![]() |
Gestern abend mit extrem schlechter Laune noch 16 km gelaufen. Das einzig positive war, dass ich mal die Trainingsfunktion auf der Garmin ausprobiert habe und somit keine Geissel der KM-Pace war, sondern ganz easy in drei HF-Bereichen gelaufen bin.
@Vicky: Das ist vll. auch was für Dich, da es Dir nur zeigt, ob Du im Korridor bist und wieviel Minuten Du in dem Intervall noch laufen musst. Am Ende hatte ich einen Durchschnittspuls von 146 und trotzdem fast einen 6er Schnitt. :Huhu: Heute abend gehe ich das erste Mal zum neuen Spinningkurs und bin gespannt, ob der was kann. |
Ich habe mir auf der Garmin die Anzeige so gebaut, dass ich keine Tempoanzeige bekomme (bewusst). Man kann ja "Ziele" eingeben und Trainings übertragen. Da lege ich als Ziel immer einen HF-Bereich fest. Wenn es drüber geht, vibriert die Uhr. Perfekt! Das ging so ähnlich auch mit der Polar. Aber die piepte nur. Ich wäre also dauerpiepend durch die Gegend gelaufen :Cheese:
|
So, das Wochenende naht, zeit für einen kurzen Zwischenbericht:
Montag: 7 km TDL Dienstag: 2,5 km Schwimmen Mittwoch: 16 km langsamer DL Donnerstag: 1 Std. Spinning Freitag: 3,3 km Schwimmen + 8 km laufen Samstag: 3,6 km Schwimmen + 10 km Laufen Sonntag: 1 Std. Rolle Am Wochenende werde ich im Allgäu sein, demnach entfällt die Radeinheit, so dass ich diese Woche wohl nicht auf 11 Stunden kommen werde. Eher 9, Sonntag gehe ich dann mit dem neuen Bike auf die Rolle. Vll. noch eine kleine Skitour am Sonntag, wenn ich eh im Allgäu bin. Geschneit hats ja schon ein bissl. Der Spinningkurs gestern war so was von schlecht. :( Eigentlich eine Frechheit das "Fortgeschritten" zu nennen. Weiß ich für die Zukunft, dass ich Donnerstags ruhig noch eine MIttagseinheit unterbringen kann. Der "längste" Berg war grad mal 3-4 Minuten und es wurde 5 mal für ca. 4 Min. Pause gemacht. Habe mich gefragt wann es denn endlich mal losgeht. Taktgefühl hatte die Dame auch nicht. Leider habe ich schon bezahlt und nehms dann halt jetzt noch die verbleibenden 10 Wochen mit. Euch schon einmal ein schönes Wochenende! :liebe053: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, hier noch ein Bild von meinem wundervollen Samstags-Morgenlauf rund um den Niedersonthofener See im Allgäu. 0 Grad hatte es morgens um 8 Uhr und die Sonne ist grad rausgekommen. Wunderbar war's....Insgesamt 13 km, nur der letzte war sehr hart, da 400 Höhenmeter hoch. Da bin ich weitestgehend gegangen.
Leider bin ich nun erkältet. Ich war richtig angezogen, demnach weiß ich nicht, woher das jetzt kommt. Vll. einfach weil wir mit 60 Leuten 2 tage lang auf ner Hütte waren. Ziemlich blöd auf jeden Fall, gestern Rolle ausfallen lassen, heute wäre Laufen dran. Habe aber schlimme Gliederschmerzen, Halsweh und Schnupfen. Werde mich jetzt erstmal schonen, einen Mittagsschlaf halten und in die Badewanne mit Franz-Branntwein und dann mal sehen heute abend, ob ich noch laufen kann. Morgen ist Schwimmen angesagt, dass streiche ich auf jeden Fall. Schwimmen ist dann doch immer die Einheit, die ich relativ problemlos streichen kann. Ist irgendwie nur immer eine schwierige Entscheidung, ob man aussetzen soll oder nicht. Mit einer Langdistanz in diesem Jahr trifft sich die Entscheidung dann noch schwieriger. :confused: Euch schon einmal eine schöne Woche. |
Zitat:
Falls du schlechtes Gewissen hast, kannst ja was Sinnvolles + nicht Anstrengendes tun; zB Blackroll-en oder Fußmuskeln mit Theraband trainieren, sonstige leichte Gymnastik... |
Also bei Schnupfen, Halsweh und Gliederschmerzen muss man eigentlich nicht wirklich überlegen was man tun soll oder?
Tee, Decke, Suppe und Schlafen! |
Bei KRANK und mehr als ein bisschen Schnupfen lieber ausfallen lassen. Da machste mehr kaputt als das es Dir hilft.
Eine ausgefallene Einheit sichert Dir unter Umständen die kommenden Tage mit Training und/oder eine verkürzte Krankheitsphase. Locker bleiben. Das Training bringt Dir eh nix, wenn Du krank bist. |
Heute gehts scho ein bissl besser. Hoffentlich hab ich Glück gehabt und die Erkältung zieht an mir vorrüber.
Schaue mal wie es mir heute abend geht und gehe dann evtl. eine kleine Runde laufen. Hatte ja gestern Zeit und habe bei ebay Kleinanzeigen folgendes Angebot gesehen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...077?ref=search Merkwürdig: Ich halte den Preis für sehr gering, für neue Laufräder. Eigentlich gehen die gebraucht zu dem Preis weg. Zudem ist das Angebit genau drei mal drin vom selben Anbieter...:confused: Wenns seriös ist, müsste ich wohl zuschlagen und hätte dann doch schon Laufräder für mein Tribike. Jmd. eine Meinung dazu? :Blumen: |
Zitat:
Gute Besserung erstmal, pass fei auf Dich auf! Eine (oder n paar) verpasste Einheiten sind nicht so wild wie wenn Du richtig krank wirst und länger ausfällst - auch wenn das Gewissen einem ja immer so blöd im Nacken sitzt.. (ich habs letztes Jahr auch das erste mal üerhaupt geschafft, wirklich vernünftig zu sein und alles auszukurieren..) Also, brav sein Madame :dresche Der Laufradsatz ist von 2013, also das Auslaufmodell. Der Preis ist denk ich gut, bis vor kurzem hatte ich ein Angebot für 699€ von nem Online-Händler, ist aber schon ausverkauft mittlerweile. Das 2014er Modell gibts inkl. Reifen aktuell aber auch ab 850€ - weiß nicht ob Dir der Händler bei dem Du das Felt geholt hast da auch nochmal nen guten Preis macht? Bin auch grad am schaun und hab mir erstmal die Zipp 60 bestellt, mal schauen ob ich die dann behalte oder doch auch die Mavic oder FFWD nehm.. |
Danke Reinhard.
Ja, deshalb hab ich ja gestern auch wirklich nichts gemacht. Aber dieses verdammte schlechte Gewissen. :( Ich wünschte mir so sehr manchmal die Gelassenheit die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen. Bin da noch in der Lernphase. Aber ich fühle mich heute deutlich besser, demnach habe ich diesmal vll. alles richtig gemacht. Mit den Laufrädern: Bin nur zufällig drauf gestossen. Eigentlich wollte ich abwarten (hab hier ja noch ne Menge Zeit) und mir dann im Laufe des Jahres gebrauchte zu einem guten Angebot kaufen. Mir sind die Laufräder nicht so wichtig, bzw. liegt hier die Prio absolut auf einem guten Preis-Leistungsverhältnis analog dem Felt. Als Maximalpreis sind so 500 EUR angedacht. Die Laufräder vom Felt würde ich dann auf mein normales Cube RR machen und im Alltag fahren. Demnach schaue ich immer mal wieder nach guten Angeboten. Ich habe leider, oder zum Glück ein zweites teures Hobby, nämlich Skifahren und Skitouren, wo ich nächstes Jahr den Fokus drauf setzen werde und ich will mir im Schlussverkauf noch Tourenschuhe + Powderlatten kaufen. Da sind dann ja auch mal wieder ca. 1.200 - 1.500 Euronen weg. |
Zitat:
Und das (und weil es ja eh fast keinen Schnee mehr gibt hier) ist der Grund warum ich keinen Wintersport betreibe :Cheese: |
Alles Roger hier bei mir im Frankenland.
Hab Montag ausgesetzt und Dienstag abend mit nem kleinen Grundlagenlauf im Schnee bei Dunkelheit (das leuchtet so schön :liebe053: ) wieder eingesetzt. Also sah die Woche bisher locker aus: Dienstag: 8 km laufen Mittwoch 9 km laufen + 2 km schwimmen Donnerstag: 1 Std. Spinning Freitag: 8 km Laufen + 2 km Schwimmen Am Wochenende steht so einiges an Training an, danach folgt die Entlastungswoche und ich gehe Skifahren. Ich schau mir aber erstmal das Wetter am We an, Samstag siehts ja gut aus mit Radfahren, wenn es Sonntag zu kalt/regnerisch ist, kürze ich das Radfahren ab und gehe 1 1/2 Std. auf die Rolle und schaue nebenher Ski Alpin. :Cheese: |
Heute morgen wieder mit Kratzen im Hals aufgewacht, also erstmal Tee und ausgiebig frühstücken und das früh schwimmen verlegen.
Draußen Rad zu fahren war mir zu riskant wegen dem Fahrtwind. Also Rolle vor den Fernseher und los gings. Es sollte ja Riesenslalom und Abfahrt laufe, blöd, dass beides abgesagt wurde. :dresche Rolle fahren ist so so langweilig. Ich habe nach 7:31 Min. das erste Mal schon auf die Uhr geschaut... Hab dann 1:30 Std. durchgehalten und dann noch 6 km locker gekoppelt. MIttags dann geschlafen und lecker Apfelpfannkuchen von gestern gegessen. Dann in die Stadt und Kaffee trinken und dann gerade doch noch schwimmen. 2,5 km mit einer recht harten, aber sehr guten 2x10x50m-Einheit, alles 50er unter 40 Sekunden, mit 20 Sek. Pause. Ging gut von der Hand und jetzt entspann ich mit Buli auf der Couch. Morgen gehts weiter mit nem langen Lauf und nochmal Rolle. Hoffentlich wird morgen nicht schon wieder Ski Alpin abgesagt... |
KACKE!
Nix war's mit dem langen Lauf. Nach meinem kurzen Koppellauf gestern hatte ich ein bissl Schmerzen im unteren Fuss an der Ferse. Habs gut gedehnt und dachte es ist nichts schlimmes. Bin dann mit Bandage zur Stütze losgelaufen, meist legt sich ja so was nach 2-3 kilometern wieder. Keine Chance. So heftige Schmerzen, dass ich nach 4 km umdrehen und nach hause humpeln musste. Jetzt ohne Stütze von Schuh und Bandage geht gar nichts mehr. Hoffentlich ist das nicht schlimmes. Kann es ja eigentlich nicht sein, kam ja nach dem Laufen gestern aus dem nichts. Ist nur echt verdammt doof, da ich die langen Läufe brauche und morgen eigentlich meine Entlastungswoche anfängt. Die Frage ist jetzt, wie ich den Lauf wieder unterkriege, wenn der Fuss ab morgen besser sein sollte. Ich vermute mal, dass meine geplante Rolleneinheit heute auch nicht funktioniert. Ich ess jetzt erstmal Nutellatoast als Trost, leg das Bein hoch und kühl mal hinten die Stelle. :dresche |
Zitat:
Blöder Start in den Sonntag.. Hat der Toast wenigstens geschmeckt? Hast Du nen Tennisball (oder was vergleichbares) daheim? |
Dafuer, dass du noch ueberlegt hast ob du ueberhaupt eine LD machen willst, bist du ja echt fleissig :Lachen2: ... Ich fang im Maerz an, bis dahin trainiere ich ganz normal wie immer... Hat zumindest letztes Jahr geklappt. Wenn ich mich nur mal auf's Rad schleppen koennte... Schade, dass mir Laufen und Schwimmen einfach viel besser gefaellt ;) ...
Hoffe dein Fuss wird schnell besser? Achillessehne oder gleich Plantar Fasciitis, ich drueck die Daumen, dass es harmlos ist... |
Ja, wenn schon, denn schon. Oder wie man in Köln sagt "von nix kütt nix." :Lachen2:
Bin fleißig, aber wohl auch, weil ich das jetzt schon recht hohe Pensum auch nötig habe. Deshalb ärger ich mich auch, wegen dem langen Lauf. Bin ich noch nie weiter als 21 km gelaufen und das auch nicht oft. Was heißt denn bei Dir "normal" trainieren bis März? Ist ja immer eine Frage der Definition. Du wirst ja bestimmt auch ein paar Wochenstunden machen. :cool: Nutellatoast war wunderbar. :Cheese: Fuß ist eiskalt runtergekühlt und ich hab erst einmal einen kleinen MIttagsschlaf gemacht. Beim Aufstehen dann ging aber nix. Tennisball habe ich nicht, aber so einen Ball von der Black Roll. Nur habe ich solche Schmerzen, dass ich da nicht rüberrollen kann. Werde morgen bei der Physio reinschneien, um das mal zumindest genau zu lokalisieren, wenns morgen nicht deutlich besser ist. |
Zitat:
Dann streich doch mal bitte das "wenn's morgen nicht deutlich besser ist." :Holzhammer: Ich geh morgen ja auch endlich mal - brav wie ich bin - zum Onkel Doc. |
Rolle ging zum Glück. Grad nochmal 90 Min. in Aeroposition mit dickem Gang gefahren, während des Bayernspiels. Ich versuchs jetzt nochmal mit dem Ball am Knöchel und massier was Voltaren ein.
Physio für morgen ist bereits angeschrieben. Euch einen schönen Abend. Ps. Macht es Sinn, wenn der Fuss in zwei Tagen wieder geht, die eigentliche Entlastungswoche für den 2 Std. Lauf zu unterbrechen und dann mit 4 Tagen Entlastung weiter zu machen, bevor nächsten Montag dann wieder Belastungswochen starten? |
Zitat:
Aus meiner Sicht würd ich's aber ned machen. Das kommt ja nicht von irgendwoher und dann wär eine längere Pause und ordentlich auskurieren wahrscheinlich besser, auch wenn Dich dein schlechtes Gewissen quält. Kopf hoch! PS: Waaas Du schaust Fußball? |
ok, ich wart mal mittwoch ab. Da hab ich frei und fahr erst nachmittag szum Ski fahren. Eigentlich steht da 75 Min. Rolle auf dem Plan. Wenn ich ab Dienstag schmerzfrei bin, überlege ich mir das zu tauschen. Gar nicht so sehr wegen schlechtem Gewissen, sondern weil ich weiß, dass die langen Läufe schon meine Schlüsseleinheiten sind. Aber Du hast natürlich Recht, die Welt wird nicht von untergehen.
Fussballschauen?! KLAR! Montags bis Sonntags. Am liebsten jeden Tag, immer. :liebe053: Praktisch von Geburt an FC Köln Fan, seit 20 Jahren Mitglied. Papa hat früher 2.Liga gespielt und ich habe meine erste Schritte auf dem Fussballplatz gemacht, sollte ja auch ein Junge werden. Nur selbst gut spielen kann ich nicht. ;) |
Habe heute um 9:30 einen Physiotermin bekommen. Bin dann mal gespannt.
War heute morgen aus Frust schwimmen. Auch da merke ich den Fuss. Konnte kein Brustschwimmen und Rollwende nur mit einem Fuss abstoßen. Dafür bin ich dann schnelle 2,8 km geschwommen: 400 m Ein 8*50m Technik 4*50m Sprint 4*400m Paddles/PB 1. und 3. Rücken 200m aus |
Also, Physio sagt klare Sache: Achillodynie
"Die Achillodynie ist ein Schmerzsyndrom der Achillessehne, des Ansatzes der Wadenmuskulatur am Fersenbein. Sie gehört unter anderem mit dem Golferellenbogen und dem Tennisellenbogen in die Gruppe der Insertionstendopathien. Es handelt sich um eine entzündliche Reaktion auf mechanische Schädigung von Sehnengewebe durch Mikrotraumata und damit um eine eher häufige Erkrankung. Die Veränderungen im Gewebe treten in der Regel ca. 2 – 6 cm oberhalb des Ansatzes am Fersenbein auf. Als Ursache der Achillodynie wird eine lokale, meist chronische Überbeanspruchung der Achillessehne angeschuldigt, wobei ständige gleichförmige Belastungen (Langstreckenlauf) genauso vorkommen wie ungewohnte, kurze Tätigkeiten (Aufnahme eines neuen Sportes). In vielen Fällen ist die Ursache nicht erkennbar. Daneben treten Achillodynien aber auch als Folge anderer Erkrankungen wie Arthrose des Sprunggelenkes oder einer Fußdeformität auf." Haben Stoßwellentherapie gemacht, Triggerpunkte in der Wade lokalisiert, hab ein Tape drauf und ich setze die Woche komplett mit laufen aus. Man sieht und fühlt wohl deutlich die Entzündung. Kühlen, Voltarenmassagen, Dehnen und Abwarten. Skifahren sollte kein Problem sein, wenn ichs nicht übertreibe. Hoffentlich gehts dann weg. Also muss ich mich wohl im Geduld üben...eine meiner absoluten Stärken...:Lachanfall: |
Naja... dann eben Rolle und Radfahren draußen, wenn es geht :)
Lieber in Ruhe heilen lassen, sonst hat man doppelt so lange etwas davon. Gute Besserung!!! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab beschlossen, es wird ein Schwimm- und Radmonat! :dresche
Auch wenn ich beides nicht unbedingt zu meinen Lieblingsdisziplinen zähle (zumindest nicht das Rolle fahren) und mir das Schwimmen jetzt wahrscheinlich nicht arg viel bringt. Ich kanns nunmal nicht ändern und muss einfach positiv denken. Soll ja auch die Selbstheilkräfte fördern. Demnach war ich heute morgen schon wiede rum 6 Uhr meine Bahnen ziehen...Dori wird noch zu meiner besten Freundin. |
Zitat:
Stabis nicht vergessen! :Huhu: Und mit der Rolle leide ich mit Dir wie Du ja weisst :Duell: |
Mensch mensch... gute Besserung! Das wird schon wieder. Radfahren ist gut.
Aber das Rollenproblem habe ich auch. Es gibt nix schlimmeres als Rollentraining. Echt nicht. Selbst mit nem Programm und Musiker, Filmen oder sonstiger Ablenkung geht das einfach GAR nicht. Es ist ja nur für eine kurze Zeit. Sicher kann man auch schon bald draußen fahren. Mein Bekannter ist jetzt schon 3 x mit dem Renner draußen gefahren. Straßen sind ja trocken... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So fing mein Skitag am Donnerstag im wunderschönen Laax an.
Am Freitag hat's dann schon wieder geendet. Dreifacher Handbruch meines Freundes und ich musste vor Schmerzen im Fuss am Samstag daheim zum Notarzt, da ich nicht mehr Laufen konnte. Nach nem Ultraschall ist jetzt auch die Diagnose ziemlich klar: Arg entzündeter Schleimbeutel an der Achillssehne, bzw in der Ferse. Nun haben wir beide einen Gips und genießen not gedrungen Olympia. Hoffentlich wirken meine Entzündungshemmer und ich kann in 1-2 Wochen wieder einsteigen. Mit der Hand entscheidet sich morgen nach einem CT, obs operiert wird. Ansonsten starten wir in vier Wochen bei den Paralympics. :Cheese: Alles wird gut! :liebe053: |
Wenigstens passt die Schokolade zum TV-Programm! Alles gute euch beiden auch hier nochmal.:Huhu:
|
So nen Mist. Gute Besserung
|
|
Gute Besserung!!!! Schleimbeutelentzuendung hatte ich mal im Knie, war aber nach vier Tagen Diclo wieder verschwunden (und damit auch das Ei was ich bis dahin ca. 2 Jahre nach jedem Lauf am Knie hatte-bis zur der Entzuendung uebrigens absolut schmerzfrei).
|
Kurzes Update: ich steige heute wohl wieder mit dem schwimmen ein. Gips ist seit gestern ab und ich habe leisen Zweifel, dass es etwas besser ist. Schmerzen habe ich zwar noch, aber es fühlt sich irgendwie anders und besser an.
Schlimmer hat es tatsächlich meinen Freund getroffen, der heute in München stationär operiert wird und auch bis Freitag in der Klinik bleibt. Das sl-Band in der Hand ist gerissen, ebenso wie ca. 8 Knochen was abbekommen haben. Seine Hand wird nun mit Drähten und Knochenankern in einer 3 Stündchen op versorgt, danach wird die Hand mit Schiene und Gips 8 Wochen ruhig gestellt, bevor die Reha beginnt. Es wird also auf ca. 6 Monate hinauslaufen, da die Hand nach 8 Wochen natürlich steif ist. Zudem wird die Hand nie wieder so wie sie mal war. Wie sich das äußert wissen wir noch nicht. Das bedeutet aber eine sehr lange krankschreibung und für mich, dass ich wahrscheinlich roth absagen werde. :( ich will und muss mich um ihn kümmern und kann mir nicht vorstellen, so stark zu sein am Wochenende zB alleine 5 Std. Radfahren zu gehen. Wir haben und hätten ja schon 80% des Sports gemeinsam gemacht. Nun ja, Gesundheit und Partnerschaft gehen definitiv vor, aber es ist eine sehr schwere Entscheidung, da wir vereinbart hatten, dass ich es einmal in 2014 versuchen werde. Jetzt denke ich aber erstmal an seine op und sein wohlbefinden. Ich bin Freitag wieder beim Arzt und hoffe innerhalb von einer weiteren Woche nun den entzündenden Schleimbeutel los zu Kriegen, dann kann ich auch wieder klarer denken. Ich schreib am Wochenende mal wieder ein update, ob alles gut verlaufen ist. Keep on Training. |
Oh je, dein armer Freund. Bin mir aber sicher, dass er dich trotzdem in Roth starten laesst und wenn du morgens um 5 Uhr losradelst bist du quasi zum Fruehstueck zurueck, das passt doch :) .
Weiterhin gute Besserung! |
Daanke Dir!
Ja, er will auch das ich das mache. Ich stell mir nur grad die Frage, ob ich so stark bin und das alles schaffe. Arbeit, Haushalt, Sport,wo ich doch am liebsten bei ihm sein will. Erstmal egal, hab ja noch ein paar Wochen das zu entscheiden und laufen kann ich grad eh nicht. Hauptsache er wird gesund und hat ab heute Nachmittag nicht allzu schlimme Schmerzen und es wird wieder alles. |
Oh man :(
Trotzdem alles, alles gute Euch beiden! Wart erstmal die Woche ab und verwirf Roth nicht sofort, ich glaub auch nicht dass M. das will. Auch/grade wenn die Situation natürlich sch.. ist - Kopf hoch, positiv denken und das beste draus machen, denn was anderes bleibt Dir/Euch eh nicht übrig! :Huhu: |
Puh, OP ist sehr gut verlaufen und es sieht besser aus als erwartet. Sind seit gestern sogar wieder daheim. Hab wieder mit schwimmen angegangen und heute auch auf der Rolle gewesen. Am Wochenende geht's zweimal aus Rad.
Meine Achillessehne ist nur geringfügig besser. Die Schleimbeutelentzündung ist weniger, aber fühle einen knöchernen und bändernden Schmerz beim Auftreten. An laufen ist noch lange nicht zu denken. Bin heute Abend wieder beim Arzt. Bin gespannt was er sagt und was er noch in petto hat. Ich hab mir selber jetzt noch zwei Wochen gegeben. Anfang märz sollte es mit dem laufen schon wieder vorwärts gehen, sonst wird's eng. Schaun wir mal. Heute eine schöne Serie geschwommen: 18x100m (1.1:40, 2.1:30, 3.1:20; p 20 sek.) die 1:40 und 1:30 waren ganz schön schwer zu treffen, war trotz lockerem schwimmen immer 5 sek. Zu schnell. Schwimmform ist aalst weiterhin da. Immerhin. |
Der Arzt hatte keine guten Nachrichten ob der Schmerzen.
Er meint die Entzündung muss ziemlich tief sitzen. Cortison kommt nicht in Frage. Wir haben jetzt Traumeel mit einem Betäubungsmittel gespritzt. Das soll so 10mal gemacht werden. Dadurch das es hömopathischh ist, wirkt es einfach nicht so gut und schnell. Meine Herren, hat das Weh getan, als er das in den Schleimbeutel geschossen hat. Da meinte er auch, dass er sicher ist, richtig getroffen zu haben, da das eigentlich nicht so weh tut. Nach der Spritze sollte es, auch wegen dem Betäubungsmittel besser sein, wars aber nicht, eher schlechter. Vll. hat er doch die falsche Stelle getroffen. :confused: Als zweite Möglichkeit hat er noch eine Eigenbluttherapie empfohlen. ACP-Therapie heißt das. Da wird einem Blut abgenommen, zentrifugiert und dann in den Schleimbeutel gestochen. Hat jmd. Erfahrungen damit? Prinzipiell kann es wohl langwierig werden. Das hätte ich am Anfang niemals so gedacht. War gestern dann noch auf der Rolle, das ging gut, da ich dort den Fuß nicht beugen muss. Hab gar keine Schmerzen. Werde also heute und morgen das schöne Wetter auskosten. :Lachen2: |
Ein Bekannter von mir, der zu der Zeit noch Pro war, hatte genau das gleich, klingt zumindest so. Eigenblut hat er nicht gemacht, zum einen weil hier in HK alles sauteuer ist und sowas nicht von seiner Versicherung gezahlt wurde und zum anderen weil die Meinungen da wohl sehr auseinander gehen.
Er hat so gut wie alles probiert von Akkupunktur ueber Kortison, Physio, Chiro, you name it... Am Ende hat nur eine 8 monatige Laufpause geholfen. Danach war er zumindest schmerzfrei, konnte seine Laufumfaenge allerdings nie mehr auf's alte Level bringen. Ich drueck dir die Daumen, dass du mehr Glueck hast und eine geeignete Therapie findest, die schneller hilft, langwierig ist sowas wohl in jedem Fall, gerade Achilles... Deine Schwimmzeiten find ich uebrigens extremst beneidenswert:cool: ! |
Oh jeee das klingt ja alles nicht so schön. :(
Zu den Behandlungen kann ich nichts beitragen. Davon habe ich mangels eigener Erfahrungen keine Ahnung. Das tut mir aber ehrlich leid :( Ich hoffe SEHR, dass sich das sehr schnell bessert. Das wäre ja sonst sehr ärgerlich!!! Gute Besserung auch an Deinen Freund! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |