triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47245)

hanse987 04.02.2020 12:41

Heute leider nicht dabei, da ich meinen vierten Reha-Lauf habe.

deirflu 04.02.2020 18:17

Würde evt mitfahren:Huhu:

Klugschnacker 04.02.2020 20:45

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1509224)
Würde evt mitfahren:Huhu:

Und, warst Du dabei? :Blumen:

meyersen 05.02.2020 18:36

Bin gestern Abend mal eine Runde um 19:30 mitgefahren. Allerdings nur mittels "Fahre mit". Das war ganz schön schwer den Überblick zu behalten. Am Ende hatte ich den Eindruck das Feld hat sich geteilt...ist dann schade dass man die Kommunikation einfach nicht mitbekommt.

PS: war der gelbe BMPROler :Huhu:

Gruß

Klugschnacker 05.02.2020 19:34

Zitat:

Zitat von meyersen (Beitrag 1509429)
Bin gestern Abend mal eine Runde um 19:30 mitgefahren. Allerdings nur mittels "Fahre mit". Das war ganz schön schwer den Überblick zu behalten. Am Ende hatte ich den Eindruck das Feld hat sich geteilt...ist dann schade dass man die Kommunikation einfach nicht mitbekommt.

PS: war der gelbe BMPROler :Huhu:

Gruß

Wir haben Dich gesehen! :Blumen:

Ja, wenn man zur Gruppe gehört, ist es einfacher zu sehen, wo die anderen jeweils sind. Insbesondere der Group-Leader ist mit dem goldenen Heiligenschein über seinem Avatar auch aus etwas Entfernung auszumachen. Hast recht, auf den flachen Strecken ist es abends recht voll.

Klugschnacker 05.02.2020 19:50

Nochmal zu den Einladungen für die Grouprides:

Ich kann maximal 50 Leute einladen. In der Liste meiner Follower befinden sich aber weit mehr als 50 Personen. Folgendermaßen wähle ich daraus die Teilnehmer aus:

Wer eine Einladung erhalten will, soll bitte den Zusatz "[TRISZENE]" hinter seinen Nachnamen schreiben. Denn ich filtere die Liste meiner Follower nach diesem Suchbegriff. Aktuell ergibt sich dadurch eine TRISZENE-Liste von etwa 35 Personen. Die lade ich alle ein. Die restlichen freien Plätze vergebe ich halb nach dem Zufallsprinzip, halb nach Namen, die mir bekannt vorkommen.

Andere Namenskreationen wie [TRSZ], [TS] oder [TRSZEN] funktionieren nicht, weil ich eben nach einem anderen Begriff filtere, siehe oben.

Den Namenszusatz kann man jederzeit und beliebig oft ändern. Wer sich einer anderen Gruppe verpflichtet fühlt und deshalb bereits einen Zusatz hinter seinem Namen hat, kann ihn für den Dienstag ändern und die Änderung dann wieder rückgängig machen.

Vielleicht gibt es irgendwann mal einen eleganteren Weg, nichtöffentliche Gruppen in Zwift zu managen. Es ist von "Clubs" die Rede, ein Feature, das irgendwann kommen soll. Wir werden sehen!
:Blumen:

triwolf 05.02.2020 19:55

Gestern wurde ganz schön gebolzt. Die letzten 10 km war ich mit > 3W/kg unterwegs und musste trotzdem reißen lassen. Mit welchen Werten waren denn die anderen Mitfahrer unterwegs? Unterschiedliche Trainer simulieren den Widerstand ja unterschiedlich.

Klugschnacker 05.02.2020 20:00

Zitat:

Zitat von triwolf (Beitrag 1509453)
Gestern wurde ganz schön gebolzt. Die letzten 10 km war ich mit > 3W/kg unterwegs und musste trotzdem reißen lassen. Mit welchen Werten waren denn die anderen Mitfahrer unterwegs? Unterschiedliche Trainer simulieren den Widerstand ja unterschiedlich.

Erste oder zweite Gruppe?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.