![]() |
Musst halt wissen was du willst.
IMHO geht lässt sich ne HM-Vorbereitung mit einer 3 Monate später folgender LD eher schwer verbinden. Warum nicht den Berlin HM "mitnehmen" und aus dem Training heraus das bestmöglichste versuchen (1:32-1:34?) und dann nach Roth sobald du wieder fit bist, spezifisch darauf trainieren? Btw. sehe grad das du ja in Berlin wohnst. Wo bist du denn, ich bin ja jetzt auch wieder öfter (und bald wieder ganz) hier, können ja mal zusammen ein Läufchen machen wenn du willst. |
Zitat:
Zitat:
Im Flowschen Rahmen sollte es aber perfekt passen ... Zitat:
Entscheidend wird vor allem das Gewicht sein ! Ich denke, daß 1kg in meiner Situation etwa 2min ausmachen könnte ... Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Nach dem Rennsteig sind es wohl 7 Wochen bis Roth, wenn ich das richtig sehe ... :Huhu: |
Zitat:
Ab der dritten Woche kannst Du Dein übliches Programm durchziehen. :Huhu: So hatte ich es 2007 gemacht:cool: und konnte 3 Wochen nach dem langen Kanten auf der OD wieder ganz ordentlich laufen und mit weiterem Radschwerpunkt einige Wochen danach auch meine erste MD finishen (wenngleich Aeroposition und Klickpedale mir damals noch sehr suspekt waren:Lachanfall: ) |
Zitat:
Was würdest du vorher machen ? Zwischen HM und SM liegen wohl auch wieder 7 Wochen ... :Huhu: |
Zitat:
Weißte schon, wie schnell du etwa laufen wirst ? :Huhu: |
Da er in der ersten BASE3 Woche liegt, sicher nicht voll, sonst kann ich die Woche danach trainingstechnisch vergessen.
Ich sag jetzt mal um die 1:40 +- 2 Minuten. |
Zitat:
|
Wie, erst große Töne spucken und jetzt schon nen Rückzieher?
Das geht ja mal gar nicht :Lachanfall: Was hast denn auf 10km momentan drauf? Für ne 1:30 sollten 40:30 das Mindeste sein! |
Zitat:
Ich meinte ja, die 1:30 ist aktuell sehr weit weg ... ;) Wenn es noch November wäre und Roth nicht wäre ... Zitat:
Zitat:
Irgendwas zwischen 2h und 1:30 wird's dann wohl schon werden ... :Cheese: |
Naja, ne 1:35 trau ich dir durchaus auch zu :)
Zu 1:29:59 ist halt noch ein Stückchen, ich hab 4 Anläufe gebraucht und geschafft habe ich es an einem Tag wo ich eigentlich nicht PB laufen wollte, mein 2. geilster Lauf meines Lebens (Bericht wenns interessiert http://www.marathon-andi.de/html/bad_fussing_2007.html ) Vielleicht lass ich mich ja noch auf ne 1:35 breitschlagen, dann wird die Woche darauf halt eher radlastig :Lachanfall: |
Zitat:
Aktuell traue ich mir eine 1:53 zu ... :Cheese: ... mal sehen, was die nächsten Wochen bringen ... :) |
Wie schaut denn das Lauftraining in den nächsten Wochen aus?
TDL, Intervalltraining? Für ne 1:30 wirste da nicht herumkommen :) |
Zitat:
We'll see ... :cool: Erstmal regenerieren und 'ne Runde schlafen ... :Huhu: |
richtig so :)
ich meld mich auch mal eben ab. "Joey" kam zu besuch, wenn du weisst was ich meine :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße Jan |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich war damit deutlich schneller als die Vorjahre, in denen ich im Winter immerhin gelaufen bin. Der Unterschied war, daß ich mindestens 3-4kg leichter war ... Zum Trainieren ist es jetzt eh zu spät ... :cool: |
Zitat:
(Ja, mir ist aufgefallen, daß man die WK-Zeit eingeben kann. Allerdings hat diese keinen Einfluß auf die "erzielbare Leistungssteigerung", sondern dient lediglich dazu, eine "neue Zeit" zu berechnen ... ;) ) Ich könnte mir vorstellen, daß auf längeren Strecken oder bei Läufern, die auf der gleichen Strecke länger unterwegs sind, das Gewicht stärker zu Buche schlägt ! Auch prozentual ... |
guten morgen,
wenn der schwere sein gewicht beschleunigt hat und die geschwindigkeit dann auch halten kann..........;) dirtyharry |
Zitat:
Es darf gerne auch mal eine lange Radeinheit sein, aber die richtigen harten Radeinheiten würde ich mir für die Wochen vor Roth aufheben, um auch hier eine gewisse Form aufzubauen. Allgemein würde ich bei dieser Vorbereitung weitgehend auf Temposachen verzichten, höchstens mal beim Schwimmen zur Abwechslung:Peitsche: , ansonsten lieber auf Umfänge setzen.:) Tapern vor dem Rennsteig wäre dann lediglich in der letzten Woche mit lockerem Schwimmen und Radeln, wenig Laufen:cool: Allerdings muss ich Dich warnen, was bei mir funktioniert, kann bei Dir ganz andere Auswirkungen haben. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß:Blumen: Du hast zumindest gute Chancen Deine Grenzen kennenzulernen:Cheese: |
Zitat:
Haste als Biel-Starter vielleicht noch ein paar Trainingsansätze zu offenbaren ... ? :) |
Zitat:
Zitat:
|
Sooooo ...
Die Entlastungswoche verlief wie vorgesehen, quasi-optimal ... Bei 5x Schwimmen, Di 5km Laufen, Do 1h Rolle, alles locker habe ich mich im Verlauf der Woche zunehemd gut erholt und war am Wochenende wieder frisch, motiviert und voller Tatendrang ... :) Der Sonntag fügte dafür mal wieder Unvorhergesehenes ins Konzept. "Irgendwas im Bauch" hat mich ordentlich auf die Bretter geschickt und den ganzen schönen Sonntag über jämmerlich leiden lassen. Abends hab' ich mich, nach einem Tag auf dem Sofa, gefühlt wie nach einer LD ... Seitdem torkel ich völlig bis etwas energielos durch's Leben ... Coach Phoebe tippte darauf : Zitat:
Nun ja ... für die letzten zwei Tage bin ich nun erstmal krank gemeldet ... Mal sehen, ob ich's Morgen mal wieder in die Schwimmhalle und auf die Rolle schaffe ... |
So ein Mist, ich wünsche dir gute Besserung:Blumen:
Und übertreib' es nicht gleich beim Wiedereinstieg:kruecken: |
Zitat:
So wild ist es nicht mehr ... zum "zu Hause rumgammeln" bin ich schon wieder fit genug ... :Lachen2: Zitat:
Mal sehen ... :-(( |
Zitat:
Wie wärs denn mit Personal Phoebe :cool: Oh, warte, die Abkürzung wäre eher unglücklich gewählt ...... Naja, mir fällt nix anderes ein, aber um zum Thema zurück zu kommen, ich verordne dir hiermit ganz viel Kamillentee (tötet böse Bauchaliens ab) :bussi: |
Zitat:
Schön, wie alle abspringen, bevor es überhaupt halbernst wird ... :Nee: Zitat:
Ich denke, ich setze mich nachher mal ein wenig auf die Rolle und strampel einfach alles tot, was noch stören will ... :cool: Schwimmen war ich im Übrigen nicht ... :Nee: |
Zitat:
Dich kriegen wir schon nach Roth und ins Ziel :Peitsche: |
Zitat:
Es würde deinem Bäuchlein wirklich gut tun :Blumen: Zitat:
|
Zitat:
Dann müßte ich aber erst welchen kaufen gehen ... :Gruebeln: Zitat:
Das wird schon langsam etwas knapp ...:Traurig: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ach ja, Edith meint Strich :Lachen2: :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Da war ich nicht ... :Nee: ... und will ich auch nicht hin ... :Nee: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
For medical use ! Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
"Schleckermäulchen" sind die, die sich an der Tanke einen noggern ! Le Fleuve, c'est un gourmet ... ! :cool: Schon die Azteken, soziokulturell im Vergleich zu den Neandertalern sicher ein paar Stufen in der Evolution geklettert, haben die Kakao-Bohne als heilig erkannt ! Wiki : Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Hab' auch gleich mal was aufgekocht und die nötige Forschung beigebracht : Zitat:
Es schmeckt auch tatsächlich besser als in Erinnerung und es ist auch noch genug da, um nochmal zehn Tage krank zu machen und in Ruhe weiterzumenstruieren ... :cool: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wir wollen einen ganzen Helden und zwar in Roth! Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr. |