![]() |
Zitat:
Hab da halt manchmal ne "Holzhammereinstellung" zu, wenn ich seh, wie wichtig sich viele nehmen und glauben sie ständen kurz vor der Weltspitze und müssten dafür ja eigentlich schon fast von ihrem Sport leben können. Ist dann bestimmt manchmal etwas ungerecht und trifft auch mal den oder die Falsche, aber damit muss ich dann leben. Noch nen Nachschub: Ich steh auch nicht so auf die Folgen die da manchmal auftreten... Da schreiben Leute was von Siegen und Superplatzierungen und Titeln und was auch immer um den Sponsor gut dastehen zu lassen. Steigt man dann mal tiefer ein, geht es nur zu oft um AK Geschichten, Amateurwertungen im Rahmen von Rennen wo auch Pros waren etc .Was soll nen Titel in einer AK20 oder AK25? Das ist ein Witz! Das ist HK und gehört meiner Meinung nach bis zur AK40 alles zusammengewertet. Aber klar... lässt sich dann schlechter verkaufen. Oder gar WM Titel für Amateure und Profis oder Elite und nicht Elite... Es ist der Weltmeister/Deutscher Meister etc der gewonnen hat Pro, nicht Pro, Elite oder nicht Elite. Und dann noch nach AK teilen, damit auch echt der letzte noch was abbekommt. Ich hab nichts gegen AK Wertungen für ältere Teilnehmer, aber damit schon "untenrum" anzufangen ist ein Witz. so, genug gegrantelt zum Frühstück. :-) |
heute 65km aufm zf rad zügig (also hintereinander weg immer schön frequenz und zug auf der kette), aber ohne richtig druck zu machen. so langsam wirds wieder runder. direkt hinten daruf 15km profiliert in glatt 60min.
das gefühl wird wieder besser. der wald sieht allerdings aus wie ne matschwüste. gefroren, draufgeregnet, aufgetaut... super. wenn sich das nicht ändert, seh ich schwarz fürs wochenende. wenn ich schlamm will, geh ich zur fango. da geh ich lieber trainieren. |
Zitat:
Ich bin da voll und ganz bei Dir! |
Zitat:
Kriegt er mal ein bisschen Druck. |
Zitat:
vielleicht komm ich ja auch |
Zitat:
Der Wichtigkeitsgrad dieser Veranstaltung rangiert für mich rel. weit unten, weshalb ich es nur mache, wenn ich Bock hab. Sozusagen aus reinem Spass. Durch den Dreck wühlen ist für mich aber kein Spass. Dazu kommt natürlich, dass ich dadurch, dass ich erst wieder mit dem Radfahren begonnen hab, das ganze im Moment ein ziemlich instabiles Gebilde ist und sich mal gut anfühlt und mal weniger. Je nach Gemütslage werde ich also höchst spontan entscheiden was ich mache. Außerdem hat der Hoffmann auf der Strecke ja schon vielfälltigste Gegnerschaft geschlagen und die "Langeweile" ist daher schon berechtigt - Er ist auf diesem Kurs halt echt stark. Die, die schneller Radfahren konnten, konnten nicht laufen. Und da die Laufstrecke im Verhältnis zum Radfahren extrem kurz ist, sehen die schnellen Läufer eh kein Land, da sie da nix relevantes gut machen können. Da Hoffi im Winter Crossrennen fährt und daher sehr gut in Form ist was das angeht, ist es für mich kein Wunder, dass er auf diesem Part mit den schnellsten Radfahrern mitkann. Und verglichen mit denen läuft er dann halt besser. Kurz: Man muss auf der Strecke brutal Radfahren und beim Laufen einigermaßen über die Runden kommen. Nur mal so am Rande... Brutal Radfahren kann ich im Moment aber nicht, weshalb ich die Langeweile vermutlich auch dann nicht beseitigen kann, wenn ich starte. :Cheese: Ist das Einrichten von Materialdepots beim Crossduathlon eigentlich zulässig? Und das Annehmen von Material von Außen und so? Allerdings geh ich nicht davon aus, dass er jemals Ersatz benötigt hat. Die Strecke ist da ja nicht so anfällig für Defekte. Warum man sowas allerding bei eibner Hobbyveranstaltung macht, dürfte sein Geheimnis bleiben. (außer es geht mal jemand hin und fragt ihn) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und als alter Recke und Szene Kenner... Wie ist im Defektfall die Sache mit dem Materialdepot und den Regeln und Annahme von Material von Außen etc zu beurteilen? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Kurzsichtig, Kopf zu tief um viel zu sehen, Überlastung, Hättest ja wenigstens mal kurz anfahren können. Nen kleines Schwätzchen lässt die Zeit dann ja doch schneller vergehen. Natürlich muss man bei so kleinen Rennen nicht alles so genau nehmen. Aber warum richtet man bei so kleinen Rennen Materialdepots ein? |
Zitat:
Vielleicht ist derjenige das einfach so gewohnt und kann nicht anders und solange keiner was sagt ... ;) |
Zitat:
|
Hab heute das MTB mitgenommen und will so gegen 16/16:30 mal in den Wald fahren und ein bischen Strecke gucken. Hat wer Bock mitzukommen? Nach meinem persönlichen Maßstab mach ich heute locker, merk die beiden Radeinheiten vom Wochenende und will hinterher noch laufen. Mal sehen wie der Wald aussieht...
