triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke wollte nach Köln... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20141)

soloagua 01.01.2012 12:52

Viel Glück im 2012 lieber Lutz!:Blumen:

engelchen 01.01.2012 13:47

Vom engelchen (leider noch) persönlich unbekannter Weise auch ein gesundes und glückliches neues Jahr 2012. Beim Köln Triathlon wovon Björn das Bild gepostet hatte war ich ja auch am Start, allerdings "nur " auf der Halbdistanz, leider lag ich zur Zeit als das Bild gemacht wurde, schon tot daheim im Bett ;) sonst hätten wir ja auch endlich mal das Vergnügen gehabt. Sportlich Ziele von 2011 habe ich mir auch aus dem Kopf radiert, war zuviel persönliches und berufliches dazwischen gekommen, aber der Wille für 2012 ist wieder da, ich hoffe bei Dir auch.

Auch wenn ich eher weniger hier schreibe, bin ich dennoch ein treuer Leser Deines Blogs und hoffe auch weiterhin viel (bitte mehr positives) von Dir lesen zu können :Blumen:

Gruß und viel spaß in 2012

et engelchen

voi_nam 01.01.2012 13:54

Alles Gute für 2012 Lutz :Blumen:

Rhing 01.01.2012 19:12

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 692192)
...da es ja nicht gerade der Reißer für mich war.. :Cheese: ...

Um so wichtiger, dass Du trotzdem in den letzten Monaten schon öfter positiv in die Zukunft geguckt hast. So war jedenfalls mein Eindruck. Also, alles Gute für 2012 :Huhu:

PippiLangstrumpf 01.01.2012 20:21

Lieber Lutz, auch ich wünsche Dir ein schönes Neues Jahr! :bussi:

Thorsten 01.01.2012 20:44

Lutz, ich wünsche dir alles Gute für ein erfolgreiches Jahr 2012 :Blumen:!

neonhelm 01.01.2012 20:57

Wieso war 2011 nicht gut? Bist du nicht gewichtsmäßig in lange nicht mehr dagewesene Regionen vorgestoßen?

Rather-Lutz 01.01.2012 23:55

Vielen Dank das wünsche ich euch auch *lächel
Na ja Björn der Dezember hat mir auch wieder etwas Winterspeck beschert.. :Cheese:
Aber ich meinte eher die Trennung von Claudia, den schwierigen Neubeginn hier oben in Wesel, das zusammen brechen meines Trainings und viele Wochen und Monate der Orientierungslosigkeit...

sybenwurz 02.01.2012 21:39

Naja, Bursch, ersma auch dir n "frohes Neues" und "alles Gute".
Juckts eigentlich, ob 2011 nu n gutes oder schlechtes Jahr war?
Könnte man noch was dran ändern?
:Cheese:
Also!
Schwamm drüber und Film ab für '12!
Weisst ja: mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

Rather-Lutz 03.01.2012 19:21

Heute war ein echt "stürmischer" Tag hier oben am Rhein, im wahrsten Sinne des Wortes. :Cheese:
Zwischendurch hab ich echt gedacht die ganze Hütte hier bricht zusammen so haben die Sturmböen an meiner Burg gezerrt.
Nachmittags hat es dann aber meinen Pavillon zerlegt, zerfetztes Dach und verbogene Stangen haben damit das Schicksal meines Unterschlupfs der letzten Jahre besiegelt..
Dann noch zeitweise waagerechter Regen war der richtige Tag um sich hier einzugraben.
Dabei war ich vom Kopf her gut drauf genau wie in den letzten Tagen auch.
Spülen, staubsaugen, Wäsche waschen, aufräumen, irgendwie hab ich ne Menge hin bekommen in den diesem Jahr. :)
Gestern hatte ich in einem Anflug sogar Lust ein bisschen laufen zu gehen, oh Wunder.
Doch dann hab ich meinen MP3 Player nicht gefunden und es dann so lange gedanklich rausgezögert und dann war es wieder zu spät.... :(
Zumindest hab ich aber in den letzten 3 Tagen jeweils meine halbe Stunde Kraft gemacht..

sybenwurz 04.01.2012 00:51

Ja, schau!
Der Pavillion hat dich freundlicherweise drauf hingewiesen, dasser n Weichei ist und gegen was Gescheites ersetzt werden will.
Und allemal besser als heimkommen und das Mistding iss abgebrannt, weisste!?
Also, n paar gescheite Rohre aufgetrieben, richtig verschweisst, gescheite Haut drüber und weiter gehts.
Wir haben mal aufm Schrottplatz n paar Tonnen Rohre für ne Kiste Bier aufgetrieben, und n riesiges Lager als Balkon in die Werkstatt gebrutzelt.

Oder du baust irgendnem Nachbarn sein Vorzelt ab, der das gleiche hat und legst ihm deine zerhauenen Stangen hin...:Lachanfall:

Rather-Lutz 12.01.2012 13:28

Mein Domizil überrascht mich momentan am laufenden Band.
Nachdem die Stürme vorüber gezogen und ich die Schäden beseitigt habe, allerdings ohne auf Herrn Wurz zu hören und den Pavillon des Nachbarn zu klauen :Cheese: ,war mir doch tatsächlich am Montag nach ner Runde Laufen.
Also flugs die Kaffeemaschine gefüttert, mich umgezogen und das heiße schwarze Gold geschlürft.
Doch als ich den raus ging um noch mal mein Häuschen aufzusuchen sah ich die Bescherung... ich befand mich auf einer Insel!!!! :Lachanfall:
Das ansteigende Hochwasser wurde zwar vom Deich gehalten doch das Grundwasser drückte hoch und hatte alles in eine Seenlandschaft verwandelt.
Die Wege und Nachbarparzellen standen 10 cm unter Wasser nur ich hatte noch Glück das ich etwas höher lag.
Da ich nicht mit meinen Kurzflossen los joggen wollte war es dann Essig mit der Lauferei.. :Cheese:

Die Tage danach wurde es dann langsam aber sicher mehr so dass ich quasi nur noch mit Gummistiefeln meine Burg verlassen konnte.
Hab auch einige Fotos gemacht die ich die Tage hier einstellen werde, bekomme sie gerade nicht von der Kamera da sich die Akkus verabschiedet haben :( .
Seit heute geht die Flut aber wieder langsam zurück..

Ansonsten sind meine Tage ziemlich ruhig zur Zeit.
Ok ich bin völlig pleite aber das ist ja normal im Januar wegen den ganzen Versicherungen und so, und das kenn ich ja inzwischen.
Hab über meine Seite außerdem einen Boxsack von einem netten Menschen geschenkt bekommen , fand ich echt cool da ich ihn überhaupt nicht kenne .
Ein netter Mensch namens Fredo der wohl über mein Deprisportler Projekt gestolpert ist und noch so ein Ding im Keller liegen hatte... :Blumen:

Sportlich hab ich leider noch nicht mehr als mein Krafttraining zusammen bekommen...
Die Rolle ist zwar wieder aufgebaut doch mir fehlt die Motivation das Rad endlich einzuspannen und los zu legen.. :o

sybenwurz 13.01.2012 08:16

N Sandsack zum dranboxen oder n paar verbogene Rohre, die im Wasser stehn, sind Nebensache.
Sag an, was iss mit der holden Maid von neulich?
:Lachen2:

Rather-Lutz 13.01.2012 12:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 697967)
N Sandsack zum dranboxen oder n paar verbogene Rohre, die im Wasser stehn, sind Nebensache.
Sag an, was iss mit der holden Maid von neulich?
:Lachen2:

Tja die holde Maid ist noch aktuell :Cheese:
Bin zwischendurch immer ein paar Tage da, so ne warme Dusche und ne richtige Wohnung sind auch mal ganz nett... :Lachanfall:
Treibe mich deshalb auch des öfteren im Ruhrpott genauer gesagt in Duisburg rum. :cool:

Rassel-Lunge 13.01.2012 15:53

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 698130)
Tja die holde Maid ist noch aktuell :Cheese:
Bin zwischendurch immer ein paar Tage da, so ne warme Dusche und ne richtige Wohnung sind auch mal ganz nett... :Lachanfall:
Treibe mich deshalb auch des öfteren im Ruhrpott genauer gesagt in Duisburg rum. :cool:

*gefällt mir* :Blumen:

Rather-Lutz 14.01.2012 00:45

Im Dunkeln lässt sich munkeln...

Mein 2. Eintrag heute aber auch nicht ohne Grund.
Hab mir eben "4 Brüder" auf Pro7 rein gezogen und dabei meine Hanteln für ne gute halbe Stunde geschwungen.
Dabei dachte ich mir das es der ideale Film wäre um ein bisschen zu schwitzen. :Cheese:
Also schnell das Rad aufgepumpt, ab in die Rolle und dann 45 min locker gefahren..
Das war soooo geil und ich bin auch ein bisschen stolz auf mich da es die längste Rolleneinheit seit letzem Jahr April war... :liebe053:

Rhing 14.01.2012 01:00

Na holla, und am Wochenende soll's Wetter gut sein! Wahrscheinlich
1. die Belohnung und
2. die Motivation für weitere Taten. :Huhu:

sybenwurz 14.01.2012 08:23

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 698420)
... da es die längste Rolleneinheit seit letzem Jahr April war... :liebe053:

Für mich wär das die längste seit knapp 30Jahren gewesen...:Cheese:

Rather-Lutz 15.01.2012 14:48

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 698429)
Für mich wär das die längste seit knapp 30Jahren gewesen...:Cheese:

Das kann ich mir denken :Cheese:
Die letzten beiden Tage war ich wieder auf der mentalen Achterbahn unterwegs.
Lange Nächte mit höchstens 3 Stunden Schlaf waren nicht so der Reisser.
Hab aber zumindest täglich meine Kraftübungen gemacht und der Boxsack ist inzwischen auch hier eingetroffen.
Jetzt sitze ich in den Startlöchern und fahre gleich ein paar Tage nach Duisburg und ob ihr es glaubt oder nicht ich hab sogar die Schwimmsachen eingepackt... :Lachanfall:
Das wäre dann der erste Versuch ins Wasser zu gehen seit März letzten Jahres :cool:

Rather-Lutz 18.01.2012 21:41

So bin nun wieder zurück aus Duisburg aber hab es natürlich nicht geschafft von dort aus nach Krefeld zum Schwimmen zu fahren... :o
Aber immerhin war ich mal an der Regattastrecke spazieren um dort mal laufen zu gehen.
Ist nicht weit entfernt und ich kann ja immer die Tage in Duisburg nicht trainieren.
Eben gab es aber zumindest 30 min Kraft und Morgen solls wieder auf die Rolle gehen. :Cheese:

Eins gibt es aber noch zu berichten... nämlich ein Wunder. :Cheese:
Als ich eben mit Jacke und Mütze warm eingepackt in meinem heizungslosen Auto unterwegs war geriet ich plötzlich ins Schwitzen..
Also Mütze aus und Jacke auf doch das kam mir alles spanisch vor und bei einem Griff vors Gebläse stellte sich heraus das dort warme Luft raus kam..:cool:
Keine Ahnung warum und weshalb aber die Heizung geht wieder ohne das ich irgend etwas gemacht habe... :confused: :liebe053:

Rhing 18.01.2012 21:53

Heilende Hände, hat nur seine Zeit gebraucht! :Lachen2:

Diver 18.01.2012 22:05

Super,:liebe053:
Könntest du auch mal mit meinem Auto eine Runde drehen, damit die Spritzdüsen vorne wieder gehen?:Cheese:

Edith meint noch, das es an der Regattabahn wirklich schöne Strecken zum Laufen gibt.

neonhelm 19.01.2012 14:19

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 700551)
Könntest du auch mal mit meinem Auto eine Runde drehen, damit die Spritzdüsen vorne wieder gehen?:Cheese:

Wasser in den entsprechenden Behälter zu füllen, soll im einen oder anderen Fall schon geholfen haben... :cool:

Diver 19.01.2012 14:47

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 700807)
Wasser in den entsprechenden Behälter zu füllen, soll im einen oder anderen Fall schon geholfen haben... :cool:

:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Rather-Lutz 19.01.2012 15:38

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 700807)
Wasser in den entsprechenden Behälter zu füllen, soll im einen oder anderen Fall schon geholfen haben...

:Cheese: :Lachanfall: :Blumen:

So hab mir gerade Biathlon der Damen rein gezogen und bin dabei locker ne Stunde auf der Rolle mit gefahren :liebe053:
Ansonsten trübes, regnerisches Mistwetter aber das kann mich gerade nicht besonders erschüttern ..:)

Übrigens werde ich wohl ab sofort immer Fiat fahren wenn die Karren über solche Selbstheilungskräfte verfügen... :Cheese:

Rather-Lutz 19.01.2012 20:31

Hab dann gerade noch ne gute halbe Stunde Kraft gemacht ... :Cheese:
und hier noch ein paar Bilder vom Hochwasser letzte Woche:

Der Besucherparkplatz:

Der Platz für die Durchgangscamper :

Mein Wohnort:

Rhing 19.01.2012 23:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 700836)
...Übrigens werde ich wohl ab sofort immer Fiat fahren wenn die Karren über solche Selbstheilungskräfte verfügen... :Cheese:

... die sie allerdings auch bitter nötig haben:
Fiat: Fehler in allen Teilen oder: die rosten ja schon im Prospekt. Allerdings haben eine Tante und ein Onkel von mir einige Fiats gehabt. Die waren zwar ausgelutscht bis zum geht nicht mehr aber totzdem sind die Karren immer noch gefahren, wie weiß keiner.

Schön, dass die die Bootsliegeplätze bei Euch aufm Camping mit nem P ausgewiesen haben. ;) Mit dem Rhein ist's hier noch mal gut gegangen. Aber witzig wars schon. Erst war der Wasserstand so niedrig, dass in Bonn alte römische Hafenanlagen rausgekommen sind und 4 Wochen später war das Wasser so hoch, dass man bei der Rheinbrückenrunde direkt neben dem Wasser herlief und teilweise auf Parallelwege oder -straßen ausweichen mußte. Die Siegmündung war nur ein See. Der Radweg auf dem Sieg-Foto geht an den Bäumen lang, die natürlich normalerweise auf dem Trockenen stehen. Auch die Bäume und Büsche auf dem Rheinfoto stehen auf dem Trockenen, auch die Reihe hinten links. Und das war nicht der Höchststand.

Ausdauerjunkie 20.01.2012 09:14

Fiat - Fährt im Alter toll!

fitschigogeler 20.01.2012 09:23

Holy fuck!
Holt Dir die Wasserschutzpolizei morgens die Brötchen?

Ne bessere Gelegenheit fürs Freiwassertraining wirst Du nie mehr kriegen. *Neid* :Cheese:

sybenwurz 20.01.2012 09:27

Mitm Neo auf der Rolle...
Da kriegt die Bremse vom Elite Hydro-Mag ne ganz andere Bedeutung...:Lachanfall:

erich65 20.01.2012 09:31

Dann erst mal herzlichen Glückwunsch Lutz.
Wenn das Jahr schon so gut anfängt ist doch alles im Butter.
:))

Rather-Lutz 20.01.2012 19:57

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 701123)
Holy fuck!
Holt Dir die Wasserschutzpolizei morgens die Brötchen?

Ne bessere Gelegenheit fürs Freiwassertraining wirst Du nie mehr kriegen. *Neid* :Cheese:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 701128)
Mitm Neo auf der Rolle...
Da kriegt die Bremse vom Elite Hydro-Mag ne ganz andere Bedeutung...:Lachanfall:

:Cheese: :Lachanfall:

Mann was war das heute ein mieser Tag...
Um 15 Uhr schon duster, Gewitter, Hagel, Regen ohne Ende dazu nasskalt.. war echt toll.
Hab mich aber dann beim Biathlon wieder todesmutig auf die Rolle gesetzt und kann wieder 60 min vermelden.
Danach dann noch 30 min Kraft und den Tag erfolgreich abgeschlossen... :liebe053:
Irgendwie scheint es wirklich Licht am Ende des Tunnels zu geben.

tandem65 20.01.2012 21:20

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 701431)
Mann was war das heute ein mieser Tag...
Um 15 Uhr schon duster, Gewitter, Hagel, Regen ohne Ende dazu nasskalt.. war echt toll.
Hab mich aber dann beim Biathlon wieder todesmutig auf die Rolle gesetzt und kann wieder 60 min vermelden.
Danach dann noch 30 min Kraft und den Tag erfolgreich abgeschlossen... :liebe053:
Irgendwie scheint es wirklich Licht am Ende des Tunnels zu geben.

Sauber Lutz,

mit der Stimmung zu der Jahreszeit. Hut ab:liebe053:

Ich denke fast Du bist nicht mehr im Tunnel. Es ist halt momentan nicht so sonnig hier draussen:cool:

ich schätze dieses Jahr ist der eine oder andere Wettkampf fällig. Dein Training passt jedenfalls.

Rhing 20.01.2012 21:43

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 701431)
...Irgendwie scheint es wirklich Licht am Ende des Tunnels zu geben.

Jedenfalls wirkste zumindest so, als hätteste das Licht schon fest fixiert, gut auf dem Weg dahin und es ist klar, dass Du da ankommst. Vor allem scheint das kontinuierlicher als früher so zu sein. Da warens tendenziell eher Strohfeuer, jetzt brennen eher die dicken Stämme. Und ich sag Dir eins: Diese dunkle Jahreszeit setzt mir immer ziemlich zu. Du scheinst damit aber relativ gut klarzukommen. Tolle Sache! :liebe053:

Rather-Lutz 21.01.2012 17:15

Danke Euch aber so richtig traue ich dem Braten noch nicht.
Was mich antreibt im Moment ist eben das ich ein ganzes Jahr verschenkt habe und mir jetzt richtig klar geworden ist wie wichtig mir der Sport in den Jahren war.
Nun gilt es diese Lücke zu füllen, ohne Druck und Ambitionen, einfach nur Freude an der Bewegung so soll es sein..
Ich hatte über meine Seite eine sehr nette Mail bekommen die mir die Augen geöffnet hat. :)
Das Hanteltraining macht mir sehr viel Spaß und ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden.
Nun ist auch noch meine immer so geliebte Rolle dazu gekommen und so soll es erst mal bleiben.
Möchte mich eben nicht verzetteln sondern langsam wieder in Tritt kommen.

Die letzte Nacht war nicht so berauschend aber dann hab ich mir um 4 Uhr Morgens die Hanteln geschnappt und ne gute halbe Stunde trainiert.
Danach ging es dann ein bisschen besser.
Heute Mittag dann noch 30 min nachgelegt und später auf die Rolle geklettert.
Habe es aber bei 45 min belassen da meine Beine doch ein bisschen schwer waren... :Cheese:
Das Wetter ist beschissen und mich drücken auch noch ein paar andere Sorgen aber mir gelingt es im Augenblick das zumindest tagsüber ziemlich gut auszublenden. :liebe053:

Rhing 21.01.2012 18:39

Das Du dem Braten nicht traust, ist ja richtig. Ich hab aber den Eindruck, Du bist wachsam, aber weg von diesem "noch ein paar Tage, dann geht sowieso wieder alles den Bach runter". Das ist dann in der Vergangenheit natürlich auch so gekommen, weil Du es ja geradezu zwanghaft erwartet hast, sobald irgendwas quer gesessen hat. Und da machst Du jetzt nen ganz anderen Eindruck, nach dem, was ich so lesen.
Du erkennst, was wichtig für Dich und Dein Leben ist. Das ist der Sport selbst und nicht irgendwelche Wettkämpfe. Das muß ja jeder für sich selbst rauskriegen. Mir helfen die Wettkämpfe beim kontinuierlichen Training, aber das muss ja nicht bei jedem so sein. Bei Dir scheint es eben anders zu sein und wenn Du dann nächste, übernächste Saison oder in 5 Jahren doch mal'n Wettkampf mitmachst, ist doch gut, wenn nicht, auch gut. Oder mal ne RTF, um überhaupt mal 'n bisschen Gemeinschaftsathmosphäre ohne Leistungsdruck zu schnuppern. Aber das findet sich, erst mal hast Du doch nen wichtigen Bestandteil in Deinem Leben erkannt.

Rather-Lutz 02.02.2012 06:59

Guten Morgen,
ja Rhing ich wollte dieses Jahr auch mit RTF und so etwas starten um wieder besser mit anderen Menschen klar zu kommen.
Ansonsten hab ich noch den Wesel und Voerde Triathlon ( Sprint) im Auge, die sind direkt die Ecke rum und nicht so teuer..
Wenn ich es schaffe ein paar Mal in den See zu kommen dann müsste es drin sein.
Zum Laufen fehlt mir noch der letzte Anschub aber da ich 18 kg leichter bin als letztes Jahr um die Zeit würde es mich doch reizen ob es besser gehen würde.

War die letzte Woche in Duisburg und hab dort keinen Sport gemacht.
Bin aber seit gestern wieder hier und es ist schweine kalt... :Cheese:
Hab dazu ein bisschen auf meiner Seite geschrieben... :(

Pantone 02.02.2012 09:08

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 706541)
Zum Laufen fehlt mir noch der letzte Anschub aber da ich 18 kg leichter bin als letztes Jahr um die Zeit würde es mich doch reizen ob es besser gehen würde.

18 KILO???? BOAH, super, Lutz :liebe053: !!!

soloagua 02.02.2012 09:37

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 706583)

Hammer! Gratuliere!

Rhing 02.02.2012 09:50

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 706583)

Ich wollt' schon schreiben: nicht Rather-Lutz, Raketen-Lutz :Lachen2:

Lutz, eine Woche ist egal, Hauptsache, Du bleibst bei Deiner positiven Einstellung und kontinuierlich bem Sport dran nach dem Motto "Ausnahmen bestätigen die Regel". Bei mir hat sich ein Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule wieder gemeldet, hab jetzt seit 2 Wochen Probleme, die ich erst nicht wahrhaben wollte und die mich jetzt fast zur Sportpause zwingen. Dabei bin ich für Roth gemeldet. Im Moment sag ich mir, dass das quasi meine Winter-Erkältungs-Auszeit ist und dann ist alles im Lot. Wenn Du wieder neue Motivation für Leben und Sport bekomen hast, war die Woche doch ein klarer Gewinn.

Beim Laufen werden Dir die fehlenden 18 kg riesig helfen. Ist ja quasi so, als würdest Du mit 2 Kästen Bier laufen und die dann abstellen und weiterlaufen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.