![]() |
In meinem "Standard-Bad" zahle ich für 1,5 Stunden "Sportschwimmen" 2,50. Damit komme ich gut klar;) Und ist auch noch am besten zu erreichen
|
Zitat:
|
Solebecken, Whirlpool - sowas habe ich Streber gar nicht gesehen :Nee:. Bin sofort auf die Schwimmerbahn und habe losgelegt, bevor Treibholz sich dazu gesellen konnte :cool:.
|
Zitat:
:Lachen2: |
Die Schnecken müssen in der Tat dort gewesen sein, auf der Schwimmerbahn waren sie alle eher flott unterwegs. Muss wohl morgen nochmal dorthin :).
|
It fits like a glove
Gestern kam das Rose-Paket. Darin mein neuer Neo. Ein wunderschöner Aquasphere FXP. Kostenpunkt 94€:liebe053:
Ich hatte ja echt Bedenken das der nicht passt, da ich oft so ein Pech mit Bestellungen habe. Aber, das Ding ist wie für mich gemacht. Zur Probe habe ich ich in meinen 9 Jahre alten Orca reingezwängt und wo dieser zu eng und zu steif war, hat der neue eine tolle Passform. Eine Ausrede weniger für eine blamable Schwimmzeit, schliesslich ist Herr Wandratsch mit diesem Modell die 3,8 km in knapp 42 Minuten geschwommen. Apropos Schwimmzeit ich habe meinen "Schwimmblock" heute beendet. Wenn ich bedenke das es Menschen gibt, die jede Woche 3x schwimmen gehen :Nee: . Auf jeden Fall denke ich das so ein Block schon was an meiner Wasserlage bzw. dem Gefühl dafür geändert hat. Mal schauen ob sich das Training irgendwann mal auf meine Zeiten auswirkt. Gestern bin ich dann noch ein wenig gelaufen um das nicht ganz zu verlernen. Und ab mogen gilt es. Jeder Kilometer ein Euro. Genug für heute. :Huhu: |
Zitat:
Eigentlich hatte ich gerade angefangen mal richtig schwimmen zu lernen, aber bisher habe ich noch nicht raus, wo und wann man hier vernünftig schwimmen kann. Ich wohne ziemlich nah am Agrippabad, aber das übersteigt auf die Sauer mein Budget und ist leider auch ziemlich voll... Grüße und danke von der stillen Mitleserin :Blumen: Nine |
Da ich in Hürth wohne, ist dieses jetzt mein Lieblingsbad. Ist echt nett. Von Köln aus aber ein wenig blöd zu erreichen, nur mit dem Bus oder mit dem Radl.
Grüße in meine alte Heimat, ich war bis vor einem Jahr noch Südstadtianer :Huhu: |
Zitat:
|
Thorsten: ich habe versucht so ein Spendending hier im Forum zu machen. Bin aber kläglich gescheitert weils wohl doch ´ne doofe Idee war.:confused: Auf jeden Fall wollte ich für jeden Trainingskilometer 1€ an Plan-deutschland spenden. Mach ich natürlich auch.
Die REKOMM-Woche neigt sich dem Ende zu und ich fühle mich gut. Gestern bin ich nur ein bißchen mit dem MTB rumgegurkt und habe mich wieder an KS-Training versucht. Heute waren es dann noch zwei Läufchen von insgesamt 20km. Aber der zweite Lauf durch den frischen Schnee war ganz schön anstrengend. Apropos Schnee, so schön es aussieht: I got the faxes thick. Ich will das nicht mehr. Und dabei haben wir noch mindestes 1,5 Wintermonate vor uns:Nee: So genug gemeckert. Gestern hat der "Black Warrior" ein neues "Geweih" bekommen. Der unförmige Carbonlenker ist durch den überaus eleganten Syntace 7075 ersetzt worden. Und manchmal kann man der "Massenmeinung" des Forums auch trauen. Sieht echt schicker aus. Und dem Alu vetrau ich dann doch mehr :Cheese: Nach ein paar Diskussionen und dem Kompromiss das ab jetzt nur noch Pferdebilder in unserer Wohnung aufgehängt werden dürfen, hat der "Schwarze Rittter" nun vis-a-vis vom Isaac seinen Platz in unserer Wohnung gefunden. :Cheese: DAS hilft auf jeden Fall gegen den Winterblues. |
Zitat:
Ich hab ürbrigens heute den Skilanglauf für mich entdeckt und da macht Winter schon Spaß. Morgen werde ich wahrscheinlich nur einen Muskelkater haben, den aber überall:Cheese: |
Zitat:
Haste für morgen schon mal geübt, oder wie?? |
Zitat:
Klar hab ich schon mal für den Wintertri morgen geübt. Kommst du auch? Sorry Gurke für OT |
Zitat:
Zitat:
Alles muss man selber machen... :Lachen2: |
OT ist doch immer gerne gesehen. Dann müsst ihr euch nicht immer nur mein Gesülze anschauen.
Die REKOMM- Woche ist vorbei, und das Training geht wieder los. In der letzten Woche hatte ich dann 10 Stunden statt 15. Ob das als Regeneration reicht?:confused: Auf jedenfall fühle ich mich gut.Ich war heute morgen auch schon wieder laufen. Gestern hab ich dann auch wieder 1,5 Stunden auf der Rolle zugebracht, nicht so prickelnd, aber echt anstrengend.:Cheese: Tot ziens :Huhu: |
Jetzt hab ich aber lange nichts mehr geschrieben hier. Ist aber auch nicht viel passiert. Die beste Nachricht ist, es taut. Das bedeutet zwar wieder eingesaute Schuhe, dafür aber wieder Grip.
Gestern hatte ich zum erstenmal den Eindruck das sich das Training auszahlt und das ich Fortschritte mache. Jedesmal wenn ich auf eisfreien Abschnitten gelaufen bin, hatte ich den Eindruck, ich flöge :Cheese: Selbst der Lauf morgens, der sonst eher ein Schleich ist, ging mir besser von den Füssen. Heute muss ich leider bis 22:00 Uhr arbeiten. (Es gibt so Leute hier aus dem Forum die wollen heute abend unbedingt noch "rocken": Und wer muss dabeisein? :Cheese: ) Daher habe ich gerade ein schönes Läufchen hinter mich gebracht. Laut mapmyrun.de 13;5 km in 66min. Es hat geregnet und war kalt, absolut nicht mein Wetter aber gefühltes GA1 Tempo bei knapp unter 5 min. Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg. Jetzt kommen bald noch die Schwimmtips vom Pittermännche und dan müssen sich Luke und Olaf warm anziehen, aber ganz warm.:Lachanfall: In diesem Sinne, euch allen ein schönes Wochenende :Huhu: |
Mist, ich bin doch tatsächlich auf die zweite Seite gerutscht, muss ich wohl mehr schreiben :Cheese:
Das Wochenende war ziemlich durchwachsen. Am Samstag gab es noch eine schöne Radtour, hallo breide :Huhu: , von 70km und ein Koppelläufchen. Ich hab zwar sämtliche Ortschildsprints verloren, hat aber trotz allem viel Spass gemacht. Am Abend hab ich dann ein bißchen Schmerzen im Knie gehabt. Das kommt bestimmt von den Intervallen auf der Rolle. Sowas löst bei mir immer einen Schock aus. Knieschmerzen sind echt doof. Gestern hab ich dann nach 30km Rad abgebrochen. Erstens wollte ich das Knie schonen, zweitens wars schon wieder saukalt.Ich habe dann das Knie übers WE schon mit Enzymen und Traumeel behandelt und bin heute schon leicht zuversichtlich gelaufen. Mal abwarten. :Huhu: |
Bist du in dem ganzen Karnevalstrubel abgesoffen? :Cheese: :Prost:
|
Nein, nein bin nicht abgesoffen. Hab mich weitesgehends aus dem Karneval herausgehalten.
Gestern hab ich aber eine Ausnahme gemacht und bin zum erstenmal in meinem Leben zu einer Sitzung gegangen. Stunksitzung 2010. Ich hab mich echt gekringelt vor Lachen, teilweise sehr derber aber nie plumper Humor. Echt emphelenswert. Aber wahrscheinlich ward ihr eh schon alle da. :) Trainingstechnisch sind durch die Witterung nicht viele Radkilometer dazugekommen. Gestern mal 30 MTB und heute auch nochmal. Ist halt nicht das selbe wie Rennrad fahren. Ich habe eben im T-Manager festgestellt das ich in der vergangenen Woche über 80 gelaufen bin. Ich hab das garnicht als so viel empfunden. Sonst gibts nicht viel neues. Mein Knie macht noch ein bißchen zicken und ich muss irgendwann die Tage mal zum Physio.:( Nur noch 180 Tage :cool: |
Sitzungskarneval? Im Levve nich... :Lachen2:
|
Zitat:
Och, wenn ich die Wahl zwischen Zoch und Sitzung hätte, ganz klar Sitzung. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich weiß. Aber so ne normale Sitzung macht aber nur Sinn, wenn man einen lokalen Bezug hat, sonst verpufft das meiste, weil man nicht weiß worum es geht. |
Da muss ich dem Maifelder ausnahmsweise mal rechtgeben. ;)
Wenn ich bedenke, wieviele Bezüge und sogar einen ganzen "Sketch" es zum Thema "U-Bahnbau" gab. Da musste man wenigstens rudimentär wissen, wie es in Köln steht. Ich bin auch gerade froh, auf dem "Berg" zu wohnen :Lachanfall: |
Zitat:
Übrigens hat es zu dem Thema in Düsseldorf wohl keine Anspielungen gegeben. Denen ist ja sonst nichts peinlich, womit die Köln veralbern können, aber da tun wir denen sogar leid :( Mitleid von Düsseldorf :Weinen: |
Doch, auch den aktuellen Skandal haben die schon eingebaut. :Cheese:
Aber so ist es in Köln nun mal. Die einen nennen es "Klüngel" und am Ende ist es Korruption:Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Es gab übrigens doch einen Karnevalswagen zum Thema U-Bahnbau in Köln.
Also doch kein Mitleid von Düsseldorf :liebe053: |
Zitat:
Gestern war ich beim Physio, zum ersten mal. Mir hätte auch mal jemand sagen könne das der so schmerzhafte Sachen macht.:Cheese: Der hat sich wirklich eine 3/4 Stunde nur mit meinem Knie beschäftigt. Hoffentlich war das erfolgreich. Momentan scheint alles erstmal gut zu sein. Das kommende,hoffentlich, radlastige Wochenende wirds zeigen. Auf jeden Fall bin ich jetzt auch mit so einem wichtigen Kinesio-Tape unterwegs ;) So langsam hab ich auch mein Material für die kommende "Saison" zusammen. Toll an unserem Hobby ist ja das ich ohne schlechtes Gewissen für 3 Sportarten "shoppen" darf. Zum Training gibts nicht so viel zu sagen. Die Karnevals-Rest-Woche war ein wenig zäh. Radfahren war ausser zur Arbeit nicht. Laufen geht immer, ich fürchte aber das ich so langsam mal ein paar schnellere Einheiten einfügen muss :( Zwei Stunden hab ich jetzt noch zu tun und dann ist Wochenende. Vielleicht bis später bei der Sendung :Huhu: |
Du solltest mal wieder schwimmen gehen, laut deiner Signatur kommt das recht kurz ;). Aber deine aktuellen Rad- und Laufkilometer hätte ich auch gerne :Blumen:. Bei mir läuft es momentan eher schleppend.
|
Tja, schwimmen, da sagst du was :( Ist aber schon 100% mehr als ich letztes Jahr gemacht habe.;) Ich finde den Aufwand immer so hoch. Ich freu mich schon wieder auf die Open-Water-Zeit. Der nächste See ist gerade mal 10 Fahrradminuten entfernt. Da gibts Bojen.. eine Wasserski-Bahn (dann fühl ich mich etwas sicherer :( )..und wenn man morgens da ankommt sind da nur eine handvoll Leute. Oh ich freu mich schon :Lachen2: Dann kommen auch die Kilometer. Bis dahin mach ich im Becken nur Technik-Training, oder was ich darunter verstehe.:Lachanfall:
|
Zitat:
|
2,8 km sind schon brutal ;)
Als ich heute morgen aufgestanden bin, wollte ich meinen Augen nicht trauen, alles wieder weiss. Hört das denn nie auf :Nee: Ich hab mich dann direkt dazu durchgerungen noch ´ne Stunde zu schlafen :) Dann bin ich erstmal zum Bäcker gelaufen um Brötchen zu besorgen. Dieses Forum ist als Motivator echt super. Als ich nach dem Frühstück noch mal kurz hier reingeschaut habe, bin ich über den "Wer trainiert was-thread" gestolpert und da schrieb jemand, das er heute 140 km fahren wollte, dann noch der 26er Schnitt vom thorsten gestern, da konnte ich garnicht zu Hause bleiben. :) Ich bin dann todesmutig 60km über Hauptstrassen gefahren um den noch weissen Feldwegen aus dem Weg zu gehen. War jetzt landschaftlich nicht soooo der Hammer aber immerhin mal ein wenig schneller. Mein Knie scheint zu halten. Ich hab zwar immer noch ein wenig Schmerzen, aber es wird auch bei Anstrengung nicht schlimmer. Naja, schaun mer mal. Das schlimmste heute war, das meine Oakley zerbrochen ist:( War zwar schon mal gebrochen (im Rahmen des Bonn-Triathlon) hatte ich aber wieder geflickt. Nun ist sie hin. RIP nach 9 Jahren und etlichen tausend Kilometern Rad und Lauf. Jetzt muss ich mir mindestens einen neuen Rahmen oder doch eine ganz neue Brille zulegen. |
Gestern hatte ich auch noch fest damit gerechnet, diese Woche die 10 Stunden Trainingszeit zu knacken. 3 Stunden Rad waren fest eingeplant und dann heute morgen wieder richtig fett Schnee auf den Straßen :Nee:. Also den Tag mit anderen Dingen rumgebracht, denn die Wege zum Laufen waren sicherlich auch im desolaten Zustand.
Was ist denn an einem 26er-Schnitt so beeindruckend? Für sub-10-Kandidaten sollte das nicht mehr als ein Einstieg sein. |
Beeindruckend ist ein 26er Schnitt natürlich nicht. Ich bin aber in der letzten Zeit immer seeeehr langsam gefahren und wollte es heute mal ausprobieren. Ich war halt alleine unterwegs und konnte daher mein eigenes Tempo fahren.
Aber ich kann mich noch genau errinern wie ich in meinem ersten Jahr auf schmalen Reifen mit einem 25er Schnitt über 25km bei meinen Kollegen angegeben habe. So ändern sich die Zeiten. :Lachanfall: Aber damals hab ich alleine so viel gewogen, wie heute inkl. Rad ;) |
Infektion der oberen Atemwege
... oder sowas. Jedenfalls liege ich auf der Nase, und die läuft. Daher gab es gestern keinen Sport und heute wohl auch nicht. Ich bin am Dienstag noch 30km durch den strömenden Regen mit dem Renrad gefahren, ob daswohl so gesund war? Ich hoffe das so eine kleine Pause bis zum WE, da will ich natürlich wieder "angreifen", nichts am Formaufbau macht.;)
Vielleicht ist der letzte wirkliche Ruhetag auch schon zu lange her. Die Zeit die mir nun heute übrigbleibt werde ich mal nutzen um ein wenig "Periodisierung" in mein Training zu bekommen. Die Grundlage dafür müßte ich ja nun gelegt haben. Wenn ich mir mein letztes Posting durchlese, ja das mache ich manchmal, könnte das arrogant rüberkommen. Eigentlich bin ich aber nett.:Lachanfall: Das seeehr langsame Radfahren macht mir auch viel Spass weil man da so gut bei klönen kann. Und Spass haben ist ja nun mal die oberste Devise. |
Zitat:
Ich wünsch Dir gute Besserung! |
Danke Alfalfa :Blumen:
Ist schon komisch so ohne Training.:( Gut das ich noch ´ne Klampfe von einem Kollegen mit einer gebrochenen Kopfplatte zur Reparatur da hatte. Sonst hätte ich nichts zu tun gehabt. Manchmal frag ich mich, wenn es früher schon Retalin gegeben hätte ob ich ein Kandidat dafür gewesen wäre?;) Heute gehts dann zeitig in die Heia und dann bin ich morgen bestimmt schon wieder einsatzfähig. So, das nur noch mal zu meiner kleinen Welt :) Übrigens hab ich mir bei Ebay ´ne neue M-Frame "geschossen" :liebe053: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr. |