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn sie dann noch Kleinigkeiten ändern ists ja nicht sooo wichtig. Gefunden hab ich sie eigentlich ganz gut. Ist ja eher der Versuch grundsätzlich mal einen Blick in den Wald zu werfen. So groß unterschiedlich wird der Zustand der Wege dann auch nicht sein. |
Zitat:
@Sina: so schwer ist das doch nicht zu finden... Wobei sich der Kurs über die Jahre immer wieder mal geändert. Falls es am Samstag schön ist und ich die Zeit finde (und der Boden nicht zu matschig), komme ich vielleicht auch. Mindestens der Kapitän wird mich dann aber überrunden. Bin noch so richtig im Winterschlaf... :) |
Zitat:
|
nja mal gucken wie das wetter wird. wenn drullse mitmacht mach ich auch mit ;). letztes jahr warst ja noch vor mir im ziel ;). glaub ich jedefalls. find die ergebnisse grad nicht.
|
Zitat:
http://www.sisu-berlin.de/winterduat...assic_2011.pdf und... heute Training auf der Strecke? :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
viel Erfolg!
|
Zitat:
Zitat:
samstag solls regnen ;) |
Hey Käptn!
Angesichts des evtl. noch ausstehenden 10k Duells (falls du das überhaupt mitbekommen hast), will ich am Mittwoch mal 1600m auf Zeit laufen, da mein Duellant wöchentlich ne Meile in seinem Fasttwitch Training runterreisst. Der kommt da nach Vorbelastung (3-4h Rad) derzeit so an 5:35min. Bin letztes Jahr die 1000m mit Begleitung in 3:09 gelaufen, der Daniels Rechner sagt daraus sind 5:16min auf 1600m möglich. Ich sag mal mit sub5:25 wär ich aktuell zufrieden, haste zufällig Zeit für ne GA1+ Einheit? :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gesten wie geplant erst 1:15h MTB auf dem Kurs... Hab auch mal ne gezeitete Runde gemacht ohne Anschlag zu fahren. War eigentlich OK. Allerdings hatte ich die fetten Schlappen wieder abgemacht und Maxxis Flyweight/Schwalbe Furios Fred montiert (mit den fetten Dingern ist das Gefühl ja mal richtig fürn A:sch). Da die Stecke doch an der einen oder anderen Stelle sehr schlammig war, war das natürlich nicht wirklich die perfekte Kombi so in quasi profillos. Da ich auch nicht restlos auf Krawall aus war, bin ich um die richtig fetten Schlammlöcher und tiefen Pfüzen langsam drumherum gefahren. Zuhaus schnell die Schuhe gewechselt und wieder los. Angesichts des Berges auf der Strecke den man auch laufend absolvieren muss, wollte ich die bergab Muskelkatertauglichkeit nochmal testen und provozieren. Also Asphaltsteigung (8-10%, 600m lang) hoch und mit richtig Schmackes wieder runter. In Summe waren es gute 12km in knapp unter 48min und bis auf das Bergstück lockerer DL. Das Bergabstück merk ich eigentlich nur ein bischen im Hüftbeuger, scheint also noch genügend bergab Training zu wirken. Angesichts der letzten Tage, der leicht müden Beine und des Wetters werd ich heute Abend dann einfach mal nix machen. Wobei ich die 10km von heute morgen nicht unterschlagen will. lockerer DL. Am Anfang etwas zäh, wurde dann besser. Am Ende leicht unter 4min/km im Schnitt. |
Zitat:
|
Zitat:
ausserdem ist der willi länger als 600m. |
Zitat:
:) |
Zitat:
Hier in Potsdam ist jedenfalls alles weiß!! |
na bis mittwoch wird das wieder weg sein. ich tippe mal drauf das das demnächst regnen wird und dann ist der weisse mist ruckzuck weg
|
Zitat:
|
Heute früh 10km lockeren DL als Auftaktlauf. Heute Abend dann Intervalle. Mal sehen was ich mach. Hab da noch keinen richtigen Plan.
Um mal wieder in nen Rhythmus zu kommen würde ich den Duathlon der ggf. am Wochenende ist als TDL bewerten, müsst ich also heute wie gesagt Intervalle machen. Vielleicht versuch ich mal in einer Mischung aus Vorbelastung fürs WE und Gefühlsaufbau für "richtiges" Training mal ein mögliches 10km Tempo anzupeilen. Ab nächster Woche bis Mitte/Ende März würd ich dann mal in den Wochen 1x kurze Intervalle, 1x lange Intervalle und einen TDL bezogen auf nen 10er versuchen und sehen wie weit ich komm. in der Vergangenheit hab ich mich dabei dann ja schon das eine oder andere Mal verletzt bzw. hab Probleme mit der Muskulatur bekommen. Radfahren dürfte nebenbei dann eher nur locker stattfinden, dass ich da mal wieder ein bischen reinkomm und neben den harten Läufen dabei ein bischen entlasten kann. |
Sieht gut aus für heut Abend oder? Meinst die 1600m kann man auch mit neuen Schuhen laufen oder lieber mit den bewährten? Bin heut über den Lunaracer gestolpert :)
|
Zitat:
|
Spikes hab ich gar nicht, kenne auch keine Schuhe die im Fersenbereich Spikes haben :-)
Bis denne! |
Zitat:
@Lifty: Grade mal die Meldeliste gechecked. Da versteh ich plötzlich garnicht mehr, warum ihr von Dauersiegern und Langeweile sprecht. Gemeldet ist Rudolf von Grot. :-) Da wird Hoffi seinen Spass haben. Zumindest beim letzten Aufeinandertreffen hat er da den Kürzeren gezogen. http://intern.triathlon-eintracht.de...assic_2011.pdf Wenn ich mich nicht restlos irre, bin ich übrigens seinerzeit als Läufer das eine oder andere mal gegen ihn gelaufen. Die Bestenliste wirft da mit 19 Jahren eine 31:10min aus. :Cheese: |
Zitat:
|
da hat er sich schön angestrengt der carlos. :-)
über zeiten und genaue umfänge dessem was dann folgte hüllen wir mal den mantel des schweigens. ich war zufrieden für den anfang. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |