triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Es gibt keinen Pimpf auf Hawaii... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20263)

Troedelliese 19.06.2012 08:23

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 764829)
Ich bin ja derzeit hochmotiviert und bin heute früh in die Schwimmhalle gefahren. Ich packte meinen Koffer und nahm mit:
-Handtuch
-Schwimmbrille
-Badekappe
-Badelatschen
-Duschbad
-vorbereitetes Frühstück

Als ich dann am Spind stand, hab ich mir gedacht, dass ich doch lieber wieder gehe... :cool:

Naja, werd ich heute fleißig Dips auf dem Bürostuhl machen um wenigstens was für den Abdruck zu machen.

happy working ;)

Genau davor habe ich immer Angst, und deshalb schaue ich mehrmals nach, ob ich wirklcih einen Badeanzug eingepackt habe. Gelegentlich stehe ich dann ohne Schwimmbrille am Beckenrand oder nach dem Training ohne Handtuch in der Dusche. Man muss einfach an zu viele Sachen denken....

Mittlerweile habe ich immer eine Ersatzbrille und einen zweiten Badeanzug in der Tasche. So kann ich wenigstens auf alle Fälle trainieren.

xeed 19.06.2012 12:21

Zitat:

Ich bin ja derzeit hochmotiviert und bin heute früh in die Schwimmhalle gefahren. Ich packte meinen Koffer und nahm mit:
-Handtuch
-Schwimmbrille
-Badekappe
-Badelatschen
-Duschbad
-vorbereitetes Frühstück

Als ich dann am Spind stand, hab ich mir gedacht, dass ich doch lieber wieder gehe... :cool:

...

mit einem gelben post-it an der wohnungstür sollte sowas in zukunft vermeidbar sein.
ich glaube ich hätte mich schwarz geärgert! :Cheese:

Superpimpf 19.06.2012 12:36

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 764866)
und deshalb schaue ich mehrmals nach, ob ich wirklcih einen Badeanzug eingepackt habe.

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 765018)
mit einem gelben post-it an der wohnungstür sollte sowas in zukunft vermeidbar sein.

Das Problem ist ja nicht, dass ich sie vergessen habe weil ich sie halt vergessen habe. Ich hab ganz gewissenhaft mein Schwimmzeug gepackt und war der Meinung das ist ja alles. War auch blöd, weil alles "aufgeräumt" war. Normalerweise hängt es im Keller auf der "Trocknungsleine" und wird alles zusammen wieder angesackt - da kann dann nix fehlen.

Und gelbe post-its kommen mir nicht an die Tür - das zerstört doch das wohldurchdachte Raumkonzept ;)

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 765018)
ich glaube ich hätte mich schwarz geärgert! :Cheese:

Dich werd ich antreiben am 3.7. für diesen Kommentar! :quaeldich:

Troedelliese 19.06.2012 12:50

Zitat:

Das Problem ist ja nicht, dass ich sie vergessen habe weil ich sie halt vergessen habe. Ich hab ganz gewissenhaft mein Schwimmzeug gepackt und war der Meinung das ist ja alles. War auch blöd, weil alles "aufgeräumt" war. Normalerweise hängt es im Keller auf der "Trocknungsleine" und wird alles zusammen wieder angesackt - da kann dann nix fehlen.
Genau, und dann packt man alles, was man auf der Wäscheleine findet, in die Schwimmtasche. Diese wird so im Laufe der Zeit zu einem Hort endloser Reichtümer. Meine musste ich gesternl wieder ausräumen, weil ich meine Schwimmbrille suchte. Dabei fand ich zufällig auch eine Badehose von Herrn Troedelliese, die er schon länger vermisst hatte, während ich jegliches Wissen über deren Verbleib vehement abstritt. Überflüssigerweise hat er mir auch noch beim Ausräumen zugesehen....
Wenn man zu viel einpackt, ist es also auch doof.

macoio 19.06.2012 12:51

du bist halt etwas aus der Übung

xeed 19.06.2012 12:51

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 765031)
...
Dich werd ich antreiben am 3.7. für diesen Kommentar! :quaeldich:

ich gehe davon aus, dass du soviel gas gegeben hast, dass du anschließend nicht mehr fähig bist mich anzutreiben! :Lachen2:

Superpimpf 19.06.2012 13:05

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 765042)
Genau, und dann packt man alles, was man auf der Wäscheleine findet, in die Schwimmtasche....

Kann nicht passieren - hängt auf 2 Bügeln nebeneinander - da hängt nix anderes (außer die verschwitzten Rad/Laufsachen, aber die pack ich selten zum Schwimmen ein...). Das einzige was ich manchmal noch vergesse ist das Duschbad, weil das steht auf dem Regal drüber :Lachen2:

Zitat:

Zitat von macoio (Beitrag 765043)

etwas untertrieben, oder? Aber wenigstens hat mir die Frau an der Kasse auf dem Kassenzettel eine Gutschrift vermerkt, so dass ich das nächste mal nicht wieder zahlen muss :Blumen:

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 765044)
ich gehe davon aus, dass du soviel gas gegeben hast, dass du anschließend nicht mehr fähig bist mich anzutreiben! :Lachen2:

Ich roll dir einfach mit dem Rad hinterher :cool:

Max-de 19.06.2012 14:16

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 764398)
(kurz zur Erklärung: die ganzen guten regionalen Leute starten beim Knappenman auf der MD, deswegen ist die Konkurrenz auf der OD nicht sooo sehr gut)

ich starte MD, ergo muss ich wohl zu den ganzen guten regionalen Leuten gehören :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

alex1 19.06.2012 14:55

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 764398)
(...)
(kurz zur Erklärung: die ganzen guten regionalen Leute starten beim Knappenman auf der MD, deswegen ist die Konkurrenz auf der OD nicht sooo sehr gut) (...)

Zitat:

Zitat von Max-de (Beitrag 765113)
ich starte MD, ergo muss ich wohl zu den ganzen guten regionalen Leuten gehören :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Alle Dackel sind Hunde, aber nicht alle Hunde sind Dackel:cool:

Verstanden? ;)

drimage 19.06.2012 16:31

Zitat:

-Handtuch
-Schwimmbrille
-Badekappe
-Badelatschen
-Duschbad
-vorbereitetes Frühstück

Naja, werd ich heute fleißig Dips auf dem Bürostuhl machen um wenigstens was für den Abdruck zu machen.

happy working ;)

Ich hatte heut ähnliches vor und hab es nicht mal bis in die Schwimmhalle geschafft, weil mein Wecker beim ersten Draufhauen gleich aufgegeben hat und mich 5 min später nicht mehr zum Aufstehen animierte … klassisch verpennt :(

Superpimpf 21.06.2012 09:12

Zitat:

Zitat von macoio (Beitrag 765043)

Heute hatte ich alles dabei! :cool:

Aber verdammt, so eine 50m Bahn ist schon ganz schön lang :(

@Lokalmatadoren: Ist in der Freiberger in letzter Zeit immer "so wenig" los? Schon als ich im Mai da war fand ich es relativ entspannt und heute ging es eigentlich auch. Hab das irgendwie voller in Erinnerung.

drimage 21.06.2012 09:28

Ich war gestern früh um 6 Uhr, da war es sehr entspannt. 4 Bahnen waren offen. Sonst gehe ich meist von 12 bis 13 Uhr, das war bisher auch meist okay. Abends hab ich es ein einziges Mal versucht, so gegen 19 Uhr, das ging gar nicht.

uwe1603 21.06.2012 10:39

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 765889)
Heute hatte ich alles dabei! :cool:

Aber verdammt, so eine 50m Bahn ist schon ganz schön lang :(

@Lokalmatadoren: Ist in der Freiberger in letzter Zeit immer "so wenig" los? Schon als ich im Mai da war fand ich es relativ entspannt und heute ging es eigentlich auch. Hab das irgendwie voller in Erinnerung.

Zur Zeit kannst du in der Freiberger zum Frühschwimmen echt entspannt unterwegs sein. Allerdings machen die irgendwann Sommerpause.

