bis Weihnachten damit komme :cool:

Mannheim ist am Samstag kurz vor 11 und am Sonntag gibt es noch ein Rennen in Lorsch. Urzeit weiß ich gerade nicht, nehme aber an ähnliche Zeit. Vielleicht passt es dir ja da besser :Huhu:

Schade, ich glaub Lorsch ist mir zu weit mit dem Radl !

kawe 05.11.2013 08:45

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 975381)
Leider hab ich noch keinen Laufradsatz mit Aero Felgen und Disc Nabe gefunden. Muss ich wohl mal selbst basteln...

Nopogobiker

Gibt's hier: http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/WPPXCXDISC/planet_x_cyclocross_disc_pro_carbon_50_50_wheelset

TriVet 05.11.2013 09:39

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 975055)

Gibt es da einen link?:Blumen:
beim googeln nicht gefunden, komme immer auf den 6.oktober bei der mtg...:(

Nopogobiker 05.11.2013 09:40

Uiiiiiiiiiiiii :liebe053: Da muss ich doch glatt mal die Regierung :bussi: fragen.....

Nopogobiker

Skunkworks 05.11.2013 09:48

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 975428)
Gibt es da einen link?:Blumen:
beim googeln nicht gefunden, komme immer auf den 6.oktober bei der mtg...:(

Ja, hier: :::KLICK:::

Skunkworks 05.11.2013 09:54

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 975429)
Uiiiiiiiiiiiii :liebe053: Da muss ich doch glatt mal die Regierung :bussi: fragen.....

Nopogobiker

Gar nicht so schlecht, auch vom Preis her. Aber: "Rims are super clean with no braking surface"

auf den Bildern sind noch Felgenbremsflanken zu sehen, oder?

Thorsten 05.11.2013 10:11

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 975429)

Nopogobiker

Aber nur nach der Anzahl, oder :Lachen2:?

Triathletin007 05.11.2013 10:14

Mal so ne Frage:

Auf dem Video sieht man auch MTBs fahren.
Gibt es also keine feste Regelung, dass MTBs u. reine Crosser in unterschiedlichen Läufen starten?

Skunkworks 05.11.2013 10:25

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 975452)
Mal so ne Frage:

Auf dem Video sieht man auch MTBs fahren.
Gibt es also keine feste Regelung, dass MTBs u. reine Crosser in unterschiedlichen Läufen starten?

Ja, ist leider so:

"Zur Förderung des Crosssports sind auch MTBs in den Jedermannrennen erlaubt"

Duafüxin 05.11.2013 11:16

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 975460)
Ja, ist leider so:

Wieso leider? Kauft sich ja nicht jeder gleich nen Crosser, nur weil er mal son bisschen Rennen fahren will. Und wer toll ist, hängt die MTBler ja eh ab.

captain hook 05.11.2013 11:30

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 975460)
Ja, ist leider so:

Leider? Da ein Crosser wesentlich schneller rollt als ein MTB, dürfte ein versierter Crosser einen Sportler aufm MTB doch einszweifix in der Pfeife rauchen und ihn überhaupt nicht wahrnehmen?!

Nopogobiker 05.11.2013 12:13

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 975492)
Wieso leider? Kauft sich ja nicht jeder gleich nen Crosser, nur weil er mal son bisschen Rennen fahren will. Und wer toll ist, hängt die MTBler ja eh ab.

Naja, ganz so einfach nicht. Bei vielen Kursen ist man mit dem MTB schon im Vorteil, daher sind die ja auch bei den Elite Rennen nicht erlaubt. Vor allem in Magstadt wäre ich auch lieber mit meinem MTB gefahren, aber das ist dann doch Ehrensache, dass ich den Crosser nehm, wenn ich einen habe.

Nopogobiker

Skunkworks 05.11.2013 12:25

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 975492)

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 975503)
Leider? Da ein Crosser wesentlich schneller rollt als ein MTB, dürfte ein versierter Crosser einen Sportler aufm MTB doch einszweifix in der Pfeife rauchen und ihn überhaupt nicht wahrnehmen?!

Na da habe ich nun wieder was angefangen...

Nun es gibt wirkliche Anfänger, die fahren mit dem MTB weil sie kein CX Rad haben...und es gibt durchtrainierte Jungs in Vollausstattung eines Radvereins auf MTBs...
Anders als beim Triathlon oder einer Laufveranstaltung stellt sich der gemeine Anfänger mit MTB komischerweise nicht in die erste Reihe, von daher ist diese Fraktion auch weniger das Klientel warum ich leider schrieb.

MTBs fahren aber eine andere Linie und sind nun mal breiter (und haben meist noch Hörnchen), was im engen Flatterbandgewirr nicht immer schön ist.
-Wie Nopogo schon sagte: im Crossrennen ist der Sprint am Anfang und Captain, du weißt wie schön sich MTB Lenker im Gewühle mit Hörnchen unterhaken können.

Ich selbst halte mich weder für einen versierten noch für einen tollen Crosser und wenn da einer kommt, der schneller ist, dann ist das OK, solange ich alles gegeben habe.

Am Finale vom Actionline Cup werde ich mir auch ein zweites Rad (MTB weil ich armer Tropf hab kein zweiten Crosser) ins Depot stellen. Schließlich will ich meine Podiumsplatzierung in der Gesamtwertung nicht wie jetzt in Vaihingen durch einen Platten gefährden...

Duafüxin 05.11.2013 13:32

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 975544)
MTBs fahren aber eine andere Linie und sind nun mal breiter (und haben meist noch Hörnchen), was im engen Flatterbandgewirr nicht immer schön ist.
-Wie Nopogo schon sagte: im Crossrennen ist der Sprint am Anfang und Captain, du weißt wie schön sich MTB Lenker im Gewühle mit Hörnchen unterhaken können.

Ich selbst halte mich weder für einen versierten noch für einen tollen Crosser und wenn da einer kommt, der schneller ist, dann ist das OK, solange ich alles gegeben habe.

Am Finale vom Actionline Cup werde ich mir auch ein zweites Rad (MTB weil ich armer Tropf hab kein zweiten Crosser) ins Depot stellen. Schließlich will ich meine Podiumsplatzierung in der Gesamtwertung nicht wie jetzt in Vaihingen durch einen Platten gefährden...

Das ist nun mal körpernaher WK-Sport, entweder man mag es oder nicht. Auf nem Crosser oder MTB.
Fahr doch mal bei den Masters mit, da wird auch geschubst und gedrängelt, was das Zeug hält und Pedale verheddern sich mit den Nachbarn. Ist halt so.
Wer keine MTBs in seinem Lauf haben will, kann sich ne Lizenz ziehen und bei den Masters fahren (oder Elite wenn man noch so jung ist).

Skunkworks 05.11.2013 16:32

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 975561)
Das ist nun mal körpernaher WK-Sport, entweder man mag es oder nicht. Auf nem Crosser oder MTB.
Fahr doch mal bei den Masters mit, da wird auch geschubst und gedrängelt, was das Zeug hält und Pedale verheddern sich mit den Nachbarn. Ist halt so.
Wer keine MTBs in seinem Lauf haben will, kann sich ne Lizenz ziehen und bei den Masters fahren (oder Elite wenn man noch so jung ist).

Willst du mich jetzt für blöd verkaufen oder was?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.