![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dann geht auch Invertzucker. Ist dann ja schon gespalten. Und ich muss keine zwei Pulverpacks kaufen. Vg |
Malto12 vs Malto19
Ursprünglicher Post
Zitat:
Post aus Februar 2017 Zitat:
|
Zitat:
|
Kann man bei dem Honig eigentlich was falsch machen?
Also gibt es da bestimmte Sorten oder ist das egal, was man sich da in die Flasche mixt? |
Malto12 vs Malto19
Zitat:
Zum Unterschied: Hier http://www.maltodextrin.info/maltodextrin-12/ steht folgendes: "Maltodextrin 12 setzt den Einfachzucker doppelt so schnell frei wie das Maltodextrin 6. Somit ist der „Energiekick“ nach rund einer Stunde spürbar. Das Maltodextrin 19 wirkt bereits nach 10 – 15 Minuten und die Wirkung hält etwa eine halbe Stunde an. Somit bewegt sich das Maltodextrin der Mitte der zwei anderen Formen von Maltodextrin 6 und 19. " Wenn ich bei Malto12 also länger als bei Malto 19 warten muss, bis die Energie verfügbar ist, verstehe ich auch nicht, warum man Malto12 nutzen sollte? |
Malto12 als kleine Mahlzeit vor dem Wettkampf?
Bevor ich mein Malto12 ins Klo schütte, kam mir folgender Gedanke:
Eine entsprechende Zeit vor einem Wettkampf esse ich immer die empfohlene "kleine Mahlzeit" (Nudeln), damit die KH-Speicher maximal voll sind, ich aber zum Start nüchtern bin. Nun ist das bei Wettkämpfen, die sehr früh morgens beginnen natürlich schwierig. Frage: Bietet es sich vielleicht an, z.B. einen 100gr Malto12-Shake als "kleine Mahlzeit" ca. 1,5h vor dem Wettkampf zu sich zu nehmen? Damit hätte ich rd. 400kcal zugeführt und könnte sicher sein, dass die KH-Speicher am Start maximal voll sind? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr. |