triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Im Grunde genommen wollten wir nur wieder zu Eggbert's... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19880)

sandra7381 12.09.2011 15:25

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 641852)
Ein Filmchen vom Rennen wäre schon cool.:cool:

Fände ich auch.

Aber in FFM z.B. darf man u.a. keine bildaufzeichnenden Medien dabei haben, ich weiß nicht, wie (streng) das auf Hawaii gehandhabt wird. Ein DSQ würde ich dafür jedenfalls nicht riskieren. :(

Statler 12.09.2011 15:40

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 641863)
Fände ich auch.

Aber in FFM z.B. darf man u.a. keine bildaufzeichnenden Medien dabei haben, ich weiß nicht, wie (streng) das auf Hawaii gehandhabt wird. Ein DSQ würde ich dafür jedenfalls nicht riskieren. :(

Noch strenger, möchte ich mal behaupten.
Er kann sie ja mal auf der Trainingausfahrt von Hawi zurück drauf machen.
Im Renne würde er am Ende die Gruppen filmen, die es gar nicht gibt.;) Das geht natürlich nicht.

cyberpunk 12.09.2011 15:45

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 641871)
Noch strenger, möchte ich mal behaupten.
Er kann sie ja mal auf der Trainingausfahrt von Hawi zurück drauf machen.
Im Renne würde er am Ende die Gruppen filmen, die es gar nicht gibt.;) Das geht natürlich nicht.

Buhuhuuuu, die Gaaaaaisterlutscher, huhuuuu!

Nopogobiker 13.09.2011 23:21

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 641722)
ich lese hier immer wieder gerne mit und frage mich, ob ihr am Wochenende immer getrennt trainiert oder auch mal zusammen? Unter der Woche seid ihr ja auch schon getrennt.

Naja, immer können wir nicht zusammen trainieren, das geht halt grad jetzt in der direkten Vorbereitung nicht wirklich. das wäre für beide kein Spaß.
So trainieren wir häufig getrennt, aber ebenso häufig auch zusammen. Man kann ja auch zusammen losfahren - 3-4 Stunden gemeinsam und dann mach jeder sein Ding.
Oder wie Sonntag: Das Mädchen RTF in Illbenstadt, ich Triathlon in Remagen: abends dann gemeinsam der Lauf für mehr Zeit.
Oder gestern: Gemeinsame lockere Crosser-Tour:

Nun bin ich aber schon wieder in Genf und natürlich musste ich auch heute abend wieder laufen. Eigentlich war ich wegen der Anreise und dem Chaos im Büro etwas geschafft, aber genau aus dem grund wollte ich noch raus. So bin ich dann wieder runter an den See gelaufen und da am Ufer - insgesamt 14km - mit vielen Photo-Pausen und roten Ampeln war ich dafür wieder 1:10 unterwegs. Aber dafür gibbet auch wieder Bildchen:

und etwas später:

und noch später:

Is schon ganz nett hier, aber dennoch freu ich mich, wenn ich Donnerstag zurück komme.
Nächste Woche dann die nächste Stadt auf der Liste....

Nopogobiker

hazelman 14.09.2011 04:11

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 641674)
Alex auf dem Rennpony und die Lutscher dahinter.

Hmmm... gab's wenigstens nen paar Karten oder hast Du bloß Foddos gemacht?

maifelder 14.09.2011 06:57

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 643176)

Ich habe an dem Tag mit meinem Vadder eine Tour gemacht und kam ganz "zufällig" vorbei.

Habe auch mit niemanden darüber gesprochen, weiß also nichts von Karten etc. Was ich gesehen habe, war aber furchtbar.

Statler 14.09.2011 08:36

Schöne Foddos.:Danke:

Wasserträger 14.09.2011 09:23

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 643176)

Nein. Konnte es ja lang genug beobachten und hatte einen Hals wie sonstwas. Das einzige Eingreifen bestand zwischenzeitig darin, einem Athleten zu sagen er solle seine Nummer auf den Rücken tragen. Hab dann mal die KaRis angepflaumt was zu machen, kurz vor der Wechselzone entschied sich einer dann mal für etwas Abstand zu sorgen (durch Ermahnungen, keine Karten).

Scha(n)de!

Statler 14.09.2011 09:41

Hier gibt es Pancakes, keine Lutscher

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 643027)

Ich finde nicht, dass das Mädchen lutscht.
Sie für mich eindeutig nach Überholvorgang aus.
:Lachanfall: :Lachanfall:

:Huhu:

Hier bin ich gerade drüber gestolpert.
Die Vorfreude steigt.
http://info.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0...1,00.html?dr=1

Statler 14.09.2011 23:06

1490
1289

X S 1 C H T 14.09.2011 23:11

Ich hau mal die BIB soweit ich sie zusammen bekomme in den Hawaii Thread.

