triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47245)

triwolf 05.02.2020 20:02

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1509456)
Erste oder zweite Gruppe?

Sorry, zweite Gruppe :)

Klugschnacker 05.02.2020 20:14

Zitat:

Zitat von triwolf (Beitrag 1509457)
Sorry, zweite Gruppe :)

Da hatte ich laut TrainingPeaks 2,56 Watt/kg. Also am oberen Rand unseres Bereichs von 2.0-2.5 Watt/kg. Allerdings bin ich die meiste Zeit im Windschatten gefahren.
:kruecken:

Nachtrag: In der ersten Gruppe hatte ich 3.1 Watt/kg.

Klugschnacker 05.02.2020 20:16

Vielleicht wäre eine Gruppe mit 2.2 Watt gut?

triwolf 05.02.2020 20:34

Mein Mittelwert war auch 2,68 W/kg. Das passt dann auch fast. Im ersten Dreiviertel waren wir so bei 2,3 W/kg. Nach meinem Gefühl sind nur auf den letzten 10 km die Gäule durchgegangen. Das passt aber schon, ich bin dann halt mit erträglicher Leistung zu Ende gefahren. Muss ja nicht immer alles genau auf den Punkt sein, wir sind doch keine Deutschen :Lachen2:

sevenm 05.02.2020 21:30

War in der zweiten Stunde meist vorne in der Gruppe und hatte am Ende 2,73W/kg. War aber auch das erste Mal dass ich in einer Gruppe gefahren bin... Eventuell habe ich also das Tempo etwas angeheizt... Sorry :-) Der Windschatteneffekt ist dann aber in Zwift eher geringer als in real life, oder? Weil mehr als 220W, ziemlich genau 3W/kg waren es eigentlich nicht dauerhaft. Denn im Windschatten würde man draußen mit höchstens mit 150W hinterherfahren.

deirflu 06.02.2020 07:12

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1509240)
Und, warst Du dabei? :Blumen:

Hab leider keine Einladung bekommen trotz Namenszusatz, bis ich dann gefunden hab auf welcher Strecke ihr unterwegs seit hatte ich 3min Rückstand.

War dann aber trotzdem eine gute Einheit für mich. Hab versucht zu euch hin zu fahren, ist mir zwar nicht gelungen, aber die Motivation dadurch hat mich gut angetrieben.:Huhu:

Nächte Woche wäre ich wieder dabei:Blumen:

Klugschnacker 10.02.2020 15:24

Dienstag, 11. Februar

18:20 Uhr schnellere Ausfahrt. 2,5 - 3,3 Watt/kg.
Route: Bigfoot Hills, sehr hügelig. Details
Wir fahren 60 Minuten.

19:30 Uhr langsamere Ausfahrt. 2,0 - 2,5 Watt/kg
Route: Tempus Fugit, Flachstrecke. Details
Wir fahren 40 km.

Teilnehmen geht so:

Du musst in der Liste meiner Follower auf Zwift stehen. Eine Einladung geht an diese Follower. Ich kann jedoch maximal 50 Personen einladen. Zuerst geht eine Einladung an alle Personen, die hinter ihrem Namen den Zusatz „[TRISZENE]“ stehen haben, ohne die Gänsefüßchen. Danach an alle weiteren, bis die 50 Plätze vergeben sind.

Der Zusatz hinter dem Namen ermöglicht mir, zu erkennen, wer von meinen Followern an einer der Gruppenfahrten teilnehmen möchte. Deshalb lade ich sie zuerst ein.

Um an der Gruppenfahrt teilzunehmen, musst Du in der Zwift-App die Einladung annehmen.

Kurzanleitung
1. Werde mein Follower auf Zwift
2. Schreibe [TRISZENE] hinter Deinen Nachnamen auf Zwift
3. Wenn Du eine Einladung bekommst, nimm’ sie an.

Keine Einladung bekommen? Zu spät zum Treffpunkt erschienen?

Du kannst trotzdem mitfahren. Suche auf Watopia meinen Namen, während wir fahren. Klicke auf „Fahren mit…“. So kommst Du an mein Hinterrad. Du kannst die Nachrichten des Gruppenchats nicht sehen.

Bis später!
Arne

bubueye 10.02.2020 15:34

Zitat:

Zitat von sevenm (Beitrag 1509484)
War in der zweiten Stunde meist vorne in der Gruppe und hatte am Ende 2,73W/kg. War aber auch das erste Mal dass ich in einer Gruppe gefahren bin... Eventuell habe ich also das Tempo etwas angeheizt... Sorry :-) Der Windschatteneffekt ist dann aber in Zwift eher geringer als in real life, oder? Weil mehr als 220W, ziemlich genau 3W/kg waren es eigentlich nicht dauerhaft. Denn im Windschatten würde man draußen mit höchstens mit 150W hinterherfahren.

Mein Eindruck vom WE: ich bin den Ride "Fight against ALS" vom ANdre Greipel mitgefahren, incl einem 45 Min warm Up vorher,. Dort waren ca 600 Fahrer unterwegs. Da konnte man schon sehr gut einen Effekt wahrnehmen. Puls 110, 200 Watt (ca 2,1 W/kg) Tempo 32-35 km/h.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.