triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

niksfiadi 30.01.2013 10:49

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 864919)
Bisher ging ich eher davon aus, dass ich die Schwimmstrecke nicht überstehen würde. Von "Siegen" würde ich im Triathlon noch nichtmal träumen und hätte auch garkeine Ambitionen in diese Richtung. Aber diese Bergrennen haben halt schon ne Anziehungskraft auf mich, die ich nicht leugnen kann. Aber eher wegen des Erlebens als wegen irgendeines eh nicht zu erwartenden Ergebnisses. :Blumen:

Deswegen der Hinweis zum Oliver.

captain hook 30.01.2013 11:03

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 864922)
Sag mal Captain, könnt ihr eure Zahlungsmöglichkeiten noch verändern?

Ihr müsstet alle unteren Kategorien voll bekommen und 1x400€, damit ihr eure Summe zusammen bekommt.

Nicht, dass du am Ende ganz umsonst schwimmen warst :cool:

Ich hab keine Ahnung von diesem "Zeugs". Bin nur der, der sich für fast keinen Blödsinn zu schade ist. :Lachanfall:

Und eigentlich muss ich mich jetzt ja auch noch bei Dir bedanken dafür, dass ich über diese irren Triathlonrennen wenigstens mal nachdenken darf. :Blumen:

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 864927)
Deswegen der Hinweis zum Oliver.

Naja, solche Vergleiche taugen ja oft dazu aufzuzeigen, dass grundsätzlich alles möglich. Aber sein wir ehrlich: Ich werde nicht zum richtigen Schwimmer auch, weil ich mich zum Schwimmtraining eher selten bewegen können werde. Wenn, muss es sich quasi mit minimalem Einsatz bewerkstelligen lassen können.

Was war bei ihm eigentlich beim Laufen los? 4h?! Hat er sich auf dem Rad abgeschossen bei seiner unglaublichen 4:42h!

Mal ne praktische frage... Angenommen man würde ein Lauftraining so legen, dass man am See ankommt. Dann könnte man ja mal ne Stunde Schwimmen einschieben und wieder heimlaufen. Allerdings wär da ja schon das Risiko, dass die Schuhe dann weg sind, wenn man wieder da ist, was blöd wäre. Gibt es so wasserdichte Beutel, wo man die Schuhe reinmachen könnte, sich diese dann unter den Anzug schiebt und einfach beim Schwimmen mitnimmt? Macht so einen Unfug hier jemand?

Mosh 30.01.2013 11:06

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 864931)
Was war bei ihm eigentlich beim Laufen los? 4h?! Hat er sich auf dem Rad abgeschossen bei seiner unglaublichen 4:42h!

Ich könnte mir vorstellen, das sein fehlender Arm ihm beim Schwung holen "behindert". Versuch mal ohne den Schwung deiner Arme schnell zu laufen.

Aber nur meine Meinung...

Mosh

Duafüxin 30.01.2013 11:08

Zitat:

Mal ne praktische frage... Angenommen man würde ein Lauftraining so legen, dass man am See ankommt. Dann könnte man ja mal ne Stunde Schwimmen einschieben und wieder heimlaufen. Allerdings wär da ja schon das Risiko, dass die Schuhe dann weg sind, wenn man wieder da ist, was blöd wäre. Gibt es so wasserdichte Beutel, wo man die Schuhe reinmachen könnte, sich diese dann unter den Anzug schiebt und einfach beim Schwimmen mitnimmt? Macht so einen Unfug hier jemand?

Machs doch wie ÖtillÖ-Teilnehmer, in Schuhen schwimmen.
Aber Du hattest irgendwie Probleme in nassen Schuhen zu laufen, oder?

Carlos85 30.01.2013 11:12

Zitat:

Ich hab keine Ahnung von diesem "Zeugs". Bin nur der, der sich für fast keinen Blödsinn zu schade ist. :Lachanfall:

Gut, dann nur zu deinem Verständnis: Bekommt ihr die Kohle nicht zusammen, bekomme ich meinen Einsatz wieder und du hast die Schwimmerei am Hals :Cheese:

Zitat:

Und eigentlich muss ich mich jetzt ja auch noch bei Dir bedanken dafür, dass ich über diese irren Triathlonrennen wenigstens mal nachdenken darf. :Blumen:

Bedanken darfst du dich dann bei meinem Gratis Getränk :cool:

captain hook 30.01.2013 11:14

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 864936)
Ich könnte mir vorstellen, das sein fehlender Arm ihm beim Schwung holen "behindert". Versuch mal ohne den Schwung deiner Arme schnell zu laufen.

Aber nur meine Meinung...

Mosh

Keine Ahnung, aber in Barcelona ist ein "Einarmiger" 2012 2:25h gelaufen!

captain hook 30.01.2013 11:17

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 864946)
Gut, dann nur zu deinem Verständnis: Bekommt ihr die Kohle nicht zusammen, bekomme ich meinen Einsatz wieder und du hast die Schwimmerei am Hals :Cheese:

Bedanken darfst du dich dann bei meinem Gratis Getränk :cool:

Wenn es so kommt, dann kommts halt so. Bin ja nicht gestorben beim Schwimmen und auch ansonsten ist nix schlimmes passiert.

Mosh 30.01.2013 11:24

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 864947)
Keine Ahnung, aber in Barcelona ist ein "Einarmiger" 2012 2:25h gelaufen!

Also 20 Minuten langsamer als die "gesunden". Wenn man sich dann überlegt, dass er ~25 Minuten länger im Wasser war als die Profis heute schwimmen und dabei deutlich mehr Kraft gelassen haben dürfte. Dazu evtl. noch fehlendes Triathlonalter...

Also ich könnte mir das schon zusammenreimen. Und inzwischen scheint er ja schneller geworden zu sein.

Wie auch immer: ich finde die Jungs bringen eine unglaubliche Leistung. Als nicht-gehandicapter ist es ja schon was, aber ohne Arm (o.ä.) Chapeau:Blumen:

Mosh

niksfiadi 30.01.2013 11:53

Na, wohl der Klassiker:
1.LD, 1.Marathon. Und sicherlich auch "etwas" zu hart Rad gefahren :Cheese: Das kann er halt.

In Roth isser dann 1:19 geschwommen (obwohl er viel schwimmen trainiert hat) 4:46 Rad gefahren (hmmm ich vermute Roth ist dann doch näher an 180 als Klafu) und 3:45 gelaufen (was seinen Fähigkeiten als eher "schlechter" Läufer ganz gut entspricht).

Aber darum ging's nicht.

Ich wollt dir nur unmißverständlich sagen, was du eh weißt:
Inferno ist kein Problem.
Embrun ist kein Problem.
Norsenmann ist kein Problem.
Und ich wage zu sagen:
Hawaii ist kein Problem.

Für den Capitano.

Aber ich würd an deiner Stelle jetzt erstmal Duathlon machen bis es dich langweilt und dann AK40 im Triathlon, oder so.

:Blumen:

Nik

niksfiadi 30.01.2013 11:57

Ach ja:
1:12
4:35
2:50
+5
8:42

Wäre ja die erste LD :Cheese:

3-rad 30.01.2013 12:02

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 864950)
Wenn es so kommt, dann kommts halt so. Bin ja nicht gestorben beim Schwimmen und auch ansonsten ist nix schlimmes passiert.

Ich finde du nölst ein wenig viel rum mit der Schwimmerei.
Du solltest das jetzt mal realistisch einschätzen.
Zunächst mal wären viele froh wenn sie überhaupt ne 18:24 schwimmen könnten auf 1000m.
Manche freuen sich schon über 3:18min auf 200m.
Da warst du am Sonntag deutlich drunter.
Natürlich hat dein Schwimmen null komma nix mit dem Niveau deiner Rad und Lauffähigkeiten zu tun.
Aber du hast es ja auch noch nie versucht das ernsthaft anzugehen.
Insofern ist auch alles was du sagst pure Spekulation.
Ich wette aber, dass du Lichtjahre schneller wärest als ein Joseph Spindler.

3-rad 30.01.2013 12:03

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 864981)
Ach ja:
1:12
4:35
+5

1:01
4:30
+5
8:26

So wird ein Schuh draus.

Superpimpf 30.01.2013 12:04

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 864984)
Manche freuen sich schon über 3:18min auf 200m.

Ich habe mich nicht gefreut, alter 3-Nöler! :Diskussion:

@captain: sorry für offtopic

3-rad 30.01.2013 12:07

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 864986)
Ich habe mich nicht gefreut, alter 3-Nöler

Ich weiß überhaupt nicht warum du dich angesprochen fühlst.
Bist du unlängst 3:18 geschwommen?
Wenn ja ist das natürlich ziemlich lahm.
Ich war gestern abend schwimmen und bei dem einen 200er ist eine Dame 3:18 geschwommen und war super zufrieden damit.

Superpimpf 30.01.2013 12:11

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 864990)

Weil ich wichtig bin :)

Zitat:

Bist du unlängst 3:18 geschwommen?
Wenn ja ist das natürlich ziemlich lahm.

Hast du nicht gewußt?
Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 863903)
...
Dann aber, bei dem 200er ... 3:18 gestoppt :Nee:
Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 863931)
Mach dich mal ein Wettschwimmen mit dem Captain :Lachanfall:

Zitat:

Ich war gestern abend schwimmen und bei dem einen 200er ist eine Dame 3:18 geschwommen und war super zufrieden damit.

You made this up!

:cool:

3-rad 30.01.2013 12:14

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 864991)
Hast du nicht gewußt?
You made this up!

Ok, hat 1-2sek ein paar graue Zellen beschäftigt.

niksfiadi 30.01.2013 12:16

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 864985)
+5

So wird ein Schuh draus.

Ne. Er schwimmt maximal 1:06.

Und muss dann mit so Eierbären wie mir Radfahren, das reibt ihn auf, weswegen er die 4:30 nicht fahren kann.

Nik

AllOut86 30.01.2013 12:17

Zitat:

Allerdings wär da ja schon das Risiko, dass die Schuhe dann weg sind, wenn man wieder da ist, was blöd wäre.

Muss ich das verstehen :confused: :confused:

Wer sollte dann bitte miefige Schuhe klauen, mit dem schon jemand vorher rumgegurkt und eingeschwitzt hat?

Oder hast du Angst das eine hungrige Möwe sie klaut weils dort nach Käse riecht :Cheese: :Cheese:

Carlos85 30.01.2013 12:21

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 864997)
Wer sollte dann bitte miefige Schuhe klauen, mit dem schon jemand vorher rumgegurkt und eingeschwitzt hat?

Hast du vergessen, wir wohnen in Berlin.

Und wenns am Ende nur irgendwelche Idioten sind, die Klamotten verstecken...

captain hook 30.01.2013 12:24

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 864981)

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 864985)
+5

So wird ein Schuh draus.

Ihr seit ja süß Jungs. :Blumen: Bis zu einer 1h Schwimmzeit und einer 4:30h Radzeit nach der ich dann jeweils noch sinnvoll was anderes kann, z.B. 2:50h laufen, brauch ich sicher in beiden Fällen noch erhebliche Trainingskilometer in beiden Disziplinen. Zumal dann noch die Frage nach der Strecke bliebe auf der ich das machen soll... Klagenfurt?! :Cheese: Da ist ja auch nicht schöner als bei den Duathlons. :-)

BTW: ich bin bei weitem nicht so konsequent wie Ben, der grade derzeit schon stundenweise den Umfang weghaut.

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 864986)
Ich habe mich nicht gefreut, alter 3-Nöler! :Diskussion:

@captain: sorry für offtopic

Macht doch nix. So bleibts doch immer lustig!? :Huhu:

@Mosh: Ich hab vor solchen Leuten Höllenrespekt! Was da oft geleistet wird ist enorm und für die meistens die nicht noch mit sowas zu kämpfen haben kaum vorstellbar. :liebe053:

AllOut86 30.01.2013 12:25

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 865001)

Oh mann gibts so Idioten echt? Wenns so ist, dürfte man ja nichmals ins Freibad gehen und dort seine Klamotten liegen lassen

Carlos85 30.01.2013 12:27

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 865004)
Oh mann gibts so Idioten echt? Wenns so ist, dürfte man ja nichmals ins Freibad gehen und dort seine Klamotten liegen lassen

Ich tu es zwar, hab aber jedesmal ein mulmiges Gefühl und lasse alles was nicht sein muss im Auto.

Was die LD Zeit vom Captain angeht: Wenn der das wirklich angehen würde, würde er auch richtig trainieren und dann schwimmt der sub1.

Eine sub8:30 gesamt sehe ich auch.

captain hook 30.01.2013 12:27

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 864997)
Muss ich das verstehen :confused: :confused:

Oder hast du Angst das eine hungrige Möwe sie klaut weils dort nach Käse riecht :Cheese: :Cheese:

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 865001)

Genau: Die Erfahrung zeigt: Es wird alles geklaut! So blöd kann man manchmal garnicht denken.

Schöne Diskussion übrigens. Da schwimm ich einmal 1000m und schon gibts IM Prognosen. :liebe053:

3-rad 30.01.2013 12:27

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 865003)
Ihr seit ja süß Jungs. :Blumen: Bis zu einer 1h Schwimmzeit und einer 4:30h Radzeit nach der ich dann jeweils noch sinnvoll was anderes kann, z.B. 2:50h laufen, brauch ich sicher in beiden Fällen noch erhebliche Trainingskilometer in beiden Disziplinen.

Blödsinn und das weißt du selbst am besten.
Du hast in Zofingen einen 38er Schnitt gehabt und bist anschließend 4er Schnitt gelaufen.
Vielleicht sogar beides noch schneller.
(Ok, es waren 30 bzw. 10km weniger aber du bist ja vorweg noch einen gemütlichen 10er gelaufen in 33min)
Was bitte sollte dich daran hindern auf einer schnellen, flachen Strecke wie in FFM, Roth, Klagenfurt, etc ähnliches zu erreichen?

AllOut86 30.01.2013 12:43

Sub 8:30 das wär ja mal richtig krass! Wo liegt noch der Weltrekord knapp unter 8 std?

Ich würds mir am liebsten angucken dann, aber alles soweit weg von hier :Nee:

captain hook 30.01.2013 12:53

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 865029)
Sub 8:30 das wär ja mal richtig krass! Wo liegt noch der Weltrekord knapp unter 8 std?

Ich würds mir am liebsten angucken dann, aber alles soweit weg von hier :Nee:

Wieviele NichtPROs sind weltweit derzeit Sub 8:30? Kinder ihr macht das doch schon ne Weile und wisst, was es dazu braucht. Das Schwimmen für ne Stunde kostet mich Zeit die ich jetzt schon kaum habe. Außerdem wird es machen, dass ich Rad und Lauf einschränken muss und mich dort eher verschlechtern werde als verbessern. Noch weniger RekomZeit. Noch mehr Physiotherapiebedarf und und und... extrem unrealistisch. Und das ist kein Zieren, das ist Realismus. :Huhu:

AllOut86 30.01.2013 13:00

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 865036)
Wieviele NichtPROs sind weltweit derzeit Sub 8:30?

Wieviele PROs hast du nochmal in Zofingen überholt? :Cheese:
Würde mal Pauschal behaupten das du ebenfalls "PRO" bist.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 865036)
Kinder ihr macht das doch schon ne Weile

Irgendwie fühl ich mich grad nicht angesprochen :Cheese:

niksfiadi 30.01.2013 13:13

Du willst geile Rennen.

Und da gehört Hawaii + Quali einfach dazu. Mit Roth und Klafu hast Du recht. Nix besonderes.

Ob jetzt 8:29 oder 8:49

Völlig wurscht.

Komm mit mir nach Wales. Schwimmen im Meer, schwierigere Radstrecke, "scenic run". Und für Dich: Hawaii Quali 2014.

Nik

captain hook 30.01.2013 13:18

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 865041)
Würde mal Pauschal behaupten das du ebenfalls "PRO" bist.
:

Beschreib mal, was Du darunter verstehst.

Ich weiß ja, dass ich mit meinen Ansichten dazu radikal bin. Aber das was ich denke, was einen Profi ausmacht, das geht extrem weit. Da verdient jemand sein Geld damit. Der lebt davon und dafür und der zieht alle Register, dass es vorangeht und überlässt nichts dem Zufall.

3-rad 30.01.2013 13:20

Es ist Ende Januar.
Geh im Februar jede Woche 2-3 schwimmen, zusammen mit deinem Team.
Schwimm im Anschluss einen 1000m Test.
Entscheide dann.

Wer ist ein Pro?
Der, der in der Pro-Wertung auftaucht oder der, der schnell genug ist, der der vom Sport lebt (leben kann)?
Wann ist man schnell genug?

Du bist eine 18er Zeit geschwommen und warst 20 Jahre nicht mehr schwimmen.
Mein Gott was ein Tiefstapler.

Faul 30.01.2013 13:21

Jetzt lasst doch mal den Captain in Ruhe. Nun war er einmal schwimmen und nun soll er gleich nach Hawaii?

Das Zeitargument von ihm ist ja schon ein gewichtiges. Aber vielmehr wundert mich, dass er nu gerade sein Teif überwunden hat und jetzt soll er gleich wieder voll loslegen. Ich dachte eigentlich, er macht erst mal ein Spaßjahr.

Carlos85 30.01.2013 13:24

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 865053)
Du bist eine 18er Zeit geschwommen und warst 20 Jahre nicht mehr schwimmen.
Mein Gott was ein Tiefstapler.

Da muss ich dem 3-Rad mal uneingeschränkt recht geben :Cheese:

Aber letztendlich musst du es ja erstmal wollen (das mit dem Triathlon), sonst nützt alles Geschreibe nix.

niksfiadi 30.01.2013 13:28

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 865054)
Jetzt lasst doch mal den Captain in Ruhe. Nun war er einmal schwimmen und nun soll er gleich nach Hawaii?

Sag ja nur.

Im Grunde zählt nur, dass es ihm gut geht, wie auch immer er das schafft.

:bussi:

Nik

AllOut86 30.01.2013 13:30

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 865052)
Beschreib mal, was Du darunter verstehst.

Ich weiß ja, dass ich mit meinen Ansichten dazu radikal bin. Aber das was ich denke, was einen Profi ausmacht, das geht extrem weit. Da verdient jemand sein Geld damit. Der lebt davon und dafür und der zieht alle Register, dass es vorangeht und überlässt nichts dem Zufall.

Damit meinte ich, so wie das dreirad sagt, in der PRO Wertung. So wie z.B. trimuelli. Denke auch nicht das alle mit solchen Zeiten ihr Geld damit verdienen oder?

captain hook 30.01.2013 13:40

3rad: wie alt ist Dein Zwerg daheim und wie schnell kann der/die 1000m schwimmen? Absolut betrachtet sind 18min armselig. Da sind die 1500m Triathleten schon mehrere Minuten um Ziel. Das hat nix mit Tiefstapeln zu tun.

3-rad 30.01.2013 13:46

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 865069)
3rad: wie alt ist Dein Zwerg daheim und wie schnell kann der/die 1000m schwimmen? Absolut betrachtet sind 18min armselig.

die schwimmt nur, die zählt nicht

Zitat:

Da sind die 1500m Triathleten schon mehrere Minuten um Ziel.

du willst ja nicht bei Olympia starten, es geht um die LD.

Zitat:

Das hat nix mit Tiefstapeln zu tun.

Doch hat es und zwar ausschließlich, genau so wie du es bei anderen auch ausdrückst.

Die 18 waren untrainiert und zwar vollkommen untrainiert.
Und wenn man das so sieht ist das nicht armselig sondern sehr talentiert.
Armselig ist es dann, wenn du mal 5 Wochen ordentlich trainiert hast und es bei der 18 bleibt.

stevo 30.01.2013 14:04

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 864834)
Ist es eigentlich vorteilhaft und positiv wenn sich im Wasser ein Meer aus Luftblasen bildet, die Beine hinten leicht runterhängen und der Schwimmer sich extrem von rechts nach links dreht im Wasser? :Lachanfall:

Ja Luftblasen sind sogar sehr vorteilhaft, zumindest machen sich das die Kaiserpinguine auch zu nutze indem sie mit Hilfe der Luftblasen ihren Turbo zünden.

"... für wenige Augenblicke kann der Pinguin seine Geschwindigkeit verdoppeln oder sogar verdreifachen, indem er aus seinem Federkleid Luft in Form kleiner Bläschen freisetzt. Sie vermindern Dichte und Zähigkeit des Wassers um den Vogelkörper herum, so dass er schneller gleiten kann."

Instinktiv scheinst du alles richtig gemacht zu haben, jetzt musst du nur noch die angezogene Handbremse lösen und die Wasserlage verbessern.

captain hook 30.01.2013 14:11

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 865053)
Wer ist ein Pro?.

In meinen Augen derjenige, der die von mir angeführten Punkte erfüllt. (siehe meinen Beitrag von 13:18h)

Das einzige wogegen ich mich sträube sind Zeitprognosen in richtig schnellen Bereichen für eine Sportart, in der ich vor 20 Jahren das letzte Rennen bestritten habe. Und ohne jegliche Praxiserfahrung meinerseits erscheint es mir nicht sinnvoll so zu verfahren.

Man wird ja sehen was dabei herauskommt. Das ich in Zukunft vielleicht ab und an mal ins Wasser hüpfe wird sich schon daraus ergeben, dass das Team jetzt natürlich wollen wird, dass ich zumindest für die Mannschaftsrennen mit an den Start gehe. Im Trainingslager ist das Becken direkt vor der Tür und generell kann ich dank des Sponsors ja eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit kostenlos schwimmen (sofern ich meinen Hintern dort hinbewege) Ein anderes Schwimmbad ist 2min von meinem Büro entfernt. Éine weitere Frage wäre, wie ich es in meinen Tagesablauf einbringen könnte.

Heute Abend geh ich auch ins kühle Nasse. Nämlich aufs Rad. :Lachanfall:

captain hook 30.01.2013 14:13

Zitat:

Zitat von stevo (Beitrag 865088)
Ja Luftblasen sind sogar sehr vorteilhaft, zumindest machen sich das die Kaiserpinguine auch zu nutze indem sie mit Hilfe der Luftblasen ihren Turbo zünden.

"... für wenige Augenblicke kann der Pinguin seine Geschwindigkeit verdoppeln oder sogar verdreifachen, indem er aus seinem Federkleid Luft in Form kleiner Bläschen freisetzt. Sie vermindern Dichte und Zähigkeit des Wassers um den Vogelkörper herum, so dass er schneller gleiten kann."

Instinktiv scheinst du alles richtig gemacht zu haben, jetzt musst du nur noch die angezogene Handbremse lösen und die Wasserlage verbessern.

Ok... Na dann.
Wenn die Mannschaftsleitung soweit ist, wirds die Videos ja irgendwo irgendwie zu sehen geben. Dann können sich die Spezialisten ja drann amsüsieren und mich mit Trainingstipps und Analysen versorgen. :Blumen:

lifty 30.01.2013 15:26

Hast doch recht gute Leute in deinem Team, frag doch Flo;)

Ist jetzt nicht irgendwann Trainingslager?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.