![]() |
Nachdem es gestern schon besser ging und ich Essen gut vertragen habe, wollte ich es heute nochmals ruhig angehen. Der ganze Morgen war recht grau, der Wind blies zum Teil heftig und so hatte ich keine Lust auf die Loipe. Vermutlich wäre das eh noch zu anstrengend gewesen.
Heute Nachmittag kam dann die Sonne raus und ich wollte raus. Laufschuhe geschnürt, mal wieder die Pulsuhr um und mal schauen, ob es geht.... rutschige Sache, kalt aber schön. So bin ich nun gemütlich im GA1 Bereich eine Stunde gelaufen. Die erste halbe Stunde konnte ich die Technik auch ganz gut halten, dann wurde es schwieriger. Trotzdem ich nicht fit bin sind es doch fast 8 km geworden. Das ist gar nicht so schlecht...und der Bauch ist ruhig geblieben :) |
pass bloss auf, nach Fieber und Darmgrippe sollte man nicht schon nach 2 Tagen wieder eine Stunde joggen :Nee:
|
Zitat:
Und wenn man Lust dazu hat würde ich es auch machen. Felix |
Zitat:
ich würde auch mal raus gehen, aber eher zum Spazieren und nicht zum Laufen. Mir wäre das Risiko eine ernsthafte Erkrankung einzufangen zu hoch. Anders bei "nur" einer Erkältung, da muss einfach nur der Schnudder weggeputzt werden :Lachen2: |
@newbie: agree :Huhu:
Bei grippalen Infekten lieber etwas mehr Auszeit gönnen. In diesen Tagen wirst Du weder Form verlieren, noch irgendwie schneller in Rappi sein, wenn Du doch trainierst. Du riskierst höchstens, länger auszufalllen. Es soll ja Menschen geben, die finden es cool und hart, wenn man trotz Krankheit, Fieber, üblem Wetter etc. immer trainiert - frei nach dem Motto "was mich nicht umbringt, macht mich hart": meine Meinung ist, dass diese Leute leider schon zu viel Hirn "verschwitzt" haben. Die meisten hier sind keine Profisportler und machen das zum Spass. Gute Besserung weiterhin an solo. |
Huhuu! Mir geht's gut! Danke für Eure Sorge!
Ich mach schon langsam... Es war eine Darmgrippe, kein grippaler Infekt. Ist schon richtig, das Pause sinnvoll ist, vor allem weil Fieber dabei war. Aber ich mache erstens langsam und voll nach dem Lustprinzip. Das schwere Lauftraining heute abend habe ich abgesagt. Dafür habe ich Lust auf Schwimmen und wenn die bis heute abend weg ist, gehe ich Heim auf's Sofa. ;) Im Moment muss ich eher schauen, dass ich keine Krämpfe durch den Mineralienverlust bekomme. Da bin ich sehr empfindlich und muss erst wieder die Speicher auffüllen... Diese Woche horche ich schön in den Körper rein und entscheide was geht und was nicht... ganz easy. Will ja schliesslich auch bald in Ferien ! |
Zitat:
|
Schöner Abendsport mit Kekos Schwimmplan T2.01. Hat Spass gemacht und war recht locker geschwommen.
Mein Dad hat doch tatsächlich noch eine alte Urkunde von mit gefunden... tja, damals (mit 16) bin ich die 100m Freistil doppelt so schnell geschwommen als jetzt... suuuper.:confused: Dann kann's ja nur noch besser werden :Lachanfall: Ein Trost gibt es aber... da war ich immerhin mind 5 mal die Woche im Wasser. Das brauche ich heute wirklich nicht mehr.... |
Heute früh war nix mit locker...
200 m Einschwimmen 4x50 Technikübung Armzug 4x50 Vollgas alle miteinander 100 locker 400m Test 7:58 (und immer noch zu langsam angegangen) 100 locker 15x100 (jede 25 gesteigert) mit je 15 Sek Pause 100 Rückenlage nur mit Hände 200 Ausschwimmen .... damit war ich bedient, habe das Spinning über Mittag mit der guten Ausrede, dass es viel zu glatt ist, um da mit dem Fahrrad hinzufahren, sausen lassen und geniesse jetzt das Sofa mit einem Gläschen Muskato. Morgen steht den ganzen Tag eine Konferenz an und abends dann Weihnachtsfeier. Ab Freitag werde ich wohl das regelmässige Lauftraining wieder aufnehmen. Muss ja die "Meile" in Sifi dann gut laufen können! :-B-( |
Zitat:
|
Zitat:
Schönen Tag! |
Zuerich dichtes Schneetreiben, die Frisur haelt... Wir (ja heute hatte ich Begleitung ;)) traben durch den lockeren Schnee die Limmat entlang. Es knirscht und es macht riesen Spass ! So duerfte die Mittagspause oefter sein! 6 km in 50 min und gutes Balancetraining zum Abschluss.
|
Zitat:
Bei wird es heute wohl wieder ein Dunkel-Lauf. :Huhu: |
Den Lauf gestern habe ich ganz gut vertragen. Die Waden spannten zwar gestern abend ganz schön, aber mein abgebrochener T2.04 hat wohl für ein bischen Lockerheit gesorgt.
So sind wir heute Mittag zum Skifahren aufgebrochen. Die Autobahn war einigermassen frei und bis zum Parkplatz im Skigebiet brauchten wir keine Ketten. (grad so zumindest) 2 Stunden sind wir gefahren, dann war ich ziemlich k.o. Mein Knie ist der Meinung, dass dies heftiges Krafttraining ist. Ein bischen schneller ging es zumindest wieder :) Dann kam der Rückschlag. Auf der Heimfahrt fing unser alter Passat an zu mucken. Wir mussten noch kurz einkaufen und... dann sprang er nicht mehr an. Super! In der Tiefgarage standen wir glücklicherweise gleich neben dem Baumarkt. Also Werkzeug und neue Batterie gekauft und eingebaut. Dann sprang er zwar wieder an, lief aber nur irgendwie auf "3 Töpfen" und das Gas nahm er auch nicht immer an... so sind wir nach Hause gezuckelt. Immer hoffend, dass er am Berg nicht stehen bleibt. Das hat nun so lange gedauert, dass es nix mehr war mit Laufen. Jetzt wartet ein Fondue auf mich... Schade. Nun muss ich erstmal ein grösseres Auto für morgen organisieren, damit ich meine Eltern vom Flughafen holen kann. In meinen Mini krieg ich die mit Gepäck nicht rein.. :Nee: |
1:20 GA1-Lauf im tiefen Schnee. Jetzt zwicken die Wadeln ein wenig. Aber immhin kann ich "noch" problemlos gehen...
Eigentlich war heute die Einweihung meiner neuen Skatingschuhe geplant, aber die Flugverlegung meiner Eltern hat fast den ganzen Tag blockiert. Heute bin ich zwar früh aufgestanden, aber -15 Grad an der Loipe haben mich dann doch abgehalten. Der erste Versuch für diesen Winter und dann diese Temperaturen, da habe ich gekniffen. -10 hatte ich schonmal und da bin ich auf der Heimfahrt fast eingepennt... naja, der Winter dauert ja noch ein bischen... Jetzt taut es... :( |
Zitat:
|
Yes, Sir, Yes!
Vielleicht eine Wertung mit der grössten Zeitdifferenz ? |
Zitat:
Waren die 7:58 Bestzeit? |
Das sowieso... habt Ihr die Wertungsgrenze für's Laufen schon bestimmt ?
Die 7:58 waren an dem Tag Bestzeit, aber da war ich absolut nicht fit. Sollte noch ein bischen mehr gehen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Aber ich zum Laufen !
... sind ja noch ein paar wenige Wochen... vielleicht schaff ich's dann in 29. |
Jippih, 21. Dezember! D.h. ab morgen werden die Tage wieder länger :liebe053:
Heute gab's in der Mittagspause ein bischen Techniktraining für Kraul-Anfänger. So kamen immerhin 45 min zusammen und so ca 1 km. Meine Kollegen haben die Keko-Spezialübungen wohl etwas verflucht. Nach Kraul-Altdeutsch war das Becken etwas leerer und ich hatte meinen Spass!;) Heute abend habe ich dann das Lauftraining verpasst. Kam zu spät aus dem Büro raus. Bin dann halt noch von zu Hause los und wollte mal was anderes machen als die ueblichen Strecken und die Uebungen. So bin ich quer durch's Dorf in's nächste gelaufen und da hat es ziemlich viel Wellen und Hügel auf der Strecke. Laut GPSIES waren das in einer Stunde so 500 hm. Das kann ich zwar fast nicht glauben, muss ich nachher nochmal nachgehen... Bin schön in GA1 gelaufen und habe mich auf den Abdruck konzentriert. Somit hab ich es wieder geschafft... die Wadln spannen wieder richtig!:Nee: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Lieb gemeint, aber ich habe erst auf Mittel-/Vorfusslauf umgestellt. Damit mein Knie nicht so belastet wird und da darf die Wade schon noch spannen! Mit fehlt noch etwas (viel) der aktive Abdruck.. |
Neue 400m Zeit: 7:40
So langsam kann ich einschaetzen, wie schnell ich die strecke angehen kann. Fehlen nur noch ein paar Rollwenden. |
Zitat:
Ok bei mir gibts eh nur ein Tempo. :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
Ein klein wenig Ehrgeiz habe ich da nun doch schon entwickelt. All-out ? Was ist das ? :Lachanfall: Beim Schwimmen kenn ich das nicht, hm, kann mich noch an die Langstrecken erinnern, da war ich anschliessend k.o., aber jetzt erhol ich mich immer sehr schnell und schliesslich muss ich ja beim Tria recht erholt aus dem Wasser kommen um den Rest noch zu schaffen... Heute Mittag war dann noch ein Stündchen Spinning angesagt. Ui, das ist was für mich... da könnte ich All-Out geben. Und, die Waden spannen schon nicht mehr... das Training scheint doch anzuschlagen ;) |
Zitat:
Bei mir gibts halt quasi nur ein anderes Tempo. Irgendwie hab ich kein Tempogefühl. :Nee: Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
oder alternativ (nach dem Schwimmtraining am morgen) dann am Nachmittag k.o. vom Spinning am Schreibtisch penne :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Heute gab's noch ein kurzes Läufchen durch eine absolut dicke Nebelsuppe. Heute Mittag noch 11 Grad und jetzt bin ich fast geflogen, weil es wohl einiges kälter ist und schon Glatteis bildet. Super... Immerhin 40 min mit ein bischen Hügel. Die Dinger gefallen mir immer besser und fallen auch schon leichter als noch vor ein paar Wochen! Jetzt muss ich schnell die Klamotten waschen und dann kommen sie in die Reisetasche :) Ferien, juhuu! |
Wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Die Sachen sind gepackt, nun geht's zu den Familienfeierlichkeiten und heute Nacht wollen wir zufahren. Sofern die Schneepflüge es schaffen die Bahn frei zu halten. Hier schneit es seit heute früh um 8 Uhr und legt kräftig hin... Das Tauchzeug und die Mountis sind parat. Die Wettervorhersage ab Montag ganz gut. Da kommen hoffentlich ein paar Radkilometer zusammen.:Huhu: |
Start in's 2011
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo zusammen!
Ich wünsche Euch ein gesundes und glückliches 2011! Mögen sich alle Wünsche erfüllen! Unser erster Vorsatz ist schon positiv erfüllt: Wir wollen nicht mehr rauchen! SO AB SOFORT! (Welch Glück, dass wir das eh nicht tun...) Wir sind gerade aus unseren Ferien aus Elba zurück. Die erste Waschmaschine läuft, wir geniessen unser eigenes Sofa und freuen uns auf das eigene Bett ;) Das sind so die kleinen Freuden nach dem Urlaub, um die Motivation für den Alltag wieder zu holen. Mit dem Wetter hatten wir Pech. Tauchen war nicht drin. Ein Tag war schön, da wären wir gerne gegangen, aber die Wellen waren zu hoch. Tja, so kamen wir leider "nur" zum Biken. Für mich eine ganze neue Erfahrung! :) Mein Bike kannte als "Gelände" ja bisher höchstens einen Feldweg. Obwohl es ja durchaus für anderes gebaut ist... aber, die Besitzerin kann das nicht fahren und hat schlichtweg Schiss!:Nee: Doch ein Freund zeigte mir ein paar Tricks und Kniffe und erklärte, was ich zu machen hatte und so wurden unsere Bikes mal "artgerecht" ausgeführt. ICH bin meinen ersten richtigen Trail gefahren und wirklich nur ganz wenig gelaufen. Mann oh mann, bin ich stolz! :liebe053: Die Abende mit unseren Freunden waren manchmal soooo gemütlich und lustig, dass mein Fahrlehrer und meine bessere Hälfte nicht an jedem Tag zu einer Biketour aufgelegt waren. Schade. Alleine habe ich mich aber nicht ins Gelände getraut und auf der Strasse fahren macht auf der Insel irgendwie nicht so Laune. Die schiessen einen ja fast ab... puh. Auch mit dem Joggen war es nicht so der Hit. Ich bin erstmal lange die Strasse entlang, bis ich zu einem schönen Weg kam. Aber mit meinem neuen App konnte ich wenigstens schauen, wie weit ich kam. Coole Sache! Hier mal noch ein paar Impressionen |
Willkommen zurück! Dir auch ein frohes neues Jahr:liebe053:
Schade, dass es mit dem Tauchen nicht geklappt hat. Ich habe auf Elba mal ein Seepferdchen entdeckt:Liebe: Aber ihr habt ja die Zeit gut genutzt und seid schöne Strecken geradelt! |
Zitat:
Hey, Du hast ja eine Punktlandung aktuell bei 300 gemacht! Super! Ja, grosse Seepferdchen findet man immer mal wieder. Meine Lieblingstiere :Liebe: Aber bei der Welle hätte man sie sicher nicht gefunden... hin und her... da wird man eher Seekrank. Glücklicherweise haben ja die Bikes in unser geliehenes Auto gepasst. |
Manoman, da warst du mal eben so richtig absporteln :Cheese: Knaller!!
Zum Glück bist du wieder gesund daheim angekommen. Ach ja: frohes neues Jahr!!!! |
Huhu :Huhu:
Dir auch n schönes Jahr. Also auf Mountainbiken hätt ich auch mal wieder Lust, tauchen brauchste doch für nen Triathlon eh nicht. :Lachen2: Aber so nen Privat-Lehrer wär echt mal nich verkehrt. :cool: |
Guten Morgen,
Privatlehrer ist super! Ich bremse sonst bestimmt an den falschen Stellen... so, -6 Grad zeigt es auf der Terrasse an. Dann werd ich nun mal testen, ob meine Klamotten die richtige Wahl für die Fahrradfahrt sind... hm, eigentlich frier ich gedanklich jetzt schon.... Schönen Tag! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |