![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich werde ganz sicher keine BERGE mit dir zusammen fahren, du Wahnsinniger! :Cheese:
|
Zitat:
Zitat:
Du bist über 10% schneller mit der Schwimmhilfe. Da sieht man mal wieder das jahrtausdende alte Gerücht bestätigt, dass dem gemeinen Triathleten eine anständige Ausrüstung mehr bringt als übermäßiges Herumtrainieren. Auf Olympischen Distanzen soll ja angeblich schon ab 20°C Neoverbot sein, aber eben leider nur für die Elite. |
Es waren aber auch einmal im 50m Becken und ein andermal im 25m Becken.
Das macht schon auch 3-5sek/100m aus. |
Zitat:
Aber ein paar Tage vorher bin ich auch im 50er 200 in 3:34 geschwommen - der Unterschied macht also wie es scheint bei mir nicht so viel aus. |
Interessant :)
Also ich gewinne trotz "Abstoßwende" :Cheese: bei Wenden Zeit, also bin ich im 25er schneller als im 50er Becken. |
Mal was anderes:
Die letzten Tage knackste mein Rad extrem im Wiegetritt. Denke es kommt von der Kurbel. Erste Maßnahme: Hab da in die Kurbel Öl reingesprüht. Ist fast weg, aber nicht 100%. Sammelt sich da Dreck? Da ich weder Werkzeug noch das nötige know-how habe: Sollte ich das mal in der Werkstatt auseinanderbauen und fetten/reinigen lassen? Da ich sonst nix anderes gestern gereingt habe muss es jedenfalls von der Kurbel her kommen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab immer nen 1€ Stück einstecken und geh kurz bevor ich zu Hause bin zur Tankstelle und geh (mit gebührendem Abstand) einmal fix mitm Dampfstrahler drüber, nach Regenfahrten fette ich eh neu ein. 1x im Monat wird der Hobel gewienert und mit Autowachs behandelt ;) |
Zitat:
PS: Es war ein dreiviertel Jahr :Lachen2: |
Muss nochmal darauf zurückkommen:
Zitat:
Außerdem habe ich gerade enormen Spaß am Schwimmen. |
Jo, mach das mal so wie ich, bis März ne super Schwimmform aufbauen und dann wegen Lustlosigkeit wieder langsamer werden.
Find ich Prima deine Taktik :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hab jetzt erstmal dafür gesorgt, dass ich vielleicht ab und an mal Begleitung meiner Freundin bekomme (ok ich glaub noch nicht ganz dran ;) ) Beim Sybenwurz grad mal nen Satz Citec Aero 3000 für sie bestellt, weil mit den Tubular Zipps will sie einfach nicht fahren aus Angst nicht wechseln zu können (zugegeben, ich hab einmal einen der Schläuche abgezogen und wieder drauf gemacht zwecks Ventilverlängerung ändern und hab den nur mit aller Gewalt und Stahlhebern auf die Felge bekommen...) |
Out of Office...
Nu is der Captain schon aufm Heimweg. Wasn Pech... :Cheese: |
Das war heut nix. Der Arbeitstag hat gut geschlaucht. Um halb 8 endlich aufs Rad und gleich am Anfang gemerkt "da geht nix"
Nach 10km komme ich an einer Tanke vorbei. 1) ich fahr direkt nach Hause, also lust- und kraftlose 25km 2) ich mach nen Boxenstopp und fahr noch mit kommendem Spaß 50km Hab mich dann für die zweite Variante entschieden. Fix nen belegtes Brötchen und Redbull reingepfiffen und dann ging es noch recht angenehm bis um 21.10 auf der Krone und dann ab nach Hause, am Ende 50km in 1:38, bissl über 30er Schnitt. Da ich ein paar km über Plan bin, werde ich morgen nur 2x25km machen und ca. 2km schwimmen. Das knacksen war wieder so wie gestern, das einschmieren hat also nix geholfen. Da werd ich das Rad am Samstag wohl mal abgeben und nächste Woche mit dem RR zur Arbeit fahren . |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
--- Heute war ich bereits die 2. Woche am Stück am Mittwoch schon das 3. Mal schwimmen :liebe053: Wußte nicht so richtig was ich machen soll, da bin ich einfach ins Wasser gehüpft (25m Becken, mit Neo) und habe mich an das hier erinnert Zitat:
Obwohl, danach dann nochmal 2x4x100 gaaanz locker mit dazwischen 2x50 Abschlag um die Konzentration auf die Technik zurückzulenken (jeweils ~25s Pause) 1. Serie: 1:35, 1:37, 1:37, 1:37 100m Abschlag mit Pause in EB Vorhalte 2. Serie: 1:32, 1:34, 1:34, 1:36 17:15 wären 1:43.5 auf 100 16:20 wären 1:38 auf 100 Bin mir jetzt echt unsicher, was ich gezählt hab. Hab leider die Zwischenzeiten nach der 2. Bahn nicht mehr mitgestoppt um sicherzugehen wie weit es war. Die ersten beiden 50m deuten aber mit ~46s auch eher auf die schnellere Zeit hin. :confused: :Gruebeln: Super-phelps-pimpf :cool: |
Wiederhole halt den Test.:cool:
100er Intervalle taugen bei Jungs mit noch vorhandenem technischen Potenzial:Cheese: nicht zur Berechnung der 1000m. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Da würd mich ja jetzt glatt ne Referenzzeit ohne Neo bei dir interessieren.
17:15 mit Neo seh ich jetzt noch nicht als potentielle Gefahr :cool: |
Ich tippe 19:30min ohne Neo auf 50m Bahn.
|
Zitat:
So ein Pech aber auch. So gegen 19:00 war ich zum Start des letzten Umlaufs an der Ecke Krone/Havel und hab nochmal geschaut ob du irgendwo zu sehen bist. Das wär nach Redbull vorm Losfahren genau das Richtige für Dich gewesen. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Wenn du die 3 durch eine 0 ersetzt gefällt mir deine Prognose besser, aber wir werden sehen. |
Also ich geh davon aus, noch dieses Jahr die 1000m im 50er Becken ohne Neo wieder unter 17.30 zu schwimmen, eher schneller.
Derzeit würde ein 1000m Test aber noch keinen Sinn machen, da ich ab 300m keine Technik mehr beherrschen würde, die Zeit 5x in der Woche schwimmen zu gehen hab ich gar nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dafür fährst du 50km Rad als Arbeitsweg jeden Tag, das sind bei mir 4 (vier!). Und die Zeit investiere ich halt derzeit ins Schwimmen. |
Zitat:
Schwimmen könnte ich: Mittwochs (tue ich), Freitags, Samstag, Sonntag. So derzeit ist es so, dass ich noch diverse male einen Rückzieher im Training machen muss, wenn meine Freundin mal keinen Dienst hat und Freitag ins Kino will. Wenn ich jetzt schon anfange mit "da ist aber Vereinstraining", dann brauch ich das erst gar nicht bis Juli 2013 durchziehen, ich muss dafür sorgen nächstes Jahr ungestört trainieren zu können (immer dieses Zeug mit den sozialen Kontakten, furchtbar :Lachanfall: ) Am Wochenende bin ich derzeit einfach auch gerne noch total faul. Diese Woche werde ich aber wohl Samstag schwimmen gehen, sollte es Freitag nicht dazu kommen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
(Für die anderen, nein das wird nicht komplett freigeschalten) PS: Wie ich sehe hast du es gefunden |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |