triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Klagenfurt 2014 in 10 Stunden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30292)

longtrousers 15.10.2017 19:40

Tja werde noch einen ausführlichen Bericht machen aber soviel vorweg: habe eine Stunde verloren nach 5 km durch einen Platten. Aber auch weiter lief es nicht so wie erhofft.
Und, wichtig, kein DNF aber ein Finiher Tshirt!!

tandem65 15.10.2017 19:41

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1335880)
Genau!

Krass, das Rad hat die gleiche Startnr. wie Dein Avatar. ;)

tandem65 15.10.2017 19:46

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1335883)
Tja werde noch einen ausführlichen Bericht machen aber soviel vorweg: habe eine Stunde verloren nach 5 km durch einen Platten. Aber auch weiter lief es nicht so wie erhofft.
Und, wichtig, kein DNF aber ein Finiher Tshirt!!

Ja, gratuliere zu dem T-Shirt und allem was dazu gehört.
Das die Mechaniker dort sehr sorgfältig arbeiten haben wir im Stream live erleben dürfen.
Trotzdem frage sicherlich nicht nur ich mich wie da eine ganze Stunde draufgehen kann.
Musstest Du in einen Shop laufen um einen neuen Reifen zu kaufen?:Gruebeln:

longtrousers 15.10.2017 21:17

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1335886)
Ja, gratuliere zu dem T-Shirt und allem was dazu gehört.
Das die Mechaniker dort sehr sorgfältig arbeiten haben wir im Stream live erleben dürfen.
Trotzdem frage sicherlich nicht nur ich mich wie da eine ganze Stunde draufgehen kann.

Platte.
Neuen Schlauch montiert.
Aufgepumpt mit CO2.
Neuer Schlauch gerissen neben dem Ventil (ist mir auch schon mal im Training passiert, deshalb hatte ich jetzt keinen Latex aber einen Butylersatzschlauch dabei, aber es passierte das Gleiche. Die CO2 Aera ist für mich damit wohl geendet)
Beide Schläuche versucht zu Flicken mit meinen wenn-alle-stricke-reißen-Klebepatches. Die halten aber nicht bei 30°.
Tja, dann wird es schwierig.
Pinkeln, Flasche trinken, überlegen, lege ich einen DNF hin? Ich war nur 1 km von meinem Hotel auf der Kuakini Highway. Dann kam mir aber die Idee der Neutraltechniker. Aber wo sind die? Ich beschloss zunächst mal den Highway wieder runter zu gehen. Da kamen 3 Autos und ich fragte den ersten (Polizist) ob das Rennens ab ihm vorbei ist (es gibt ja Cut-Off Zeiten). Das hat er verneint und fragte was mein Problem ist. Er fing an zu telefonieren und nach 10 Minuten traf Hilfe ein.
Ich konnte also keine gute Zeit mehr machen, konnte mir aber so das Finisher Tshirt sichern.

ritzelfitzel 16.10.2017 00:04

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1335920)
Da kamen 3 Autos und ich fragte den ersten (Polizist) ob das Rennens ab ihm vorbei ist (es gibt ja Cut-Off Zeiten). Das hat er verneint und fragte was mein Problem ist. Er fing an zu telefonieren und nach 10 Minuten traf Hilfe ein.
Ich konnte also keine gute Zeit mehr machen, konnte mir aber so das Finisher Tshirt sichern.

Dem Polizist kannst du ja im Geiste ein Bier spendieren. ;)

Harter Tag - das Finish nimmt dir aber keiner mehr...

iChris 16.10.2017 08:38

Gratuliere zum Finish!
Erst recht stark wenn man so früh schon kurz vor einem DNF stand.

tandem65 16.10.2017 09:17

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1335886)

Zitat:

Platte.
Neuen Schlauch montiert.
Aufgepumpt mit CO2.
Neuer Schlauch gerissen neben dem Ventil (ist mir auch schon mal im Training passiert, ....
Ich beschloss zunächst mal den Highway wieder runter zu gehen.

Da trifft meine Vermutung schon grob zu. :Blumen:

Zitat:

Meiner Meinung nach alles richtig gemacht. :liebe053:
Hoffentlich noch den Tag genossen!.

triduma 17.10.2017 00:38

Schade dass du ausgerechnet auf Hawaii so ein Pech hattest. :(
Aber Hauptsache das Finishershirt und die Medaille konntest du dir sichern.:)
Gratuliere. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.