Liegt aber sicher auch daran, dass die meisten jetzt lieber im Freiwasser unterwegs sind. Ich war letzte Woche mal wieder ohne Neo und in der Halle... oh je... fühlte sich an, als hätte ich alles verlernt.

Superpimpf 24.06.2012 19:41

So, die erste einigermaßen vernünftige Trainingswoche dieses Jahr :Cheese: ist Geschichte. Und ich bin ganz gut ins Training wieder reingekommen.

bisschen Kraft und Seil und so Zeug zwischendurch

2 mal schwimmen, wobei ich ja 3 mal in der Halle war...
2 mal radfahren (einmal Rolle, einmal 100km entspannt)
6 mal Laufen, wobei einmal eine Meile in 6min gekoppelt

und

...

einmal eine FT Einheit Names squat pain.
4x(50 squats (Kniebeuge) + 400m Laufen) so schnell wie möglich. Hammerhart, 10x1000 sind nix dagegen, deswegen ist auch die 3. Radeinheit ausgefallen. Aber der Reiz hat es in sich!

Wenn ich jetzt noch die Naschereien ein bisschen eindämme könnte ich in jetzt 9 Wochen schon einigermaßen fit sein.

xeed 24.06.2012 20:20

auf welche wochenstunden bist du gekommen?

Superpimpf 25.06.2012 08:35

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 767202)
auf welche wochenstunden bist du gekommen?

Grob geschätzt auf 11, aber Qualität und so...

Carlos85 25.06.2012 11:33

Was bist denn geschwommen und wie schnell? Und was gelaufen?

Ich werde die Woche mal wieder versuchen zu laufen, ist ja auch Relegationswoche beim Kilometerspiel.

Superpimpf 25.06.2012 12:12

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 767431)
Was bist denn geschwommen und wie schnell? Und was gelaufen?

Schwimmen jeweils nur 1.5km, kein expilzites Programm, 15x100 in den verschiedensten Varianten, wollte erstmal überhaupt wieder ins Wasser steigen. Zeit war irgendwas 36 oder so, aber halt inkl. teils ausgiebiger ;) Pausen.

Laufen:
-30min locker koppel
-30min Morgenlauf
-die squat pain Einheit mit ein/aus
-Meile entspannt (sollte länger werden, aber die Beine waren nach dem squat pain anderer Meinung, allerdings war es wohl eine gute Lockerung, weil der folgende Lauf dann sehr gut ging)
-17km "LDL", 5er Schnitt, von 5:30 auf 4:30 gesteigert
-Meile koppeln in 6min

Du schreibst gar nichts mehr von deinem Gewicht :Lachen2:
Ich heute morgen 77.0

Carlos85 25.06.2012 13:06

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 767451)
Du schreibst gar nichts mehr von deinem Gewicht :Lachen2:

Liegt nicht weit von deinem und hat keine 8 am Anfang ;)

Superpimpf 26.06.2012 09:47

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 767490)
Liegt nicht weit von deinem und hat keine 8 am Anfang ;)

Na so wie du rumdruckst ist es zumindest höher :Lachen2:

Heute früh im Wasser hat es sich direkt mal nach schwimmen angefühlt - zumindest so ein bisschen und für meine Verhältnisse. die 1:40 auf 100 15 mal hintereinander werden trotzdem eine Herausforderung, aber mal schauen was die nächsten Wochen noch geht.

Carlos85 26.06.2012 10:35

Schwimmst du im 25m oder 50m Becken?

78,1kg wenn du es genau wissen willst.

Superpimpf 26.06.2012 10:58

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 767922)
Schwimmst du im 25m oder 50m Becken?

Unterschiedlich. Die 3mal jetzt war ich im 50er, aber wenn ich abends gehe oder ab den Ferien auch früh (dann hat das 50er leider zu) im 25er.

(Und das ist viel angenehmer, öfters mal eine Pause für die Arme :cool: )

xeed 26.06.2012 22:46

bevor ich heute zum schwimmen los gefahren bin, habe ich mehrmals in meiner tasche geschaut ob auch die badehose dabei ist!
als ich im schwimmbad ankam, konnte ich diese sogar anziehen.

;-)

Troedelliese 27.06.2012 08:24

Wenn du von zuhause direkt ins Schwimmbad fährt, zieh die Badehose doch gleich zuhause an und fahr los.
dann hast du höchstens nach dem Schwimmen das Problem, ohne Unterhose zur Arbeit zu müssen. :-(
....sagt die Trödelliese, die vorgestern mal wieder ohne Handtuch im Schwimmtraining war.
Man muss einfach an zu viele Sachen denken fürs Schwimmen.

Superpimpf 27.06.2012 08:53

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 768327)
badehose
...
als ich im schwimmbad ankam, konnte ich diese sogar anziehen.

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 768424)
Badehose doch gleich zuhause an und fahr los.
dann hast du höchstens nach dem Schwimmen das Problem, ohne Unterhose zur Arbeit zu müssen.

Ihr findet euch wohl besonders witzig, was? :Lachen2:

Entweder das Training schlägt schon deutlich an (was physiologisch in der kurzen Zeit ja eigentlich gar nicht geht) oder mein Körper erinnert sich einfach dran, dass er das alles schon mal gemacht hat.

Gestern nach locker radeln 4.5km gekoppelt in der Vorgabe "sehr locker"! Sehr locker war es auch, aber 4:40er Schnitt. Das ist jetzt natürlich nicht besonders schnell, aber für die gefühlte Anstrengung (nämlich gar keine) durchaus okay. In Moritzburg war ich ja auch bloß 15s/km schneller - bei gefühlter Ausbelastung.

Superpimpf 03.07.2012 21:38

Heute Sprinttriathlon.

Als 17er aus dem Wasser, schnell gewechselt, als vielleicht 10er aufs Rad, als 4. zurückgekommen :liebe053: , als 5er eingelaufen.

Ich bin aber nur geradelt :Cheese:

Mein Gefühl ist irgendwie ambivalent. Wir waren 3. Staffel, von den Staffeln hab ich die 2. Radzeit :liebe053: , die 1. hat ein Teamradfahrer der auf 18km noch 2.5min schneller gefahren ist... :confused: Das ist ganz okay.

Gesamt Radzeit ist die 3. Allerdings sind die Wechsel da mit drin und das ging bei uns natürlich schneller. Allerdings sind die nächsten schon auch "deutlich" länger, also war es vielleicht auch "Wechselneutral" die 3. (oder sagen wir mal vierte). Das ist auch in Ordnung.

Jetzt der Mist: Die Radstrecke ist flach und es war relativ wenig Wind. Sie ist zwar kurvig und hat teilweise nicht den besten Belag, aber auch nicht soo schlimm, kostet vielleicht insgesamt 0.5km/h!? Und ich hatte nur einen 38.9er Schnitt :( Da fehlt schon noch ein bisschen was um mal "sicher" eine 4 vorne stehen zu haben. Hatte auch nicht das Gefühl, den besten Tag erwischt zu haben. Gerade das Antreten nach den Kurven fühlte sich ab 35 schon sehr zäh an. Und wie immer, 2min nach dem Radeln dachte ich "den Beinen geht's doch gut, warum hast du dich nicht mehr verausgabt?". Und es ist ein ganz neues Gefühl, so zeitig aus T1 zu kommen. Da ist man gar nicht die ganze Zeit am Überholen. Gerade in der ersten Runde war die Strecke ja komplett leer.

Gesamt hatten wir eine 1:04 - nächstes Jahr haben wir uns die Stunde als Ziel gesetzt.

Morgen nochmal hart laufen und dann geht es 5 Tage zum JGAR* meines Bruders nach Danzig :cool:

*JungGesellenAbschiedsRevival

podtse 04.07.2012 07:15

mehr zeit in schwimmen und laufen investieren, dann wird das schon! :)

Superpimpf 04.07.2012 08:06

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 771550)
von den Staffeln hab ich die 2. Radzeit :liebe053: , die 1. hat ein Teamradfahrer der auf 18km noch 2.5min schneller gefahren ist... :confused: Das ist ganz okay.

