![]() |
Ich trinke am Tag bis zu 8 Espresso. Ich kann einen Dreifach-Espresso trinken und gleich ins Bett gehen. Bin innerhalb von wenigen Minuten eingeschlafen. Espresso ist einfach lecker. Aber eine Wirkung? Ich glaube, da bin ich immun. Bekomme auch keine Entzugserscheinungen, wenn ich mal 14 Tage keinen trinke.
Ich hab von einer Testaktion noch paar PowerBar Coffein-Konzentrat da. Werde mal testen, ob das an der Mischung was geschmacklich verändert. Ich bin auch davon überzeugt, dass die Wirkung bei jedem anders ist. Mein Frau braucht die Kaffeetasse nur anzusehen und bekommt abends kein Auge zu :Lachen2: |
Also ich habe jetzt auch 2mal getestet.
Das erste mal habe ich mit der zuerste genannten 10% Mischung mit Amylopektin getrunken. in 1h etwa 1,4l auf der Rolle, da schwitze ich immer wie verrückt trotz offenem/gekippten Fenster. Dosierung in 700-750ml Flasche 45g Malto 11g Amylo 11g Fructose 7g Glucose (Dextrose) Also 60/15/15/10 Das ist mir nicht ganz so gut bekommen. Allerdings hatte ich da leider das Salz vergessen. hatte etwas Magenschmerzen. Gestern dann Amylo weg gelassen und Salz dazu 9% Mischung 60/15/15 45g Malto 11g Fructose 11g Glucose Salz Hat schon mal besser funktioniert. Allerdings hatte ich ein eher "Wasserbauch" und nach 1h leichtes Hungergefühl. Ging dann aber weg als ich wieder nachgefüllt habe. 1:45h auf der Rolle. Hab mich gut gefühlt. etwa 3,5 Flaschen in der Zeit getrunken. Würde Sagen es war etwas zu Dick. Grundsätzlich hat die zweite Mischung akzeptabel geschmeckt. Wie Zuckerwasser. Kann man trinken auch länger und öfter. Amylo macht das ganze etwas eckliger, für meinen Geschmack. Jedenfalls nix was man gerne trinkt. Ich werde noch mal ein bischen rumprobieren und dann auch noch mal Amylo mit bei mischen. Denke aber wegen Geschmack und vielleicht der unverträglichkeit nicht ganz so viel rein mischen. |
Heute meine erste Getränke Test Fahrt
60/15/15/10 + Prise Salz das ganze in Pfeffi angemischt, auf jeden Fall sehr verträglich:) Ich fand`s viel weniger süß als Sponsor, wo ich zuletzt berry hatte -citrus war mir da geschmacklich auch besser Anfangs etwas mehlig (WMS), gewöhnte ich mich aber schnell dran Durch den heißen Tee ließ es sich auch schnell auflösen Nach den 3h radeln , 2.000er IV auf der Bahn ohne Probleme Nur der Pfeffi-Geschmack hielt lange an. Merkte ich auf dem Rad gar nicht so extrem, bei den anaeroben IV war mir , als hätte ich gerade Zähne geputzt :Cheese: Alles in allem sehr bekömmlich - ist geeignet Vielleicht probiere ich noch mal mit Grünem Tee... Hatte allerdings vorher nie Pfeffi und finde es auch interessant, jedenfalls angenehmer wie irgendwie Frucht Koffein lag leider erst heute im Briefkasten, der wird dann bei der Sonntagsausfahrt eindosiert :Hexe: Ach eins noch, das MHD ist doch sicherlich bei dem ganzen Zucker zu vernachlässigen... Aber eventuell bei der WMS ? Schönes Wochenende :Blumen: |
Zitat:
Bin mit ziemlich leeren Tanks weggefahren und als ich merkte, dass es bergab geht, hab ich eine halbe Flasche geleert und im laufe der Einheit die ganze Flasche. Hat schon wirklich gut gewirkt muss ich sagen, sodass ich hintenraus wieder richtig Lust hatte, länger zu fahren. Bzgl. der Dosierung bei verschiedenen Intensitätsstufen: Wie handhabst du das? Gibt ja von Jeukendrup so ein "Performance Chart", wo verschiedene KH Mengen/h bei einer gewissen Intensitätsstufe empfohlen werden. Welche Erfahrungen hast du bzgl. Aufnahmevermögen bei intensiveren Belastungen bei dir festgestellt? |
Zitat:
Ist die Trennung Glucose/Fructose wichtig, oder reicht da Haushaltszucker? Vg |
Zitat:
Hallo Armin, bei Aesirsports.de wurde einige Wochen später eine Analyse veröffentlicht, die die Inhaltsangabe bestätigte. Ich denke, dass es sich hierbei wirklich nur um einen Versuch gehandelt hat den Platzhirsch "anzugreifen". Gruß Tom |
Zitat:
|
Huch, ist das wieder kompliziert hier. Nun mal für die einfach gestrickten, die sich das grammgenau gar nicht merken können und Amylo vom Namen her schon nicht mögen......
750 ml Flasche bekommt: - 50 g Malto - 30 g Honig - Prise Salz Honig besteht ja in etwa zu gleichen Anteilen aus Fructose (27 bis 44 %) und Glucose (22 bis 41 %) sowie 20 % Wasser. Ziehe ich das Wasser ab, hab ich in etwas die 1/10-Mischung. Hab ich das richtig verstanden? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr. |