![]() |
Eigentlich war es falsch zu sagen, dass es mich frustet wenn die Pace nicht passt. Eigentlich frustet es mich, wenn das Gefühl nicht passt. Auf bergigen Strecken fahr ich nur nach Gefühl. In Zofingen hab ich nicht ein einziges Mal auf den Tacho geschaut.
Da Du ja schon lange vorher da warst... hättest ja mal Maß nehmen können auf der Strecke. Dann hättest Du hin und zurück als Anhaltspunkt mit ner Zwischenzeit arbeiten können?! Ich bin mir sehr sicher, dass Du das mit Deiner Erfahrung aber auch so ganz entspannt hinbekommen wirst. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Holzhammer: Viel Spaß am Sonntag! |
Zitat:
Schieß los! by the way: Happy Birthday! |
Zitat:
Zitat:
|
Viel Spaß morgen!
Ich freu mich schon auf eine detailreiche Rennanalyse :Cheese: Nik |
Zitat:
Die Rennanalyse wird es natürlich geben! Gestern war ich noch lockere 13km radeln (P.125) und 4,5 km (P.130) zur Pasta-Party laufen. Heute morgen 900m schwimmen im See (17°C) mit Neo. Dann war ich noch 13km radeln (P.116) mit Umweg zum Rad Check In und lockere 4,5km (P.125) zurücklaufen. Jetzt noch ein bisschen Pasta essen und dann geht´s schon ins Bett. Morgen ist Raceday- endlich! :) |
Machs' beste draus. Alles gute beim Rennen!!
WIR GLAUBEN AN DICH! |
48:37 :)
|
Ich lese hier auch schon die ganze Zeit mit und bin mal gespannt, ob Dein Konzept aufgeht.
Schwimmen war wohl locker aus der Hüfte. Dann drücke ich mal die Daumen, dass der WK weiter so gut läuft. :Huhu: |
Zitat:
Völlig unklar der Mann. Ich bin gespannt was am Rad geht, Daniel gib Gas! :cool: |
Nur ganz kurz; der Rennbericht folgt noch.
Aber erst, wenn ich wieder in Deutschland bin- also frühestens Mittwoch Abend. Schwimmen war schlecht :Cheese: Ne, im Ernst: Es war zwar von der Zeit und Platzierung nicht schlecht, aber ich habe mich vor allem am Anfang nicht gut gefühlt. Beim Radfahren war es etwas ärgerlich, dass ich (wahrscheinlich als einziger Pro) ´ne Zeitstrafe bekommen habe. Da war ich aber auch selber schuld: Nach meiner Alleinfahrt in der ersten Runde, kam in der zweiten Runde eine Gruppe vorbei und ich habe mich darüber (also über das Gruppenfahren; vor mir war ja auch noch die Spitzengruppe schön aufgereit) aufgeregt, dass ich nichts besseres wußte, als mich hinten rein zu hängen- ich Depp! Mich hat es dann gleich erwischt- selber Schuld. Ärgerlich war auch, dass mein Penaltyzelt auf der Abfahrt war. Das bedeutete, aus 60km/h abbremsen und danach wieder beschleunigen- aber ich war ja selber Schuld. Die Pause konnte ich aber zum einen Teil gut nutzen. Ich habe meine schleifende Vorderradbremse bemerkt und wieder grade gebogen. Der andere Teil (ich musste dringend Piseln) konnte ich nicht erledigen- ich durfte nicht. Ich hätte mir fast in die Hose gemacht :Lachanfall: Weitere Erklärungen, warum ich nicht schneller war folgen dann noch. Das Laufen ging gut los. Kurz vor dem Halbmarathon hatte ich dann aber einen ziemlichen Durchhänger. Ich habe daraufhin erst mal das Tempo ´ne Weile gedrosselt. Später ging es dann wieder etwas besser. Insgesamt bin ich nicht unzufrieden. Eine Zeit unter 9h liest sich zumindest nicht schlecht, auch wenn zum Sieger viel zu viel Zeit fehlte. KPR- Punkte gab´s dafür nicht- bzw. viel zu wenig. Das war aber bei dem Starterfeld schon fast abzusehen. Dafür habe ich von diesem Wettkampf viel gelernt und mitgenommen. Das war jetzt doch länger, als ich eigentlich schreiben wollte.:Huhu: Danke noch an diejenigen, die mitgefiebert haben. :Blumen: |
Respekt Daniel,
So ne gute Zeit hätte ich nicht erwartet. |
Zitat:
Leider ging meine Taktik nicht auf; bzw. ich konnte keine Taktik fahren, weil mir die Schnelligkeit fehlte. |
Gratulation auch von mir.:Blumen:
Wir haben gestern Dein Rennen verfolgt, aber mir stellt sich schon die Frage, ob es nicht einfacher gewesen sich als AKler in Nizza oder England anzumelden. Mit Deiner Leistung ist der Qualiplatz sicher. :Huhu: |
Zitat:
Ich war schon drei Mal auf Hawaii. Ich muss dort wegen des Rennens nicht unbedingt wieder hin. Das Ziel ist nicht Hawaii, sondern der Weg dorthin. :) Auf Hawaii könnte ich mich sowieso nicht auf´s Rennen konzentrieren- dort ist dann Familienurlaub angesagt :liebe053: |
Zwei Plätze vor dem Wetzel. Respekt. Der war letztes Jahr gar nicht so weit weg von Kona.