Ich habe erfahren, dass der schnellere Staffelradler Profi bei Milram war - da kann man mit leben, dass er schneller fährt :cool:

Aber nochmal 3.5km/h draufpacken - das ist schon eine Ansage

Zitat:

Zitat von podtse (Beitrag 771655)
mehr zeit in schwimmen und laufen investieren, dann wird das schon! :)

Heute früh gleich wieder schwimmen gewesen - oder zumindest im Wasser :Cheese:

xeed 04.07.2012 22:29

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 771673)
...
Heute früh gleich wieder schwimmen gewesen - oder zumindest im Wasser :Cheese:

du bist ja verrückt. ich habe mir heute einen trainings-freien tag gegönnt.

Superpimpf 10.07.2012 10:02

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 772176)
du bist ja verrückt. ich habe mir heute einen trainings-freien tag gegönnt.

Naja, 18km zügig radeln war jetzt nicht so schlimm, dass es mich ausnockt.

Am Mittwochabend waren es noch 10x200 in 38 oder 39 im Schnitt und anschließend 1000 in 3:44. Die haben sich ganz gut angefühlt, all out wäre es mit der Vorbelastung wohl Richtung 3:30 gegangen.

Die letzten 5 Tage waren dann pausenlastig :Cheese: . Außer mit einem Leihrad gemütlich an der Strandpromenade langgerollt und Beintraining tanzend im Club war nicht wirklich viel. Aber heute ging es mit Schwimmen gleich wieder los. Allerdings: Ich 'schwimme' 50er (in ~47s :Ertrinken: ) und auf der Nebenbahn zieht einer mit Kraul Beine an mir vorbei :confused: :-(( :Weinen:

Super-Bleiente-pimpf

PS: Ne, kann ja eigentlich gar nicht sein, der Vereinsrekord der hiesigen Schwimmer liegt bei 42s. Vielleicht ist er ja doch einarmig geschwommen?!

Carlos85 10.07.2012 11:40

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 774373)
Am Mittwochabend waren es noch 10x200 in 38 oder 39 im Schnitt und anschließend 1000 in 3:44. Die haben sich ganz gut angefühlt, all out wäre es mit der Vorbelastung wohl Richtung 3:30 gegangen.

Das läuft meine Freundin auch :Cheese:

Superpimpf 10.07.2012 11:45

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 774465)
Das läuft meine Freundin auch :Cheese:

wenigstens läuft deine Freundin überhaupt :Huhu:

:bussi:

Carlos85 10.07.2012 11:47

Bin doch gestern erst gelaufen ;)

Superpimpf 10.07.2012 11:48

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 774473)
Bin doch gestern erst gelaufen ;)

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 774338)
Fuß fühlt sich an wie die letzten Wochen auch nach einem Lauf. Schade, dachte es wäre gut

Die Frage ist ja nicht ob :Lachen2:

Carlos85 10.07.2012 11:53

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 774476)
Die Frage ist ja nicht ob :Lachen2:

Für dich würds noch reichen :Lachen2:

Superpimpf 10.07.2012 11:58

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 774480)
Für dich würds noch reichen :Lachen2:

Und du meinst so leicht lass ich mich provozieren?

Mach du mal dein pumpen ;)

btw: Bei mir hilft Seilspringen wenn der Fuß weh tut. Ist zwar komisch, weil ja auch Belastung, aber wahrscheinlich doch irgendwie anders. Also: klingt komisch, ist aber so

alpenfex 10.07.2012 13:41

Servus Pimpf,

ich habe nun mal ein paar Seiten Deines Threads gelesen - nicht uninteressant ist mein Fazit. Was ich leider nicht gefunden habe ist die Antwort auf die Fragen 1. warum es noch keinen Pimpf auf Hawaii gibt und. 2. wann es denn einen geben soll und 3. ob es konkrete Hoffnung auf Zielerreichung gibt?

Wenn ich da Deine Aktivitäten mit denen eines 3-rad hier oder anderen vergleiche, fehlt mir bei Dir (hier) die Ernsthaftigkeit Deines Unterfangens bzw. die Disziplin über einen laaangen Zeitraum.

Cheers
Alpenfex
...mit Ambitionen auf Kona..als Tourist :Cheese:

Superpimpf 12.07.2012 07:54

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 774552)
1. warum es noch keinen Pimpf auf Hawaii gibt und.
2. wann es denn einen geben soll und
3. ob es konkrete Hoffnung auf Zielerreichung gibt?

1) Weil ich zu dick, zu faul und zu träge bin
2) in Zukunft
3) hoffen kann man ja immer

:cool:

Servus,

konkrete Pläne gibt es derzeit nicht. Der Ursprungsplan war es ja dieses Jahr viel an den Grundlagen zu arbeiten, wobei ich damit Kraft und (bei mir vor allem) Schnelligkeit meine. Das Frühjahr war ja allerdings ein Satz mit X. Aktuell bin ich aber wieder ganz gut drin, seit ein paar Wochen läuft das Training. Jetzt werd ich erstmal sehen, wie der WK Ende August läuft - da hoffe ich gut wenn ich das Training weiter so durchziehen kann. Falls ich den nicht ganz versemmel werde ich mir einen Langen unterm IM Label (Schweden, Regensburg oder was anderes spätes) für nächstes Jahr überlegen, die Quali ist allerdings trotzdem nicht sehr realistisch. Ich brauche aber ein größeres Ziel. Einfach nur so ein Jahr trainieren ohne das mal umzusetzen wird nix bei mir.

---

Zum Aktuellen:
Di: früh swim, abends FT + Beinkraft mit der Langhantel
Mi: morgens lockerer DL
Mi: abends reichliche Stunde auf der Rolle harte Intervalle gefahren (Arnes Rollenprogramm mit 10x1min, 5x2min und 3x3min am Fast-Anschlag), danach 4.4km gelaufen. Das ging super, "locker" losgelaufen den ersten km in 4:15, dann 3:57, 3:57, 3:59, (4:05), Gesamt 4:03er Schnitt - war schon gut anstrengend am Ende aber ich bin fasziniert, dass ich das so hingekriegt habe. Bei dem vermurkstem 5km Lauf vor ein paar Wochen war ich im Schnitt 10s pro km langsamer, allerdings mit einer ungleicheren Verteilung :Cheese:

Die nächsten Wochen sind immer 2 derartige Keysessions geplant, einmal mittwöchlich und einmal am WE (da natürlich nicht auf der Rolle). Bin mir noch unschlüssig, ob ich die Läufe dazu weiter versuche im 4er Schnitt zu rennen und dafür relativ kurz mache oder ob 4:10 - 4:15 mit etwas mehr km sinnvoller ist. Ich tendiere zu ersterem, alternative Meinungen?

la bümbv

3-rad 12.07.2012 09:56

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 775614)
Die nächsten Wochen sind immer 2 derartige Keysessions geplant, Meinungen?

ich erkenne keine "Key Sessions"

Carlos85 12.07.2012 10:00

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 775614)
Bin mir noch unschlüssig, ob ich die Läufe dazu weiter versuche im 4er Schnitt zu rennen und dafür relativ kurz mache oder ob 4:10 - 4:15 mit etwas mehr km sinnvoller ist. Ich tendiere zu ersterem, alternative Meinungen?

la bümbv

Da du den FT Quatsch ja noch machst :cool: würde ich sagen mach lieber was um 4:10-4:15 (10km TDL z.B.), denn 4:00 ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. Das ist weder richtig schnell (ok bei dir schon :Cheese: ) noch setzt es wohl wirklich Reize wenn du 4-5km im 4er Schnitt läufst...

Und zu 3-Rads Kommentar: +1, irgendwie fehlen da so Dinge wie "lange" Läufe, die zwar für ne OD sicher nicht so hoch in der Priorität sind, aber regelmäßig (also 1x die Woche) 20-25km würde ich schon einbauen, das bringt immer was.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.