![]() |
wird viel aktiver moderiert bisher - garnicht so schlecht, jetzt wird der Mindestlohn zugespitzt zu "make or break"
davor: "Wir müssen sehen, daß wir ein klimaneutrales Industrieland bleiben." schon ein Highlight m. |
Zitat:
Vielleicht sind die "eingemeisselten 11%" ja auch Zweckoptimismus, der anderen Parteien. Und Umfragen, tja darauf gebe ich nicht so viel. Manche Umfrage kann man auch so gestalten, das die werte Wählerschaft, die noch evtl unschlüssig ist, in die eine oder andere Richtung geschoben werden könnte. Und nein, ich spreche nicht von Manipulation. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Bei der AFD könnte aber folgendes passieren: Keiner gibt evtl. gerne gegenüber den Umfrage-Instituten zu, dass er AFD wählt. Die nehmen ja auch noch gerne ein paar Daten für die Statisik auf, damit man da mehr rauslesen kann. Allerdings kann man da auch leichter zurück verfolgt werden. Beim AFD Publikum sind ja auch noch mehr Paranoiker, als in anderen Partein. Erst in der Wahlkabine fühlt man sich dann wirklich unbeobachtet und kann sein Kreuz bei der AFD machen. |
Zitat:
|
Zitat:
Sehr gut auch ihre Gegenübertreteten bei dem jungen, weiblichen AfdD-Mitglied im Rollstuhl letzte Woche irgendwo im Fernseh, als sie konsequent auf das Völkerrecht verwies. Ich hoffe, dass nach der Wahl einige Poltiker abtreten und junge, frische und auch weibliche Politiker ans Ruder kommen. Das wäre zumindest mal ein guter Anfang. |
Zitat:
Aber um die allgemeine Perspektive herzustellen: mir wäre nicht bewusst, dass 27% dort linksradikal wählen. In diesem Fall würde meine Aussage übrigens exakt gleich lauten. |
Ein Erkläransatz (NICHT Rechtfertigung) für die Extremisierung vieler Linker und für deren Hass auf die Polizei z.B. in Leipzig könnte sein, dass gewalttätige Rechtsradikale von der Polizei dort seit vielen Jahren beim "Zeckenjagen" nicht konsequent verfolgt werden.
Aus Leipzig weiß ich nichts aus erster Hand, aber aus Zwickau weiß ich über meinen Bruder, der bei der "Obrigkeit" arbeitet, dass die zuständigen Behörden dort auf dem rechten Auge doch ziemlich blind sind und teilweise ihren Kumpels mit dem linken zuzwinkern, laut eigener Aussage "natürlich" AfD wählen etc. Es ist kein Zufall, dass dort mit der Nazikleinstpartei und deren Wahlplakaten anders umgegangen wird als z.B. in München. |
Zitat:
Wenn dann die Faschos mal wieder vorbeikamen, konnte man natürlich nicht erwarten, dass die Bullerei dann die Jungs, die ihnen sonst die Scheiben einschlagen oder die Autos anzünden, mit viel Einsatz gegen dieses Gesocks verteidigt. Die stellen sich dann eher hin und sagen "Macht das untereinander aus". Ich kann nicht den Staat grundsätzlich ablehnen und dann erwarten, dass er mich mit letztem Einsatz vor den Faschos beschützt. Da die Rechten den Staat an sich nicht ablehnen, sondern "nur" zur Diktatur umbauen wollen, hat man es als im Alltag oft überforderter Polizist sicher einfacher, sich mit deren Forderungen anzufreunden. Auch das nur meine private Erklärung für mich selbst, nicht dass ich dafür auch nur das kleinste bisschen Sympathie hege. |
Zitat:
Faktencheck??? Das vermutest du, beweisen kannst du es nicht. Etwas mehr als 60 Millionen Menschen sind wahlberechtigt, davon wählen laut Umfrage ca 11% die AfD, das sind ca 6,6 Millionen und die bezeichnest du als Paranoiker, das ist doch sehr dreist und in meinen Augen schon unverschämt. |
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Man kann sich die Thematik sehr schön faktenbasiert anschauen. Die Wahlprognosen gibt es viele Jahre in die Vergangenheit. Dort kann man sehen wie sich dann Prognosen und Wahlergebnisse unterschieden. Ja, die AFD hat beim letzten Mal im Vergleich zur Umfrage (bei ähnlicher Zahl Unentschiedener) leicht drauf gelegt, aber bei weitem nicht übermäßig erschreckend. |
Zitat:
Zitat:
itchyhood hat geschrieben, dass es bei der AFD "mehr Paranoiker gibt als in anderen Parteien" und du konstruierst daraus die Aussage, dass er behaupten würde alle 6,6 Mio potenziellen AFD-Wähler seien Paranoiker. Das ist doch eine objektiv falsche ziemliche BS-Interpretation. Die meisten AFD-Wähler (das ist meine Überzeugung und keine interpretation von Itchyhoods Aussage) sind keine Paranoiker sondern schlicht und einfach Idioten. Ein paar davon sind natürlich auch schlicht und einfach Nazis, Und da das eine das andere nicht ausschließt gibt es natürlich auch eine gar nicht so kleine Schnittmenge an AFD-Wählern, die beides zugleich sind. Wer eine Wahl, die ja das Hochfest der Demokratie ist, nutzt um eine im Kern antidemokratische Partei zu wählen und damit einen Beitrag leistet, die Demokratie, von der er selbst im Augenblick der Stimmabgabe handfest profitiert, zu destabilisieren, hat bei nüchterner Analyse nunmal nicht mehr alle Tassen im Schrank. |
Zitat:
(siehe hier: https://www.bundestagswahl-2021.de/wahlbeteiligung/ ) Trotzdem noch jeder einzelne einer zu viel.. https://www.bundestagswahl-2021.de/w...eiligung-3.png Absolut erschreckend übrigens, daß durch den hohen Anteil von 25 % an Nichtwählern unter allen Wahlberechtigten, diese 25 % Nichtwähler die in´s Leere laufen damit den allergrösstern Anteil am Stimmkuchen aller Parteien ausmachen... |
D?
Wie Duden? Wo wird gewählt? Richtig: in der BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND -- |
Zitat:
|
Zitat:
Eben. Diese Sauköpfe hier im Forum sind so, dass man es ihnen in GROSSBUCHSTABEN vor den Latz setzen muss, ich buchstabiere es auch gerne. Weil diese pfiffigen "jungen Wilden" auch wissen müssen, wo sie nicht nur geographisch, sondern auch geschichtlich zu Hause sind. Gruss aus Calw. Caesar Anton Ludwig Wendelin. Und damit ist das Thema hier durch. - keine Diskussion - |
Was für eine unfassbar dämliche Wortwahl von Armin Laschet, der im Rahmen einer Wahlkampfveranstaltung den Mord eines Tankstellenkassierers durch einen Querdenker mit AFD-Bezug thematisiert:
Zitat:
Naja, Querdenker sind halt auch potentielle Unionswähler und viele Querdenker feiern im Netz aktuell den Mord, da er ein Exempel sein kann für alle anderen Kassierer, Schaffner und Verkäufer, die versuchen das Maskentragegebot in ihrem Arbeitsumfeld durchzusetzen. Die Union war mal eine law-and-order-Partei. Was kommt als nächstes, bei der nächsten Gewalttat? Bittet dann Laschet, das Morden zu unterlasssen?:Maso: |
Ich weiß nicht, ob jemand auf Youtube den "Dunklen Parabelritter" kennt. Für mich spricht er das auch, was viele denken, und was vielleicht auch mal ein Politiker so hätte sagen können/sollen: https://www.youtube.com/watch?v=VYc7jwou5Iw
|
Annalena Baerbock, hast du deinen Lebenslauf cooler gemacht?
https://www.youtube.com/watch?v=l1UQrfiU3qI |
Nebenbei macht "Bild" aktuell Werbung für ein "XXL-Interview" mit Kubicki. Verlinkung erspare ich allen ;) .
In der Schlagzeile geht es natürlich um das wichtigste Problem unserer Zeit: Gendern! :Nee: Gut, dafür kann Kubicki vermutlich nichts und wahrscheinlich wurde auch über andere Themen diskutiert. Dass man aber dieses Thema als Schlagzeile nimmt, impliziert entweder, dass Kubicki zu anderen Themen nichts Aufsehenerregend beizutragen hatte oder dass der "Bild" sprachliche Feinheiten wichtiger sind als die wirklichen Probleme, um die sich die nächste Regierung kümmern muss. M. |
Ein schlechter Scherz – oder doch eine Straftat?
Markus Söder rief CSU-Wähler dazu auf, Anhänger anderer Parteien am Sonntag hereinzulegen – sodass sie den Wahltermin versäumen. Wie ernst muss man das nehmen? Das fragt sich nun auch die Staatsanwaltschaft. Fast egal ob Ernst oder schlechter Scherz (was sich gar nicht scharf trennen lässt, denn manche könnten einen schlechten Scherz ernst nehmen) - es ist unter aller Sau! |
Zitat:
Und pure Verzweiflung... |
Zitat:
|
https://www.campact.de/klimacheck/
Wir hatten gestern Besuch hier in Freiburg und ich kann mir sehr gut vorstellen und würde mir sehr wünschen, daß unser Land nach Innen und Außen auch weiterhin von einer starken Frau repräsentiert wird :Blumen: und nicht so korrupte Lackmeier wie Laschet, Söder, Merz, Scholz, Lindner & Co.. von Scheuer ganz zu schweigen.. |
Zitat:
Sicherlich können nicht alle Bürger_innen sich zum Wahllokal begeben, da die Barrierefreiheit nicht überall gegeben ist. So betrachtet,falls man diese Perspektive wählte, bewegt sich der Dr. Markus Söder auf sehr dünnem Eise, ich persönlich halte diese Meldung, auf die sich dein Zitat bezieht, als Witz im Wahlkampf. Hintergrund könnte eine Anspielung auf "amerikanische Verhältnisse" sein. Leider hat die Admin meine diesbezüglichen Ausführungen gelöscht. Selbst der user_in Siebenschwein fand, dass ich ein interessantes Thema angesprochen habe... Ist aber nicht so wichtig, letztendlich muss man die bayrische Mentalität verstehen. Im Endeffekt war das nichts anderes wie bayrisch: Leute, geht´s wählen, am Sonntag ist Wahl. hochdeutsch: bitte schaut euch genau an, wann und wo, und wie ihr wählen sollt. Was ich sehr schade finde ist der Umstand, dass die Umfrage hier im Forum schon sehr lange geschlossen ist. So müssen wir auf Trendanalysen verzichten, auch eine quantitative Inhaltsanalyse der Beiträge lässt sich nicht auf das numerische Relativ übertragen. Vielleicht fühlt sich - und da kenne ich mich aus - Söders Friseuse Schuld? In ihrem Salon geht's gut zu und Söder ist Stammkunde. Sonja fliegt in der ganzen Welt herum, notfalls auch mit dem Helikopter z.B, in Roth bei der Challenge, und tritt auch im TV auf. Ich kann mit ihr gut, so aufm Bier oder so, Vllt haben sie, die zwei, Sonja & Markus, ein bisschen Cowboy und Indianer gespielt. Und der Markus hat sich einfach nur einen Spaß erlaubt mit dem Appell, dass das Wählen eine Bürgerpflicht ist. |
Zitat:
Ihre Unterstellungen finde ich nicht gut. Vielleicht überdenken Sie Ihre Formulierung nochmal. |
Zitat:
|
Zitat:
Rezo's neuestes Video über Korruption bei den Lackmeiern: https://www.youtube.com/watch?v=3Ya7pEDndgE sachlicher deutlicher und klarer als jedes Triell hatten wir schon, ich weiß, aber man kann den Hinweis auf Rezo's Videos nicht oft genug wiederholen... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Es passt alles ins Gesamtbild. Im neusten Video der CDU zur Wahl (zu sehen hier) gibt sich Laschet als Zuhörer / Kümmerer indem auch die Szene reingeschnitten wurde, in dem er sich von einem Querdenker auf der Bühne hat anbrüllen lassen. Reden also, auch "mit denen, die eine kritische Haltung haben"? Kann man halten von was man will. Das Video aber nur ein bis zwei Tage nach der schrecklichen Bluttat von Idar-Oberstein zu releasen zeugt mal wieder von wenig Verständnis, Gefühl, Pietät usw. |
Zitat:
Überraschend positiv für mich sind die YT-Kommentare unter dem Video. Mindestens zu 90% pro Baerbock. Das kenne ich sonst aus social media anders, wo Baerbock in der Regel -egal wie sie performt- mindestens zu 50% Kritik (gerne auch extrem unsachlich und sexistisch) erntet. |
Hi Sabine-g!
Wegen dem hier… Zitat:
Zitat:
Grün leben is halt besser als nur Grün wählen finde ich. :Blumen: |
Check der Faktensicherheit der drei Kandidaten:
Bekomme die Grafik gerade mit dem Handy nicht reinkopiert, deshalb so: Anteil richtiger und tendenziell richtiger Antworten aus Triell, Wahlarena und Klartext: Baerbock: 81% Scholz: 50% Laschet: 21% So eindeutig, dass man nicht mehr um einzelne Prozentpunkte feilschen muss… M. |
Hatten wir das schon?
U18-Wahl: AfD bei Kindern und Jugendlichen in Thüringen vorn Das macht mir wirklich dermassen Angst um dieses eigentlich schöne Bundesland... |
Zitat:
Aber was soll bei manchen Elternhäusern auch anderes bei rumkommen... Super-traurig aber wahr-pimpf |
Zitat:
Stimme Dir zu. Aber du gibst dir die Antwort selber: Zitat:
|
Zitat:
Aber ich will mich nicht weit aus dem Fenster lehnen. In Pasewalk, einer unweit entfernten Stadt, hat bei den Jugendlichen die NPD gewonnen..... |
Zitat:
Dresden (und auch Leipzig, teils Chemnitz) ist da je fast eine Blase. Es gab früher den Witz von München die rote Insel im schwarzen Meer - jetzt sind die Städte die -grün-rot-schwarz-gelben- Inseln im blauen Meer hier... Super-:Traurig:-pimpf |
Zitat:
Man sollte sich vielleicht ein wenig mehr darauf konzentrieren die eigenen Stärken zu betonen als sich darauf zu beschränken Feindbilder zu konzipieren und zu festigen. Nachher glaubt noch jemand den Quatsch den ein CDU Mensch der Bundespolitik verzapft mit FDP wählen bedeutet Linksrucken |
Zitat:
Man sieht halt immer nur, dass seit Jahren die SPD den Oberbürgermeister stellt, aber das ist halt nur ein Teil des Ergebnisses. https://www.leipzig.de/buergerservic...gebnisse-2017/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr. |