DieAndy 15.09.2011 19:53

Grins, du fährst quasi schon mit geschlossenen Augen, wa?

Ich war eigentlich immer recht gerne in Genf zum Arbeiten und freue mich, wenn du die Fontäne fotografierst ;)

Demnächst hole ich mir mal Lauftipps für Nürnberg ab, da bin ich bald für n paar Tage.
Heute feiert ihr aber hoffentlich ordentlich, mit Sprudel, Dickmilch, Kochkäse und so? :Blumen:

ben_11 15.09.2011 20:14

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 644123)
Demnächst hole ich mir mal Lauftipps für Nürnberg ab, da bin ich bald für n paar Tage.
Heute feiert ihr aber hoffentlich ordentlich, mit Sprudel, Dickmilch, Kochkäse und so? :Blumen:

Was willstn wissen? Ich bin dort so den ein oder anderen Kilometer in meinem Leben gelaufen :Huhu: !

DieAndy 15.09.2011 23:00

Naja, ganz einfach und doch kompliziert: ob ich dort, wo ich untergebracht bin, als Frau halbwegs sicher auch alleine durch die Gegend rennen kann und das in der Dämmerung...
Da trau ich mich nicht wirklich überall hin - ich schreib euch mal meine Adresse :)

Das Mädchen 15.09.2011 23:10

Zitat:

Mal nicht so vorlaut, junge Frau! Es gab Kürbissuppe und Käsekirschkuchen. Dickmilch und Kochkäse finde ich persönlich jetzt wenig geschmacklich reizvoll...

DieAndy 15.09.2011 23:18

Hm, das ist natürlich viel leckerererer! Gut so :Huhu:

sybenwurz 15.09.2011 23:27

Zitat:

Hau deswegen doch mal laufcultur an!

Skunkworks 15.09.2011 23:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 641441)
...

Die Nacht hörte heute Morgen schon früh auf, weil der Nopogo zum letzten Ligawettkampf musste - und Abfahrt um kurz vor 6 war. Ich war mit Shangria-La und Skunksworks in Ilbenstadt verabredet, um die lange Runde der RTF zu fahren. So schön es mit den beiden war, irgendwann hatten wir alle drei keine Lust mehr - die Runde ging durch den Vogelsberg und ab einem Punkt mochten wir dieses ständige und unrhythmische Auf und Ab nicht mehr fahren. Aber nach 150 km waren wir dann schon wieder zurück. Der Parkplatz war leer, man merkt, dass die Saison vorbei ist und keiner mehr lange Runden fahren braucht. Ich bin dann mit ordentlich Gegenwind nach Frankfurt zurück, um zum Koppellauf "Lauf für mehr Zeit" der Frankfurter Aidshilfe zu kommen.

...

Ich hatte endlich mal die Muse die Bilder von der Kamera runterzuziehen, und weil ich sage mal lieber nix weiter und lasse die Fotos der AK: Ironman Europameisterin und der Deutschen Meisterin Cross Triathlon ( incl. XTerra Vize Europameisterin) für sich wirken. :Cheese:

1+2 Es geht los aus dem Ort raus, die Luft ist frisch und die Schatten sind noch lang.

3 Kurz darauf wurde Cruising-Speed aufgenommen und ich war mal kurz vorne. Ansonsten haben die Damen ihr Tempo selbst bestimmt.

Nach kurzer Zeit stellte sich dieses typische Geräusch ein, wenn am Nebentisch ein intensives Gespräch geführt wird...ich hab immer nur Fetzen verstanden (und selbst wenn es mehr gewesen wäre, dürfte ich kein Sterbenswörtchen darüber verlieren...).

4 Und zuletzt, selbst als wir echt keinen Bock, also null-njete-narda-niggese keinen Bock mehr hatten, war die Kommunikation weiter auf 100% :Cheese:

sybenwurz 15.09.2011 23:37

Du meinst, die quatschen sich gegenseitig locker voll, währends dir das Pfeifferl aussehaut?
Hat nen gewissen Flair...:Lachen2:

Skunkworks 15.09.2011 23:49

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 644266)
Du meinst, die quatschen sich gegenseitig locker voll, währends dir das Pfeifferl aussehaut?
Hat nen gewissen Flair...:Lachen2:

Anatomisch scheint bei Frauen der Sprachapparat vom Luftversorgungssystem abgekoppelt zu sein. Egal wie steil und schnell, die Unterhaltung funzt...

Nur das keine Mißverständnisse aufkommen. Es war schön und mir hat es Spaß gemacht, besonders wenn endlich mal zwei Mädelz mit einigermaßen gleichen Druck fahren (können). Ich hätte gerne mal gesehen wenn die zwei Alarm gemacht hätten aber es war ja auf der ganzen Strecke ums Verrecken keine Menschenseele zu finden, mit der Frau hätte fighten können.
Mal schauen, wie der Herbst wird, denn man wird bestimmt die ein oder andere Ausfahrt planen.

wildcoyote 15.09.2011 23:59

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 644275)
Anatomisch scheint bei Frauen der Sprachapparat vom Luftversorgungssystem abgekoppelt zu sein. Egal wie steil und schnell, die Unterhaltung funzt...

Nee, stimmt so nicht. Unsere Reisegeschwindigkeit im Gelände ist immer von der Lautheit der Unterhaltung abhängig - wenns unter 40dB fällt dann ist das Tempo gut :Cheese:

Skunkworks 16.09.2011 00:05

Zitat:

Zitat von wildcoyote (Beitrag 644281)
Nee, stimmt so nicht. Unsere Reisegeschwindigkeit im Gelände ist immer von der Lautheit der Unterhaltung abhängig - wenns unter 40dB fällt dann ist das Tempo gut :Cheese:

Kellerwald, Wiesenanstieg nach der Brücke: Dani B. und eine zweite Dame tauschen grade Kochrezepte aus (Metapher), während ich dahinter auf dem letzen Loch pfeife...glaub mir, da ist schon was dran.

DieAndy 16.09.2011 09:17

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 644282)
Kellerwald, Wiesenanstieg nach der Brücke: Dani B. und eine zweite Dame tauschen grade Kochrezepte aus (Metapher), während ich dahinter auf dem letzen Loch pfeife...glaub mir, da ist schon was dran.

Das liegt daran, dass du nur so Radraketen kennst. Frag mal andere Frauen, ob die beim Bergauffahren noch Kochrezepte austauschen :Nee:

Wobei, in Lanzarote hat mich mal ein Guide angesprochen, so lange ich noch dermassen meckern und fluchen könne, hätte ich ja wohl ausreichend Luft und der Anstieg könne ja nicht sooo schlimm sein.
:Cheese:

Statler 16.09.2011 10:57

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 644233)
Mal nicht so vorlaut, junge Frau! Es gab Kürbissuppe und Käsekirschkuchen. Dickmilch und Kochkäse finde ich persönlich jetzt wenig geschmacklich reizvoll...

Ich wollte noch ein Stück Kuchen für den Heimweg einpacken,
habe es dann aber Nopogo überlassen.:Blumen:

In zwei Wochen schiebt die junge Frau schon ihr Gepäck zum Flughafen und ich muß noch arbeiten.:Weinen:

:Huhu:

Tyrm73 16.09.2011 11:03

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 644342)
Wobei, in Lanzarote hat mich mal ein Guide angesprochen, so lange ich noch dermassen meckern und fluchen könne, hätte ich ja wohl ausreichend Luft und der Anstieg könne ja nicht sooo schlimm sein.

Standardspruch eines jeden Trainers. Wer meckern kann, ist noch nicht ausbelastet. Erst wenn es still wird, sollte man mal gucken ob noch alle auf dem Rad sitzen :Lachanfall:

wobei ich das mal mit meiner Gruppe geschafft hatte, die mussten ja unbedingt bei ner Tour mit knapp 2000 hm wie die Irren jeden Anstieg hochpfeifen, naja beim letzten Anstieg sind wir dann als geschlossene Gruppe den Berg hochgefahren :Cheese:

Skunkworks 16.09.2011 11:09

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 644342)
Das liegt daran, dass du nur so Radraketen kennst. Frag mal andere Frauen, ob die beim Bergauffahren noch Kochrezepte austauschen :Nee:

Naja, Raketen sinds schon, aber gemeckert und geflucht wurde letzten Sonntag auch, und nicht zu knapp!
Aber auch du würdest einen Anstieg mit einer ungefähr gleich schnellen Frau hochquatschen, das hat ja nix mit Raketen zu tun, sondern mit der besonderen Biologie von Frauen^^.

crema-catalana 16.09.2011 12:22

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 644389)
Aber auch du würdest einen Anstieg mit einer ungefähr gleich schnellen Frau hochquatschen, das hat ja nix mit Raketen zu tun, sondern mit der besonderen Biologie von Frauen^^.

Ich habe erst letztes Jahr "gelernt", dass man Anstiege auch GA1 hochfahren kann, weil ich neben einer Frau herfuhr, die mich zugetextet hat. :Lachanfall: Seitdem fahre ich Anstiege immer schön gemütlich. :Lachen2:

Das Mädchen 16.09.2011 13:20

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 644275)
Nur das keine Mißverständnisse aufkommen. Es war schön und mir hat es Spaß gemacht, besonders wenn endlich mal zwei Mädelz mit einigermaßen gleichen Druck fahren (können). Ich hätte gerne mal gesehen wenn die zwei Alarm gemacht hätten aber es war ja auf der ganzen Strecke ums Verrecken keine Menschenseele zu finden, mit der Frau hätte fighten können.
Mal schauen, wie der Herbst wird, denn man wird bestimmt die ein oder andere Ausfahrt planen.

Wir haben uns ja schon für spätestens den NikoDua verabredet: Bei Eis und Schnee ist Shangri-La schneller, bei "normalen" Umständen macht sie mich auch platt :bussi:

sybenwurz 16.09.2011 13:58

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 644378)

In zwei Wochen schiebt die junge Frau schon ihr Gepäck zum Flughafen und ich muß noch arbeiten.

Keine Ahnung, was du uns damit sagen willst, aber ich denke, "jede, wie sies verdient hat"?

Das Mädchen 16.09.2011 14:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 644505)
Keine Ahnung, was du uns damit sagen willst, aber ich denke, "jede, wie sies verdient hat"?

Dafür ist der Coach noch länger auf einer der Inseln - während ich schon wieder im Büro sitzen werde. You win some, you lose some.

JF1000 16.09.2011 21:51

Welches Modell der GOPRO hast Du?

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 641693)
Hm, zumindest vom Training auf der Strecke. Mal sehen, ob ich sie dann im Rennen dran lasse. Ich gucke mal....

GoPro - kann nicht viel, nur aufzeichnen, das aber ganz gut. Es gibt für so ziemlich jenden Einsatzbereich eigene Befestigungsmöglichkeiten: für den Helm, für das Surfbrett, für Kite Drachen und eben auch für Bikes. So schaut das bei mir aus:

Nopogobiker

Nopogobiker 18.09.2011 12:27

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 644694)
Welches Modell der GOPRO hast Du?

Öh, HD Wide Hero.

Gestern mal nach hinten montiert: Das Mädchen beim Leiden:Cheese: :

:::Klick:::

Nopogobiker

sybenwurz 18.09.2011 14:58

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 645093)
Öh, HD Wide Hero.

Nopogobiker

Cool, mitm Rad auffe Autobahn...:Lachen2:

be fast 18.09.2011 16:34

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 645117)

Hab ich mir auch gedacht. :Cheese:
Is in Nopogos Fall aber STVO - Konform, sach ich jetzt mal ;-):
"Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt"

Tyrm73 18.09.2011 16:56

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 645117)

ist nur Bundesstrasse :cool:

rookie2003 18.09.2011 18:35

War das ein ökologische Variante des Moto-Trainings? :Lachen2:

Frage: Zufall oder Absicht, dass DasMädchen bei guten Verhältnissen Basebar statt Auflieger fährt?

Statler 18.09.2011 18:40

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 645187)
War das ein ökologische Variante des Moto-Trainings? :Lachen2:

Frage: Zufall oder Absicht, dass DasMädchen bei guten Verhältnissen Basebar statt Auflieger fährt?

Wenn man im Windschatten fährt, macht man das nicht im Auflieger.
Alte Regel !:Huhu:

rookie2003 18.09.2011 19:40

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 645189)
Wenn man im Windschatten fährt, macht man das nicht im Auflieger.
Alte Regel !:Huhu:

Berechtigter Einwand, der aber hauptsächlich für Gruppen gilt.
Wenn man aber nur zu zweit fährt und den Partner gut kennt, kann man das schon machen. Nochdazu wenn so viel Abstand ist wie am Video.
Sonst dürfte man auch kein normales TT-Mototraining mit dem Mofa machen. ;) Ist aber generell nicht ganz ungefährlich und bedarf eines eingespielten Teams.
Vielleicht fehlt mir aber dazu die "Praxiserfahrung", da ich mim TT-Bike zu 95% alleine trainiere.

FMMT 18.09.2011 19:45

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 645093)
Öh, HD Wide Hero.

Nopogobiker

Krass,ich fühl mich gerade ganz klein;)

PippiLangstrumpf 18.09.2011 20:31

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 645208)
Krass,ich fühl mich gerade ganz klein;)

Ich mich auch - ich red mir ein, daß das Video nur 2:30 lang ist und sie bestimmt nicht länger so schnell waren :cool:

Und wehe jemand zerstört jetzt diese Illusion :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.