Wenn die Kurve nur angehend weiter derart nach oben zeigt, dann ist im Frühjahr/Sommer wohl wirklich noch was drin. |
gutes Rennen, Glückwunsch dazu
Zitat:
Zitat:
also, hau rein. |
Gratulation, Glückwunsch und verneig:Blumen: ! Sehr respektable Leistung. Und wenn du sogar noch Potential siehst dann umso besser!
Mir gefällt dieser Ansatz und das der Weg das Ziel ist. Über AK die Quali zu holen wäre für dich keine Herausforderung. Viel Erfolg weiterhin! |
Zitat:
|
Du wills dich also über mehrere ironman veranstaltungen für hawaii 2013 qualifizieren, und ohne ambitionen das rennen auf der insel nur als familienurlaub geniessen :-((
Also ich könnt das nicht:Cheese: |
Zitat:
Das heißt aber nicht, daß ich im Renn langsam machen würde: Cheese: Nur die Priorität auf Hawaii wäre Familienurlaub- das bin ich dann meiner Familie schuldig! :bussi: |
Zitat:
Und das führt zu einer 8:55 :-(( Sehr geil, gratulation (auch wenn du selber nicht zufrieden bist). Die beiden Dixie Stops werden wohl die 9min/mile Splits sein, ansonsten bist du ja ziemlich gleichmäßig durchgelaufen! |
Zitat:
Jetzt habe ich es verstanden. Wer die Quali mit 4 Wochen Training locker holt, muß man sich neu sportliche Anreize schaffen. Familienurlaub auf Hawaii st aber auch wirklich toll. Letztes Jahr hatten meine Tochter und ich noch eine schöne Zeit auf Maui nach dem Rennen. Dann weiterhin viel Erfolg. :Huhu: |
Zitat:
Die komplette Rennanalyse kommt aber noch! Das habe ich doch nik versprochen;) Ich habe gerade meine Polardaten angeschaut: Durchschnittpuls beim Rennen war 156- das ist gar nicht so schlecht! |
Zitat:
|
Zitat:
Deshalb war ich ja doch etwas verwundert als Du schriebst, dass Du keine Anhaltspunkte brauchst, weil die Konkurrenz das Rennen bestimmen wird, auf welche Du dann reagieren musst. Wenn das allerdings nur der Ausgangspunkt ist, von dem aus nun eine Evo-Stufe nach der anderen gezündet werden kann, dann würd ich sagen, dass das schonmal garnicht so verkehrt war. Was ich noch nicht so ganz verstanden hab: so alleine zwei Wochen Trainingslager ohne Familie und so passt doch nicht so wirklich zum Thema "alles ganz locker und zum Spaß und zum genießen"?! |
Also gibst schoa a weng gas bei der WM.
Sag mal: wie kommt denn eigentlich dein schnelles schwimmen zustande? Kommst du vom Leistungsschwimmen? Oder hast du einfach gute autodidaktische fähigkeiten. ich mühe mich seit 5 jahren ab um knapp unter einer stunde zu schwimmen. |
Zitat:
Was wäre das Leben ohne Träume? Ich habe geträumt, dass ich zumindest die erste Runde dranbleibe. Dazu hätte ich auch eine theoretische und nicht ganz unwahrscheinliche Chance gehabt. Mehr dazu im Rennbericht! Hier war nichts "alles ganz locker und zum Spaß". Meine Familie hat mich hierher gehen lassen; sie hatte aber auch Erwartungen an mich. "Alles locker" war vielleicht mein Motto ausßerhalb des Trainings. Im Training und im Wettkampf habe ich mich außerordentlich gequält. Auch wenn es vielleicht nicht so rüber kommt und das Training (bis auf das Schwimmtraining) nicht intensiv war, es war allein vom Umfang her das Limit, was ich zur Zeit fahren kann. Ich habe es auch an meinem Immunsystem gemerkt, was ein paar mal fast gekippt wäre. Das sieht man auch gut an meiner Trainingslager-Ruhepulskurve Zitat:
Da gibt´s halt ein paar Tricks, die man kennen muß. Ich war früher im Schwimmverein. Als früherer Leistungsschwimmer würde ich mich aber nicht bezeichnen. Ich war damals um einiges schlechter. Ich glaube, ich bin éin guter Autodidakt. |
Zitat:
PS: mußt du nicht irgendwann mal ins Bett nach so einem Rennen? - immerhin ist es bei dir jetzt mitten in der Nacht. |
also ich kann nach nem eiermann auch nie pennen
|
Zitat:
|
Gibs zu, du dachtest, dass die halbe Forengemeinde dich nicht mehr leiden kann wenn du nicht Rede und Antwort stehst und hast deswegen schlecht geschlafen ;)
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hoffe mal, an diesen Kolonnen musstest Du nie vorbei:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr. |