![]() |
Zitat:
Mit zunehmendem Alter nimmt der max. Puls ab, 1 schlag pro Jahr bei gleicher leistung. |
Zitat:
Zitat:
|
Wochenzusammenfassung
Ich mach mal eine kleine Statusmeldung - die Wochenzusammenfassungen haben mir bei Steilküste immer gut gefallen. Ich zähle Woche 0 als die WK-Woche - ich hoffe ich habe richtig gezählt. In Klammern die Gesamtzeit in diesem Jahr.
Woche 19 - Montag und Dienstag war komplett Ruhe nach dem Citylauf. Swim: 3:49h (19:33h) Bike: 6:37h (90:35h) Run: 3:40h (36:07h) Alternativ: 25min (3:58h) Gesamt: 14:33h (150:23h) Gestern war ich relativ spät zuhause, deswegen hab ich das Schwimmen durch eine Stabieinheit ersetzt damit ich wenigstens ein bisschen Zeit mit meiner Freundin verbringe. Schwimmen geht's am Mittwoch mit ihr :Liebe: Hügelsprints heute früh liefen gut, acht mal ging es die 130m Rampe rauf, 7 mal in ~26.5s, das 8. mal in 24.5s. Gerade eine Einheit mit der ich alle glücklich gemacht habe :Lachen2: -8 x 1000 in jeweils ~3:55 -> für die die sagen, ich soll schnelle Sachen machen -Die Gesamteinheit war 15.6km in 4:55/km -> für die die sagen, ich soll im WK-Tempo laufen Grüßle, der Super-mensch war ich heute schnell-pimpf |
Hört sich doch gut an.
Wie viel Pause hast du bei den 1000ern gemacht und wie hart fühlten sie sich an? |
Zitat:
Das sechste Intervall war hart, da stand bei 500m ein Schnitt von 4:05 oder so auf der Uhr, das hab ich noch auf 3:58 ziehen können. Die letzten beiden gingen dann wieder besser. Ausführlich: 3:51 3:53 3:55 3:57 3:54 3:58 3:53 3:55 |
Vollständige Erholung find ich gut, bin auch Fan davon, die Trabpausen wirklich extrem langsam zu traben und die schnellen Dinger dafür schön zu bolzen, andere "traben" die Pausen oft im 5er Schnitt. Ist aber wohl auch Geschmackssache.
Von den Zeiten her passts ja ziemlich zu deiner 10er Zeit. Wir laufen morgen 6x1000m (weiß allerdings nicht ob konstanzt oder wieder schnell/langsam wechsel wie die letzten male), werde mal versuchen ein ähnliches Tempo anzuschlagen. |
Zitat:
Wenn ja, FAHR MEHR RAD!!! Wenn nein, FAHR MEHR RAD!!! :Cheese: |
Nur aus Interesse -
Mach mal statt den Tausendern 20x200m, Abgang 1min mit Ziel die 200m in oder unter 35sek zu laufen und/oder 1k - 2k - 3k - 2k - 1k jeweils was halt geht und schreib dann die Zeiten rein, bzw wie es Dir bei den 200er ging. Das sind natürlich 2 getrennte Einheiten :Lachen2: Lg Nik |
Meiner Meinung nach sind 35 Sek. bei einer 40er 10er Zeit viel zu schnell. 37-38 Sek.
Die Pyramide ist gut, ich hab mal ne ähnliche gemacht 1,5k - 2k - 3k - 2k - 1,5k Das sind dann 10km und die erlaufene Zeit sollte dann das sein, was man im WK ca. schaffen können soll. Ich lief bei den Intervallen damals ne 38:29 und ein paar Wochen später beim 10er kam ne 38:37 raus :) |
Zitat:
Zitat:
Die Idee mit den Pyramiden gefällt mir aber prinzipiell. Wie lange schlagt ihr denn da die Pausen vor? werd wohl die Variante machen, die insgesamt 9km lang ist, das ist mit der Uhr und autolap/km leichter realisierbar. Ich bin mir noch unsicher über den 10km TDL morgen. Ich dachte daran, ihn in 4:15 zu laufen (HM-WK-Tempo), aber vielleicht ist das ein wenig schnell? |
Zitat:
Hört diese Art Training nach dem HM auf oder ist das dein Ansatz für das LD Training? |
Zitat:
Damit kannst dann alles machen wie auf der Bahn. Nur ob die Länge genau auf dem Meter stimmt bleibt immer das Geheimnis des GPS ;) |
Zitat:
Zitat:
Das mit der Länge meinte ich, bei 1km oder mehr vertraue ich dem Messwert größtenteils, bei einem halben vielleicht auch noch, aber nicht bei 200m! |
Ich hab gerade nachgeschaut, hab mich geirrt, war keine Pyramide.
Die Einheit sah so aus: 4000m - 15:52 2000m Trabpause 3000m - 11:32 1600m Trabpause 2000m - 7:31 1200m Trabpause 1000m - 3:33min Gelaufen auf der 400m Bahn. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem steuert man bei den 200er das Tempo ja nicht über die GPS Pace sonder läuft nach Gefühl bis der Intervallwechsel signalisiert wird. Bei 1000er und länger ist das zumindest bei mir anders und ich Bremse mich oder versuch noch zu steigern wenn dei Runden Pace nicht stimmt. Ich würde es mit den 200er mal probieren. Grüße |
Mach halt 35sek Vollgas und 25 Pause. Irgendwo im Nirgendwo.
Lg Nik |
Zitat:
|
zu der Umfangsverteilung: Ich würde bei 3mal Schwimmen bleiben, da sind die Fortschritte deutlich größer als bei 2mal.
Um ne dritte Radeinheit hinzubekommen reichts ja wenn du an deinen Arbeitsweg irgendwie mal noch was kleines dranbastelst und nochmal ein kurzes Programm wie Tabata etc. machst. Wieviel Arbeitsweg hast du gleich nochmal im Normalfall? Das überbrückt ja auch etwas die Zeit zwischen den Radeinheiten. |
3 mal schwimmen hab ich auch weiterhin vor, bin ganz stolz, dass ich es letzte Woche geschafft habe und gerade den Grundstein für diese Woche gelegt habe.
Radfahren Arbeit ist oneway 2km, also eigentlich vernachlässigbar. Versuche da zwar durchaus was zu machen (z.B. Tabata ähnlich) aber so richtig als Training kann man das ja eigentlich nicht zählen. Wenngleich ich finde, das man das merkt. Ab in zwei Wochen werd ich ja mehr Radfahren, da sind in 16 Tagen 9 bzw. 10 Einheiten geplant. Das wird ein Spaß, wäre nur schön wenn das Wetter mitspielt, hab keine Lust 1000km im Regen zu absolvieren. Man sieht sich Freitg im Wasser, Andre |
Zitat:
Ich fahr 36x so viel |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
quatsch.
Ich fahr Auto. |
Zitat:
Lg nik |
Zitat:
Tilly |
Zitat:
Meine 38km/Strecke stehen im Trainingsmanager. Ob es ein qualitativ hochwertiges Training ist steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls schadet es nicht:Cheese: |
Zitat:
respekt respekt Tilly |
Zitat:
PS: Radintervalle gestern liefen gut, geschwommen bin ich abends noch 50x50. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nun es fällt mir schwer. Ich fahre Morgens um 7 Uhr los und bin Abends nicht vor 20:30 Uhr Zuhause. Ich habe zumeist einen Rucksack mit Kleinigkeiten dabei. Das limitiert den Fahrspaß schon ein wenig. Zudem bin ich froh wenn es ohne Hungerast bis Zuhause reicht. |
ja hab ich.
ich hatte mal das Glück einen ähnlichen Weg zu haben. Bin dann schon morgens ziemlich gebrettert und abends dann verlängert zurück. Allerdings max. 3x pro Woche, Rucksack hatte ich auch dabei. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
im Winter eh. |
Zitat:
Meine Arbeitszeiten sind Ähnlich wie bei Dir, allerdings kann ich einmal die Woche um 16:30 raus und fahre dann noch 2-3 Stunden. Triathlon ist leider oftmals ein Leben in Zeitfenstern wie ich seit 3 Monaten (Vorbereitung auf 1. LD) erfahren muß. |
Hej, jetzt mal nicht ganz so viel off-topic. :Huhu:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |