Klugschnacker |
17.02.2017 14:26 |
Zitat:
Zitat von uruman
(Beitrag 1291937)
Ich glaube wenn man andauernd voll gepumpt mit KH unterwegs ist und nicht genug hart oder lang trainiert , kann man sich ziemlich viele Schaden anrichten
Deswegen packe ich der Radflasche nicht KH in Überfluss und ein wenig Eiweiß dazu , so versuche ich gleichzeitig unnötige KH zu vermeiden und meinen Körper zu schützten ,auch das Immunsystem
ist das Falsch ? :Huhu:
|
Diese Überlegungen spielen nur dann eine Rolle, wenn ein Energiedefizit vorliegt. Nur dann greift der Körper in relevanten Mengen die verzweigtkettigen Aminosäuren aus dem Blut an, um sie in den Muskelzellen zu verbrennen. Wenn Du dieses Energiedefizit selbst herbeiführst, indem Du sehr sparsam mit Kohlenhydraten bist, freut sich der Körper über die Kalorien aus dem Eiweißanteil Deines Getränks. Er verbrennt dieses Eiweiß in der Muskulatur, sofern die Trainingsintensität ausreichend niedrig ist.
Ist die Trainingsintensität höher, kommt die langsamere Magenentleerung eines eiweißhaltigen Getränks zum Tragen. Das verschärft das bestehende Energiedefizit weiter. Der Körper wird gezwungen, Eiweißbausteine aus dem Blut zu verbrennen. An das Eiweiß, das sich in Deinem Magen befindet, kommt er nicht schnell genug heran. Bei höheren Intensitäten sorgt also der Eiweißanteil in Deinem Getränk dafür, dass vermehrt Aminosäuren aus dem Blut angegriffen werden. Das schwächt auch die Immunabwehr. Würdest Du das Eiweiß aus dem Isogetränk entfernen, stünde dem Körper über eine schnellere Magenentleerung mehr Energie zur Verfügung und die Eiweißbausteine des Körpers würden weniger stark angegriffen.
Wie gesagt, das ist nur mein unmaßgeblicher Kenntnisstand, und der kann, wie immer, auch falsch sein.
|