![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
oder läufst mehrere runden (z.b. 5 mal 10 km), dann kannst du nach jeder runde eine kurze trinkpause zu hause einlegen. oder du nimmst was geld mit und kaufst dir unterwegs was anner tanke oder nem kiosk. mein tipp wär, dass du dir für so ganz lange läufe einen wettkampf aussuchst, z.b. marathon; das ist erstens weniger als 50 km :) und reicht auch, und da gibt es alle paar km was zu trinken, du brauchst dann nur zugreifen. aber mein tipp ist - ähnlich wie flow - lauf lieber öfter und dafür kürzere strecken. ich glaub, dass ist auch für den kfa besser; und auch besser für deine gelenke und so. aber schlepp auf keinen fall nen rucksack oder so bescheuerte gürtel mit flaschen :Cheese: |
Zitat:
von milch müsste ich :Kotz: @DeRosa: milch ist doch voll antipaleo :Nee: :Cheese: |
Zitat:
kanner se ja auch schlachten und das Blut saufen......... |
Zitat:
außerdem versaut hans77 sich damit seinen schnitt |
Zitat:
|
Spaßiger Thread hier. „Alle coachen Hans77“. Da will ich auch mitmachen. :Huhu:
Zitat:
Für sinnvoller (und gesunder) würde ich es halten klein anzufangen und sich "hochzuarbeiten". Eine Volksdistanz (oder auch eine Olympische) wären sicher gut, um mal Wettkampfluft zu schnuppern. Das solltest Du in jedem Fall machen bevor Du Dich in größere Investitionen wie ein neues Bike oder einen Neo stürzt. Wenn Du Deinen Schwerpunkt bewusst aufs Laufen setzen möchtest, kannst Du ja auch erst mal einen Marathon anvisieren. 50km würde ich in der Vorbereitung aber auch dann nicht laufen. Zitat:
|
Zitat:
Ich geb es ja zu, ich lese hier doch noch ab und an mit, der Unterhaltungswert ist eine Wucht, sowas dürfte man nicht blocken! |
Zitat:
|
Zitat:
z.B: Wer ist Neo? olympische Distanz? Glaubt ihr, ich schaffe es zur Olympiade? Wann ist denn die nächste und wo kann man sich da anmelden? Wieso Schwerpunkt Laufen? Ich will Triathletik machen und meinen KFA senken! Wieviele Bahnen sind denn 50km Laufen? Der Beste Blog seit langem!! Weiter so! |
Zitat:
Also hier gefällt's mir langsam auch irgendwie. |
Zitat:
|
Zitat:
also sollten wir hans irgendwann mal bis nach Hawaii coachen, werd ich dort anwesend sein und zurufen! :Blumen: edith meint: ebenso bei olympia |
Ich denke er sollte viel Ritter SPORT OLYMPIA essen, dann klappt es auch.
Eventuell wäre auch ein DisTANZKURS nicht schlecht, nur als Anregung :Holzhammer: |
:liebe053: dieser Blog sollte wirklich ganz dringen in Buchform aufgelegt werden....das ist echt super hier...
|
Zitat:
Bitte tu dir den gefallen und verabschiede dich von einem 50km Lauf im Training. Sowas kannst du mal in einem WK machen, aber im Training ist das eher untypisch und der 50er wird dir einige Zeit in den Beinen hängen. Wenn du schneller werden willst, reicht es auch schon, 20km am Stück laufen zu können und dazu ein paar schnelle Einheiten auf der Bahn bzw Tempodauerläufe. Aber davon bist du ja noch ein gutes Stück entfernt. Deine 5km in 35 Minuten inkl. Pause sind viel zu schnell. Lauf bitte mal gaaaanz locker. Wenn du dann die 5km durchgelaufen bist und dann bei etwas über 30 Minuten angekommen bist, bewegst du dich in einer Region, die vertretbar ist. |
Ach hab' dich nicht so. Ich bin für Biel auch ab und an mal einen 50+ im Training gelaufen :cool:. Das muss so ein Jungspund einfach abkönnen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich wusste doch, dass irgendwer damit ankommt :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
dazu würd ich ihm auch noch die alte Methode empfehlen die gleiche Strecke jedesmal schneller rennen und in 4 Wochen dann mit Training anfangen |
Zitat:
|
Oder alternativ einfach nur ganz locker Joggen, denn wir reden ja hier von einem Anfänger.
Er hat ja nichtmal die erste Woche hinter sich. |
So war heute schwimmen....
500m müssten es sein doch bei 250m / 10 Bahnen konnte ich nicht mehr mein Trizeps , Schulter & Beine haben nicht mehr mit gemacht.... Zeit ca. 20-30min für 250m.... leider nur brustschwimmen gemacht ich kann kein kraulen...ich glaube ich muss mich im schwimmverein anmelden um es zu lernen.... zu der Frage warum 50km...damit ich mehr Ausdauer habe und bei volksdistanz erster werde :) Fahrrad fahren ist kein problem - bis jetzt gefällt mir auch sehrr sehr gut... laufen ist auch super schwimmen ist halt bissl...naja aber ich muss durch :D Duathlon ist ja auch ganz nett aber triathlon ist gefragter :D Gruß |
Zitat:
Bei einer VD wirste mit Ausdauer nix erreichen können.... da zählt Spritzigkeit... Was nützt es dich wenn du 50 KM Laufen kannst aber für 5 KM 35 Minuten brauchst..... So nicht nach meiner Meinung :Cheese: |
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Jetzt sag doch mal... Wer hat dich erfunden.. |
Zitat:
aber 30 min auf 250 ist für den Anfang ja mal gar nicht schlecht! Als Ziel für die Volksdistanz meinst Du, dass Du aus dem Wasser kommst bevor der Sieger ins Ziel lauft oder? Bei 1,5 km = 1.500 m dividiert durch 250 m (= 0,25 km) = 6 * 20 min (optimistischer fall) = 120 min = 2 h (h = Stunde) musst Du aber noch a bissl dafür arbeiten, weil 2 h braucht der nicht für die drei Disziplinen :Liebe: bzw. die Rechnung für die Volksdistanz müsste ja anders sein :-) 750 m / 250 m = 3 ==> 3* 20 min = 60 min... der Rest der Argumentation bleibt aber derselbe :-) |
30min für 250m ist schlecht, sauschlecht, sogar noch schlechter als seine Laufleistung.
|
ach komm, mit neo reicht das bestimmt für eine 7-stunden Zeit auf die 3.8 km :-))
verpflegung ist da wieder das a und o... am besten unterwegs je nach gewässer einen thunfisch oder einige regenbogenforellen (aber bitte nicht mich) erledigen |
Zitat:
|
hallo hans77,
alles nonsens was die hier erzählen.... du solltest mit dem schwimmtraining sofort im fliessenden gewässer mit massivem schiffsverkehr starten.regattastrecken sind auch ok.so lernst du den wasserschatten sinnvoll zu nutzen & mit der geschwindigkeit zurecht zu kommen.trage dabei keinen neo, nur maximal eine schwarze badekappe.für kraftausdauer-einheiten im wasser, ist baumwollkleidung erste wahl. das selbe gilt für das radfahren,nutze bundesstrassen, landstrassen ohne seitenstreifen oder für intervalle gerne ne autobahn....meide bitte auffällige kleidung, damit siehst du schwul aus. knie dich richtig rein, meide aber beim radfahren den windschatten ... so wirst du zum gewinner. |
aber bitte, er braucht doch keine Kraftausdauer... er will nur den perfekten body mit niedrigem KFA und gewinnen, dazu brauchts keine Kraftausdauer oder anderen krimskrams
|
hans77,
hör nicht auf DeRosa_ITA er hat nur angst beim nächsten sprint gegen dich zu verlieren :Cheese: geh mit baumwollkleidung & schwarzer badekappe z.b. im rhein schwimmen.dieses training bringt dich nach vorne, & du wirst relativ schnell mit he-man verwechselt. also häng dich richtig rein :Huhu: |
so ein korruptes Forum hier... schlimmer als auf Sizilien
Du wirst es noch bereuen nicht auf mich gehört zu haben hans! |
Zitat:
wolltest du heute nicht auch laufschuhe kaufen? |
Zitat:
fast :cool: |
Zitat:
da hätte er aber von münchen aus aber eine weite anreise. ;) |
hallo hans77 :Huhu:
wenn du einen von uns als coach nehmen willst, dann hör auf Flow :Blumen: (du weißt schon, zu viele köche verderben den brei :Cheese: ) Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |