triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kerungtäschle - Fiasko oder Finish? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15108)

keko 28.07.2010 18:24

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 429315)
hmm, eigentlich war ja abgemacht, dass Du net vor Dich hintreibst, sondern richtig vollgas gibst... :confused:

Ich werd auch Vollgas geben. Was die anderen Teammitglieder dann dranhängen, wird sich zeigen :) Du, als Teammanager mußt natürlich auch für die entsprechende Motivation im Team sorgen. Immerhin hast du ja kürzlich deinen 1. Triathlon absolviert. Weißt also auf was es ankommt in dem Sport. :Lachen2:

FMMT 28.07.2010 19:25

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 429397)
Ich werd auch Vollgas geben. Was die anderen Teammitglieder dann dranhängen, wird sich zeigen :) Du, als Teammanager mußt natürlich auch für die entsprechende Motivation im Team sorgen. Immerhin hast du ja kürzlich deinen 1. Triathlon absolviert. Weißt also auf was es ankommt in dem Sport. :Lachen2:

Gute Ausreden?:Lachanfall:

Kässpätzle 28.07.2010 19:57

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 429397)
Du, als Teammanager mußt natürlich auch für die entsprechende Motivation im Team sorgen.

Nö, sie als Teammanager muss das an den Mentalcoach delegieren :Lachen2:

Tschaggale, ihr schaffed des :Cheese:

Meik 28.07.2010 21:07

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 429420)
Tschaggale, ihr schaffed des :Cheese:

Das war der falsche Smilie :Nee:

Entweder der: :Peitsche:

oder der: :quaeldich:

:Cheese:

Kässpätzle 28.07.2010 23:13

Nene mein lieber, fürs Training bin ich nicht zustänig, nur für die mentale Ausgeglichenheit :Lachen2:

TriVet 29.07.2010 00:07

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 429528)
Nene mein lieber, fürs Training bin ich nicht zustänig, nur für die mentale Ausgeglichenheit :Lachen2:

Ich finde das gelingt Dir sehr gut, Du wirkst mental sehr ausgeglichen!:Cheese: :Huhu:

keko 29.07.2010 00:33

Hallo Team!

Sagt mal, trainiert ihr überhaupt was?! Oder seit ihr nur am Essen und Trinken?? Also ich werde in genau 8h schon im eiskalten Freibad meine einsamen Runden gedreht haben. :cool: Von Schotterpostings wird man nicht schnell.

Wir sind ein Sieger-Team, vergeßt das nicht, ey! :Cheese:

maultäschle 29.07.2010 02:12

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 429618)
Hallo Team!

Sagt mal, trainiert ihr überhaupt was?! Oder seit ihr nur am Essen und Trinken?? Also ich werde in genau 8h schon im eiskalten Freibad meine einsamen Runden gedreht haben. :cool: Von Schotterpostings wird man nicht schnell.

Wir sind ein Sieger-Team, vergeßt das nicht, ey! :Cheese:

Lalala, und ich hab das Frostschutzmittel dafür intus :Lachanfall:
Hab mal mit DEM COACH die Taktik besprochen und bin quasi jetzt für Roth vorbereitet :Huhu: :Cheese:

Ich sach nur: Tequila Shots - da kann kein Cocktail mit halten :Lachen2:

Außerdem hab ich nich vom Laufen am Montag leichten Muskelkater. Ich muß mich erstmal wieder ans Laufen gewöhnen...

keko 29.07.2010 10:28

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 429695)
Lalala, und ich hab das Frostschutzmittel dafür intus :Lachanfall:
Hab mal mit DEM COACH die Taktik besprochen und bin quasi jetzt für Roth vorbereitet :Huhu: :Cheese:

Ich sach nur: Tequila Shots - da kann kein Cocktail mit halten :Lachen2:

Außerdem hab ich nich vom Laufen am Montag leichten Muskelkater. Ich muß mich erstmal wieder ans Laufen gewöhnen...

:confused: :confused:

Teammanager, so läuft das nicht!!

Während ich rechtzeitig ins Bett gehe, damit ich um 6 Uhr bei Eiskälte im Freibad Disziplin 1 trainieren kann, lallt Teammitglied 3 unter Alkoholeinfluss mitten in der Nacht freches Zeugs und trifft sich dabei scheinbar mit teamfremden Menschen. Teammitglied 2 ist seit dem Treffen mit trinkstarken Doktoranden gar nicht mehr aufgetaucht. Im Team macht sich eine Disziplinlosigkeit breit, die ich so nicht tolerieren kann.

Das Team steht vor seiner ersten großen Zerreißprobe!
Teammanager, du mußt jetzt was tun!

maultäschle 29.07.2010 10:39

s'wombat bereut schon, dass sie uns übernommen hat :Cheese:
Wie wars schwimmen? :Huhu:

Edith sagt, Disziplin hätte sie gestern auch gebrauchen können :o

Triaking 29.07.2010 10:47

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 429783)
s'wombat bereut schon, dass sie uns übernommen hat :Cheese:

Laß dich nicht verrückt machen, sein wann trainiert man für einen Marathon 12 Monate im voraus? :Cheese: Das hast du noch nicht mal für deinen Galaauftritt in FFM gebraucht! :Lachanfall:

Auf welche Leute hast du dich da bloß wieder eingelassen! :Lachanfall:

carolinchen 29.07.2010 10:51

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 429787)
Laß dich nicht verrückt machen, sein wann trainiert man für einen Marathon 12 Monate im voraus? :Cheese:

manch einer hats wohl nötig so früh mit dem training anzufangen:Cheese:

crema-catalana 29.07.2010 10:54

Zitat:

Ja, Edith könnte gut etwas Disziplin brauchen.

Aber dass du schon mal Intervalle trainierst, ist klasse. Kurze, harte, für die Tempohärte (äh... Trinkfestigkeit) - das ist gut. An die langen Sachen brauchst du erst im Winter gehen... :Prost:

Statler 29.07.2010 11:02

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 429790)

Aber dass du schon mal Intervalle trainierst, ist klasse. Kurze, harte, für die Tempohärte (äh... Trinkfestigkeit) - das ist gut. An die langen Sachen brauchst du erst im Winter gehen... :Prost:

...was kurzes war auch dabei.
Die langen Sachen kann ich schon gar nicht mehr.
Da ist das Maultäschle deutlich besser im Training.

Ich leide gerade....aber es war so ein schöner Abend.:Prost: :Liebe:

maultäschle 29.07.2010 11:04

Kein Wunder, dass ich Kopfschmerzen habe, wenn ich lese, dass Ihr jetzt alle Intervalle trainiert. Ich hätte nach Frankfurt einfach weder mit dem sportlichen noch mit denm flüssigen Training aufhören dürfen. Klassischer Anfängerfehler! :Nee:

Dabei hab ich extra den Coach :Liebe: mitgenommen, dass er auf mich aufpaßt, aber der ist anscheinend gerade auch in der off-season :Lachen2:

Triaking 29.07.2010 11:04

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 429789)
manch einer hats wohl nötig so früh mit dem training anzufangen:Cheese:

"Einer" hat halt schon jetzt Angst nicht zu performen! :Lachanfall: Und der Jüngste ist er halt auch nicht mehr...... er ist ja quasi der Opi des Teams! :Lachanfall:

keko 29.07.2010 11:07

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 429790)

Ich glaube, ich muß Teammitglied 3 mal unter den Tisch saufen. Das ist scheinbar die einzige Möglichkeit, den nötigen Respekt vor mir zu erlangen. Hab ich schon mal die Geschichte erzählt, wo ich in der Nacht vor den Bayer. Meisterschaften fürchterlich abgestürzt bin und dann die Laufrunde in entgegengesetzer Richtung lief?

Triaking 29.07.2010 11:10

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 429812)
Ich glaube, ich muß Teammitglied 3 mal unter den Tisch saufen. Das ist scheinbar die einzige Möglichkeit, den nötigen Respekt vor mir zu erlangen. Hab ich schon mal die Geschichte erzählt, wo ich in der Nacht vor den Bayer. Meisterschaften fürchterlich abgestürzt bin und dann die Laufrunde in entgegengesetzer Richtung lief?

Endlich hast du es verstanden :Lachanfall: Oder dachtest du, daß du Sie mit deiner Fahrradperformance beeindrucken kannst!:Lachanfall:

maultäschle 29.07.2010 11:10

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 429812)

Sensationell! Bin ich froh, dass Du in Roth schwimmst.. :Cheese:

Nebenbei: Seit ich ein paar Norddeutsche kenne, weiß ich, dass "abstürzen" auch was ganz anderes bedeuten kann :cool:
Nur zur Sicherheit: beim Laufen hattest Du schon ne Hose an, gell?! :-((

:Lachanfall:

carolinchen 29.07.2010 11:13

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 429815)

:Cheese: in roth kann den kanal in beider richtungen schwimmen.....

sonja du kannst ruhig weiter an deiner flüssigkeitsaufnahmeperformance arbeiten!wir trainieren für den ffm marathon:Huhu:

maultäschle 29.07.2010 11:16

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 429817)
:Cheese: in roth kann den kanal in beider richtungen schwimmen.....

sonja du kannst ruhig weiter an deiner flüssigkeitsaufnahmeperformance arbeiten!wir trainieren für den ffm marathon:Huhu:

Pscht, ich starte doch schon 3 Wochen vor Euch in München :o
Ehrlich, Du bist beim FFM Marathon? Cool, wann kommt Ihr denn? Vielleicht klappts mit nem Treffen an dem Wochenende. :Blumen:

carolinchen 29.07.2010 11:18

du brauchst kein trainig ,du kannst noch von der substanz vom im zehren,das reicht für ne 3:30

tja ,aufgrund meiner räumliche nähe werd ich wohl morgens anreisen...

Volkeree 29.07.2010 11:20

Zitat:

Nebenbei: Seit ich ein paar Norddeutsche kenne, weiß ich, dass "abstürzen" auch was ganz anderes bedeuten kann :cool:

:Lachanfall:

Was sind denn für dich Norddeutsche?

Vor drei Jahren war ich am Polarstand auf der Marathonmesse in Köln. Nach einer Frage von mir, sagte der Mitarbeiter, er wüsste nicht wann Polar noch mal dort im Süden sei. :Cheese:

maultäschle 29.07.2010 11:22

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 429827)
Was sind denn für dich Norddeutsche?

Der Main ist die Grenze - ich leb also zur Zeit auch in Norddeutschland und kann fast schon das Meer riechen :Cheese:
Der Kumpel damals war aber ein gebürtiger Kieler, also wirklich ein echter Norddeutscher.

keko 29.07.2010 11:34

Zitat:

Was denn? Ich kenn nur die, dass man über den Durst trinkt. Falls was ist, das nicht jeder wissen muß, dann auch gerne per PN. :Cheese:

Zitat:

Ja, aber ich rief dem Ersten, der mir entgegen kam zu "Du läufst falsch rum!!" Dem Zweiten rief ich dann nichts mehr zu . Beim dritten war mir die Sache klar. :Cheese:

Triaking 29.07.2010 11:36

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 429831)
Der Main ist die Grenze - ich leb also zur Zeit auch in Norddeutschland und kann fast schon das Meer riechen :Cheese:
Der Kumpel damals war aber ein gebürtiger Kieler, also wirklich ein echter Norddeutscher.

Ich wiederhole mich vielleicht, aber hier ist man der Meinung alles südlich der Elbe wäre Norditalien! :Lachanfall:

Und was du riechst ist nicht das Meer, sondern wahrscheinlich eher die Hoechst AG!! :Lachanfall:

maultäschle 29.07.2010 11:48

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 429845)
Ich wiederhole mich vielleicht, aber hier ist man der Meinung alles südlich der Elbe wäre Norditalien! :Lachanfall:

Und was du riechst ist nicht das Meer, sondern wahrscheinlich eher die Hoechst AG!! :Lachanfall:

Hör ma: man sagt sich, der Schnee soll in Höchst heutzutage auch nicht mehr so gelb sein wie früher :Lachanfall:

Triaking 29.07.2010 12:53

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 429856)
Hör ma: man sagt sich, der Schnee soll in Höchst heutzutage auch nicht mehr so gelb sein wie früher :Lachanfall:

Ehrlich?? Wie langweilig und trostlos! :Cheese:

Vielleicht hat auch einfach jemand tonnenweise Salz in den Langener Waldsee gekippt, damit er bei Hawaiiähnlichen Zuständen trainieren kann? :Lachanfall:

maultäschle 29.07.2010 13:03

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 429922)
Ehrlich?? Wie langweilig und trostlos! :Cheese:

Vielleicht hat auch einfach jemand tonnenweise Salz in den Langener Waldsee gekippt, damit er bei Hawaiiähnlichen Zuständen trainieren kann? :Lachanfall:

Sowas würde doch NIEMAND machen :Cheese:

keko 29.07.2010 13:05

Zitat:

Hallo Teammitglied 3,

die Frage war sicher nicht ernst gemeint, ist mir aber egal, ich bleibe meiner Linie als konsequenter 100%-Qualitätsposter treu: :Huhu:

Es war Schlecht, so wie seit Wochen. Ich mach grad quasi nur max. 1-2x pro Woche "Motoriktraining", so dass ich das Wassergefühl nicht völlig verliere und warte bis Ende September, dann ist das Vereinsbad saniert und ich kann dort wieder ordentlich trainieren. Zum Vereinsbad in Stuttgart hab ich nicht weit. Momentan muß ich woanders schwimmen und das ist immer eine Fahrerei und kostet mir zu viel Zeit.

Volkeree 29.07.2010 13:06

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 429845)

Arbeitest du bei Polar :) ?

maultäschle 29.07.2010 13:09

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 429937)
Hallo Teammitglied 3,

die Frage war sicher nicht ernst gemeint, ist mir aber egal, ich bleibe meiner Linie als konsequenter 100%-Qualitätsposter treu: :Huhu:

Es war Schlecht, so wie seit Wochen. Ich mach grad quasi nur max. 1-2x pro Woche "Motoriktraining", so dass ich das Wassergefühl nicht völlig verliere und warte bis Ende September, dann ist das Vereinsbad saniert und ich kann dort wieder ordentlich trainieren. Zum Vereinsbad in Stuttgart hab ich nicht weit. Momentan muß ich woanders schwimmen und das ist immer eine Fahrerei und kostet mir zu viel Zeit.

Wenns um das Wohlergehen meiner Teammitglieder geht, ist jede Frage ernst gemeint. :liebe053:
Im Gegensatz zu Dir hätte ich z.B. ein Teammitglied mit Ausfallerscheinungen bemitleidet anstatt noch über es mit Spott und Häme herzufallen :Diskussion:

@Schwimmerei: müssen wir uns Sorgen machen? :-((
A propos wir: wo ist eigentlich unser Staffelradler abgeblieben? :confused:

Triaking 29.07.2010 13:13

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 429939)
Arbeitest du bei Polar :) ?

Nö, leider nicht (zumindest käme ich dann etwas günstiger ans Equipment ran!) :cool:

Aber ich wohne auf jeden Fall näher am POLARkreis als die meisten hier :Lachanfall:

Und überhaupt, es soll ja Süddeutsche geben, die Hamburg schon zu Südschweden zählen! :Lachanfall:

Triaking 29.07.2010 13:14

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 429935)
Sowas würde doch NIEMAND machen :Cheese:

Ach, will NIEMAND die Hawaii-Quali in Regensburg holen? mit anderen Worten dein Ex-Coach will nen schönen Urlaub haben?

crema-catalana 29.07.2010 13:21

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 429952)
Ach, will NIEMAND die Hawaii-Quali in Regensburg holen?

Nur blöd, dass das wohl kein Wetter für Niemand in Regensburg gibt... :Cheese: Aber ich setze dennoch drauf, dass Niemand die Quali holt. :cool:

keko 29.07.2010 13:26

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 429944)
Im Gegensatz zu Dir hätte ich z.B. ein Teammitglied mit Ausfallerscheinungen bemitleidet anstatt noch über es mit Spott und Häme herzufallen :Diskussion:

"Ausfallerscheinungen" nennst du das?! Also wenn Teammitglieder mit dem Teamkoch und der Ehrenpräsidentin abstürzen, hab ich kein Mitleid. :Cheese:

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 429944)
@Schwimmerei: müssen wir uns Sorgen machen? :-((

Nee, 49:59 werden anvisiert. Einer im Team muß ja Leistung bringen. :cool:

maultäschle 29.07.2010 13:29

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 429966)
"Ausfallerscheinungen" nennst du das?! Also wenn Teammitglieder mit dem Teamkoch und der Ehrenpräsidentin abstürzen, hab ich kein Mitleid. :Cheese:

Der teamkoch war noch nicht mal dabei. Möchte nicht wissen, wie das dann geendet hätte :Maso:
Zitat:

.. oder durch ne extragroße Klappe auffallen... :cool:

oko_wolf 29.07.2010 13:39

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 429054)
... dieser, uns allen auf den Schlips tretrnden Aussage, . .

Pah, ich weiß doch wer das sagt :cool:

crema-catalana 29.07.2010 13:41

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 429970)
Der teamkoch war noch nicht mal dabei. Möchte nicht wissen, wie das dann geendet hätte :Maso:

FMMT 29.07.2010 13:59

Zitat:

Also, ich find die Zielvorgabe gut:Blumen: Außerdem hoffe ich hier auf das reizvolle Verbinden von Leistung und Lust:Cheese:
Oder wie kann man mit viel Spaß am Training auch noch eine möglichst gute Leistung bringen:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.