![]() |
Mich würde, bis ich heute Abend wieder reinschaue interessieren, was ihr empfehlen würdet:
a)Aufm Rad rausnehmen um vernünftig laufen zu können und die Zeit hinten anstellen und den Tag genießen? oder b)Drücken was der weisse Hühnerschenkel hergibt und dann mal schaun, wie`s Laufen geht, dann hätt ichs wenigstens versucht? |
B
Wenn Du dann auf der Laufstrecke merkst,es geht doch nicht,dann kannst Du völlig entspannt rausnehmen und Dir einen schönen Nachmittag am Main machen. Was hast Du zu verlieren? |
Morschä,
die Wahrheit dürfte doch meißtens in der Mitte liegen, oder? :Cheese: Was meinst du mit "versucht"? Was ist denn dein Ziel? Fahr doch an der oberen Grenze von dem, was auf dem Rad geht. Hör in dich rein, was an dem Tag geht... Plattfahren und einer nicht realistischen Zeitvorgabe hinterherzuhecheln würde ich mich nicht wollen.... :Blumen: |
Zitat:
Dann ist aber nicht alles nach Plan gelaufen. Ich würde es trotzdem versuchen. Wer weiss schon ,was in den nächsten Jahren kommt. Hau' rein,was geht. :Huhu: |
Saudumme Frage eigentlich. Ich tue gerade so, als gäbs tatsächlich Optionen, die es eigentlich gar nicht gibt! Ich werd einfach Drücken was geht und dann versuchen beim Laufen nicht einzubrechen, was schwer werden könnte...ist ja keine Spassveranstaltung! Für "Spass" gibt man nicht 400 EUR aus und schlägt sich dann mit 2000 Leuten in nem kleinen See um die Wette! :Peitsche:
Ich wollte ein Update durchgeben. Schon vor zwei Tagen und mal wieder hats nicht gereicht. Tut mir für alle wirklich interessierten wirklich leid. Aber da ich jetzt Zeit und Muse habe, möchte ich nichts auslassen und hoffe, dass jmd mit den Informationen etwas anfangen kann oder daraus Schlüsse ziehen kann, sei es für sich oder mich. Ausgangssituation ist, dass ich seit 4 Wochen dienstlich verdammt eingespannt bin und erst spät auf die Trainingseinheiten komme. Das belastet natürlich ziemlich, und den Schweinehund abends um 21 Uhr noch zu nem 2:30h Lauf zu überreden ist schwer. Aber nicht unmöglich. Ich bin wieder mittendrin, ich nenne es den Anfang von Sportsucht. Aber das haben wir alle, denke ich. Eine verpasste Einheit lässt doch hier keinen ruhig schlafen...! So ist das eben. Nunja, zur Zeit sind eben die langen Einheiten dran und das Tempo zieht auch langsam an. Schwimmen war ich bisher meistens nur zweimal die Woche, Samstag die lange Ausdauereinheit, wo ich zZ auf dem Stand bin, im Bad die 3km in 47-50 minuten Schaffe. Montags ist eine weitere Kraftausdauereinheit dran, 4,4km aufgeteilt in 800einschwimmen, 1000 technik, 3x800 am Stück und noch 200 aus. Ich bin guter Dinge beim Schwimmen. 1:00 bis 1:05 sollten drin sein im Waldsee. Auch ohne Neo, auch ohne Zugpferd. Mich beun´ruhig zZ sehr, dass ich noch nicht im Neo war, dieses Jahr. In 4 Wochen ist das Kraichgau und ich frag mich, wie ich im Neo schwimmen werd...Und mit Sicherheit wirds in 4 Wochen noch kein Neoverbot geben! :Cheese: Frankfurt denke ich das Selbe. Der Neo is ne Sichere Sache dieses ahr, nachdem die Seen hier auch nur 10-11 Grad haben aktuell. Muss mich mal am nächsten heissen Wochenende in die Gummihaut zwingen und mal testen, sonst wird das ein Disaster, zumal ich noch nen neuen Neo im Keller liegen habe, den ich noch nicht geschwommen bin bisher. Das geht mal gar nicht. Radfahren. Da enttäusche ich mich selber immerwieder. Ich hab nimmer so den Drive wie 2008. Lange Einheiten sind ne Qual, ich kenne alle Strecken in- und auswendig und kann se nimmer sehen. Das geht soweit, dass ich sogar die letzte lange Einheit vor dieser Ruhewoche (4,5h Einheit) (auch Hochzeitsbedingt) hab ausfallen lassen. Kein Drive, kein Elan, keine Macht über den Schweinehund. Lange Ausfahrten waren bisher meistens so um die 3h und nicht wirklich länger. Die eine oder zwei 4h Einheiten waren bisher die Ausnahme. Da muss ich noch arbeiten. Viel Arbeiten. Mich reiern im Moment die ganzen Feiertage ziemlich an. Ziemlich arg an. Maximal an! Feier nach Feier mischt sich unter Feiertag und Feiertag mit Familiären Verpflichtungen, die wirklich "Verpflichtungen" im Sinne der Worte sind. (Hier muss ich anfügen, dass niemand meiner Familie[Familie = Ich bin unverheiratet, in Beziehung lebend, Vater und Mutter und Bruder mit Familie]hinter meinen Interessen steht und den Ironman-Triathlon als Hinrissig ansieht und mehr schädigend sieht als positiv. Das ganze geht sogar soweit, dass niemand ausser der Freundin [die das ganze auch nicht wirklich unterstützt, weil sie Hauptleidtragende ist] weiss, dass ich dieses Jahr wieder starten werde. Bruder würde sich nur maulend fragen, wie bescheuert man sein muss, würde versuchen auszureden, Mutter würde eingehen vor Angst, dass mir beim Schwimmen was passieren könnte, oder beim Radfahren oder sonst wo.) Zurück zu den Feiertagen: Familienleben wird gross geschrieben in der Familie, gemeinsam Zeit verbringen und da niemand was weiss, weil ich eh keine Unterstützung erfahren würde, lasse ich regelmäßig Training sausen, um beizeiten zu Tisch zu sein, anstatt Rad zu fahren und zu sagen, dass ich um 14 Uhr nachkomme. Das ist nicht zu unterschätzen, dass auch das ziemlich belastet! Ich hab die Wahl um 6 Morgens aufzusteigen, loszufahren, und um 11:30 zum Duschen zurückzusein, um dann um 12 am Tisch zu sitzen, der guten Manier zu liebe. natürlich ist das dann auch keine wertvolle Einheit mehr, wenn man morgens bei 8 Grad in Langen Sachen los muss, bei 20 Grad mit langen Klamoten ankommt und zwischendrin mehr den Blick auf die Uhr hatte, als in die Natur. Das bringt gar nix. Nur Kilometer. Sonst nix. Keinen Spass, keine Freude, nur Gedanken, 5h lang Gedanken an: "Wenn ich um 12 da bin, kann ich essen und dann schnell noch zur Freundin, damit die nicht auch noch ne Szene macht, dann kann ich ja abends noch 2h auf die Rolle". Das geht so nicht weiter. Steh da gerade an nem Scheideweg, ob ich das so weiter akzeptiere oder die anderen mich so akzeptieren müssen. Vor den nächsten Tagen und Donnerstag graut mir auch schon wieder. Morgen muss ich/will ich meine Krafteinheit im Schwimmbad machen und danach noch ne Stunde auf die Rolle. Das wird dann mitm Abendprogramm (Cousin = Familie) wieder schwierig. Donnerstag, wo dann wieder jeder Radfahren gehen kann, is ja Vattertach. Und ich möchte meinem alten Herrn eben auch meine LIebe zeigen und die Zeit mit ihm verbringen. Das wird aber mit Sicherheit auch erwartet. Also geh ich am Donnerstag wohl morgens+Mittagessen wieder zur Familie. Wer jetzt denkt, danach kannste dann ne Einheit ziehen, hat sich erstmal ordentlich geschnitten. Freier Tag = Frauchen betreuen. Absolut unsportlich und Triathlon-extrem-Verweigerin. Sprich der Nachmittag geht mit rumeiern, rumseiern und Kuchen fressen zur Neige. Leider bin ich nunmal in diese Strukturen reingeboren und elterlicher Seits wird noch erwartet, dass man sein Leben aneinander ausrichtet. Aber ob das noch lange geht? Ganz ehrlich, dieser Sport ist aber auch echt NULL gesellschaftsfähig. Soziales fällt immer hinten runter, wenn man nicht das absolut passende Umfeld dazu hat! Das war mal ein kleiner Ausflug in meine kleinen Probleme, die mein Training mitsteuern. Ich weiss auch was ihr denkt, dass ich mich aus den Strukturen befreien sollte, aber ich bitte so eine Aussage nochmal zu überlegen. Auch die kommende Zeit wird sich an der "Feier-Situation" nicht viel ändern. Pfingsten kommt, Fronleichnam kommt, dann wird im Juni noch der Vadder Penisoniert und gefeiert, Bruder Geburtstag, Vatter Geburtstag, Cousins, Freunde, 1200 Schwiegerfamilienfeste usw usf... Ich sollte mich nicht beschweren, ich weiss, es ist auch sehr schön, eine Grossfamilie zu haben, aber Toleranz wäre schön! Wunderbar wäre Verständnis: "Wo ist Gutti?" "Der is radfahren, kommt aber nachher nach!" "Ah, schönes Wetter, ist klar! Schön, dass er es trotzdem noch hierher schafft!" Ich könnte es ja auch akzeptieren. Dann können es andere doch auch, oder? Wir waren bei den langen Einheiten hängen geblieben. Die kommen einfach zu kurz. Mittwochs kann ichs gut managen, indem ich im hellen noch 3h Rad fahre und dann eben im Dunkeln laufen geh. Aber Sonntags ist wie gesagt schwierig. Entweder ich schneide an der Zeit mit Familie ab oder an der Zeit mit Frauchen. Beides keine Wunsch- oder Traumlösung. Zur Zeit kann ich >33km/h flach über mehrere Stunden drücken. Nur wenns länger geht, gehts auch schnell drastisch runter. Da fehlen einfach die langen Einheiten. Die muss ich mir noch additionell holen. Aber das Wetter ist ja zZ so dermaßen bescheiden, dass man sich ja gar nicht wirklich lange raustraut und selbst dann nicht weiss, was man anziehen soll. Und sobald ich nachdenken muss, was ich anziehe, oder wohin ich fahre, damit ich schnell wieder zu Hause bin, falls es regnet, is schon wieder alles Dreck! Es muss einfach die Sonne auf den Planet brennen und ich muss heim, Einteiler anziehen und lospressen. So muss das sein. Nicht: "Zieh ich lange oder kurze an?" 2008 standen 05:20h auf der Uhr für den Radpart. Das wird schwer. Sehr sogar. Ich rechne mit kurz unter 6:00 für dieses mal, es sei denn ich kann noch viel einbringen. Dazu müsste ich mir aber wieder extrem in den Arsch beissen. Und ich weiss nicht, ob ich das so hinbekommen kann. Alles recht verbissen und ziemlich besch...eiden. Run. Gutes Gefühl. 90 touren zu laufen bringt tatsächlich ziemliche Leichtheit. Macht mich nicht schneller, aber ausdauernder, weil nicht so belastend für die Knie und sonstigen Gelenke, denn bisher sprang ich imer von Fuß zu Fuß wie ein Panzer. Bisher aber noch keine Schnelligkeitseinheiten gemacht. Nur lange Dinger. Gerade gestern. 02:20h. Ich denke ca. genau 27km. Was dann wieder in 03:40-03:45h enden würde im Mara. Nicht berauschend, aber ok. Ich träume mal noch den 03:35 h Traum...Aber das wird eher nix. Bei genau dem thema muss ich dann noch auf mein Gewicht eingehen. Bin noch klassische 4KG schwerer als 2008. Hab mich fress-technisch überhaupt gar nicht im Griff. Es ist ein Graus, was ich in mich reinstopfe an Dreck und E-Stoffen und Fastfood. Aber ich komm nicht dagegen an, auch wegen der Zeit. Ich bin ja nachm Training meist erst um 8 oder gar um 9 zu hause und dann hab ich auch überhaupt keinen Bock mehr, vernünftig zu kochen. Schlimm. Wirklich. Mal gespannt, wann es mich mal wieder überkommt und ich den Radikalen auspacke. Soweit das Training und die Umstände. Material ist auch MAL WIEDER (Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhh!!!!!!!!!!!!!!!!!) ein Disaster. Wo ist der Shoot-Smily? Achso, ich wollt den ja weg haben, nach dem letzten Anschlag. Toll, Depp. Jo. P3SL saubillig in der Bucht geschossen. 58er. Saudumm mit den geodaten des P3c abgeglichen und gedacht das passt. Gedacht. Genau der Fehler. Das SL ist mal sauber am Oberrohr nen ganzen cm oder noch mehr länger als das P3C in 58. Ich bin eben echt ein Idiot. So wird es wiedermal traditionsgemäß das Trek werden. Bin es bisher noch nicht gefahren, muss ich noch machen! Unbedingt. Scheibe bin ich auch noch nicht gefahren. Hed 3 is noch nicht da, Aerohelm ist noch nicht da. Das kann nur wiedermal graussam werden. Hab keinen Bock nehr drauf. Brauch mal Urlaub um alles fertig zu machen und zu klären. Is genauso wie mitm Neo. Im Ausverkauf nen Ironman Icon gekauft und noch nicht geschwommen. Mal gespannt. Wenn er nix is, verreisse ich ihn noch an Ort und Stelle im See, k*ck rein und verbrenn ihn dann und mach nen Voodoo-tanz ausenrum. :Nee: Keine Krankheiten, kein Zwicken! Schulter is zwar nach langen Schwimmeinheiten bisschen hart, aber das ist wohl die Belastung. Beine das selbe nachm Laufen. Mache kein Krafttraining und kein Dehnen. Das wäre wohl auch mal noch was, was zu verbessern wäre... Sodele, jetzt kennt ihr mich wieder ein bisschen besser und kennt die aktuelle Situation ausführlich. Hat jemand brauchbaren Input? Trainingshinweise? Hilfestellungen? Eine liebenswerte 25-35j. Sportbegeisterte Singlefreundin? Ausser Sport hab ich echt keinen Macken! Seid sanft zu mir. |
ich glaube jetzt wissen wirklich alle ganz genau Bescheid.
Das war ja erschöpfend ausführlich. Du scheinst es echt schwer zu haben in deinem jungen Leben. Ich verrate dir ein Geheimnis: in 10 Jahren wird es nicht besser sein, du wirst aber zu der Erkenntnis gelangt sein, dass man Prioritäten setzen muss, um sich nicht zu verzetteln. |
Zitat:
Es ist nur Sport! Das Leben ist etwas ganz anderes und viel wichtiger. Ist aber nur meine Bescheidene Meinung... Mosh |
Ich finde das ganze sehr schwer zu beurteilen.
Da ich weiß, wie wichtig dir der Sport und die Familie ist, würde ich dir zuallererst zu Offenheit deiner Familie gegenüber raten. Setz dich doch mal mit ihnen zusammen und erklär ihnen genau, wie das Problem, diese beiden Dinge unter einen Hut zu bekommen, dich belastet. Wenn sie sehen, dass dir Triathlon Spaß macht und er dich (falls du in Ruhe dein Ding durchziehen kannst) ausgeglichener macht, können sie vielleicht besser damit umgehen. Wenn sie allerdings nur sehen, wie viel Druck du dir machst, wird es schwer sein, sie positiv zu überzeugen! Hattest du nicht trainingsmäßig mit deiner Freundin eine Vereinbarung getroffen? Und bring doch deine Freundin weider mit zum Kraichgau, vor zwei Jahren hat ihr das Zuschauen doch richtig Spaß gemacht! (falls ich mich richtig erinnere). Liebe Grüße |
Ich glaube, du stapelst sehr tief.
Zitat:
Zitat:
Ich bin da nicht das geeignete Beispiel, aber es gibt auch Leute, die nicht die überlangen Einheiten fahren. felix__w hat hier mal erzählt, daß seine langen Radeinheiten nie über 3,5 h dauern. Zitat:
Zitat:
Grüße Jan |
Die Steilküste geht steil voran, mein lieber Herr Gesangsverein, der Onkel Dudikov macht echt nen guten Job! Ich finde es geil, wie Du die Sicherheit rüber bringst! Ich drück Dir alle Daumen, dass Du ein sauguts Rennen dahin brennst!
Ja, ich bin ein Tiefstapler. Geb ich zu. Aber gross zu träumen hat sich 2008 schon als falsch erwisen. Wollte unter die 10h kommen, kam aber schon bisschen spät vom Rad und dann wollte ich keine Magenkrämpfe durch schnelles Laufen riskieren. Aber Du hast auch Recht, mit Scheibe, mit Wettkampfrad, mit Aerohelm, mit Neo sollte ich nahe an meine Zeiten rankommen. Und ja, ich habe vor alles abzudrücken, was nur geht. Und wenn ich 40km gehen muss, dann geh ich sie eben! Schau mer mal. Das mit dem träumen und Träume kommunizieren ist immer so ne Sache. Ich bin eher der zurückhaltende, der sich nicht mit Glanzzeiten ungefragt schmücken muss und möchte. Aber für Dich: Ich träume von 01:00Schwimmen und 05:20Radfahren und 03:35 Laufen! Und ich träume von 82KG Wettkampfgewicht. Das wären dann 4KG weniger als heute. Mal schaun, was noch drin ist...! Danke für Deinen Input, aber überschätze mich nicht! @Ingrid: Volltreffer, beides ist immens wichtig für mich! Offenheit wäre mal wichtig und vielleicht sogar das Erwarten von Unterstützung, um den Druck etwas zu erhöhen! Freundin wird im Kraichgau dabei sein! Ganz sicher, sie freut sich auch drauf! Die Vereinbarung funktioniert auch einwandfrei, Vielmehr bin ICH da das Problem, dass ich immerwieder versuche, es allen recht zu machen, das was auch 3-rad und Mosh sagen. Prioritäten setzen und Sport hinten anstellen. Denn menschen sind primär für Liebe und Gemeinschaft gemacht und nicht nur für Sport. Da muss ich noch an mir arbeiten, wobei aber mein Umfeld / Familie grossartig dazu beitragen könnte, wenn deren Erwartungen auch etwas zurückgestuft würden und etwas mehr Toleranz für meinen Sport da wäre. Aber ich muss ja zunächst dieses Jahr erstmal nur noch da durch. Nächstes Jahr ist Hausbedingt (es ist jetzt fix, jaaa, juhuuu!) eh nur kurzes angesagt. Das dürfte das nächste jahr erheblich erleichtern, Prioritäten zu setzen. Wiedereinmal ein dickes Danke an alle Beiträge! Ich schätze jeden Input sehr und nehme gerne auf und lerne gerne neue Sichtweisen dazu! Schön, dass ich HIER sehr viel Unterstützung erhalte! @Steilküste: Hoffe Dein Kona-ticket ist so gut wie sicher...! Hab schon lange nimmer reingelesen, hole ich aber noch nach! |
Samstag MLP Mara in Mannheim, bin in ner Staffel die 12 km gelaufen. Locker. War schön!
Sonntag Morgen noch die Radeinheit drücken können, war auch saugut, abends dann aber Magenweh und Schüttelfrost bekommen, klassische Magen-Darm-Grippe. Gestern krank im Bett, Schwimmeinheit ausfallen lassen. Heute wird auch Laufen hinten runter fallen, um mich noch zu schonen, in der Hoffnung, am Mittwoch die Koppeleinheit drücken zu können. Dann hole ich Donnerstag zum Lauf noch die Schwimmeinheit nach. Hoffe es geht morgen wieder besser. Für alle Häuslebauer: Es ist in manchen Situationen sinnvoll, die Badewanne/Dusche oder Waschbecken direkt neben die Toilette zu bauen! :Kotz: |
Servus Jürgen,
habe deine letzten Posts gelesen und kann einiges in Teilbereichen nachvollziehen. Familiär habe ich das Problem nicht :Liebe: , aber beruflich und Häusleinstandhaltungstechnisch etc. komme ich dieses Jahr mit der zur Verfügung stehenden Zeit auch ganz gut ins Schleudern... Das nervt und man hat, wenn man sich mit einer Sache beschäftigt immer das Gefühl, etwas anderes zu vernachlässigen, nicht? Du scheinst oft zwischen Stimmungsextremen zu schwanken, oder? Jedenfalls habe ich dich in Frankfurt beim Treffen vermisst. Lass die Ohren nicht hängen und freue dich trotzdem auf Frankfurt. Denk dran wenn du flachliegst: So regenerierst du auch. LG Andi |
Zitat:
Ja, Du hast recht! Wenn man eines auslässt, hat man wegen dem auch gleich ein schlechtes Gewissen, ja. Ich nenne das die Anfänge von Sportsucht, weils echt zwanghaft ist und mit schlechtem Gwissen behaftet. Naja, Stimmungsschwankungen unterliege ich eigentlich nicht, aber ich neige zur Negierung und neige zu Extremen. Treffen Frankfurt? Klär mich auf bitte!!! War das gemeinsame Fahren schon? Wenn ja, MIST! Wenn nein, informiere mich biddddööö! Aktueller Stand für alle: Magen-Darm ist fast vorrüber, nur ab und zu zwickt es noch und ich hab noch bisschen kopfweh, weil die Grippe noch nicht richtig weg ist. Hoffe das wird noch übers WE. Schwimmen war ich zeitmässig und dann jetzt auch krankheitsbedingt seit über ner Woche nimmer. Moment ich schau nach, seit letztem Dienstag...urks... Samstag wieder. mal sehen. Vielleicht mit Neo im Bad. Locker ne Stunde. Laufen war ich die Woche bisher nur einmal. 53min auf 10km locker. Denke das wird ganz gut werden. Heute nochmal die lange Einheit. Im Plan stehen 1:45, aber ich werd versuchen mindestens 2h zu laufen. Fühle mich wohl beim Laufen, das erste mal in meinem Leben. 90er Frequenz sei Dank! Radfahren war ich einmal die Woche bisher, 2h aufm Cervelo. Gabel is so weit gekürzt, dass ich komplett flach drauf lag. Ja, Flach. Dementsprechend hatte ich den Folgetag Kopf- und Genickweh wie ein Elefant, der den ganzen Tag Wolken zählt. Schlimm! Mit dem Ding kann ich keinen Eiermann fahren. Nichts desto trotz, bei der Ausfahrt hab ich mich grossartig gefühlt. Es macht doch einen riesen Unterschied, wie flach man aufm Hobel hockt! Für Kurze Sachen werd ich auch jeden Fall das Cervelo in zukunft bemühen! Gefühlt war ich sauschnell. Hab noch keinen Tacho dran. Gestern auch 3h Spinning gemacht. 3h Berge gefahren. Konnte danach zwar nimmer koppeln, aber das Radfahren war wichtig und die Einheit hat voll gesessen! Sonntag hab ich dann die lange lockere Ausfahrt, plane 4-5h zu fahren mit dem Trek. Vielleicht mit Scheibe im WK-Setup. Mal schaun. Material: Cervelo kann ich nicht lange fahren. Ich stell mal nächstens Bilder ein, wie ich auf den Böcken hocke. Aber er ist toll und steif und schnelll! Vielleicht finde ich einen cm weniger Überhöhung mit einem anderen Vorbau. Mal bisschen spielen. Trek bin ich noch nicht gefahren. Wird sich am Sonntag zeigen, wie das ist. Aber wahrscheinlich wird es wieder das trek werden für Frankfurt. Hehehe, da fällt mir ein, vielleicht fahre ich spassiger Weise im Kraichgau einfach mitm Cervelo und bekomme den ersten Platz für die meiste Überhöhung... :Cheese: Helm: Hab mir spiuk Kronos bestellt, soweit auch ok, hatte ich ja auch in 2008. Und dann noch zum testen nen Uvex FP2, aber das Ding ist ja wirklich der grösste Dreck. Joghurtbecher. Ausserdem mir viel zu klein. Vorderrad: Ich warte noch auf die Zusendung meines bestellten Hed3. Bin gespannt wann es kommt... Körpergewicht: Bin bei 85KG und kann sie zum Glück halten. Denke nicht, dass ich noch 2-3Kilo runter kommen kann bis Juli. Aber ich versuche es natürlich weiterhin. Sonstiges: Die Aufregung ist unermesslich. Dadurch, dass ich dienstlich so eingespannt bin und jede freie Minute mit Training verballer, bleibt kaum Zeit, Wettkampfinformationen zu sammeln. Wahrscheinlich hab ich sogar die gemeinsame FFM-Ausfahrt verpasst. Muss mir dringend mal die Zeit nehmen, alles durchzustudieren! Aufregung ist becht der Hammer. Will nicht wissen, wie es mir einen Tag vorher geht... |
Zitat:
Mann, bist du im Moment verpeilt:Lachanfall: :Blumen: |
Zitat:
|
Der Stress geht zZ mal gar nicht und ich habe einen Tag Urlaub gestrichen bekommen vorm Kraichgau und das obwohl ich da noch ne richtig harte Belastungswoche einbauen wollte und mich endlich mal informieren wollte, was wie und wo sein wird.
Wundert mich sogar, dass ich ne Minute finde um zu berichten, wie es läuft. Echt krank, was heutzutage für ne Leistung und Eigenmotivation für wenig Geld erwartet wird! Unverschämt ist das! Die vergangenen Tage waren soweit eigentlich grossartig! Hab rad und lauftechnisch ne gute Woche, diese Woche! SWIM: Letzten Samstag war ich schwimmen, das war aber weniger gut, weil ich so ewig nimmer war. 3km in genau 57 Minuten. Hinterher hat alles weh getan. Ich war frustriert. Montags war ich dann wieder schwimmen und es war nicht besser, 1:15 für die 3,8km. Mal schaun, wo das geblieben ist, oder ob ich vorher zu blöd war, richtig auf die Uhr zu schauen. Immernoch Riesenproblem: Ich war noch nicht im Neo und ich war noch nicht im See. Denke, dass ich im Kraichgau meine erste Schwimmeinheit im Neo im See haben werde. Mir grad egal. Schwimmen bin ich frustriert zur Zeit. hab auch die Mittwochs- oder Donnerstgssprints, die im Plan stehen fast immer ausgelassen. Das wird nicht gut werden, damit rechne ich schon mal. Hoffe nur, dass sie mich entgegen meiner Bewerbung nicht in die erste Startgruppe lassen, sonst komm ich als letzter der Gruppe ausm Wasser. BIKE: Geht gut! Sonntag 4h ins Land geballert. War langweilig und der Popo hat weh getan, aber sonst war alles gut. Dienstag dann eine Stunde extrem Drücken mit anschliessendem Koppellauf. Auch hier war die Radeinheit gut! Das erste mal wieder aufm Trek, allerdings mit Wettkampfsetup, Easton Attack ist sowas von saubequem und optimal von der Breite und Höhe...! Das Ding ist echt sein Geld wert! Schade, dass es den nicht mehr gibt! Dann hatte ich noch die Scheibe hintendrin. Das sog. "Bollern" macht mich jetzt nicht wirklich an, aber das Mehr an Geschwindigkeit ist doch wirklich merklich. Ausserdm ist meine Position auf dem Trek schön tief und ich kann das halten, was mir wichtig war. Die Tage müsste dann noch der Spiuk kronos ankommen und auf mein H3 Vorderrad warte ich noch. Hoffentlich kommt das noch beizeiten! Aber schon so, mit Scheibe und Kastenfelge vorne rennt das Ding ganz schön vorneweg! Gestern stand noch die Koppeleinheit an, 2,5h Rad und 1,5h Lauf. Bei uns hat es aber extrem geschifft und ich war kurz davor,, nicht fahren zu gehen. Aber ich bin dann doch raus, mitm MTB und habe 2,5h ins Land gedrückt wie ein Depp. Völlig verrotzt angekommen, kurz abgespritzt im Regen und losgelaufen... RUN: Der Koppellauf war zwar gut, aber ich war nur eine Stunde draussen, weil mir kalt war und ich keinen Bock mehr hatte. Den Tag vorher hatte ich ja schonmal gekoppelt und auch eine Stunde gelaufen. Davor war ich letzten Freitag, als ich das letzte mal was geschrieben hatte lange laufen. 02:30h ziemlich zügig mit nem kumpel, der gut laufen kann. War schon sehr zügig für nen GA-Lauf. Irgendwas um die28km in 02:30h, was wieder eine Marazeit von 03:45 bedeuten würde. Schneller wirds auch im Wettkampf nicht gehen, denke ich. Weiterer Plan: Heute Abend evtl. kurz und knackig Sprints Schwimmen aber auf jeden Fall 3h Spinning. Morgen dann wieder mindestens 02:30h laufen. Ich würde gerne mal 3h laufen, weiss aber nicht, ob ich das wirklich machen soll wegen der Regeneration, weil am Sonntag dann ne harte Radfahrt ansteht, 156km mit 1300hm. Dann isses nur noch eine Woche hart-hart-hart an die Grenze, dann is auch schon Kraichgau und endlich Ruhewoche! Ich freu mich schon soooooo! Material: Rad-passt geil bequem und aero! Vorderrad muss noch kommen. Wenn nicht muss mir Eddi leider ein Xentis Vorderrad leihen. Bidddöööö! :bussi: Helm ist schon unterwegs. Passt alles. Gott sei Dank! Körpergewicht: 84KG. Es geht abwärts zum Glück! Allgemein: Ich MUSS mehr schwimmen. Nachdem ich Angst um meine Radform hatte, hab ich mal mehr Rad eingebaut und dafür blieb immer schwimmen auf der Strecke. Muss jetzt aber unbedingt noch ans Schwimmen gehen... Im Neo. Im See. Drückt mir bitte die Daumen. Es ist nimmer viel Zeit! |
Im Neo? Im See?
HEUTE Anbend ist Swimnight - Langener Waldsee. Wär das was ??? |
Hab mein Navi nicht dabei und komme wohl erst um 4 oder 5 hier weg. wann wäre das?
|
Zitat:
|
Zitat:
Schwimmstart ist um 19:15, solltest schon so um 18:45 da sein, wegen Registrierung etc. :Huhu: Bis später :Cheese: |
Zitat:
Die Startzeiten stehen doch noch gar nicht drin, unter ironman.de |
Zitat:
Sorry, ich war im Kraichgau! Da musst du in der ersten Startgruppe. |
Zitat:
ich mache auch nichts mehr aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich private Termine unter der Woche einhalten kann ist leider drastisch gesunken in der letzten Zeit. Stattdessewn war ich im örtlichen Freibad auf der 50m Bahn mit Neo schwimmen. Ging ganz vernünftig. Hab aber nur 1,5km gemacht mit ab und zu einigen 25m Sprints, um mal wieder bisschen Tempo reinzubekommen. Neo fühlt sich gut an, ist der Aquasphere Icon. Aber ich muss sagen, dass er keinen Deut besser ist als mein alter XP. Aber dafür war er doppelt so teuer. Naja, war immernoch ein Schnäppchen und ich werd ihn schwimmen. Heute: Bescheiden wie schon lange nimmer. Extrem fertig. Alles ist schwer. Nacken, schmerzt vom aus dem Wasser schauen und orientieren. Arme und Schulter sind supergigaschwer, Beine sind ultraplatt, schwer wie Blei und unbeweglich. Hatte gestern auch leichtes grippiges Gefühl. Ich bin einfach voll am Anschlag und frage mich, wie ich heute die 2h Laufen soll. Undenkbar eigentlich zur Zeit. Esse jetzt schon die ganze Zeit Obst, substituiere mit Vitamindrinks, Smoothies, schnellen Kohlehydraten, Kaffee, zum Mittag gibts nur Gemüse und Salat und Kartoffeln oder Reis und nen Geflügel oder Fisch dazu. Muss irgendwie bis heute Abend noch bisschen Energie und Kraft finden, sonst wird das nix mit dem Lauf, oder ich werde krank. War schon lange nimmer so dermaßen fertig. Kopfweh ist auch heftig dabei. Muss auf jeden Fall etwas zurücknehmen, das ist anscheinend zu viel für mich. Plan: Heute 2h Laufen überleben - irgendwie, scheissegal wie langsam. Wetter wird am Samstag am schönsten. Werde versuchen die lange Radeinheit auf Samstag legen zu können und am Sonntag dann die Schwimmeinheit. Hauptplan: Das WE überleben, trotz langer Einheiten, da ab Dienstag Urlaub ansteht. Noch zumindest, je nachdem wie es dienstlich aussieht. Da könnte ich mich dann neben den harten Einheiten noch vernünftig erholen! |
Autsch.
Die Tage waren hart! Freitag war ich sowas von alle, wie ich es noch nicht kannte. Voll im Minus. Nichts desto trotz früh aus Arbeit flüchten können, Red Bull reingepumpt, damit überhaupt was geht und direkt mal losgehoppelt. Extrem verwunderlich guter Lauf. 2h, rund 26km. Frag mich was los war. Der Anfang war zwar zäh und unrund, aber es wurde immer besser und runder. Wundert mich total. Naja, leider konnte ich nicht mehr als 2h, weil dann schon wieder Programm anstand. Samstag mich dann vom Vater gelöst, der stinkesauer war, weil er alle Arbeit alleine machen musste und runde 5h ins Land geprügelt. Flach bis wellig mit 32,4 km/h. Aber: Extremes "Damm-Weh"! Das ist echt bescheiden! Frag mich echt, wie ich noch ne Stunde mehr am Arsch aushalten soll. Nacken geht so, Arme gehen aufm Easton, nur der Damm... eieieieieiiiii... Autschn! Und nochwas war traurig: Ich musste 150km lang richtig viel Arbeiten und hab mich kein bisschen frisch oder schnell oder wohl gefühlt. Nochwas: Das Tempo war 100%. Mehr geht auch im Wettkampf gefühlt nicht. Nur mit dem Unterschied, dass ich erholt bin und es Samstag eben grade nicht war. Hoffe daran lag es, denn es war mehr wellig als bergig, eher flach. Dreck, habe mit mindestens einem km/h mehr gerechnet! Wettkampfrad mit Scheibe. Erbärmlich, wirklich übelst peinlich. Sonntag war dann notwenidger Weise frei. Das tat mal richtig gut. Kopf frei, Beine frei. Knie tut heute noch total weh vom Radfahren. Ein stechender Schmerz ab und zu. Weiss nicht wieso. Muss die Pedale und die Sattelhöhe nochmal checken. Heute, Montag, dann wieder im 50m Aussenbecken mit Neo Schwimmen gewesen. 50 Minuten auf 3km. Das wären dann 1:03h auf die 3,8. Klingt eben doch vernünftig. Nur das orientieren, das muss noch rein. Meine derzeitigen Gedanken: Schwimmen in 1:05 sollte funzen. 5min wechseln. 33er aufm Rad. Wären 05:30 auf 180km gerechnet. Es sind aber 5km mehr. 5min Wechsel. 03:30 Laufen (Mutig!!!) So gerechnet, wäre ich nach 10:15h im Ziel. Damit wäre das Ziel der Unterbietung der 2008er Zeit erreicht! Geil! Wenn es doch schon so wäre... Diese Woche steht noch bisschen Training an, sodass ich am Sonntag nicht erholt am Start sein werde. Die Woche Training ist für den Ironman wichtiger, als Tapern für die Challenge. Sonntag haben wir dann eine Messlate und eine Rechengrundlage. By the way. Muss arbeiten. Trainingswoche wird wieder abends ablaufen und dadurch reduzierter als geplant. Dreck. Drecksjob. Nächstes Problem ist auch noch der Einteiler. Hatte am Samstag für die lange Ausfahrt meinen 2Xu endurance an mit angeblich gutem Polster. Aber das geht echt nicht. Das hat soooooo weh getan! Muss mir noch was vernünftigeres besorgen. Also, ich hab viel zu tun! Fahren werd ich die Challenge Kraichgau mitm Trainingshobel um noch bisschen Hoffnung zu haben für Frankfurt. Selbstbetrug ist der beste Weg zur Top-Zeit! |
Meine Güte, Gutti.
Was muss eigentlich passieren, dass du mal schreibst, es geht dir gut?:Huhu: Gruß jürsche |
Wenn ich nen 37er im Training auf 2:30h gedrückt habe mit anschliessendem 18km Lauf in 1:25h.
Aber sind wir mal nicht so: Es geht mir gut!! Verdammt, ja, es geht mir sogar sehr gut! Heute gekoppelt, 2,5Stunden Rad mit 32,6er Schnitt. Viel zu wenig für Wettkampfrad mit Scheibe! Dann aber 18km in 1,26h gelaufen. Das baut mich auf! :Cheese: Frankfurt werde ich schon aus heutiger Sicht gut überleben. Und das beruhigt ungemein! Finishen wird klappen, so Gott will. :Cheese: Ja, es geht mir gut! Aber ich brauche noch einen erheblichen Radblock! Vielleicht in der kommenden Ruhewoche einfach mal noch ein paar GA-Kilometer sammeln, mal sehen. Morgen noch Schwimmen, das erste mal im See, dann Freitag noch ein langer lockerer Lauf und Samstag dann locker, weil am Sonntag das lustige Kraichgau ansteht. Mir flattert auch schon gewaltig das Höschen...huhuuuuuuuu...! :Cheese: Danke Jürschen für den Einwurf, ich bin einfach manchmal zu pessimistisch! Aber ja, es geht mir gut! Verdammt gut! Saugut! Keine Grippe, keine Knieschmerzen mehr, kein Übergewicht mehr, gute Laufform, Schwimmen ausbaufähig und Radeln muss ich noch bisschen. Aber alles in allem, SEHR GUT! Bin gespannt, wie das Kraichgau wird!!! |
Na siehste, geht doch. GA-Block in der Ruhewoche (eigentlich müsste es heißen anstatt Ruhewoche) halte ich übrigens für keine gute Idee, sondern eher für den panischen Versuch, nachzuholen, was nicht nachzuholen ist. Aber vielleicht beruhigts ja wenigstens, wenns schon nichts nützt.
Viel Spaß im Kraichgau, ich hoffe du kannst dort etwas Selbstvertrauen tanken. btw - FFM-Startnummern sind online. Im Countdownsammelfred wurde die Vermutung geäußert, dass alles unter 400 wohl in der ersten Startgruppe ist. Gruß jürsche |
175 :Maso:
|
Meine Mail an die allerliebsten Wandergesellen zum Kraichgau:
Bei mir, naja, Schwimmen war übel. Hab viel viel Wasser getrunken im Getümmel und habe viele Beine an die Brille bekommen! Problem war, dass diejenigen, die links am Ufer standen voll von ausser reingekommen sind und ich eigentlich nach aussen wollte. Da krachts halt schon mal unteranderem auch mal richtig deftig, wenn man einen erwischt, der nicht ausweichen will oder nichts sieht. Hab dann aber bald einen gefunden, der mich ziehen konnte und ungefähr mein Tempo hatte. Denke, dass ich nen guten Kilometer hinter im her konnte. Er hatte zum Glück keinen Beinschlag, so hab ich immer seine Füße gesehen und musst nicht viel aus meiner Haltung raus zum schauen. Schwimmen waren ungefähr 95%Leistung. VIEL schneller wäre es nicht gegangen. Aber ich hätte das Tempo 3,8km halten können. Das beruhigt mich! Dachte beim Ausstieg noch: Nun gut, das hätte ruhig länger sein können, denn wenn ich mal meinen Rhytmus habe, dann passt das auch für längere Zeit. However, raus, 1.WZ war (für mich) super. Bissi mehr als 3 Minuten. Beim Eiermann hab ich damals 5 Minuten gebraucht. Uaaah. Dann aufs Rad. Die ersten Meter hab ich direkt viel zu hart angetreten und gemerkt, dass die Beine noch richtig kalt waren. Das viel wirklich schwer am Anfang über 33/34km/h zu kommen. Ansonsten hatte ich keinen Tiefpunkt aufm Rad. Verpflegung war optimal. Hatte aber auch schon zum Frühstück zum Glück viel reinstopfen können ohne Magenprobleme vor Aufregung zu bekommen. 32,33km/h Schnitt auf der Strecke ist ja wohl geil! Wechelzone 2 war auch gut. Hab mir aber viel Zeit gelassen, auch zum Trinken, und zum Erholen. Hat aber nicht wirklich viel gebracht. Laufen war einfach nur anstrengend. Diese blöde hügelige Laufstrecke hat mich total geschafft. Es war so anstrengend und so fordernd, dass ich mir eigentlich dachte, die zweite von drei Runden zu Laufen und dann immer wieder zu gehen in der dritten Runde. Das konnte ich aber zum Glück bis auf die Verpflegungsstellen vermeiden. Aber dort, an den Stellen hab ich in der letzten Runde schön gehalten, getrunken, abgekühlt und dann langsam weitergelaufen. Langsam! Sieht man ja. 01:45 für 21km sind wirklich langsam. Heute allerdings hab ich überhaupt keine Schmerzen, kein Dammweh, kein Genickweh, kein Muskelkater nirgends, keine Scheuerstellen vom Neo, kein zwicken, keine Müdigkeit, nichts! Was auch immer das bedeuten mag. War ich zu langsam unterwegs? War die Massage hinterher sehr zielführend? Ich weiss es nicht. Mein Fazit für die MD und die Vorrausschau für die LD: Die MD ging gut vorbei, trotz heftigster Berge auf der Radstrecke, argem Schwimmen und hügeligem laufen. Keine Schmerzen heute, ich hoffe auf eine schnelle Regeneration jetzt in der Ruhewoche. Werde die Ruhewoche noch für einige lange GA-Ausfahrten nutzen. Donnerstag 3h, Mittwoch vielleicht auch, vielleicht länger. Sonntag vielleicht auch. Schwimmen dürfte ich in FFM in 01:05h schaffen. Erste Startgruppe. Hab Angst davor. War vielleicht die falsche Entscheidung, mich zu bewerben. mal schaun, jetzt geht's nimmer zurück. Wechseln klappt mit dem neuen Neo super. Der flutscht grad so runter. Wechseln dürfte dieses Jahr besser klappen als in 5 Minuten. Rad dürften für die längere Radstrecke so 05:30 drin sein. 33er-34er Schnittchen sollte klappen. Zweiter Wechsel sollte wieder gemütlich sein, 2 Minuten denk ich. Laufen wird ultrhart. Hab mal wieder gemerkt, dass mir Laufen gar nicht passt. Hier würd ich meine HM-Zeit einfach verdoppeln, weil es schneller echt nimmer geht. 03:30 im allerbesten Falle. Eher 03:40 wieder. Damit wäre ich dann über der 2008er Zeit und hab mir gerade gestern überlegt, ob es Sinn macht zu starten, um mich zu verschlechtern. By the way: Wie endbescheuert ist es denn, die Radstrecke zu verlängern? Wie riesig wäre denn der Aufstand, wenn der Frankfurt mara auf einmal 45km lang wäre? Das würde doch kein Mensch mitmachen! Gehts eigentlich noch? man hätte doch wenigstens dafür den Tunnel weglassen können! Wen interessiert hinterher denn, ob die Radstrecke 180km lang war oder 190? Jeder will ne Zeit hören und ich werd dann immer sagen müssen, die Radstrecke war aber länger blablabla... :Nee: DAS geht ma gar nicht! Also Finishzeit 2010 mit 190km langer Radrunde wird 10:25h sein, im besten Falle. Also langsamer als 2008 und damit peinlich. Wieso sollte ich da starten wollen? Liebe Grüße, Jürgen |
Zitat:
warum sollte man das überhaupt machen, wenn man nicht gewinnen kann? zu Hause auf der Couch oder im Biergarten ist doch viel bequemer. |
Hügel ! Das im Kraichgau sind keine heftigen Berge.
|
ok, stimmt. Hügelchen.
Nürburgring war leicht bergiger. :Cheese: |
Zitat:
|
Guten Morgen...
ich versteh Deinen Post nicht!? Machst Du den Sport für Dich oder für andere?Es ist doch völlig latte ob Du 9,10 oder 11 std brauchst...Wenn Du für Dich weißt, dass die Strecke länger war, ist es doch ok...vor wem musst du Dich rechtfertigen? Was ist wenn Du ne Panne hast und 20 min verlierst?Schämst dich dann auch, weil Du länger unterwegs bist? |
Warum springt ihr eigentlich alle immer noch auf das Rumgeheule an? ;)
|
Ich provoziere doch damit nur Aussagen heraus. :Cheese: Passt doch.
Ich mache den Sport für mich und genau deswegen wollte ich für mich dieses Jahr schneller sein und habe die herbe Befürchtung, dass das nicht eintreffen wird. Ich habe Spass an dem was ich da tue und ich geniesse von ganzem Herzen jede Quälerei und den anschliessenden Ziieleinlauf! Ich will doch nur Meinungen abfragen, Meinungen zu: Wieso straten, wenn das Ziel schneller zu sein war und man es nicht hinbekommt, ich wollte hören Hoffnung gemacht zu bekommen, dass ein 32er in Frankfurt ein 33er sein wird, dass die Ausfahrt mit Trainingsrad war und dass es ungetapert war. Kurz: Ich suche Zuspruch, weil es doch sehr hart ist, das alleine durchzustehen und sich da durchzubeissen. Also bitte spendet mir Zuspruch! :bussi: |
Ich bin mir sicher, du schaffst das! :bussi:
Du wirst eine Stunde schwimmen, mindestens einen 33er Schnitt radeln und einen 3:30 marathon laufen! Außerdem komme ich zum Anfeuern, dann klappt das eh :Cheese: |
Echt? Schon sicher, dass ihr da sein werdet?
DAS tut gut! |
Zitat:
Im schwäbischen heißt es: net bruddelt, isch g'lobt g'nug :Cheese: Es gibt hier bestimmt viele Leute die alles alleine machen...so what? An mich glaubt auch keiner..ich bin fett und meine Freundin meint nur "für solche Strecken hab ich ein Auto"...da muss man(n) durch!:Lachen2: Aber jetzt nur für Dich: DU schaffst alles was DU willst!! |
Ich danke Dir! Baut doch etwas auf!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr. |