![]() |
Nachdem ich am Sonntag noch keine Lust auf Sport hatte (nach dem Alpenbrevet am Samstag) und gestern 1 1/2 Stunden Fussball spielen war, stand heute mal wieder Lauftraining auf dem Programm.
Eigentlich ist Dienstags mein Saalburglauf mit eininge hm dran, aber da es die ganze Zeit geregnet hatte, hatte ich darauf keine Lust. Irgendwann konnte ich mich dann wenigstens dazu motivieren, noch ein paar km zu sammeln. Am Ende waren es 13,5km in 1:07h. Eigentlich wollte ich etwas mehr laufen, aber als es wieder angefangen hat zu regnen und es schon dunkel wurde, habe ich mir 3 weitere km gespart und bin heim :Cheese: Hier kann man sich wieder meinen Lauf ansehen. |
Zitat:
Naja, no risk, no fun :Cheese: Zitat:
|
Zitat:
Ich war ja schonmal froh, dass ich überhaupt rauß bin. Jeder fängt mal klein an :) |
Zitat:
|
Zitat:
Alternativ packst du alles in einen Rucksack und wanderst damit durch die Gegend. |
Habe auch mal wieder trainiert. Nachdem am Wochenende aus zeitlichen Gründen nichts ging, bin ich am Montag einen 28er in 2:17 gelaufen. Der IM ist noch nicht ganz verdaut, sonst wäre die letzte Runde nicht noch mal anstrengend geworden. Gestern war berufliches Cocktail trinken angesagt, trotzdem konnte ich vorher noch einen regenerativen 10er im 5er-Schnitt einschieben.
Zielsetzung für die kommenden 2,5 Wochen bleibt die Erhöhung des Umfangs ohne nennenswerte Geschwindigkeiten. Letzte Woche 50 km, diese Woche geplante 70 km, dann an die 90 km und die letzte Woche vor dem Beginn des Greif-Plans wieder etwas zurückfahren, da ja auch Erholung von der MD ansteht. |
Zitat:
|
guckst du signatur
|
Zitat:
Danke! |
Sach ma Thorsten,
Dein Plan sieht über die 8 verbleibenden Wochen im Schnitt ~ 115km/Woche vor... Isse dasse nische bisse viel??? |
Zitat:
|
Greif schreibt die Pläne ja für Läufer, die seit langer Zeit auf dem Niveau sind und nicht für Triathleten, die von max. 50-60 Wochenkilometern kommen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mal sehen, was wird, bzw., wie lange die Kochen halten. Ich werde einen langen und länger werdenden Lauf flott (heute: 25k in 1:52) und eine mittellange Einheit 15-20k) mit Schmackes machen. GA 0 mache ich auf dem Rad und den Skikes ;-) Frohes Schaffen, Bambi |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
GA1 war das aber nicht mehr, oder? |
Zitat:
Mir gehts vor allem darum, mich und meinen Bewegungsapparat an höhere Geschwindigkeiten auf längeren Strecken zu gewöhnen. 4:15 ist ja unser aller Ziel, oder? und zwar 42 verdammte Kilometer lang...:cool: |
Zitat:
Mal gucken was ich gleich mache, nochmal unter 5er Schnitt wie gestern wirds nicht, eher etwas lockerer, dafür 16km. |
Zitat:
"Trainiert habe ich nach dem achtwöchigen Greif-Countdownplan. Bis zu dem Beginn der acht Wochen habe ich mein Trainingspensum so hochgefahren, dass ich die Belastungen des Plans wegstecken kann. In den acht Wochen habe ich mich nach dem Fünf-Trainingstage-pro-Woche-Plan gerichtet, habe allerdings meistens nur 4x/Woche trainiert. Die drei Kerneinheiten - 1.) Tempodauerlauf, 2.) Wiederholungsläufe / Intervalle, 3.) der lange Lauf – habe ich fast immer absolviert. Mein wöchentliches Kilometerpensum lag bei 85, 66, 81, 87, 90, 74, 80, 76 (incl Mara) km, (...)" Dazu muss ich vielleicht noch ergänzen, dass ich eigentlich eher Läufer als Triathlet bin. Trotzdem die relativ geringen Umfänge. Das A und O sind die drei Kerneinheiten. |
Da die Konkurenz leider nicht schläft, hier mein heutiges Training.
|
Zitat:
17,5km mit etwas über 300hm, Bahntraining/Intervalle, Tempolauf, lockerer Lauf und langer Lauf. Zusammen komme ich auf ca. 90km. Mal gucken wie ich das überlebe, wenn es zu hart wird, werden wohl die Intervalle zuerst wegfallen, da ich der Meinung bin, die Grundschnelligkeit zu besitzen. Zu den 5 Laufeinheiten in der Woche, möchte ich mindestens einmal in der Woche ca. 3h Radfahren gehen, lieber zwei Mal. Beim Radfahren will ich dann darauf achten, möglichst nur im GA1 zu fahren. |
sag mal:gibt es die angaben auch in kilometer oder hab ich was übersehen
|
Der Teil durch das Bommersheimer Feld war früher auch genau meine Trainingsstrecke.
Die Konkurrenz hat heute auch nur einen lockeren 10er absolviert. Irgendwie sticht es mir gerade im linken Knie und zieht unterhalb der rechten Wade / oberhalb der Achillessehne - also eigentlich im Niemandsland. Immerhin schon an die 50 Wochen-km am Mittwoch und ich wollte die 100 km sicher nicht diese Woche knacken. Immerhin bin ich gerade in der verflixten 3. Woche nach dem IM, da geht es normalerweise nochmals in den Keller. Morgen wollte ich auf dem Heimweg mal wieder schwimmen im Fühli. Endstation wird morgen nichts, da ich auch Freitag etliches zu erledigen habe und mir die Zeit sonst zu knapp wird. |
Zitat:
Bei mir geht das unter "Settings" bzw nach dem umstellen der Sprache, ist die Seite dann auch auf deutsch :) |
Zitat:
Richtig Spaß machen mir mittlerweile die letzten km wieder zurück nach HG. Da gehts schön bergab und da kann man den Schnitt nochmal schon drücken :Cheese: Ich hatte nach dem Fussballspielen einen leichten Schmerz im linken Fuss und werde daher nun aufs kicken bis nach dem Marathon verzichten. Ansonsten bin ich richtig fit und fühle mich so gut wie noch nie beim Laufen. Ich würde mal behaupten, ich bin in der Laufform meines Lebens..viel war aber vorher auch noch nicht da ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Finde die Seite aber gar nicht schlecht, gerade für den Thread ist das eine sehr schöne Sache. |
noch eine frage:welche garmin trägst du?
|
Zitat:
|
Ich fände ich Angaben in mir geläufigen Maßeinheiten auch besser, aber bin da natürlich auch flexibel. 6:50 min/mi wäre dann wohl das angestrebte Marathontempo.
Mit dem Greif- Plan habe ich mit mittlerweile auch mal beschäftig und eindeutig festgestellt, dass er mich umbringen würde. Dies Umfänge kann ich, bzw. mein rechtes Schienbein, nicht leisten. Aber vielleicht bekomme ich das Problem ja irgendwann mal in den Griff. Interessieren würde mich der Plan schon mal, bzw. was ich damit nach 42 km auf der Uhr hätte. Weiterhin viel Spaß bei der Vorvorbereitung :) . |
Zitat:
Ich denke, die Umfänge von Greif sind gar kein Problem, wenn man das ganze Jahr über läuft und eine Grundlage von 60km in der Woche hat. Nur welcher Triathlet hat die? Ich versuche mir aber schon ein paar Sachen von Greif abzuschauen, denn schaden kann es ja nicht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich tippe darauf, dass ich seit dem Ironman nun schon mehr gelaufen bin, als ich der kompletten Vorbereitung! |
Zitat:
|
Zitat:
Genau auf sowas warte ich auch noch. Aber da ich damit rechne und daher genau darauf achte, ob etwas weh tut oder nicht, hoffe ich das irgendwie umgehen zu können. Irgendwie wird das schon klappen :) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |