![]() |
22 W Steigerung über den Herbst und Winter ist aber stark bei deinem Niveau:) Soo viel fehlt da ja gar nicht zum Profiniveau auf dem Rad oder?
|
Hey, ich hab mir gerade die ersten 10% deines „Everesting - Livestreams“ angesehen. Hat Spass gemacht und Hut ab vor deiner Leistung!
|
Zitat:
Zitat:
Ich würde sage, dass mir in beiden Bereichen noch Watt pro Kilo fehlen. Mit 4.6 Watt pro Kilo FTP komme ich derzeit nicht so ganz weit im Profi Bereich. Da fehlen für die 4 Stunden Bike Splits doch noch ein paar Watt mehr. Und im Rad-Profi-Bereich: 3 meiner Freunde fahren auf einem guten Niveau bis zur Bundesliga. Da mache ich mit meinen Watt keinen Stich. Mitrollen im Gruppetto gegebenenfalls noch. |
Zitat:
mach ich doch glatt mal. Würde mich schon interessieren was Du so trainierst um solche Leistungen zu schaffen :Holzhammer: Grüße aus Friedberg :Huhu: |
Hast du den FTP Test in der Nähe von Augsburg durchgeführt?
Wo bist du dort gefahren? Ich komme auch aus der Nähe und finde das Gebiet zwischen Augsburg und München doch recht dicht besiedelt, um mal 20min ohne Wende einen vernünftigen Test durchführen zu können. Gruß Thomas |
... ich entdecke es gerade für mich weil ich da viele ruhige Nebenstraßen finde auf denen man seine Ruhe hat :Cheese:
Aber hast Recht: 20min ohne Unterbrechung wird überall schwierig. Oben an der Donau hatte ich mal so ein Stück. Hier muss man sich wohl mit einem Kreisel behelfen wenns keine Wendestrecke sein darf... |
Der FTP Test
Zitat:
![]() Los ging es in Mering bei Tonis Radeleck (A) und dann von Mering aus Richtung Unterbergen. In Unterbergen (1) bin ich auf einen wenig befahrenen aber guten Feld-Teer-Weg (2) abgebogen und bis Prittriching (3) gefahren. In Prittriching war dann der Kreisel (4) und ab da ging es wieder zurück in Richtung Mering. Die 20 Minuten bei 43.5kmh AVG in der Zeit hatte ich dann bei (B) voll. Die Runde findet ihr hier in meinen Komoot-Routen. Optimal ist sicher anders, aber es hat seinen Zweck erfüllt. Meinen ersten und bis damals einzigen "Draußen" FTP Test bin ich zwischen Derching und Rehling gefahren. Da gibt es nur Kreisverkehre und die Strecke ist gut lang. Aber die Strasse ist relativ viel befahren und man begeistert damit keine Autofahrer auf der Runde. Zitat:
|
Was ist eigentlich aus deinem Rocker Plate Projekt geworden?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |