triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25555)

Chmiel2015 22.02.2013 17:41

In deinem ALter steckt man so nen Sturz ja auch noch locker weg :Cheese:
Hast du denn einen WK bei dem du das anpeilst? Wann soll das sein?

daflow 22.02.2013 20:01

Ich Jungspunt ;) Na bei meinem derzeit einzig geplanten 5km lauf mitte Mai. Sollte ich da sub20 auf 5km drauf haben dann will ich die sub40 auch noch fallen sehn

Chmiel2015 23.02.2013 20:31

Eingefroren

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gestern oder vorgestern schrieb hier jemand etwas vom Nordpol-Marathon. Allen Interessenten sei gesagt: Spart das Geld, bleibt hier. Kälte und Schnee haben wir genug:Nee: . Hab mal einen Bericht über den Nordpol-Marathon gelesen. Krass. Die mussten damals tagelang in dem Biwak warten weil es zu stürmisch war. Die waren dann alle kurz vorm Lagerkoller.

Ja, der Winter hat uns im Griff und ich habe vor ein paar Tagen noch den Frühling angesagt. Ok, Wetter kann ich nicht.
Da wir Entlastungswoche haben, waren eh nur 60-90 Minuten lockeres Rollen angesagt. Wir waren 75 unterwegs und das hat gereicht. Es war echt grenzwertig. Im Wald ohne Wind war alles ok. Aber irgendwann war Wald vorbei und wir sind zwischen den Feldern gefahren. Der Wind war echt bissig kalt. Zum Abgewöhnen.

@daflow: Glückwunsch, ihr seid wieder im Geschäft.

daflow 25.02.2013 11:18

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 875400)
Gestern oder vorgestern schrieb hier jemand etwas vom Nordpol-Marathon. Allen Interessenten sei gesagt: Spart das Geld, bleibt hier. Kälte und Schnee haben wir genug:Nee: . Hab mal einen Bericht über den Nordpol-Marathon gelesen. Krass. Die mussten damals tagelang in dem Biwak warten weil es zu stürmisch war. Die waren dann alle kurz vorm Lagerkoller.

Ja, der Winter hat uns im Griff und ich habe vor ein paar Tagen noch den Frühling angesagt. Ok, Wetter kann ich nicht.
Da wir Entlastungswoche haben, waren eh nur 60-90 Minuten lockeres Rollen angesagt. Wir waren 75 unterwegs und das hat gereicht. Es war echt grenzwertig. Im Wald ohne Wind war alles ok. Aber irgendwann war Wald vorbei und wir sind zwischen den Feldern gefahren. Der Wind war echt bissig kalt. Zum Abgewöhnen.
@daflow: Glückwunsch, ihr seid wieder im Geschäft.

Muß man mögen... mir wär ja eher mal nach'nem Wettkampf in südlichen Gefilden mit Schwimmen in tropischen Gewässern ;)

Die Woche soll's ja angeblich Pulgrade teils im_hohen_ einstelligen Bereich erreichn :-((

@FC-Augschburg: Frisch war's im Stadion, aber das Spiel war ja zum Glück alles andere als fad und das Ergebnis stimmt zuversichlicht ;) Bleibt nur zu hoffen, dass das Verletzungspech langsam wieder abnimmt und sich zumindest Ji nix schlimmeres getan hat (Gehirnerschütterung + Spunggelenk???):Nee:
Wäre dann der 4. Verletzungsausfall innerhalb kürzester Zeit (Philp bis Saisonende, Moravek Muskelquetschung ein paar Wochen?, Manninger Muskelfaserriss ein paar Wochen? Mölders zum Glück nur Nase... die er ja zum Spielen nicht braucht laut eigener Aussage :Cheese: )

Cooles Bild, die Trainingskm waren wohl wirklich hart erkämpft

Guru 25.02.2013 17:10

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 875400)
Wir waren 75 unterwegs und das hat gereicht. .

wow, nicht schlecht, ich wundere mich immer wie Du das Winterbiken durchhältst. Aber zu zweit macht es mehr Spaß oder fährst Du auch alleine? Ich war am Samstag auf der Piste (letzte Woche ging dann doch nicht). Traumwetter und toller Schnee. Anfangs hatte ich bei den Schwüngen noch etwas Angst, aber als es dann in den Pulverschnee ging, konnten sich meine Gedanken nicht mehr aufs Knie konzentrieren und alles war super. Heute nochmal Spinning, fürs MTB ist es noch etwas kalt, bzw zuviel Schnee. Und dann werd ich wieder mal etwas laufen und irgendwann auch mal das MTB rausholen, obwohl bis zu meiner großen Tour ja noch ausreichend Zeit ist.

Chmiel2015 26.02.2013 11:57

@daflow: Die Trainingskm hatten wir wirklich verdient :) Habe mal wieder gemerkt, dass ich auch eher für Sonne und laues Lüftchen geboren bin. Auf die hohen Plusgrade bin ich gespannt. Will vorm TL nochmal das RR bewegen. Und zum FCA muss man nichts sagen! Echt krass was da passiert.

@Guru: Skiheil weiterhin. Klingt doch gut was du schreibst.
Die Touren mit den MTB´s machen wir gemeinsam. Meine Freundin ist da hart im nehmen. Aber Samstag war es aber echt an der Grenze.

Übrigens sind die Sis-Gels gekommen. Vom Geschmack eher so naja. Aber tolle Konsistenz, nicht sehr süß, wirklich angenehm. Werde sie im TL mal bei einer längeren Einheit ausprobieren.

Ansonsten mache ich die Woche nochmal Laufpause um das Knie zu entlasten. Und dann hoffe ich, dass ich bald mal richtig anfangen mit dem Training. Ist ja schließlich ein Trainingsblog :Cheese:

Chmiel2015 06.03.2013 12:55

Das Wetter

ist ein Traum. Fühle mich mit Anzug und Krawatte nicht passend angezogen zu dem Sonnenschein :Cheese:
Ja, heute Abend werde ich mal wieder eine kleine Runde laufen, hatte mir ja 10 Tage Pause verordnet. Mein Physio hat gestern nochmal Hand angelegt, und nun bin ich sehr gespannt. Die letzten Tage waren soweit ok. Samstag MTB, Sonntag Rennrad,Montag etwas über 2 KM geschwommen.

Ich überlege, ob ich die anstehende Entlastungswoche noch ein paar Tage vorziehe:Cheese: Denn bald ist ja Trainingslager. Schaue jeden Tag bei Wetter.com, sieht bisher super aus.
Also, bitte Daumen drücken.

Chmiel2015 09.03.2013 11:12

Das Wetter

kotzt mich an :Nee: Sitze gerade im Büro und mich friert´s wenn ich aus dem Fenster schaue. Die Rennräder bleiben also heute trocken und sauber. Mal schauen, ob wir eine kleine Runde mit den MTB´s drehen. So richtig kann ich mich aber nicht motivieren.

Ich glaube ich werde heute, spießig wie ich bin, meine Trainingslagerhoffentlichvergesseichnichtswichtige sliste anfangen abzuarbeiten.

Trainigstechnisch bin ich auch eher gemächlich unterwegs. Gestern bin ich 5 KM gelaufen. Langsam und darauf achtend besser "abzurollen". Krass, bin die Woche fast mehr geschwommen, als gelaufen.

Nun hoffe ich die Woche bis zum TL gemütlich rumzukriegen, hoffe aus feinstes Wetter, nette Leute, gute Beine, gutes Essen usw.:Cheese:

daflow 13.03.2013 12:57

Frühling, wäre 'ne Sache, wa? Nachdem's hier letzten Samstag noch richtig schön war und ich kaum mehr Platz im Wald zum Laufen hatte, musst ich mich gestern ganz schön quälen im kalten, dunkel nass noch lozuhoppeln :( Angeblich soll's hier aber Sa./So schon wieder Sonne und ~8Grad + Sonnenschein haben... glaub bis dahin, werd ich einfach auf die Rolle umsteigen ;)
Bin schon gespannt auf deine Trainingslagerberichte :Huhu: Wie loft eigentlich deine Schwimmerei? Haste den Eindruck es geht voran, oder sogar mal 'n 400er Test oder änhliches gemacht?

Bodhi47 13.03.2013 14:19

Trainingslager....*träum*....:Cheese:
Bin auf Berichte gespannt! :-)

@Langsamgehtauch
Unglaublich wie du diese Radeinheiten immer bei dem größten Pi**wetter durchziehst! :Blumen:

Guru 13.03.2013 22:00

ach ja, es geht ja nach Malle. Wünsche Euch viel Spaß, den erhofften Trainingserfolg und natürlich Sonne satt. Bin gespannt was Du so erzählst. Gruß

Chmiel2015 14.03.2013 12:41

Moin moin

ich werde berichten.....wenn ich nicht zu kaputt bin :Cheese:

Gestern sind wir noch 7KM gelaufen, ich hoffe das war für dieses Jahr (abgesehen vom Dezember) das letzte Mal, dass ich Schnee an meinen Kawasakigrünen Asics hatte. Mit denen ich übrigens nicht so gut klarkomme.

Bin mal gespannt, ob wir die 20KG Gepäck schaffen, gefühlt habe ich schon 5KG Gels und Riegel im Koffer, und wie ich meine Freundin kenne, muss ich von der eh noch Sachen bei mir reinpacken. So what, die Sonne kann kommen, wir sind bereit :)

@daflow: Ja, ich denke , dass mein Schwimmstil besser,ruhiger ist als vorher. Vor allem wenn ich mir andere anschau. Ob ich schneller bin habe ich noch nicht versucht. Wir schwimmen immer an der Uni, und da ist es echt immer ziemlich voll. Hat was vom Freiwasserstart.....Aber muss ich echt mal tun.

daflow 14.03.2013 14:51

Ja, mach mal :)

Chmiel2015 23.03.2013 19:33

Wieder da

...aber keine Lust viel zu schreiben. Ich habe Muskelkater, hier liegen 2 Koffer mit Rad- und Laufklamotten rum :) und ich muss meinen Sonnenbrandpflegen :Cheese:

Ja, wir hatten geiles Wetter, sind gesund (noch) und vor allem sturzfrei geblieben.
Morgen gibts mehr.

Chmiel2015 24.03.2013 09:34

Tag 1

Can Picafort-Alcudia-Pollenca-Sa Pobla-Can Picafort

79 KM sind es geworden. Nach einem guten Frühstück ging es um 11 Uhr los. Wolken, Wind, grauer Himmel begleiteten uns Richtung Norden nach Alcudia. Interessant zu sehen war die Wahl der Outfits. Von kurz/kurz, die Harten, bis lang/lang, u.a. ich:Huhu: , war alles dabei. Wichtig waren Überschuhe und Mütze unterm Helm, denn der Wind war echt kalt.

Nach 55 KM wartete der Mann mit dem Hammer und hatte einen fiesen Hungerast für mich dabei:Kotz: . Blöder Kerl. Ein Sis-Gel und ein letzter Riegel hauchten mir wieder etwas Leben ein, und ich konnte die letzten KM erhobenen Hauptes fahren.

Nach 1 Stunde Pause sind wir noch 7 KM gelaufen. Krämpfe:kruecken: im Oberschenkel pflasterten meinen Weg. Ein Tag zum Vergessen.

Chmiel2015 24.03.2013 09:38

Tag 2

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
80 KM mit 4 Reifenpannen !!!!!!3 davon bei einem Mädel aus unserer Gruppe.

7.45 Uhr Weckerklingeln (Trainingslager ist doch kein Urlaub). Den Vorhang zur Seite geschoben: Blauer Himmel, keine Wolke, Blick auf türkisfarbenes Meer, kleine Wellen mit Schaumkronen.
Geil. Und das MoMa spricht von Schnee in Deutschland.

Die Route heute ließ uns etwas bergiger werden, dabei merkte ich immer mal wieder die Oberschenkel vom Vortag. Aber alles ok.

So richtig kamen wir nicht in Schwung, nicht in den Rhythmus da wir ja ewig anhalten mussten um die Schläuche zu wechseln. Übrigens hat sich meine Freundin:Hexe: <-- das will übrigens meine Freundin immer- eingereiht und den 4. Platten in der Gruppe gefahren.

Abgesehen davon war es deutlich besser, auf der Geraden konnte ich wieder mit Druck Löcher zufahren, war ein gutes Gefühl.
Nach dem radeln 1 Stunde Pause, dann 8 KM gelaufen. Knie gut, keine Krämpfe. So soll Trainingslager sein.
Übrigens war das Material von Pino Touren echt top. Neue Räder, vernünftig eingestellt, und falls man Hilfe brauchte waren die Mechaniker zur Stelle. Ich hatte ja etwas Bedenken wegen des kleinen Rahmens für meine Freundin, aber hat alles tadellos geklappt. Also für eine Woche , oder 10 Tage würde ich kein eigenes Rad mitnehmen. Ausserdem gab es vom Veranstalter nochmal ein riesen Package von Ultrasports mit Riegeln und Refresher. Top.

Chmiel2015 24.03.2013 09:44

Tag 3

RUHETAG!
Dieser Tag gab Gelegenheit ein bißchen an der Promenade runterzubummeln. 80% der Läden, Kneipen, Cafes hatten noch geschlossen, bzw. wurden für die kommenden Touristen aufgehübscht. Aber irgendwo gab es doch Erdbeertorte und nen Kaffee mit Blick auf´s Meer.;)
Ansonsten war nur schwimmen angesagt. Habe ich nochmal für ein Testschwimmen genutzt. Sailfish hatte die gesamte Kollektion zum Ausprobieren dabei. Ich glaube mein Vibrant ist mir etwas zu klein.

Chmiel2015 24.03.2013 09:47

Tag 4

108 KM, anschließend 5KM laufen+ 2 STL+Lauf-ABC.

Can Picafort-Muro-Sta. Margalida, Montuiri-Randa-Can Picafort

Kalt, wolkig, extrem windig. Meine alte Weisheit am Berg gibt es keinen Wind hat sich beim Aufstieg hoch zum Kloster mal wieder als Quatsch erwiesen. Fies nach einer Kehre voll den Wind von vorne zu bekommen, fand den Anstieg schon so ordentlich:Duell: . Aber er ließ sich gut fahren. Hier tummelten sich auf kleinsten Raum gefühlt 1000 Radsportler.
Leider war es dann auf der Abfahrt und auf dem Rückweg echt kalt, sodass wir alle froh waren schnell nach Can Picafort zurück zu kommen.
Meine Freundin hat übrigens ihren 2. Plattfuß geschafft. Sie ist eben sehr gewissenhaft.:Lachanfall:

Chmiel2015 24.03.2013 09:53

Tag 5

Feinstes Wetter. Nach dem Frühstück war wieder schwimmen angesagt.
Danach nen Teller Nudeln und ab auf´s Rad.

97 KM.
Leider haben wir uns hier die meiste Zeit auf Hauptstraßen bewegt, das war weniger schön. Wetter und Stimmung in der Gruppe tat das aber keinen Abbruch.

Übrigens bin ich im Schlauchwechseln immer schneller.......Genau. Meine Freundin hatte den 3. Reifen plattgefahren. Also für die nach uns kommenden Radler: Die meisten spitzen Steinchen sind weg,ok?

Chmiel2015 24.03.2013 10:01

Tag 6

Heute wollten wir eigentlich nur noch ca. 80 KM fahren, da wir die Räder putzen und anschließend abgeben mussten. Wir sind von Can Picafort runter nach Felanitx gefahren. Dort haben wir uns dann von der Gruppe getrennt, da die noch weiter wollten. Über Porreres, Villafranca zurück nach Felanitx. Und dann über Petra, Ariany, Santa Margalida zurück nach Picafort. Bin selten mit so viel Rückenwind gefahren.Krass. 110KM sind es dann gewesen. Völlig unvorstellbar die Tatsache, dass meine Freundin die Schläuche diesmal heil gelassen hatte.:Cheese:
Anschließend sind wir noch gut 8-9 KM durch die Pinienwälder gelaufen. Ein schöner Abschluß für ein schönes
Trainingslager.

Chmiel2015 24.03.2013 10:11

Fazit

Eine rundum gelungene Sache. Wir wurden von PTT nicht enttäuscht. Die Organisation, die Räder, Hotel, Essen, war alles top.Sicher hatten wir auch Glück mit den Leuten und vor allem dem Wetter. Die Woche vorher soll es arg geregnet haben.
Stand heute werden wir nächstes Jahr wieder nach Can Picafort fahren und auch wieder über PTT buchen. Die Vorträge von Dr. Feil (Ernährungswissenschaftler) und Ralf Ebli waren superinteressant und rundeten das TL noch ab.

Ebli macht einen sehr entspannten und sympathischen Eindruck, der sich da völlig uneitel unter´s Volk mischt. Als alter Ex-Fußballer hab ich mich gefragt, wie Bundes-Jogi reagieren würde wenn ich Kreisligakicker ihn im Hotel um einen Tip für mein Training gebeten hätte.

Mein Knie war übrigens stabil und schmerzfrei.
Ab jetzt heißt es:
Auf Los geht´s los.:)

daflow 24.03.2013 10:21

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 885705)
Mein Knie war übrigens stabil und schmerzfrei.

Sehr schön :Blumen: Thx für den ausführlichen Bericht, nach dem Posting über Tag 1 dacht ich ja eigentlich: Au Weia...
Aber ging ja dann recht gut, wa? Haste den Temperaturschock back in DE schon überstanden? ;) Auf alle Fälle haste hier grad hervorragende Bedingungen zum langsam machen und deinen Beinen etwas Erholung zu gönnen :Cheese:
Dann wünsch ich mal angenehmes Regenerieren!

Hefeweizen 25.03.2013 08:12

Willkommen zurück im Winter :Huhu:

Deine Berichte lesen sich wie von einer anderen Welt...

...Sonne, kurze Trikots, kurze Hosen, Schwimmen im "Freibad"

Aber alles in allem hört es sich so an, als wenn ihr einen schönen Urlaub und ein gutes Trainingslager hattet. Der Körper hält auch, was will man mehr. Jetzt erholt euch gut und vielleicht sehen wir uns Ostern zu einer kleinen Tour durchs Leine-Weser- Bergland :)

Chmiel2015 26.03.2013 12:25

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 885711)
Sehr schön :Blumen: Thx für den ausführlichen Bericht, nach dem Posting über Tag 1 dacht ich ja eigentlich: Au Weia...
Aber ging ja dann recht gut, wa? Haste den Temperaturschock back in DE schon überstanden? ;) Auf alle Fälle haste hier grad hervorragende Bedingungen zum langsam machen und deinen Beinen etwas Erholung zu gönnen :Cheese:
Dann wünsch ich mal angenehmes Regenerieren!

Ja, bin zufrieden, wie es dann lief. Vor allem das Knie war erstaunlich gut. Habe das Gefühl, dass radeln hilft :)

@Temperaturschock.......nee, geht nicht, quäle mich echt rum, und bin bemüht mich nicht zu erkälten.

Chmiel2015 26.03.2013 12:26

Zitat:

Zitat von Hefeweizen (Beitrag 885983)
Willkommen zurück im Winter :Huhu:

Deine Berichte lesen sich wie von einer anderen Welt...

...Sonne, kurze Trikots, kurze Hosen, Schwimmen im "Freibad"

Aber alles in allem hört es sich so an, als wenn ihr einen schönen Urlaub und ein gutes Trainingslager hattet. Der Körper hält auch, was will man mehr. Jetzt erholt euch gut und vielleicht sehen wir uns Ostern zu einer kleinen Tour durchs Leine-Weser- Bergland :)

Danke....:) Gefühlt waren wir wirklich in einer anderen Welt. Lass uns OStern mal das Wetter abwarten, dann schauen wir, was wir radeln,ok?

Bodhi47 28.03.2013 15:35

Toller Bericht! Da bekommt man ja noch mehr Sehnsucht! :)
Ich liebe Bilder von Trainingslagern im Süden. Da hat man immer was worauf man sich freuen kann (vorausgesetzt natürlich man hat selbst auch noch eins geplant).

Super dass dein knie schmerzfrei war! Das ist wohl das beste am Trainingslager gewesen!! Dann kanns jetzt los gehen, wie du schon sagtest, der Blogtitel ist Programm, Auf los gehts los! :Huhu:

Chmiel2015 29.03.2013 09:26

Frohe Ostern....

...heute sollten 100 Radkilometer anstehen. Munteres schneien lässt aber die schicken Räder drinnen, dafür werden die MTB´s wieder aktiviert. Mal sehen was wir schaffen. Zum Kotzen,langsam nervt das Wetter komplett. Im Bekanntenkreis werden die Leute langsam nervös. Am 28.4. ist das Jedermannrennen über 100KM, und einige sind noch gar nicht draussen geradelt. Verrückte Welt.

Chmiel2015 01.04.2013 15:53

Ich brauche einen

Reifensponsor!!!!! Heute früh, als ich in den Keller kam bot sich ein Anblick des Schreckens. Ich wollte gerade mein MTB aus seinem Ständer hiefen.....was sehe ich? Hinterreifen platt! Nicht der meiner Freundin, nein diesmal hatte es mich erwischt. Mein MTB bot einen Anblick des Jammerns. Schlapp hing der Hinterreifen von der Felge. Müsste in diesem Jahr der 5. Plattfuß gewesen sein. Krass. Aber bei unseren Leistungen wird wohl kein Sponsor kommen :Lachanfall:

Egal. Freitag waren wir 51 KM mit den MTB´s los. Samstag 12,5 KM gelaufen plus 1 KM geschwommen. Sollten eigentlich mehr werden, aber mir fehlte die Motivazione :Cheese:
Sonntag 40 KM MTB und heute mit Rennrad und Sonne 70 KM. War angenehm heute, aber der Wind war doch eisig.

Ich hoffe ihr hattet ebenfalls schöne Ostern.

Bodhi47 02.04.2013 11:12

Richtig, der Wind ist so eisig zur Zeit! Unglaublich!

Aber ich beneide dich für deine Hartnäckigkeit, selbst bei bescheidenem Wetter aufs MTB zu steigen :Cheese:

War deine Freundin wenigstens schadenfroh, dass es dich diesmal mit dem Platten erwischt hatte? :Lachen2:

Chmiel2015 02.04.2013 16:32

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 888504)
Richtig, der Wind ist so eisig zur Zeit! Unglaublich!

Aber ich beneide dich für deine Hartnäckigkeit, selbst bei bescheidenem Wetter aufs MTB zu steigen :Cheese:

War deine Freundin wenigstens schadenfroh, dass es dich diesmal mit dem Platten erwischt hatte? :Lachen2:

:Lachanfall: Nee, die sagte nur: Ein Glück nicht wieder mein Rad....

Hartnäckig? Habe mich echt dran gewöhnt mittlerweile. Merke aber, dass ich neue Überschuhe und Handschuhe brauche. Oder Sonne :Cheese:

Chmiel2015 07.04.2013 20:12

Kaputt....

Also ich, nicht eines der Räder. Wir sind gestern 14 KM locker gelaufen, allerdings immer bergauf bergab. Teilweise auf nem Radweg entlang der Straße, dabei musste ich feststellen,dass dieses bergauf im Auto nicht spürbar ist :Cheese:
Naja und heute war Radwetter. Krass,man ist mittlerweile mit 7 Grad zufrieden. 72 Km mit 1000HM, hat riesig Spaß gemacht, aber siehe oben....ich bin kaputt.

Ansonsten gibt es nur noch etwas Neues zu berichten: Meine Freundin hat sich gestern bei unserem Radhändler des Vertrauens ein neues Rennrad bestellt.......so um die 6,5 KG. Das ist krass.:)

Chmiel2015 14.04.2013 10:05

Heute

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
steht ein 10KM-Lauf an. Quasi der erste WK in 2013. Habe komplett schwere Beine, bin schlapp und hoffe unter 1 Stunde zu bleiben....:(
Ernsthaft, bin am Donnerstag gelaufen, ok nach der langen Rückreise aus Spanien, aber habe irgendwie gemerkt, dass mir Tempo, Grundschnelligkeit fehlt. Prima.

Hier das Highlight:Meine Freundin hat ihr neues Rad bekommen.Macht mich neidisch und sie schnell.

Guru 14.04.2013 13:00

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 892925)
Hier das Highlight:Meine Freundin hat ihr neues Rad bekommen.Macht mich neidisch und sie schnell.

Cooles Rad, ist doch der gleiche Hersteller wie Deines, habt Ihr das beim Buchstaller gekauft? Hab die gleichen Laufräder, bin gespannt was Deine Freundin zum Bremsverhalten sagt, ich findes es nicht so berauschend, aber es geht wohl noch schlechter, sonst find ich sie aber klasse. Wie war denn der Lauf? Balast abgeworfen? Gruß

Chmiel2015 14.04.2013 14:46

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 892945)
Cooles Rad, ist doch der gleiche Hersteller wie Deines, habt Ihr das beim Buchstaller gekauft? Hab die gleichen Laufräder, bin gespannt was Deine Freundin zum Bremsverhalten sagt, ich findes es nicht so berauschend, aber es geht wohl noch schlechter, sonst find ich sie aber klasse. Wie war denn der Lauf? Balast abgeworfen? Gruß

Werde mal berichten wie sie die Räder findet. Wir haben die Räder bei uns um die Ecke gekauft. www.beno-bikes.de, und ja, ist der gleiche Hersteller wie mein Zeitfahrrad.

Der Lauf war ok. Bin 49.xx gelaufen, da schlummert noch Potential.Aber bin zufrieden. Meine Freundin 46.xx.......Danach sind wir noch 5 KM locker ausgelaufen.

Chmiel2015 17.04.2013 11:57

Allet dufte

Ich fühle mich momentan gut, fit, ausgeschlafen und nicht fremdbestimmt :Cheese:
Den Lauf am Sonntag gut verkraftet. Montag waren wir 1800m schwimmen. Und gestern haben wir mal die neuen Räder angetestet. Nur so 35 KM danach noch 7 KM gelaufen. Das erste Koppeln in diesem Jahr. War gut-
Aber die neuen Räder sind Hammer. Schnell, steif, mit viel Vortrieb. Werden am Wochenende nochmal ne längere Ausfahrt machen. Hatte ja bei dem Zeitfahrrad die Sitzposition nochmal verändern lassen. Fühlt sich super an.

daflow 17.04.2013 14:59

Klingt doch supi :Huhu:
Was macht eigentlich deine "Aufbau"-wettkampfplanung so. Du hattest ja mal diverse SDs/ODs/HM geplant. Gibt's da schon konkrete Termine?

Chmiel2015 17.04.2013 21:34

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 893977)
Klingt doch supi :Huhu:
Was macht eigentlich deine "Aufbau"-wettkampfplanung so. Du hattest ja mal diverse SDs/ODs/HM geplant. Gibt's da schon konkrete Termine?

et voila:

14.4. 10KM Frühjahrslauf

28.4. Radrennen, 100KM

12.5. HM in Kassel

23.6. OD in Heilbronn

21.7. OD in Hamburg

am 1.9. der 70.3 in Zell am See als Highlight. Evtl. noch davor ne Kurzdistanz in Göttingen.
Und es gibt nen Zeitfahr-Cup, da überlege ich ob ich die 3 Rennen mitfahre.

Bei dir alles fein?

daflow 18.04.2013 09:19

Da is ja richtig was geboten bei dir :)
Bei mir alles beim alten. Die Woche mal wieder muskuläre Probleme... hab's am Sa. wohl übertrieben -> Gesamt 13km davon 10 in 44:40 und 8 im 4:20er Pace. Dienstag dann versucht n lockeren Lauf zu machen, hat's aber eher verschlechtert. Gestern Abend dann mal versucht die ganzen Verhärtungen durchzukneten, mal gucken ob heut Abend wieder anständiges Laufen geht ;)

Chmiel2015 18.04.2013 21:54

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 894189)
Da is ja richtig was geboten bei dir :)
Bei mir alles beim alten. Die Woche mal wieder muskuläre Probleme... hab's am Sa. wohl übertrieben -> Gesamt 13km davon 10 in 44:40 und 8 im 4:20er Pace. Dienstag dann versucht n lockeren Lauf zu machen, hat's aber eher verschlechtert. Gestern Abend dann mal versucht die ganzen Verhärtungen durchzukneten, mal gucken ob heut Abend wieder anständiges Laufen geht ;)

Mannmannmann, du bist echt schnell.
Hast du mal über ne BlackRoll nachgedacht? Die Dinger sind echt gut gegen Verhärtungen. Sind gerade von nem 16KM Lauf wiedergekommen, und die letzten 10 Minuten hab ich auf der Rolle verbracht. Hilft wirklich.

daflow 19.04.2013 08:50

Nicht so schnell wie ich gerne schon wäre ;) In ~4 Wochen findet ja der gewisse Laufwettkampf statt, bei dem ein sub4er Pace schön gewesen wäre. Der wurde mittlerweile von 5 auf 6km erweitert, macht den Kohl aber auch nicht fett.
Nachdem ich mich jetzt schon mehrmals mit Verhärtungen rumgeärgert habe, kam mir durchaus die letzten Tage öfter mal der Gedanke an diese BlackRoll Dingsbums... zumal das ausmassieren wirklich zu helfen scheint. Benutzt du die nach jeder härteren EINheit präventiv, oder soald du eine Verhärtung merkst?
Die gestrige Laufeinheit hab ich übrigens nach 3km abgebrochen... nicht wegen den Muskeln, sondern wegen dem Regen. Das hat derartig runtergekübelt, Pitschnass wäre ein Euphemismus, hab nichtmal mehr den UNterschied in den Schuhen gemerkt, als ich ausversehen in eine tiefe Pfütze gelaufen bin O_x

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.