![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sodele, Erkältung entschärft. Kiloweise gesaftetes Obst, Ingwertee und Inhalieren haben tatsächlich geholfen.
Bin heute nachmittag noch 30 min locker gejoggt. Hat sich ziemlich fett angefühlt, aber sonst geschmeidig. Werde morgen früh mit dem ICE nach Frankfurt rauschen, ein paar Stunden locker joggen, am Ende möglicherweise etwas flotter, damit ich den ICE nach Hause auch erreiche. Werde wieder im Bomber-der-Nation-Dress unterwegs sein. Bitte laut anfeuern, denn ich werde zum allerersten Mal bei einem Wettkampf Musik hören. Nach 3:30h wird die Münchner Freiheit "Solang man Träume noch leben kann" schmettern. Dann weiß ich, daß es langsam Zeit wird, ins Ziel zu kommen. Bei 3:40 dann Zappa "Why does it hurt when I pee?"...:Cheese: |
Viel Spass und Erfolg morgen!:Huhu:
|
Bist Du schon einmal in Frankfurt gelaufen?
Ich erinnere mich an ziemlich viel Stimmung ab Km30. 2008 wollte ich eigentlich locker nur zum Gedenken an meinen ersten IMG laufen, aber irgendwo bei KM34 standen die Menschen so dicht an dicht, die Musik dröhnte, mein Gehirn setzte aus und ich lief den wohl phantastischsten Kilometer meines Marathonlebens:liebe053: Um danach die letzten ca. 7km mit wild zuckenden, krampfenden Muskeln ins Ziel zu schleichen:Lachanfall: Ich wünsche Dir ein frohes Erlebnis:) . |
Zitat:
Ich wünsche dir gutes Gelingen! Und lass die Socken weg!! Grüßle pioto |
Hau rein, fein , dass Du starten kannst!!!!!!!!
:Blumen: :bussi: |
Hau rein, Fitschi:Holzhammer: :-B-(
|
Viel Spaß:Huhu:
|
Glückwunsch zur 3:45:07 in FFM :liebe053:
Den hier: "Why does it hurt when I pee?" konntest du folglich gerade noch zu Ende hören :) Weiter so! |
Klasse!! Gute Erholung, freu mich schon auf Freitag :)
|
Ich krieg Dich nicht angehoben... ;)
....aber: Hoch sollst Du leben!! Supi, Fitschi :Blumen: :Blumen: :bussi: |
Glückwunsch, ich freue mich schon auf den Bericht:Blumen:
|
...Himmelherggottsakra. Da rennt man einmal mit dem Jobs-Steffel seinem I-Schrott, dann verreckt das Glump einfach. Die Toten haben einfach keinen Respekt vor den Dicken...
Die Fakten: Startgewicht: Vermutlich knappe 95 kg 5 Wochen Marathon-Training 2 lange Läufe HM in 1:50 2.HM in 1:55 Ziel: 3:45:07 Punktlandung Dem Fitschi sein Hirn hat protokolliert: Bis KM 10: 5:15, mir wird kalt, das ist kaum GA1 KM 15: ich überhole einen Schwarm Damen. Die eine hat ganz eindeutig Orangenhaut zu den pinken Strümpfen. Wie konnte sie so lange vor mir sein? KM 21: Hm in 1:50. Warum tut mit überhaupt nix weh? KM 23: Ich überhole den 3:44-Ballon. Der muss wohl 3 Minuten vor mir gestartet sein. Völlig locker. Lasse ich die ganze Baggage stehen. Hm, dann sollte ich wohl 3:39 joggen :) kMm 25: knapper 5er-Schnitt kein Problem. Geht mal von der Straße, Ihr Luschen Km 30: Wo ist der Trottel mit dem Hammer? Ich kann noch viel schneller, wenn ich will. KM 32: Ein dummer Mensch beschimpft mich: " Geh aus dem Weg, Du Bremse". Ich antworte mit der Autorität des Leichenaufrollers: " Spar Dir Deine Luft fürs Rennen, Du vollgeschissener Damenstrumpf!". Er beschleunigt. Ich werde ihn nie wiedersehen. :Weinen: KM 34: Aua Aua Aua KM 36: Wo kommt denn plötzlich der 3:44-Ballon wieder her? Den hab ich doch schon im Nirvana versenkt? KM 36,5: Aua Aua Aua Km 37: Irgendjemand hat mir die Luft aus dem Schlauch gelassen. KM 38: Werde von pinker Miss Orangenhaut überholt. Demütigung 1st Class. Warum ist mir das scheissegal? KM 39: Nein, Du wirst nicht gehen! Nein, Du wirst nicht gehen! Nein, Du wirst nicht gehen! KM 40: Ok, wenn ich jetzt ins Ziel jogge, dann ist es immer noch locker unter 3:45 KM 41,5: Sprinten. Los, sprinten!!! Nein, nicht krampfen! Oh Gott, Du wirst nicht in der Festhalle dehnen. Du wirst nicht in der Festhalle dehnen.Du wirst nicht in der Festhalle dehnen. KM 42,2: 3:45:07.Weichei, die verkackten 8 Sekunden hättest Du ja wohl überall reinholen können. Im Auto habe ich mir dann meine Marathon-Playlist reingezogen. Mit der Hilfe von Bette Middlers "The Rose" und "Ich will" von Rammstein hätte ich die orangene Gefahr sicherlich nie vorbeiziehen lassen. I'm sure... oder so. |
Wie üblich, toller Bericht:Blumen:
|
Achja , gräm Dich nicht über die 8 Sekunden, heute gabs ein wesentlich ärgerliches 4 Sekunden Drama:Nee:
|
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Bravo! Subba! Nun erhol Dich gut! Und nicht von pinken Strümpfen träumen!:Huhu: |
Zitat:
|
Glückwunsch:Blumen:
Cooler Bericht:liebe053: und vergiss nicht dich noch für den Winterpokal einzutragen :Huhu: |
Zitat:
Upps.DONE |
Zitat:
Dir würde man auf dem Zielphoto eher abnehmen, alles gegeben zu haben, oder?:Cheese: |
Zitat:
und Glückwunsch zum Marathon. |
Manchmal sollte man einfach uncharmant sein.
Eigentlich wollte ich 2 Tage nach dem Frankfurt-Marathon nur ein bißchen mit dem MTB durch den Herbstwald rollen. Und das auch nur, weil man bei dem Traumwetter raus MUSS und spaziergehen keine Option war, für die ich mich heute begeistern konnte. Meine schönere Hälfte wollte aber sooo gern mal wieder mit dem RR auf die Alb und durch das Biosphärengebiet radeln, also bin ich halt mit. Wohl wissend, daß es da erstmal richtig von 300 auf über 800 hm raufgeht. Was soll ich sagen? Am Ende waren es weniger die fast 90 km Strecke, aber umso mehr die über 1.000 Höhenmeter, die meinen porösen Knochen den Rest gaben. Linsen mit Spätzle, beides aus besagtem Biodingensgebiet haben mich mittlerweile wieder so weit hergestellt, daß zumindest an die Wiederaufnahme der Erwerbstätigkeit zum morgigen Tage nachgedacht werden kann. Morgen abend dann Schwimmen. Wenn er "Beine" macht, mach ich ihm Beine... |
Geschwommen!
Satt "Beine" durfte ich "Rücken ohne Beine" machen. Lachhaft! :Weinen: Toll: Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich ernsthaft unter Anleitung versucht Delphin zu schwimmen. Die Lage wird jetzt in "Walross" umgetauft. Hoffnungslos! :Weinen: |
Zitat:
Wie gehts den Beinchen? |
Zitat:
So gut, daß ich mich heute in der Wertung "Halbhirn des Monats" ganz weit nach vorne geschoben habe: Muttis Auto macht Geräusche. Papa sagt heldenhaft: "Nimm morgen früh meins. Ich fahr mit Deinem zur Werkstatt und von dort mit dem Rad zur Arbeit." Dazu sollte man wissen, daß es bei uns morgens extrem neblig ist und grad mal 4 Grad hat. Eine übermenschliche Opferbereitschaft meinerseits sozusagen. Am nächsten Morgen in aller Herrgotsfrühe: Schon komplett umgezogen drehe ich noch ne Runde im Auto mit dem Mechaniker, es kleppert ziemlich. Er macht eine sorgenvolle Miene. Da fällt mir ein, daß ich kürzlich Winterreifen auf Mamas Karre montiert habe. Ich sage ihm das und er meint, daß es auch an lockeren Schrauben liegen könnte. Wir checken das. Es waren natürlich die Schrauben :Maso: Ich packe mein Rad wieder in den Kofferraum und fahre die 50 Kilometer mit dem Auto zur Arbeit. Dort stelle ich beim Ausziehen der Radklamotten fest, daß ich heute morgen keine Unterhose in den Transalp-Rucksack gepackt habe. :Kotz: Mit deutlichen Erfrierungserscheinungen an den primären Geschlechtsorganen irre ich durch die Stadt und suche nach einem Paar Unterhosen. Heute abend Spinning im Warmen statt 100 Helden-Radkilometern! |
:Lachanfall:
Meister, gönn Deinem doch so arg geschundenen und malträtierten Körper und Geist mal ne kleine schöpferische Sportpause, er wird es Dir danken, glaubs mir. :Lachen2: |
Gerade beim Abendessen
Frau Fitschigogeler:also das ein Sportler wie du (ich) auf kcal schauen muss versteh ich nicht. Bei meinem Mann (Fitschigogeler) ist das ja anders :Lachanfall: |
Da dies ja eigentlich ein Gewichtsproblem-Blog ist, bitte ich Dich, Carlos, doch mal das Menu zu posten, inkl. der korrespondierenden Weine!
