triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

Thommy 22.02.2010 15:57

Unter dem Textfeld in dem du schreibst gibt es ein Fe´ld

-> Zusätzliche Einstellungen
-> Anhängeverwalten
-> Vom Rechner hochladen ...
-> Pfad eingeben und rechts daneben auf hochladen drücken ...

Fertig ...Mopped da ;)

BigWilly 22.02.2010 16:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
aber nu

Thommy 22.02.2010 16:49

Geht doch ;)

Wobei sich die Frage stellt , warum das Mopped vor ner Behindertentoilette steht :kruecken: :Cheese:

Icey 22.02.2010 17:30

schick :)

So Trainingseinheit Nr.1 fertig. Rolle 71min und 30km, wie gestern schon.
Wobei mein Sattel wohl echt noch nich passt. S zwickt wieder leicht im Knie. Nachdem ich mir mal des Video zur Sitzeinstellung bei Rennrädern angeschaut hab, denk ich mal, dass mein Sattel zu hoch ist. Aber kann ich des jetzt analog auf mein MTB übertragen. Also die Messverfahren. :Gruebeln:

BigWilly 24.02.2010 09:03

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 350950)
Geht doch ;)

Wobei sich die Frage stellt , warum das Mopped vor ner Behindertentoilette steht :kruecken: :Cheese:

...wir kamen gerade von ner langen Regenfahrt und hier war nen schöner Dachvorsprung, so dass mein Mopped nicht so im Regenstand. Wie die Toilette da hinkommt, weiss ich auch nicht...;)

:liebe053: Jungs, ich habe die 107 wieder zurück erkämpft! Hab mir gestern schön 2 Kotletts in die Pfanne gahauen und dazu nen leckeren Tomaten-Schafskäsesalat gemacht! War mega lecker und heute früh dankte es mir auch die Waage, dass keine großen Mengen an KH dabei waren. GUt, morgend die Laufeinheit (80 Min GA2) haben sicherlich auch sehr positiven Einfluß darauf genommen...

Icey 24.02.2010 09:27

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 351736)
:liebe053: Jungs, ich habe die 107 wieder zurück erkämpft! Hab mir gestern schön 2 Kotletts in die Pfanne gahauen und dazu nen leckeren Tomaten-Schafskäsesalat gemacht! War mega lecker und heute früh dankte es mir auch die Waage, dass keine großen Mengen an KH dabei waren. GUt, morgend die Laufeinheit (80 Min GA2) haben sicherlich auch sehr positiven Einfluß darauf genommen...

Glückwunsch. :)
Heut morgen hat mir die Waage auch mal wieder was unter 89kg angezeigt. Wobei is dann wieder die Frage wie lang. :Nee:

Allerdings hab ich jetzt beschlossen, dass ich echt mal ne gescheite Badehose brauch. Vielleicht wird dann auch die Wasserlage besser als wie mit der Badeshorts jetzt.

Thommy 24.02.2010 09:41

Genau : Wenns Hänschen nicht schwimmen kann , ist die Badehose dran schuld ...
:Lachen2:

Mal ehrlich Mädels ...

Warum nimmt hier keiner nennenswert ab ?? So wies aussieht müssen wir die Aktion um 4 Wochen verlängern , damit wir die Ziele erreichen , oder :Gruebeln:

BigWilly 24.02.2010 09:48

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 351763)

Mal ehrlich Mädels ...

Warum nimmt hier keiner nennenswert ab ?? So wies aussieht müssen wir die Aktion um 4 Wochen verlängern , damit wir die Ziele erreichen , oder

:Peitsche: Weil wir uns nicht richtig :quaeldich: ! Wir müssen härter werden, das Ziel immer vor Augen haben. Keine Ausnahmen mehr, keine Ausreden mehr... Wir wollen abnehmen, Männer dann tun wir das. Mit Diziplin und Durchhalte vermögen werden wir es schaffen :Peitsche:

Künfitg wird hier nicht mehr bemitleidet, wenn wer zunimmt, dann wird GEBRÜLLT bis er abnimmt!

Männer, jetzt geht es richtig los :quaeldich:

Das wird jetzt das Abnehme-Drill-Camp!

Icey 24.02.2010 09:55

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 351763)

Nuja schwimmen kann ich ja so n kleines bissle. Zumindest bin ich schneller als die meisten die in dem Becken sind. Ok ob ma jetzt sagen kann, dass das Treibgut schwimmt, weiss ich jetzt auch nicht genau. :Cheese:
Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 351770)
Weil wir uns nicht richtig :quaeldich: ! Wir müssen härter werden, das Ziel immer vor Augen haben. Keine Ausnahmen mehr, keine Ausreden mehr... Wir wollen abnehmen, Männer dann tun wir das. Mit Diziplin und Durchhalte vermögen werden wir es schaffen

Künfitg wird hier nicht mehr bemitleidet, wenn wer zunimmt, dann wird GEBRÜLLT bis er abnimmt!

Sagt einer, der ne Rolleneinheit saussen lassen will? :-((

Ich bin eher gespannt wies bei mir die nächsten Tage geht, vorallem auch gesehen ab nächster Woche mit der Radchallenge. Der Urlaub is vorbei, also wird auch mal wieder anders gefuttert. Ich glaub nächste Woche wirds heftig, da hab ich Schulung, sprich Vollverköstigung. Wird hart. :Maso:

Und ich bin mir jetzt sicher, dass ich in dem Monat mehr als halb soviel Rad gefahren bin wie letztes Jahr. :liebe053:
Ich hätt mir die Rolle echt früher zulegen sollen...

Edith meint noch, dass die Smilie-Begrenzung Mist is.

Thommy 24.02.2010 10:00

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 351770)
:Peitsche: Weil wir uns nicht richtig :quaeldich: ! Wir müssen härter werden, das Ziel immer vor Augen haben. Keine Ausnahmen mehr, keine Ausreden mehr... Wir wollen abnehmen, Männer dann tun wir das. Mit Diziplin und Durchhalte vermögen werden wir es schaffen :Peitsche:

Sir ..Yes ..Sir

BigWilly 24.02.2010 10:28

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 351775)
...
Sagt einer, der ne Rolleneinheit saussen lassen will? :-((
...

Edith meint noch, dass die Smilie-Begrenzung Mist is.

...Jawohl, sagt einer der in der Vergangenheit ausversehen ne Rolleneinheit hat ausfallen lassen müssen machen tun hat hatte gehabt...:Cheese:
Begrenzungen sind immer Mist!

So ab jetzt werden hier andere Seiten aufgezogen...

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 351780)
Sir ..Yes ..Sir

...genau so stell ich mir das vor!

Newbie 24.02.2010 10:35

ich glaub es wird Zeit, dass hier mal ein Mädel nach dem Rechten schaut :Lachen2:

gehöre zwar nicht ganz in Eure Gewichtsklasse, aber eben, dafür weiblich... :Blumen:

würde gerne hier mitmachen, aber nicht unbedingt mein Gewicht offen legen... geht das irgendwie? :)

hab mir bis anfangs Dezember 10 kg vorgenommen, hab mit gedacht, jeden Monat 1 kg geht locker, doch irgendwie geht auch nichts, oder wenn, dann in die falsche Richtung :Nee:

mit Moped kann ich auch protzen, auch wenns nicht mir gehört und nur eine 125-er Honda ist, sieht trotzdem schön aus und macht Spass damit durch die Gegend zu tuckern.

ansonsten.. Crawl-Beinschlag war immer meine Paradedisziplin, im damaligen Tria-Club hab ich sogar die starken Jungs problemlos abgehängt, ging damals fast gleich schnell wie normales Crawl bei mir - was nicht unbeding für meine Crawltechnik spricht :Lachanfall:

BigWilly 24.02.2010 10:54

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 351798)
ich glaub es wird Zeit, dass hier mal ein Mädel nach dem Rechten schaut :Lachen2:

gehöre zwar nicht ganz in Eure Gewichtsklasse, aber eben, dafür weiblich... :Blumen:

würde gerne hier mitmachen, aber nicht unbedingt mein Gewicht offen legen... geht das irgendwie? :)

hab mir bis anfangs Dezember 10 kg vorgenommen, hab mit gedacht, jeden Monat 1 kg geht locker, doch irgendwie geht auch nichts, oder wenn, dann in die falsche Richtung :Nee:

mit Moped kann ich auch protzen, auch wenns nicht mir gehört und nur eine 125-er Honda ist, sieht trotzdem schön aus und macht Spass damit durch die Gegend zu tuckern.

ansonsten.. Crawl-Beinschlag war immer meine Paradedisziplin, im damaligen Tria-Club hab ich sogar die starken Jungs problemlos abgehängt, ging damals fast gleich schnell wie normales Crawl bei mir - was nicht unbeding für meine Crawltechnik spricht :Lachanfall:

...ja das kann gut sein, das ein Mädel da mal Ordnung in die Männerwirtschaft bringt ;) Willkommen!...

crema-catalana 24.02.2010 10:57

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 351798)

Nix da. Hosen runter! :Cheese: Bzw. Röckchen...

Das "Problem" mit dem Abnehmen ist, dass ihr gleichzeitig auf bestimmte sportliche Ziele hin trainiert, und das beißt sich dann oft. Wenn man das Abnehmen in den Mittelpunkt stellt (für die akribischen mit Plan!), dann klappt das auch. Der Sport wäre dann aber erst mal Nebensache. Wollt ihr das? Nee, 'ne? Also wundert euch nicht, dass es nicht so klappt...

Andere Frage - wohin ist eigentlich der King abgetaucht??? :Huhu:

BigWilly 24.02.2010 10:59

[CODE]
BigWilly | KingMabel | Icey | Thommy | Newbie
Startgewicht: 109 | 128 | 90 | 97 | XX

KW 2 | | 88,8 | |
KW 2 | | 88,5 | |
KW 4 108 | | 89,5 | |
KW 5 107 | | 89,8 | 97 |
KW 6 107 | | 88,8 | 97 |
KW 7 108 | | 89,6 | 97 | XX
KW 8 | | | |
KW 9 | | | |
KW 10

Zielgewicht: 99 | 118 | 80 | 89 | XX-10
[/CODE]

Icey 24.02.2010 11:04

Huhu Newbie :Huhu:
Freilich kannste mitmachen, wir müssen nur ausdiskutieren ob Du ohne Angeben mit auf die Liste darfst. :Lachen2:

Also ich bin eigentlich zum Triathlon gekommen, weil ich abnehmen will. Geplant warn radfahren und schwimmen, gelaufen bin ich früher schon gelegentlich, also warn die Voraussetzungen schon da. Mein Hauptproblem, warum ich nix abnehm wird wohl die Futterei sein. Immernoch nicht perfekt und vorallem die kleinen Sachen aussenrum. :o :Maso:

Der King hat wohl ziemlich viel um die Ohren (Bewerbung, Auto defekt...) und is beim Laufen mal aufs Knie gefallen. Aber ich würd auch gern mal wieder was von Ihm hören. :(

Edith sieht gerade, dass irgendjemand beschlossen hat, Newbie auf die Liste mit aufzunehmen. Na dann gehts mal los. :)

BigWilly 24.02.2010 11:04

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 351818)
Nix da. Hosen runter! :Cheese: Bzw. Röckchen...

Das "Problem" mit dem Abnehmen ist, dass ihr gleichzeitig auf bestimmte sportliche Ziele hin trainiert, und das beißt sich dann oft. Wenn man das Abnehmen in den Mittelpunkt stellt (für die akribischen mit Plan!), dann klappt das auch. Der Sport wäre dann aber erst mal Nebensache. Wollt ihr das? Nee, 'ne? Also wundert euch nicht, dass es nicht so klappt...

Andere Frage - wohin ist eigentlich der King abgetaucht??? :Huhu:

Icey sagt, es ist beruflich "abgetaucht" :(

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 351819)
[CODE]
BigWilly | KingMabel | Icey | Thommy | Newbie
Startgewicht: 109 | 128 | 90 | 97 | XX

KW 2 | | 88,8 | |
KW 2 | | 88,5 | |
KW 4 108 | | 89,5 | |
KW 5 107 | | 89,8 | 97 |
KW 6 107 | | 88,8 | 97 |
KW 7 108 | | 89,6 | 97 | XX
KW 8 | | | |
KW 9 | | | |
KW 10

Zielgewicht: 99 | 118 | 80 | 89 | XX-10
[/CODE]

Irgendwie hab ich jetzt die ganzen Striche versaut :Nee: ...

Thommy 24.02.2010 11:05

Wird das nicht XXX geschrieben , Willi :Cheese:

Ich befürchte fast das Das das Ende vom Lotterleben bedeutet ;)
Jetzt müssen wir wieder die Luft anhalten , wenn wir hier posten :cool: ..

BigWilly 24.02.2010 11:07

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 351828)

:Peitsche: Gut so! Lotter Leben war gester...

...na, nehmt ihr auch alle gerade brav ab....:quaeldich:

Icey 24.02.2010 11:11

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 351828)

Erinnert mich irgendwie dadran:
http://www.youtube.com/watch?v=zcbcWYnKQkg
:Lachanfall:

Rather-Lutz 24.02.2010 11:14

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 351834)
:Peitsche: Gut so! Lotter Leben war gester...

...na, nehmt ihr auch alle gerade brav ab....:quaeldich:

Habe die Woche bis auf den Kirschstreusel Aussetzer auch gesund gelebt, aber die Waage hat es nicht gewürdigt...:Nee:

Alles wie gehabt, aber auch nicht zugenommen...
und ich dachte Olympia würde mich kalorientechnisch nach Vorne bringen..:Cheese:

Also grämt Euch nicht ihr Gewichtsklassenmeister wir werden das schon irgendwie schaukeln...:Huhu:

BigWilly 24.02.2010 11:17

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 351841)
Erinnert mich irgendwie dadran:
http://www.youtube.com/watch?v=zcbcWYnKQkg
:Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall:

...so die Striche sind auch repariert! Ja Männer, lassen wir die XX jetzt durch gehen oder wollen wir Zahlen hören?? Ich meine ohne Angabe von der Größe ist das ja eigentlich völlig ohne jede Aussage... Ich meine, ich hätte mit Icey'S Gewicht ja quasi Idealgewicht.... der King wäre sogar mager...;)

crema-catalana 24.02.2010 11:18

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 351843)
Also grämt Euch nicht ihr Gewichtsklassenmeister wir werden das schon irgendwie schaukeln...:Huhu:

DAS ist das wichtigste, denn Stresshormone blockieren die Fettabbauenden Hormone! :Cheese:
Also: Spaß haben!!! :liebe053:

Newbie 24.02.2010 11:21

danke Euch für die nette Aufnahme hier :Blumen:

ich kam vor mehr als 10 Jahren durch meinen Ex-Freund zum Triathlon, hab einige MD's bestritten (OD erst viel später einmal zum Ausprobieren), vorallem liebte ich aber Wettkämpfe wie Gigathlon, Megathlon, Highlander.

bin insgesamt 7 Marathons gelaufen, irgendwann war aber die Luft drausen, die Interessen wandelten sich, die Zeit wurde anderweitig benötigt.

Mittlerweile bestreite ich eigentlich nur noch einen Lauf pro Jahr (Silvesterlauf Zürich), fahre aber fast täglich per Rad zur Arbeit und wieder zurück (im Jahr ca 5000 km) (auch im Winter :cool: ), gehe 2 - 3 mal joggen, schwimme fast nie :Lachen2: , habe ein Pferd und gehe mehrmals wöchentlich reiten, gehe gerne wandern und bin eine Zeitlang oft geskatet.

Das Gewicht war noch nie tief, konnte es über meine Marathon-Zeiten aber mehr oder weniger konstant halten. Später ging es hoch, wohl auch weil die Laufumfänge von wöchentlich 40-50 km deutlich zurück gingen, Radfahren ist wohl weniger effizent was Abnehmen angeht, auch wenn man täglich fährt.

mein Hauptproblem liegt wohl bei der Unterfunktion der Schilddrüse, obwohl gemäss Laborwerten alles richtig eingestellt wäre dank Hormonen, fühle ich mich fast nonstop müde und hab fast nonstop Hunger. Im Letzten Jahr hab ichs geschafft mit viel Konsequenz und Leiden 8 kg abzunehmen, dann kam der Verlust meiner geliebten Arbeitsstelle mit etwas Existenzängsten und von da an ging das mit der Konsequenz nicht mehr so richtig.

Der Gewichtsverlust war möglich, weil ich täglich nur ca. 1200 - 1500 Kcl (je nachdem wieviel Sport ich täglich betrieb) zu mir genommen habe. war hart - sehr hart - Lebensfreude blieb auf der Strecke, fast ununterbrochen hab ich mir überlegt, wie lange es geht bis ich wieder etwas essen durfte. Das kanns ja wohl auch nicht sein. :Nee:

mal gucken, vielleicht klappts ja jetzt mit etwas Motivation und :quaeldich: Eurerseits :)

Rather-Lutz 24.02.2010 11:25

Hallo Newbie,

also mir hat der Verzicht auf KH den ich in den letzten Woche betreibe sehr geholfen.
Habe keinerlei Heißhunger und Fressattacken mehr...:liebe053:
und auch noch in 3 Wochen 3,8 kg verloren...
Beste Grüße

Lutz

Thommy 24.02.2010 11:25

Zitat:

weil ich täglich nur ca. 1200 - 1500 Kcl (je nachdem wieviel Sport ich täglich betrieb) zu mir genommen habe
.

Das könnte ein erster Hinweis sein....:Gruebeln: ;)

Die hab ich schon zum Frühstück :o

Zumindest in etwa

Newbie 24.02.2010 11:32

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 351859)
Hallo Newbie,

also mir hat der Verzicht auf KH den ich in den letzten Woche betreibe sehr geholfen.
Habe keinerlei Heißhunger und Fressattacken mehr...:liebe053:
und auch noch in 3 Wochen 3,8 kg verloren...
Beste Grüße

Lutz

das hat mir mein Arzt vor 1.5 Jahren empfohlen, abends keine KH mehr, d.h. über Mittag einen Spezialriegel (schweineteuer, dafür mit allen erforderlichen Vitaminen/Mineralien usw), abends keine Kohlenhydrathe.

ich war aber völlig am Anschlag nach einem stressigen Arbeitstag, 1 - 2 h Radeln, reiten, Stalldienst und dann abends nur Gemüse und Fleisch... Das ging psychisch nicht lange gut:Nee:

Newbie 24.02.2010 11:33

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 351860)
.

Das könnte ein erster Hinweis sein....:Gruebeln: ;)

Die hab ich schon zum Frühstück :o

Zumindest in etwa

ich bin deutlich kleiner als Du - mein Normverbrauch wird auf ca. 1'900 kcl pro Tag geschätzt, dazu kommen ca 500 für den durchschnittlichen Sport von 1 h. Das ergab pro Tag eine Einsparung von ca 1000 kcl, was pro Woche ein kg Gewichtsverlust bedeutete.

Icey 24.02.2010 11:40

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 351856)
... Radfahren ist wohl weniger effizent was Abnehmen angeht, auch wenn man täglich fährt.

Also ma kann nicht behaupten dir wird langweilig oder? ;)
Aber den letzten Satz find ich Scheisse, eigentlich war meine Hoffnung durch viel Rad viel Abzunhemen. ;)

Zitat:

Der Gewichtsverlust war möglich, weil ich täglich nur ca. 1200 - 1500 Kcl (je nachdem wieviel Sport ich täglich betrieb) zu mir genommen habe. war hart - sehr hart - Lebensfreude blieb auf der Strecke, fast ununterbrochen hab ich mir überlegt, wie lange es geht bis ich wieder etwas essen durfte. Das kanns ja wohl auch nicht sein.
Hm das mit dem Job is echt schlecht. Hast Du jetzt wieder ne Arbeit?
So sklavisch könnt ich nich auf die Kalorien achten, wie Du selber sagst, da leidet ja die Lebensfreude brutal. Is fast wie bei mir allerdings hat ich damals ne Arbeit die mir keinen Spaß gemacht hat. Dazu kam dann noch ungesundes essen usw. In dem letzten halben Jahr (in dem Job) hat ich 5kg zugenommen und war eigentlich auch fast nie gut drauf.

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 351869)
ich bin deutlich kleiner als Du - mein Normverbrauch wird auf ca. 1'900 kcl pro Tag geschätzt, dazu kommen ca 500 für den durchschnittlichen Sport von 1 h. Das ergab pro Tag eine Einsparung von ca 1000 kcl, was pro Woche ein kg Gewichtsverlust bedeutete.

1kg / Woche is meines Wissens auch nicht gut/gesund. Die Faustregel heisst 0,5kg / Woche. Irgendwie kann ich mich nicht mit Kalorienzählen anfreunden. :Nee:

crema-catalana 24.02.2010 11:41

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 351867)
das hat mir mein Arzt vor 1.5 Jahren empfohlen, abends keine KH mehr, d.h. über Mittag einen Spezialriegel (schweineteuer, dafür mit allen erforderlichen Vitaminen/Mineralien usw)

Geldmacherei. :Nee:

BigWilly 24.02.2010 11:45

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 351869)

...das liest sich alles etwas Suboptimal in deiner Vergangenheit! Aber Respekt, dass du ein Jahr eiseren KCL gezählt hast. Das Durchhaltevermöge habe ich in dieser Sache nicht. Ich hab jetzt seit nem Guten Jahr ca. 12-15Kg abgenommen und habe noch mindestens 17kg vor mir...:(

Bei mir hat echt gut funktioniert, diese Glyx Sache sich etwas genauer anzuschauen und umzusetzten. Bedeutet das du abends KH essen kannst, aber halt welche, die den Blutzuckerspiegel möglichst niedrig halten (www.glyxtabelle.de). Gut und wenn du dann noch darauf schaust, dass du an Ruhetage z.B., abends keine KH isst, und schön fleißig am Traininren bist, sollte die KG langsam fallen...

...Bei mir helfen lange Radausfahrten übrigens sehr gut beim Abnehmen, evtl. etwas besser als das Laufen... liegt wahrscheinlich daran, dass ich eher in diesem Fettverbrennungspulsbereich unterwegs sein kann, beim Laufen ist der Puls wohl immer etwas zu hoch dafür-...

Rather-Lutz 24.02.2010 11:45

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 351879)
Geldmacherei. :Nee:

Seh ich auch so..

Hab in den ersten Wochen jetzt ein besseres Wohlbefinden ( ohne Spezialriegel)nur beim Sport war es anfangs sehr schleppend.
Aber so langsam stellt sich der Körper um.

Ich versuche aber weitgehend komplett auf KH zu verzichten nur bei längeren Einheiten gibt es morgens einen Powerbar Riegel oder so vorher sonst schaffe ich es nicht..

Thommy 24.02.2010 11:49

Ähem...also die Geschuchte mit dem Glashaus und den Steinen , dürfte wohl hinlänglich bekannt sein ..

Alles was eine negative Energiebilanz zur Folge hat , hilft abzunehmen ..Wenn mans konsequent betreibt ..

Und da ist glaube ich des Rätsels Lösung für diesen Thread ...Die Umsetzung ist mindestens so verbessernswert wie unser BMI ..:Cheese:

Aber das wird ja ab heute alles anders ...:cool:

Rather-Lutz 24.02.2010 11:51

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 351891)

Und da ist glaube ich des Rätsels Lösung für diesen Thread ...Die Umsetzung ist mindestens so verbessernswert wie unser BMI ..:Cheese:

Aber das wird ja ab heute alles anders ...:cool:

Sehr guter Ansatz... :Cheese: :Lachanfall: :Blumen:

BigWilly 24.02.2010 11:52

:Peitsche: Umgesetzt? Abgenommen wird ab heute... was hilft es wenn du dich woanders hinsetzt :Cheese:

Newbie 24.02.2010 11:58

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 351878)
Also ma kann nicht behaupten dir wird langweilig oder? ;)
Aber den letzten Satz find ich Scheisse, eigentlich war meine Hoffnung durch viel Rad viel Abzunhemen. ;)

Hm das mit dem Job is echt schlecht. Hast Du jetzt wieder ne Arbeit?
So sklavisch könnt ich nich auf die Kalorien achten, wie Du selber sagst, da leidet ja die Lebensfreude brutal. Is fast wie bei mir allerdings hat ich damals ne Arbeit die mir keinen Spaß gemacht hat. Dazu kam dann noch ungesundes essen usw. In dem letzten halben Jahr (in dem Job) hat ich 5kg zugenommen und war eigentlich auch fast nie gut drauf.

1kg / Woche is meines Wissens auch nicht gut/gesund. Die Faustregel heisst 0,5kg / Woche. Irgendwie kann ich mich nicht mit Kalorienzählen anfreunden. :Nee:

langweilig wird mir sicher nicht :Lachen2: , mach eher zuviel, hab zum Glück einen neuen Job gefunden und bin nun auch schon bald 12 Monate dabei. Nicht wieder einen Traumjob wie davor, dafür deutlich weniger nervenaufreibend.

der Gewichtsverlust letztes Jahr ging vom Arzt aus, man hätte ich regelmässig (ich glaube alle 2 Wochen) ausmessen lassen sollen, hab ich aber aus Kosten- und Zeitgründen nur zweimal gemacht. Die Riegel schmecken gut und damit kann man schon ab und zu mal eine Hauptmahlzeit ersetzen. Obs wirklich Geldmacherei ist? weiss ich nicht, um den ersten Schritt in die richtige Richtung zu machen aber bestimmt nicht schlecht.

klar kann man durch Radeln Gewicht senken, aber wohl nicht wenn man wie ich 2 oder 3 x täglich 30 oder 35 Minuten fährt, da wären 2 h am Stück bestimmt effektiver, und dazu feht mir die Zeit.

Ich wills diesmal langsam angehen mit dem Gewicht - 1 - 2 kg pro Monat weniger dafür dauerhaft wär ich zufriedne :)

Newbie 24.02.2010 12:00

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 351883)
...das liest sich alles etwas Suboptimal in deiner Vergangenheit! Aber Respekt, dass du ein Jahr eiseren KCL gezählt hast. Das Durchhaltevermöge habe ich in dieser Sache nicht. Ich hab jetzt seit nem Guten Jahr ca. 12-15Kg abgenommen und habe noch mindestens 17kg vor mir...:(

Bei mir hat echt gut funktioniert, diese Glyx Sache sich etwas genauer anzuschauen und umzusetzten. Bedeutet das du abends KH essen kannst, aber halt welche, die den Blutzuckerspiegel möglichst niedrig halten (www.glyxtabelle.de). Gut und wenn du dann noch darauf schaust, dass du an Ruhetage z.B., abends keine KH isst, und schön fleißig am Traininren bist, sollte die KG langsam fallen...

...Bei mir helfen lange Radausfahrten übrigens sehr gut beim Abnehmen, evtl. etwas besser als das Laufen... liegt wahrscheinlich daran, dass ich eher in diesem Fettverbrennungspulsbereich unterwegs sein kann, beim Laufen ist der Puls wohl immer etwas zu hoch dafür-...

ich hab das kein Jahr langt gemacht, ca 3 Monate, danach ging der STress mit dem Arbeitgeber los.

das mit den Kohlenhydrathen ist so eine Sache - wir essen abends oft kalt, also Brot, Käse, Fleisch, Salat. Und wenn ich frisches Brot vor der Nase habe kann ich einfach nicht widerstehen. :(

mittags kocht mein Schatz, da er ebenfalls abnehmen will achtet er auf die Energie, aber ganz ohne etwas feines leckeres gehts halt doch nicht.

lange Radausfahrten - siehe oben - liegt leider zur Zeit nicht drin:Nee:

BigWilly 24.02.2010 12:03

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 351902)
...Ich wills diesmal langsam angehen mit dem Gewicht - 1 - 2 kg pro Monat weniger dafür dauerhaft wär ich zufriedne :)

...das klingt sehr vernünftig! Aber jetzt lass uns doch nicht im dunklen Tappen... wir erzählen es auch keinem...:Blumen: oder willst du etwas hier ganz neue Gewichtsmaßstäbe setzten, so das der King, Icey und ich vom Treppchen verdrängt werden??:cool:

Newbie 24.02.2010 12:05

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 351907)
...das klingt sehr vernünftig! Aber jetzt lass uns doch nicht im dunklen Tappen... wir erzählen es auch keinem...:Blumen: oder willst du etwas hier ganz neue Gewichtsmaßstäbe setzten, so das der King, Icey und ich vom Treppchen verdrängt werden??:cool:

ich teil Euch das gerne per PM mit, aber hier öffentlich.. :Nee:

ich schreib ja schliesslich auch nicht hin was ich verdiene oder wen ich wähle :Huhu:

BigWilly 24.02.2010 12:07

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 351904)
...das mit den Kohlenhydrathen ist so eine Sache - wir essen abends oft kalt, also Brot, Käse, Fleisch, Salat. Und wenn ich frisches Brot vor der Nase habe kann ich einfach nicht widerstehen. :(
...

...sollst ja gar ni´cht auf dei KH's dann verzichten, nur dann abends halt lieber nen Vollkornbrot und vielleicht etwas Gurken, Tomaten etc. als Weißmehrbrote mit fetter Wurst, Pute, Kassler etc schmecken auch super...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.