![]() |
Heute war nur noch Resteverwertung angesagt. 8k locker und dann 3h mit dem Crosser in den Wald. Da waren die letzten harten Trainingswochen doch sehr präsent. Max´Ansage war zum Start: "ich bin platt. Maximal 40k ganz locker". Tja, davon war dann irgendwann nix mehr zu merken. Ausgesehen wie die Schweine haben wir. Waren dann noch beim französischen Leckerbäcker "Aux delicis Normands". Das hat gut getan. :Cheese: Aber die Blicke der anderen Menschen beim Bäcker waren schon lustig. :Lachanfall:
Morgen mach ich glaube ich mal nix oder nur ganz ganz ganz locker und kurz. Ich bin jetzt erstmal durch. Andererseits hab ich jetzt echt mal ein paar Wochen hintereinander ordentlich die Umfänge weggekloppt, wie ich es nur selten schaffe. Muss ich nurnoch was draus machen. Entwicklung der Laufkilometer der letzten Wochen: 77-79-90-107-117-135km. Unter Beibehaltung des Radfahrens. |
Nette Laufumfänge. Soviel rennst du ja sonst nie, oder? Hoffe du bist nicht wieder alles mit einem 3:45er Schnitt gerrannt, sonst wirds bald unheimlich ;).
Also Captain du hast mich jetzt mit deinem Blog auch schon zu ein paar anderen Einheiten inspiriert. Ich fahre ja gerne lange und relativ locker Rad. Aber werde jetzt in den nächsten Monaten auch mal öfters mit dem Crosser rausgehn und einfach mal richtig drücken. Den Umfang hierzu dürfte ich mittlerweile haben und es schon vertragen, bin sowieso so ein Diesel. Heute mal eine Stunde Crosser, hüglig und einfach jeden Berg raufgedrückt wie ein Irrer. Macht Spaß! Gleich mal beim Testberg den Rekord vom Sommer ordentlich unterboten (okay da bin ich mit dem MTB hoch ;) ). Mit dem Crossrad macht das wirklich irre Spaß im Wald. |
Jetzt hab ichs geschafft... Nach 3-4 Wochen systemantisch aufgebautem Abschuss bin ich muskulär richtig platt. Naja, wenn man von 3 Wochenphasen ausgeht gut getroffen würd ich sagen. :Lachanfall: :dresche
Da werd ich dann wohl mal ne Woche rausnehmen. Eigentlich hatte ich insgeheim ja noch gehofft, dass sich das noch mit nem Sylvesterlauf ausgeht, aber da entscheid ich dann morgen spontan, je nachdem, wie ich mit Blackroll etc die Muskulatur wieder auf Vordermann zu bringen schaffe. Schlimm fänd ichs nicht, zumal ich das Training der letzten Wochen unbedingt so durchziehen wollte. |
Da ich in einem anderen Beitrag gerade wg. der Übersetzung für´n Crosser überlege mal die Frage, wie viel Höhenmeter kommen bei Dir in Berlin auf 3 h Crosser eigentlich so zusammen?
|
Je nach Strecke zwischen 0 und 650. Zuwenig fuer ordentliches Zillertal Training. Besonders Downhill...
|
650 hm finde ich jetzt schon überraschend viel für Berlin ;)
Kenn mich da ja nicht aus... Bei uns schwankt es so auf 45 km zwischen 500 hm, incl. ausgiebiges flach ein- und ausfahren oder bis zu 1.000 hm, wenn man jeden Berg mitnimmt. Sind halt lauter kurze Reisser zwischen 50 und 200 hm. Das war letztes Jahr schon zach in der Zillertalvorbereitung. Bin ein paar Mal zwischen 4 und 5 Stunden gefahren um auf 2.000 hm zu kommen ohne ständig die gleichen Berge zu fahren. Bergabfahren für Zillertal musst eh nicht trainieren, sind eh überwiegend Forst- und Teerstraßen. Da heißt es dann nur nicht übermütig werden und dann aus Versehen mal gerade aus zu fahren :Lachen2: |
Zitat:
Das mit dem "geradausfahren" hab ich z.B. beim Kitzalpbike 2mal an der selben Stelle geschafft. Gab aber nur Abschürfungen, also nix schlimmes. Grade das Gefühl für diese Highspeed Dinger und die Bremspunkte auf dem Schotter sind schon ein Problem.Ist halt schon immer ein ätzendes Gefühl wenn Du auf der finalen Abfahrt immer noch 5 Plätze liegen lässt und auf 1000HM 5min auf die Topleute verlierst (wenns ne einfache Abfahrt ist). |
Die Beine sind zwra nicht mehr ganz so matschig, aber dafür wird die Wade noch nicht wieder locker. :-/ ist ja so ein bischen meine Lieblingsstelle. Der äußere Strang verhärtet und wenn ich dann weitermach, blockiert irgendwann das Wadenbeinköpfchen und dann ist erstmal ne Weile Essig. Deshalb ist jetzt erstmal Laufpause, bis der Strang beim "Blackrollen" nicht mehr munter rumspringt und knurpselt.
Gestern 2,5h locker mit dem Crosser, heute 2h mit Carlos85. Wir haben ein paar Videos für sein Roth-Vorbereitungsvideo gemacht und eine Runde der Duathlonstrecke aufgezeichnet. Mal sehen, wie die Bilder wurden... :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr. |