|
Also beim Wein kennt sich fitschi besser aus, ich hab mir nur gemerkt
Rose, rot, rot, rot, süß Essen: gebaizzter Lachs, rote Beete Suppe, entrecote, quitteneis mit Pflaumen. Da hat sich das Training für Roth ja gelohnt! |
Die Weine beim Essen waren ok. Am nächsten Abend hatte ich dann noch Sociando-Mallet, Clos Mogador und Lamaione. Alle aus Topjahrgängen und sehr zufriedenstellend :cool:
Habe meinem Körper jetzt 5 Tage komplette Sportpause gegönnt, was er mir mit einer schönen Erkältung heimgezahlt hat. Wollte heute in der Mittagspause in den Wald zum Joggen. Da ich mich aber bei meinem Vorhaben der "Vernunft" verpflichtet sehe, lass ich es rotzbedingt bleiben und gehe lieber gepflegt Mittagessen. Wer weiss, wozu das Ganze gut ist... |
Zitat:
|
Sociando und Mogador - welche Jahrgänge waren es denn?
Find schön hier mal eine andere Perspektive auf Essen und Trinken wahrnehmen zu dürfen als BCAAs, Selleriesaft und Hirschinnereien :) |
Hey Fitschi, ich sag nur Pflaumenwein :Cheese: :Lachanfall: (insider)
|
Zitat:
|
Wenn die Gewichtsprobleme von Sociando herrühren, ist die damit verbundene schlechte Performance genehmigt
|
Na, es gab ein Fläschchen Scheureebe. Was total süßes, aber ich mag sowas halt gern. Ich habe zu späterer Stunde angemerkt, das es wie ein Pflaumenwein vom Chinesen schmeckt, also solcher, den man bei der Bestellung beim Lieferdienst manchmal dazu geschenkt bekommt.
Fitschi kennt sich halt eher mit Preisen und Qualität im Weinsektor aus und ich bin seitdem ein Weinbanause :Cheese: Aber ich bleib dabei: Es schmeckte wie Pflaumenwein! |
Sociando-Mallet war 2000er. Die allererste Flasche aus der damaligen Subskription. Schon überraschend trinkbar. Voll zugänglich. Sehr rundes, abgeschliffenes Tannin. 2 h dekantiert.
Im Keller warten noch die Kistchen mit bspw. Lynch-Bages oder Léoville-Barton. Nach diesem positiven Erlebnis werde ich als nächstes Mal den Lynch-Bages antesten. Soll laut Trinkzeugenberichten auch schon einen Mordsspaß bereiten. Der Clos Mogador war aus 2000. Mordsgranate. Für mich schon etwas zu süß und konzentriert. Da ich noch etliches an 1997ern aus dem "Toskana-Jahrhundertjahrgang" habe, wollt ich mal einen der Klassenbesten, den Merlot Lamaione von Frescobaldi, antesten. War ein echter Überraschungserfolg. Stand wie ne Eins und wurde mit zunhemender Belüftung immer besser. Hatte am Ende den SM sogar abgehängt... Der "Pflaumenwein" bestand aus 2 Flaschen Beerenauslese vom Kaiserstuhl. Hätte ich gewusst, daß der junge Mann so ein Schleckermäulchen ist, dann hätte der Carlos gleich Merlot-Cola gekriegt... |
Zitat:
Edit: Ok, dann warte ich noch mit dem Sociando, den ich erst ab 2005 einlagere. Mogador ist halt nen Dampfhammer-Wein. Der hat es nach dem eleganteren Bordeaux schwer. Aber besser in dieser Reihenfolge getrunken als anders herum |
Nachtrag.
Der "Rosé" war ein Extra Brut Trollingersekt von der Christel Currle. Normalerweise trinke ich so was nicht mal im Delirium Tremens zwo. Aber dieser hier war ganz hervorragend und passte spitzenmässig. Werde mir gleich einen Eimer voll davon besorgen. Man muß ja nicht immer Schampus saufen. :Cheese: |
Zitat:
Zur Ehrenrettung vom Carlos muß ich sagen, daß er die Tischweine vom Samstag beschrieben hat. Die besseren gabs dann am Sonntag :Cheese: :Cheese: :Cheese: Wie war das mit den Perlen und den rosa Paarhufern? |
Schampus ist halt ein schöner Name. Jeder Trinker kennt Winzersekte, die genau so hohe Qualität haben. Beschäftigst Du Dich auch nur aus dem einen Grund auf diesem Niveau mit dem edlen Getränk, damit die Leute nicht merken, dass Du in Wirklichkeit schon restlos enthemmter Alkoholiker bist?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr. |