triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Neigungsgruppe Sub2:40 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30512)

coffeecup 02.02.2016 17:45

Komme gerade von einem 5x2km in 3:40 Pace (Laufband) Intervall.

Ich habe tief, ganz tief graben müssen. Puls bei >180 Spitze %-/

Bin im Geiste in Embryonalstellung am Boden der Umkleide gelegen.
Jetzt geht es wieder und ich sehe das positive, die Beine tun nicht weh.
Morgen steht eine Doppeleinheit an Morgen 19km/Abend 12km mal sehen ob mich die heutige Tempospritze wieder wach gemacht hat.

Bei solchen Einheiten stelle ich mir schon mal die Sinnfrage des Unternehmens :)

Faul 02.02.2016 20:22

Warum machst du denn die Doppeleinheit? Vor allem nach einer so harten Vorbelastung? Hast keine "Angst", dass das die Regeneration zu sehr verzögert?

coffeecup 02.02.2016 22:12

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 1201677)
Warum machst du denn die Doppeleinheit? Vor allem nach einer so harten Vorbelastung? Hast keine "Angst", dass das die Regeneration zu sehr verzögert?

Ein Trainingsplan ist keine Wunschliste ;)
Steffny sagt Doppeleinheit beim 2:30er Plan, beim 2:45 noch nicht, aber ich muss ja auf 2:39 interpolieren.

Donnerstag locker
Freitag steht schon wieder ein schönes TDL Brett an
Samstag locker
Sonntag lang.

Irgendwann muss die Doppeleinheit rein sonst gehen sich die Umfänge nicht aus. Und dann sind ja noch Familien und Jobleben abzustimmen und deshalb passt es morgen gut.

Schauen wir mal, wie es am Ende der Woche geht. Ich bin zuversichtlich. Ich weiß, wenn ich gesund bin kann ich die 150km/Woche inklusive Intensitäten verkraften.

Der Kopf muss halt die nächsten 10 Wochen mit machen.

So jetzt aber schnell ins Bett. Eh schon wieder nach 22:00, brauche dringend meinen Schönheitsschlaf.

coffeecup 03.02.2016 10:03

Systeme laufen wieder, die heutige Morgeneinheit 19km mit Rucksack war sehr leicht. So stelle ich mir das vor...

triduma 03.02.2016 23:18

Hallo coffeecup,
wie hoch sind denn die Wochenumfänge und wie lang die Einheiten Sonntags?
Ich drück Dir die Daumen das alles gut geht.
Gruß
triduma

Faul 04.02.2016 20:40

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1201711)
Ein Trainingsplan ist keine Wunschliste ;)

Schauen wir mal, wie es am Ende der Woche geht. Ich bin zuversichtlich. Ich weiß, wenn ich gesund bin kann ich die 150km/Woche inklusive Intensitäten verkraften.

Mit der Wunschliste haste natürlich recht :-). Wie viele 150er Wochen hast du denn drin?

coffeecup 05.02.2016 15:53

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 1202316)
Mit der Wunschliste haste natürlich recht :-). Wie viele 150er Wochen hast du denn drin?

Wieviele 150er Wochen es werden hängt von den persönlichen Umständen ab :)
Diese Woche konnte ich am Mittwoch meine zweite Einheit nicht machen, damit werde ich diese Woche sicher unter 150km bleiben, so 135-140 werdens sein.

Aber solange die Umfänge in dem Bereich sind und die 3 Kerneinheiten sauber dabei sind bin ich guter Dinge.

coffeecup 05.02.2016 15:56

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1202089)
Hallo coffeecup,
wie hoch sind denn die Wochenumfänge und wie lang die Einheiten Sonntags?
Ich drück Dir die Daumen das alles gut geht.
Gruß
triduma

Die Sonntagseinheiten werden sich so zwischen 30-36 abspielen.
Wochenumfänge werden sich (wenn ich gesund bleibe) zwischen 100-150km bewegen.

<100km kommt mir zur Zeit vor als ob ich gar nix mache :Lachanfall:

Größte Herausforderungen in den nächsten 7 Wochen wird sein im Kopf stark zu bleiben und nicht abzubrechen aufgrund der Dreifachbelastung (Job, Familie und Training)...1 Woche ist ja schon vorbei und die letzten 2 zählen ja nicht mehr :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.