triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hey Ho, Lets go! Lieber zu früh als zu spät (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15046)

Macca 25.04.2011 22:13

Sauber! :cool:

und Herzlichen Glückwunsch! :Huhu:

arist17 25.04.2011 23:00

Zitat:

Zitat von MainEvent (Beitrag 565924)

Mein Sieg in der MJB bescherte mir sozusagen einen AK- Hattrick :Cheese: Selbst zu einem Sieg in der MJA hätte es mit der Zeit noch gereicht *protz* Gesamsiegerzeit war 25.07min.
Zur Belohnung gabs dann ein ordentliches Steak, 3 Stück Kuchen, jede Menge Obst und die obligatorische Tüte Gummibären :Cheese:

glückwunsch :Blumen:

MainEvent 25.04.2011 23:56

Glückwunsch zum Sieg oder zu dem Steak und den 3 Kuchen? :Lachanfall:

Dankeschön :)

arist17 26.04.2011 09:23

Zitat:

Zitat von MainEvent (Beitrag 565989)
Glückwunsch zum Sieg oder zu dem Steak und den 3 Kuchen? :Lachanfall:

sowohl als auch :)

MainEvent 26.04.2011 11:36

Hui! Irgendwie ziehts heute ganz schön kräftig in den Oberschenkeln und Treppensteigen war auch schonmal lustiger :Maso:
Hilft Dehnen oder mach ich´s damit nur schlimmer?

Heute abend werd ich wohl noch ne kleinere Runde schwimmen gehen.

LG MainEvent :Huhu:

MainEvent 27.04.2011 01:30

Heute beim Schwimmen hab ich das erste mal meinen Einteiler ausprobiert. Fühlt sich ganz gut an, zwickt nicht, alles bestens :liebe053:
Freitag werd ich mal wieder einen 400m - Test schwimmen, irgendwie hab ich das gute Gefühl, dass ich die 6:45min vom letzten mal deutlich unterbieten kann :) Aber mal schaun wies läuft...

MainEvent 29.04.2011 15:39

Kurzes Update:

Gestern: 8x200m

1.IV: 34.2s
2.IV: 35.5s
3.IV: 32.9s
4.IV: 34.3s
5.IV: 34.2s
6.IV: 33.9s
7.IV: 33.2s
8.IV: 31.8s

Zu Beginn der Saison bin ich die 200m Intervalle immer noch so 36s - 37s gelaufen, von daher schon ne ordentliche Steigerung :)

Heute: 400m Schwimmtest

Den letzten Test hab ich Ende November gemacht und benötigte dabei 6:59min(KB). Heute war es dann also wieder soweit :Peitsche: Genau wie letztes mal auf einer 25m - Bahn
Die ersten 100m gingen in 1:36.3min und dann tauchte mein altbekanntes Problem wieder auf :Ertrinken: Die zweiten 100m waren dann schon 6 sek. langsamer obwohl ich wirklich versucht hab langsam anzugehen. Vll. liegts daran, dass ich die ersten 100m noch im 3-er Zug geschwommen bin, ich weiß es nicht. Die nächsten 100m bin ich exakt in der selben Zeit geschwommen (= 1:42.9min). Auch wenn ich dann am Ende versucht hab nochmal richtig Dampf zu machen gingen die letzten 4Bahnen nur in 1:40.2min. => 6:42.6
Auch wenn das 17sek Steigerung sind bin ich irgendwie etwas enttäuscht, da ich den Winter über eigentlich ziemlich viel geschwommen bin, v.a auch richtig Dampf gemacht hab und auch immer noch einmal die Woche schwimmspezifisches Krafttraining mache :Nee: Außerdem hab ich ziemlich an der Technik gefeilt und das sogar von einer Schwimmtrainerin überprüfen lassen und die sagte mir, dass es nichts auszusetzen gäbe.
Meiner Meinung nach ist meine Technik im GA1 - Bereich wirklich nicht die schlechteste, nur sobald das Tempo hoch wird lässt sie schwer zu wünschen übrig.

Nur ich hab keinen Plan wie ich da dran feilen soll :confused: Aber deswegen nennt sich das Ding hier ja FORUM! Also lasst mal hören... :liebe053:

MainEvent 01.05.2011 19:28

So eine wirklich harte Woche neigt sich dem Ende zu :) Und jetzt ist erstmal eine Woche Ruhe angesagt :liebe053:
Gestern vormittag bin ich mit nem Kumpel ne schöne Runde gelaufen (9.5km) und nachmittags bin ich dann obwohl der Himmer ziemlich dunkel war knappe 3h mit dem Rad unterwegs gewesen. Auch wenn der Himmel mit der Zeit immer dunkler wurde bliebs die ganze Zeit über trocken. Zumindest von oben, die Straße war größtenteils nass und schon nach kurzer Zeit hatte ich diverse Käferarten in sämlichen Zuständen (von tot bis zerquetscht) an den Schienbeinen.
Zu Hause angekommen hab ich erstmal das Rad ordentlich geputzt und auf vordermann gebracht.
Als ich dann heute losgefahren bin für 2h40min Rad incl. 4x4min ALL OUT + 30min Koppellauf fings nach kurzer Zeit dann an zu regnen und mein RR sieht aus als wär ich durchn Wald gefahren -.- Putzen hab ich mal auf unbegrenzt verschoben :Cheese:

MainEvent 04.05.2011 19:22

Ruhewoche :liebe053:

Montag: Gar nix :Cheese:
Dienstag: Atlethik
Heute: Etwas Schwimmen. Allerdings meinte irgend ein Scherzkeks er müsse mir meine Karteikarte (auf der ich die Einheit aufschreibe) klauen und somit bin ich einfach wie ich grad lustig war geschwommen. Hab so alle Technik-Übungen abgespult die mir grad eingefallen sind und dann waren die 2km sowieso schon fast voll.

Morgen werd ich wahrscheinlich mal wieder ne Runde Tennis spielen da ich Sonntag in der Herren Manschaft mitspielen muss. Lust hab ich dazu zwar keine aber versprochen ist versprochen.

MainEvent 10.05.2011 21:21

:Huhu: aus dem schönsten Teil Deutschlands

Über die Ruhewoche gibts nicht viel zu erzählen, hab ca. 8h trainiert und mir am Sonntag nen wahnsinnigen Muskelkater beim tennis zugezogen. Montag konnte ich kaum gehen und hab mich eher mit Humpelbewegungen durch den Tag bewegt =>
also ab aufs Rad ! :Lachanfall:
Erstmal locker losgeradelt und dann irgendwann das Schild "Dreisessel" (1312m überm Meer -> gute 800hm von mir aus) entdeckt. So fuhr ich als durchs "bayerische Outback" und hab in ner Stunde wenns hochkommt 2Holzhüten gesehen. Ansonsten links und rechts Baum,Baum und nochmal Baaauuum. Wie weits zum Dreisessel ist stand auf dem Schild leider nicht und so bin ich irgendwann umgekehrt, da ich aber die gleiche Strecke nicht wieder zurückfahren wollte bin ich auf eine Strecke abgebogen von der ich "glaubte" ich würde nach Hause kommen. Weit gefehlt :Cheese: Mit der Zeit kamen mir immer mehr PKWs mit czechischem Kennzeichen entgegen und irgendwann dann das Schild "Grenzübergang" O.o
Ähhh... ich war falsch ^^
Umgedreht und dann wieder durch die Pampa an geschätzen 351231351,3 Bäumen vorbei und ab nach Hause. Hab dann relativ zügig wieder nach Hause gefunden. Highlight an der Heimfahrt war eine 12km lange Abfahrt!!! Einfach nur geil 12km konstant über 50km/h :liebe053:
Muskeltkater ist heute fast weg und so bin ich heute bei (für mich) brütender Hitze (24.5°C) meine 8x200m gelaufen.

34.3s
34.5s
33.8s
33.0s
33.8s
34.1s
33.5s
Und den letzten noch volle Bretze!!!
30.5s!!!! Oh YEAHHH :liebe053:

Morgen werd ichs wieder mal bisschen ruhiger angehen lassen und locker ne Stunde schwimmen.

MainEvent 16.05.2011 20:42

Letzten Samstag hab ich wieder mal meine Ortskenntnisse unter Beweis gestellt :cool: Geplant waren 2:30h + 30min Lauf. Geworden sinds 3:30h Rad und den Lauf hab ich mir dann geschenkt weil ich mich so dermaßen verfranst habt.
Bin zu erst auf den Radweg gefahren um 4x4min Intervalle zu machen. (konst. über 40km/h :) allerdings waren Bordsteinabsenkungen schon die heftigsten Steigungen ). Was sich allerdings bald ändern sollte...

Rein optisch allerdings traumhaft :liebe053: Bei strahlendem Sonnenschein, eine Kehre nach der anderen und die Aussicht oben - UNBESCHREIBLICH!!!
Allerdings hinterließ das dann auch seine Spuren :Lachanfall:

Sonntag musst ich dann wieder beim Tennis aushelfen -.- Ich hoffe das bleibt mir die nächsten Wochen erspart da ich heute so platt bin, dass ich erstmal die Beine hochleg.
Morgen dann 8x200m.

Für die Peak werd ich mir mal ein paar Mehrfachkoppeleinheiten vornehmen (in die Richtung 4x5km Rad + 4x1km Lauf), da der Wechsel in der Sprintdistanz enorm wichtig ist und ich mich nicht wieder so doof anstellen will in der Wechselzone wie letztes Jahr ^^ Gibts da konkrete Vorschläge wie ich das gestalten könnte?

LG MainEvent

arist17 16.05.2011 23:55

das muster gefällt mir nicht :cool:

MainEvent 17.05.2011 08:04

Ich geb mir Mühe dass ich nächstes mal was hinbekomm wAs dir gefällt :Lachen2: Was willst du?Schachmuster?Olympiaringe!?Mona Lisa!?:Lachanfall:

arist17 17.05.2011 09:17

Zitat:

Zitat von MainEvent (Beitrag 576099)
Ich geb mir Mühe dass ich nächstes mal was hinbekomm wAs dir gefällt :Lachen2: Was willst du?Schachmuster?Olympiaringe!?Mona Lisa!?:Lachanfall:

hast du dafür "schablonen"? ;)

diagonale streifen wären witzig :Cheese:

MainEvent 17.05.2011 18:21

Man müsst halt den einteiler dementsprechend schneidern lassen ^^

Carlos85 17.05.2011 18:25

Zitat:

Zitat von MainEvent (Beitrag 576404)
Man müsst halt den einteiler dementsprechend schneidern lassen ^^

Der Einteiler meiner Freundin hat am Rücken ein großes Loch (schätze mal 30cm Durchmesser).

Sie ist ein heller Hauttyp und wird kaum braun, aber man sieht heute noch die Stelle, da sie den Einteiler letztes Jahr beim Spreewald MD anhatte!

Ich bin bei mir schon sehr gespannt auf die Sommermonate. Momentan sieht es schon etwas "schlimmer" aus als bei dir. Da ich von früher weiß, das ich sehr, sehr braun werde, wird das ab August/September noch sehr lustig aussehen!

Wäre ja fast ne Idee für nen Thread, Streifenvergleich :Cheese:

MainEvent 17.05.2011 18:37

Im Schwimmbad war ich jedenfalls der Brüller :Lachanfall:

Was auch witzig wär, wär ein Schriftzug oder ne silhouette :Cheese:

MainEvent 17.05.2011 19:19

O.k von den Tigerstreifen zurück zum Training:

Bin gerade eben 8x200m Intervalle gelaufen, in einem Baumwoll T-Shirt ... bäähhh!!! Aber wieder was gelernt :Cheese:
Irgendwie liefs heute nicht wirklich :(

35.6s
34.9s
34.7s
35.6s
33.7s
34.2s
31.7s

Der letzte war nochmal volle Kanne aber auch hier gingen nicht mehr als 31.7s. Auch insgesamt deutlich langsamer als letzte Woche und da bin ich bei 25°C gelaufen. Aber es ist eben nicht jeder Tag gleich...
Außerdem ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen... mal schaun wie aufmerksam ihr hier lest :Cheese:

Macca 17.05.2011 19:48

Zitat:

Zitat von MainEvent (Beitrag 576422)

Bin gerade eben 8x200m Intervalle gelaufen, in einem Baumwoll T-Shirt ... bäähhh!!! Aber wieder was gelernt :Cheese:

35.6s
34.9s
34.7s
35.6s
33.7s
34.2s
31.7s

Der letzte war nochmal volle Kanne aber auch hier gingen nicht mehr als 31.7s. Auch insgesamt deutlich langsamer als letzte Woche und da bin ich bei 25°C gelaufen. Aber es ist eben nicht jeder Tag gleich...
Außerdem ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen... mal schaun wie aufmerksam ihr hier lest :Cheese:

Ich weiß nicht, ob es ein Fehler ist, aber beim letzten mal bist Du den letzten 200er (All-Out?) 0,1sek langsamer gelaufen...

MainEvent 17.05.2011 19:57

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 576437)
Ich weiß nicht, ob es ein Fehler ist, aber beim letzten mal bist Du den letzten 200er (All-Out?) 0,1sek langsamer gelaufen...

Ne das is es nicht...bin beim letzten mal den letzten 200er in 30.5s gelaufen:Blumen:
Nächster Versuch :Lachen2:

arist17 17.05.2011 21:10

Zitat:

Zitat von MainEvent (Beitrag 576422)

...

7 :cool:

MainEvent 17.05.2011 22:29

Wenns nen Preis geben würd hättst du ihn jetzt gewonnen:)
Gibts aber nich :Lachen2:
Bin aus versehen nur 7x200m statt 8x gelaufen:Blumen: Gibt schlimmeres ^^

MainEvent 18.05.2011 20:27

Wird mal wieder Zeit etwas übers Schwimmtraining zu berichten...
In letzter Zeit bastel ich mir meine Einheiten selbst zusammen, da ich die TS - Schwimmpläne schon blind im Schlaf schwimmen kann und ich auch etwas spezifischer auf die 400m trainier. Heute wie folgt:

300m einschwimmen
6x50m Technik
100m Brust
4x100m, 95%
200m GA1
4x50m,98%
200m GA1
4x50(15m max.,rest locker)
200m ausschwimmen

= 2km

Morgen werd ich nachmittags noch ne kleine runde aufm Rad drehen ehe ich dann abens 5x1000m laufe :)

MainEvent 21.05.2011 21:22

Na dann muss ich wohl wieder mal ein bisschen nachtragen:

Donnerstag:

5x1000m(eigentl. 930m) wie folgt:

3:37.3min
3:35.7min
3:31.3min
3:29.6min
3:27.8min

Beim auslaufen bahnten sich bereits Wadenkrämpfe an, doch blieben dann Gott sei dank aus.

Freitag gings dann mit mächtig schweren Beinen weiter mit lockeren 1300m Schwimmen. Wir waren zu zweit und haben immer wieder versucht den jeweils an den Beinen zu ziehen,den Weg abzuschneiden oder halbwegs über in drüber zu schwimmen.
Nachmittags hab ich dann das gute Wetter noch genutzt um locker 2h Rad zu fahren. Den Beinen gings danach nur geringfügig besser.
Weiter gings heute morgen mit 10km Auftaktlauf, bewusst locker. Nachmittags dann 2:40h Rad, incl 4x4min Invervalle,incl einiger hm+30min Lauf. Bereits in der letzten Stunde auf dem Rad ahnte ich, dass der Lauf hart werden würde. Die ersten paar hm gingen noch einigermaßen, doch dann drückte die Hitze ganz schon gewaltig und von da an war Ende Gelände. 3km in 19min waren dann das Ergebnis :Nee:
Jetzt hab ich erstmal 2h geschlafen aber meine Beine fühlen sich immer noch an als hätte sie jemand mit dem Vorschlaghammer bearbeitet :Holzhammer: Morgen erstmal etwas ruhiger :Cheese:

MainEvent 23.05.2011 18:13

Nachdem ichs gestern etwas ruhiger angehen lies hab ich heute wieder mal meinen Neo entstaubt und bin Richtung Freudensee geradelt (ca. eine Stunde). Hab mich dort dann in den Neo gequetscht und bin ne viertelstunde am Ufer entlang geschwommen. Hab ein paar Sprints eingebaut und paar Orientierungsübungen, aber mit der Orientierung im Freiwasser hatte ich sowieso irgendwie noch nie Probleme :)
Wenn ich schon mal hier bin trainier ich doch gleich mal den Wechsel aufs Rad, dacht ich mir :Lachanfall: Aus dem Wasser gelaufen und auf dem Weg zum Rad schon mal den Oberkörper frei gemacht um dann am "Wechselplatz" die Beine abzustreifen. Das Ehepaar das auch am See lag lacht wahrscheinlich jetzt noch, denn hier besteht definitiv "Potential" :Lachanfall:
Bin dann über Umwege wieder nach Hause geradelt insgesamt 2h15min Rad und 15min Schwimmen.

Für morgen nehm ich mir dann wieder 8x200m vor.

MainEvent 24.05.2011 23:15

Heute wie geplant die 8x200m

34.9s
35.4s
34.7s
34.3s
33.7s
32.8s
32.8s
31.0s

Den letzten wie üblich volle Pulle

Langsam wirds ernst und der große Tag rückt näher :liebe053: Zur Zeit bin ich am Überlegen wie ich das mit dem Tapering handhaben will.
Gibts konkrete Vorschläge oder zumindest Ansätze?

Diver 24.05.2011 23:29

Tipps habe ich leider keine.

Ich wollte nur mal loswerden, dass ich es klasse finde, wie konsequent du dein Programm durchziehst. :Blumen: Trainierst du das alles alleine?

MainEvent 24.05.2011 23:33

Dankeschön:)
Manchmal begleitet mich meine Freundin am Rad während ich laufe und einmal pro Woche hab ich beim Schwimmen etwas Gesellschaft aber ansonsten...

arist17 24.05.2011 23:48

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 579617)
Tipps habe ich leider keine.

ich auch nicht ich hab einfach zu wenig ahnung :(

aber immerhin hast du diesmal 8 geschaft

MainEvent 25.05.2011 08:01

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 579636)
ich auch nicht ich hab einfach zu wenig ahnung :(

aber immerhin hast du diesmal 8 geschaft

:Lachanfall:

MainEvent 25.05.2011 18:10

Heute stand wieder mal Schwimmen auf dem Programm, Einheit war aus dem Stegreif raus.

300 ein
100m DelphinBeine in Rückenlage
8x50 diverse Technikübungen
6x50 diverse Koordinationsübungen
100m Brust
3x(200m GA1,letzte 25m AllOut,100m aktive pause)
2x100m Lagen
300m aus
_______
2.5km

MainEvent 26.05.2011 17:21

Für heute standen wieder 5x1000m auf dem Programm, bei 28°C und dem Wissen, dass die anderen grad im Freibad rumhängen sicherlich keine leichte Aufgabe, v.a da ich absolut kein Hitzeläufer bin. Hab mir ne Flasche Wasser mitgenommen und mich in den Intervallpausen immer im Bach abgekühlt.

3:39.1min
3:35.8min
3:34.0min
3:31.0min
3:24.7min

Das mit dem progressiv Laufen bekomm ich mitlerweile richtig gut hin :)
Die Einheit war auch für den Kopf ziemlich gut, da ich bisher etwas an meiner Laufform gezweifelt hab aber die Zweifel sind jetzt verflogen :)
Morgen gehts in "kühle" Schwimmbad. Für das WE muss ich etwas improvisieren, da ich einiges zu tun hab am WE. Höchstwahrscheinlich Samstag vormittag 1h Lauf, nachmittags 3hRad+30min und Sonntags hoff ich dass ich noch nen Athletikzirkel einzwicken kann. Das wars dann auch schon fast mit Build2, bleibt nur noch die Ruhewoche und dann gehts weiter mit der Peak :) Ich werd demnächst mal paar verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten der Peak reinstellen und ihr dürft mir dann sagen welche mich am 25.6 am schnellsten macht :Lachen2:

MainEvent 28.05.2011 09:26

Wie versprochen stell ich jetzt mal ein paar Möglichkeiten vor wie ich die Peak angehen könnte...
Mein ganzes Training basiert eigentlich auf den TS-Kurzdistanz 8h Plan, wobei ich eher 12-13h die Woche abarbeite.
Der Plan sieht 3Wochen Peak vor, wobei die letzte Build (Belastungs-)Woche 9h hat und der Umfang reduziert sich dann von knappe 8h, dann auf 6,5h und schließlich auf 5h.
Da ich aber für eine Sprintdistanz trainiere stellt sich vorerst grundsätzlich mal die Frage ob ich überhaupt 3 Wochen Peak machen sollte oder eher noch 2Wochen (1,5 Wochen?) Build und dann eine eine Woche (1,5Wochen) Peak.

1.Variante
2 Wochen Build, 1 Woche Peak
Umfang: 12h,12h,7h

Key Einheiten:
3x(1km Lauf + 3km Rad in WKT,4min Pause)
5x1000m Lauf in WKT (letzte Woche 5x500m)
2:40h Rad (incl 4x4min ALL OUT) + 30min Lauf (letzte Woche deutlich gekürzt z.b in Form von 1:30h Rad (incl 4x2min) +20min Lauf

2.Variante

3Wochen Peak
Umfang: 11h,9.5h,7h

Key Einheiten:
3x(1km Lauf + 3km Rad in WKT,4min Pause)
8x200m >WKT
1:30h Rad (incl 4x4min ALL OUT) + 30min Lauf (letzte Woche deutlich gekürzt z.b in Form von 1:00h Rad (incl 4x2min) +20min Lauf

3.Variante

Mischform

Wie die genau aussehen soll weiß ich nicht aber dafür bin ich ja in nem Forum :Lachen2:

Bitte freundlichst um etwas Unterstützung :) MainEvent :Huhu:

MainEvent 30.05.2011 19:20

Ich hab mich heut mal selbst dahinter gesetzt und geschaut, dass ich mir was zusammenbastel.

3Wochen bis zum WK: 11h

Mo: 2h Rad + 20min Freiwasser
Die: -
Mi: 60min Schwimmen
Do: L 5x1000m
Fr: 60min Schwimmen
Sa: Koppeltraining: 30min Einfahren,3x(4km Rad im WKT+1km Lauf im WKT,5min aktive pause)
So: 2h Rad, incl. 20min TT + 30min lauf

2Wochen bis zum WK: 9,5h

Mo: 1,5h Rad + 20min Freiwasser
Die: Koppeltraining: 30min Einfahren,3x(4km Rad im WKT+1km Lauf im WKT,5min aktive pause)
Mi: Schwimmen
Do: Laufen 5x1000m
Fr: Schwimmen
Sa: -
So: 1,5h Rad, incl 20min TT + 30min Lauf

1Woche bis zum WK: 5h

Mo: Freiwasser
Die: 2h Rad, incl 10min TT + Freiwasser
Mi: L 5x500m
Do:
Fr: 15min Lauf,15min Schwimmen, 15min Rad
Sa: ROCKEN!!!! :Maso:
So: "Schatz, bringst du mir mal bitte..." :Cheese:

Verbesserungsvorschläge?

MainEvent 07.06.2011 17:46

Die Ruhewoche war gewohnt unspektakulär und deswegen auch eineziemlich rare Anzahl an Postings. Gestern gings dann los mit der heißen Phase :Cheese:

Zitat:

1h50min,47.7km Rad + 20min,1km Freiwasser
Sa: Koppeltraining: 30min Einfahren,3x(4km Rad im WKT+1km Lauf im WKT,5min aktive pause)
Heute Abend geh ich evtl. noch 30min Laufen, das Schwimmen morgen fällt wahrhscheinlich ins Wasser (wortspiel haha :Lachen2: ) -.-

LG MainEvent,der langsam richtig brennt!!!

MainEvent 08.06.2011 19:50

Mit Schwimmen wurds leider nichts mehr heute aber kleines Krafttraining hab ich noch einzwicken können.Hab dabei versucht v.a die Arme zu beanspruchen um das Schwimmen zu simulieren. Morgen gibts dann das vorletzte mal 5x1000m.

Übrigens: Seit Sonntag bin ich Süßigkeitenfrei :liebe053: Mal schaun obs bis zum Wettkampf hält :Cheese:

MainEvent 14.06.2011 13:00

Da bin ich wieder :Huhu: Hatte leider die letzten Tage keine Zeit zum posten und deswegen jetzt ein kleiner Nachtrag.

Zitat:

1h50min,47.7km Rad + 20min,1km Freiwasser
55min Krafttraining
3:38.5min
3:36.2min
3:31.2min
3:32.4min
3:28.3min

55min Krafttraining :Nee:
Die Dinger sind hart aber machen irgendwie fun
R: 1h56min,51.9km (Zeitfahren war ein ergzeitfahren,19min für 4.8km und 363hm),Lauf: 25min 4.6km
Gestern war ich dann nochmal ne Runde im Freudensee schwimmen, aber nach 10min bin ich wieder raus weils wirklich unangenehm kalt war.
Heute vormittag hab ich dann wieder 3x(4kmRad,1kmLauf)gemacht. Die Einheit find ich absolut klasse, denn hier kann man richtig gut austesten welchen Schnitt man im WK wahrscheinlich verträgt. Nach 2 solcher Einheiten bin ich zu folgendem Entschluss gekommen:

Rad dürfte ein 38er Schnitt drin sein, evtl etwas darunter weil pro 5km Runde vier 90° Kurven drin sind.
Beim Laufen geh ich definitiv mal mit 3:55min/km an und hoff, dass ich dann vll. nochmal etwas zulegen kann, da ich immer 1-2km brauche bis die Beine richtig aufmachen.
Beim Schwimmen kann ich noch keine wirkliche Prognose machen aber ich geh mal so ca. von 7:30min aus.
Die Wechsel klappen mitlerweile blind und ich denke da kann ich gegenüber letztem Jahr einiges einsparen.

S: 7:30min
R: 31:40min
L: 19:35min

58:45min + 4min für beide Wechsel = 1:02.45min

Das wär allerdings das absolute Optimum, ich denk realistisch ist ne Zeit von 64min.Hängt auch stark von den Temperaturen ab. Hatte letztes Jahr auf selber Strecke 1:06.59min benötigt, allerdings beide Wechsel verk***t.

Morgen schaffs ich dann hoffentlich wieder zum Schwimmen, da ich letzte Woche ja beide Schwimmeinheiten ausfallen lassen musste.

MainEvent 15.06.2011 16:08

Heute gings endlich wieder mal ins Schwimmbad :)
Hab mir wie gewohnt selbst ne Einheit zusammengebastelt:

200m ein
6x50m Technikübungen
4x100m WSA,2min Pause
50m Schmetterling
50m Brust
4x50m WSA,1:30min Pause
50m Schmetterling
50m Brust
4x25m max
200aus

Macht insgesamt 1.6km

Die Einheit fiel mir unglaublich hart, bereits beim einschwimmen hatte ich schwere Arme und die Wasserlage war katastrophal (fühlte sich zumindest so an). Die 4x100m gingen auch nur mit Mühe und Not in 1:40 weg. Da konnte ich dieses Jahr schon deutlich stärkere Zeiten raushauen. Dass ich die letzten 10Tage nur 30min im Wasser war und kurz vorm Schwimmen noch 2,5Teller Nudeln verdrückt haben, waren zudem wahrscheinlich keine Gunstfaktoren. Ich hoffe bis nächsten Samstag bekomm ich zumindest wieder etwas Wassergefühl.

Noch 9 Tage 18h 52min :liebe053:

MainEvent 18.06.2011 08:13

Vorgestern hab ich vor den 5x1000m mal meine mögliche Vorwettkampfverpflegung getestet. Also 1 weißes Brötchen mit Honig und dazu ein Glas Orangensaft,hinterher ne Banane. Alles soweit kein Problem da ich das schon zu genügen in Laufwettkämpfen getestet hab und ich hatte noch nie Probleme damit, somit eigentl. nur fürs Protokoll. 15min vorher hab ich noch 250m eines isotonischen Getränks getrunken. Nach 10min warmlaufen war ich plötzlich wie mit dem Hammer erschlagen, schauen wurde anstrengend, ich hatte ein leichtes Schwindel Gefühl und allg. fühlte ich mich total platt und ausgelaugt.
Nach 20min legte sich das wieder aber isotonische Getränke vor dem WK lass ich definitiv sein.
Gester war ich wie gewohnt schwimmen und diesesmal gingen die 100m jedes mal in <1:35 weg :) Die Wasserlage stimmte wieder und auch so fühlte sich das ganze wieder richtig gut an :)

Noch 7Tage 2h 45min :liebe053:

MainEvent 19.06.2011 19:23

Ich glaub ich motier langsam zum Engländer :Cheese:
Gestern in strömenden Regen gelaufen und heute hatts während dem Radausfahrt geschüttet, sodass ich teilweise vor lauter Wasser gar nix mehr gesehen hab. Und ich muss sagen, es war richtig geil :Cheese: Sowas macht mir einfach richtig Spass :Cheese:
Hab heute auf dem Rad ein 20min Zeitfahren gemacht. In 20min genau 12km entspricht einem 36er Schnitt , allerdings auf einer 2,5km Runde, d.h fünf 180° Kurven, in denen ich immer wieder fast auf 0 runterbremsen musste, dazu kommen noch einige hm und die tatsache, dass ich mit Windjacke gefahren bin. Den 38er Schnitt könnte ich also durchaus halten am Samstag, da die Strecke in Oberschleißheim topfeben ist.

Langsam fang ich an richtig heiß zu werden, im Prinzip hab ich nix anderes mehr im Kopf und langsam macht sich auch ein kleines bisschen Nervosität breit :Cheese:

Was super hilft zum heiß machen ist das Vid hier:

Jan Fitschen - EM 2006 :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.